Notiz Apple: iOS 12.5.5 schließt Lücken bei älteren Geräten

k0ntr schrieb:
@Trimipramin wie mans sieht... eigentlich uncool, weil es ja zeigt dass sie software voller lücken war (und weiterhin bestimmt ist) ;) aber für updates kann man sich nie beklagen, ausser bei Microsoft die es mit den Druckern ned hingebacken bekommen.
Und Android bietet jedem Aggressor ein Einfallstor über den eigenen AppStore.
Da hapert es schon an der eigenen Policy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itm
neuhier08 schrieb:
Hier sollten sich einige Hersteller eine Scheibe abschneiden.
naja, bei Android ist es aber eher so, dass, wenn die Lücke z.B. über die Play Dienste geschlossen werden konnte, aiuch alle Nutzer den Patch über den Play Store bekommen haben.

@Tobi47
Was so auch nicht stimmt. Ähnliche Vorfälle gab es auch schon im App Store von Apple.
 
@mischaef

Also außer natürlich die Fragwürdigen Security Features von Android… Es hat Gründe weshalb man selten was von Apple Apps hört die Rogue sind. In iOS können Apps per Default nicht andere Apps auslesen…
 
mischaef schrieb:
Apple versorgt aktuell ältere iPhones und iPads, die noch unter iOS 12 laufen, mit einem Sicherheitsupdate. Den Namen der Spionagesoftware Pegasus nennt das Unternehmen dabei zwar nicht, da Apple aber in der Vergangenheit in Bezug auf die Problematik einen Patch angekündigt hat, dürfte dies nun der Fall sein.

Zur Notiz: Apple: iOS 12.5.5 schließt Lücken bei älteren Geräten
Auf dem iPhone 6 installiert.
 
IPAD Air 1 Nutzer hier. Super Support, danke Apple!
Bin gespannt ob das IPAD 2021 auch so lange Support erhält.
 
iPhone 5 und iPad Air 1 erhalten noch Updates, Wahnsinn :O
 
Zurück
Oben