News Apple: iOS 10 kommt mit vielen neuen Apps für weniger Geräte

wäre cool, wenn ihr dran bleibt an der unklarheit bezüglich produktunterstützung fürs update :)
 
Wenn sich der Sperrbildschirm unter iOS 10 aktiviert sobald man das iphone in die Hand nimmt, passiert das dann nicht auch ungewollt in der Jackentasche? Also wenn man sich bewegt? Oder wird das anders realisiert mit dem Sperrbildschirm?
 
Das ist ja schön, dass mein IPad3 auch IOS 10 bekommt nur was bringt es mir, außer das die Kiste elend langsam ist. Bei meinem habe ich noch IOS 7 irgendwas drauf, mein Kollege das das aktuellste 9.xx drauf. Wenn wir beide Pads nebeneinander legen und diverse Apps starten, ist meins immer schneller - teils marginal teils aber deutlich schneller, gerade bei kleinen Anwendungen.

Also wie geschrieben, schön, dass selbst ein so altes Gerät noch unterstützt wird, aber wenn es dann total langsam wird bringt mir das auch nichts...
 
sie sollten die Versionen für ältere Geräte evtl. mehr abspecken und "beschleunigen".
Ansonsten nett, dass so viele Geräte unterstützt werden.

Aber der Smartphone/Tablet Markt "steht doch nur noch". Also da tut sich nichts. Mir persönlich aktuell vollkommen egal, ob ich ein Iphone, Galaxy S, HTC One, Sony xxx, usw habe. Die Apps sind die selben, das Tempo im Meßbereich unterschiedlich, also nichts, was auffallen würde ^^
 
Bin mir ziemlich sicher, dass auf der Keynote oben links in der Übersicht "iPhone 4th Generation" stand :confused_alt:
 
Die Übersicht wurde auf der  Seite korrigiert. iPad mini zum Beispiel ist raus ... Verständlich ! Muss ich mir also keine Gedanken machen wegen meinem iPad...
image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet: (Bild hinzugefügt)
Hab mich auch vertan...

Unbenannt.PNG
 
devebero schrieb:
Wenn sich der Sperrbildschirm unter iOS 10 aktiviert sobald man das iphone in die Hand nimmt, passiert das dann nicht auch ungewollt in der Jackentasche? Also wenn man sich bewegt? Oder wird das anders realisiert mit dem Sperrbildschirm?

Nein, das iPhone hat ja nen Annäherungssensor, der erkennt wenn du es eingesteckt hast. Mit iOS 9 geht z.B. der Bildschirm nicht an bei einer Nachricht oder Anruf, wenn es eingesteckt ist.
 
Ich hab mir die Beta installiert und finde das "neue" Design in iOS 10 potthässlich, aber wie das so ist in Geschmacksfragen. Merkwürdig auch: Im Lockscreen deaktiviere ich die Sperre per TouchID (Finger nur aufgelegt), komme aber erst mit erneutem Druck auf den Homebutton tatsächlich "weiter". Beim drücken des Homebuttons gehts, wirkt auf dem 6er aber etwas klobig. EDIT: Okay, so wie ichs vorher gemacht hab (drücken zum aktivieren des Bildschirms, auflegen zum entsperren danach gehts immernoch. Auf dem 6S müsste es besser sein, da will ich aber noch nicht testen. Wahrscheinlich wird da noch was dran gemacht. Das Aktivieren beim Hochheben hat bei mir nicht funktioniert, muss man da noch was einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird aber wie schon erwähnt sicher am Screen liegen. Schon iOS 8 war mit den Wortvorschlägen bei der Texteingabe bzgl. der Anzeige grenzwertig.
 
Also wenn tatsächlich noch das IPad 2 das Update erhält wär das nice... aber unlogisch, da das 4S von der Hardware her fast identisch ist,

nachdem ich neulich per ITunes das Update auf 9.3.2 durchgeführt hatte, war das komischerweise, irgendwie einen Ticken schneller als vorher.

Müsste das Update via ITunes mal auf dem 4S probieren.

Vielleicht ist das Thema 4S ja auch nur politisch.... man will ja gern was neues (SE) verkaufen...

IPad Mini hat auch den A5 Dualcore

Ipod touch 5th Generation ebenso
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Funktion, dass der Bildschirm aufwacht, ist nicht nur auf das 6s beschränkt, richtig? Halte ich zwar für unwahrscheinlich, aber hier im Text ist vom schnellen Touch ID des 6s die Rede, daher bin ich mir da nicht so sicher 😅
 
Die dafür nötigen Sensoren sollten zumindest in allen unterstützten Geräten drin sein, es will nur auf meinem 6 Plus nicht :D
 
bin mal gespannt ob Swift für jedermann auch auf alten Geräten läuft,, denn nicht jeder wird bereit sein dafür sich extra was zuzulegen....
 
Schon iOS 9 hat mein iPad Mini zur langsamen Krücke verkommen lassen. Und iOS 10 ist auch fürs iPad Mini freigegeben? Wird damit wohl kaum wieder flüssiger laufen.

Werde beim iPhone 5 den Fehler nicht machen und updaten.
 
So, Raise to wake (so heißt die Funktion offiziell) lässt sich auf einem 6S unter Display & Helligkeit aktivieren, die vorherigen iPhones haben das Feature bisher nicht.
 
Da Siri ja eigentlich eine Online Funktion ist, frag ich mich obs nicht möglich ist, dass alte Geräte die kein IOS 10 kriegen trotzdem von den Verbesserungen funktionieren...

die ganze Tonaufnahme wird ja erstmal zu Apple geschickt...

Die Textvorschläge genauso...

Und so schlecht war die Karten App auch ned... hat mit vor zwei dicken Staus bewahrt,

im Nahbereich gibt's bei TomTom allerdings noch Verbesserungsbedarf was Stauumfahrung angeht.

Angeblich ist Apple gar nicht für die App und deren Inhalte verantwortlich laut Support sondern . TomTom

Da karten ebenfalls eine Online App ist, warum nicht für Altgeräte...

Wo bleibt etz Cortana und Wordflow von Microsoft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gegenteil: Ich denke, dass Apple ios10 für die "alten" Geräte freigibt, weil iOS10 besser läuft.. Ich vermute mal, dass auch Apple aus dem regelrechten Shitstorm, der über sie hereingebrochen ist, gelernt hat und nicht noch ein Update freigeben würde, wenn es nicht besser laufen würde. Da sie ja auch watchOS 3 durch mehr oder weniger Tweaks etc. schneller gemacht haben, werden die sich für ios10 auch was einfallen lassen haben ;-)
Grüße :D
Ergänzung ()

@Pitt_G.:
Ich vermute, dass es eine lokale Schnittstelle für die Apps auf dem iPhone geben wird, da die Apps ja ansonsten auf den "Siri-Servern" hinterlegt sein müssen.
Eine Schnittstelle, durch die Siris Verhalten mehr oder weniger getriggert werden kann, erscheint mir logisch..
Aber ich habe die Konferenz nicht vollständig verfolgt und kann daher auch komplett daneben liegen, weil ich nicht weiß, was die erzählt haben :D
 
Cynik926 schrieb:
Im Gegenteil: Ich denke, dass Apple ios10 für die "alten" Geräte freigibt, weil iOS10 besser läuft.. Ich vermute mal, dass auch Apple aus dem regelrechten Shitstorm, der über sie hereingebrochen ist, gelernt hat und nicht noch ein Update freigeben würde, wenn es nicht besser laufen würde.

Das wollten sie allen auch schon mit iOS 9 weis machen, nachdem es von iOS 7 auf 8 schon gravierend schlechter wurde. ("Schnellere Performance, verbesserte Sicherheit, praktische Updates und längere Batterielaufzeit." )
 
Zurück
Oben