News Apple: iOS 27, iPadOS 27, macOS 27 und watchOS 27 verfügbar

Downloadrate ist bei mir jetzt komplett eingebrochen, 2 Stunden Restzeit.

Was macht Apple da? Das hatte ich seit 10 Jahren nicht mehr. Ich hab die letzten Jahre immer um 19 Uhr das update geladen und das war nach 30 Minuten alles durch...

In Zeiten von großen CDNs solte das doch überhaupt kein Problem sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Wenn man auf iOS 27 klickt, dann lädt er angeblich 26.7. nach Neustart begrüßt einem dann aber 27. muss man nicht verstehen. Hab’s auf dem iPhone 17 Pro Max gerade installiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Karl Napp
OK, 13 Pro ist mit 27 UI-mäßig "wie neu". Hinsichtlich der Perfomance sieht das nach einem weiteren Jahr Nutzung aus. 👍

Das iPad-Upgrade hängt jetzt seit "Ewigkeiten" bei "Noch etwas 4 Stunden" Downloadzeit. :D

@Mimir

Vermutlich mehr Geräte die iOS 26.7 und 27 laden können und laden. Zudem werden die Updates immer größer. iOS 27 ist ordentlich groß.

Verwende ja auf dem Mac immer noch 15.7.9. Weil mir das Mac OS26 überhaupt nicht gefiel vom Design.wurde da irgendwas verbessert mit mit mac os 27 jetzt oder sind das nur minimale verbesserungen vom design von der oberfläche zu mac os 26kann ich mir das gleich sparen. Weil ich finde die Bedienung mit den neuen Betriebssystemen ist einfach viel schlechter geworden aus meiner Sicht. Gefällt mir gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Helge01
Das mit den Automationen hat Apple verkackt, oder? Ich habe auf jedem Gerät jetzt jede Automation dopppelt und dreifach...

Mein iPad habe ich direkt von 26.6.2 auf 27.0 aktualisiert. Beim iPhone bin ich erst mal auf 26.7 gegangen. Meinen Apple TV muss ich noch updaten.

Für mein 6 Jahre altes iPad gibt es die ganzen guten Verbesserungen nicht. Aber Apple hat ja einen so tollen langen Softwaresupport. Einmal Apple und nie wieder. Brave kackt auch täglich 2 x ab seit Jahren.

Iphone 17 Pro Max und 12 Pro sowie Watch3 SE recht zügig alles durchgelaufen.
Ergänzung ()

Fegefeuer86 schrieb:
Für mein 6 Jahre altes iPad gibt es die ganzen guten Verbesserungen nicht. Aber Apple hat ja einen so tollen langen Softwaresupport. Einmal Apple und nie wieder. Brave kackt auch täglich 2 x ab seit Jahren.
du erhältst doch weiterhin Sicherheitsupdate.
Das bestimmte Smartphone´s bei großen Updates rausfallen, ist doch bei jedem Hersteller so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oli1977, prayhe, Tzk und 2 andere
Läuft auf einem 16 Pro Max deutlich besser, also wirklich direkt merkbar besser. Richtig gut, mal wieder, nach so einer Ruckelpartie.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Da sind so viele sinnvolle Systemverbesserungen. Sicherheitsupdates helfen mir da auch nicht wieder. Mein Galaxy hat 7 Jahre Support. Da hätte ich gerade von Apple echt mehr erwartet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und Karl Napp
Update vom RC zu Final ging bei mir in ca 10 Min über die Bühne.
Keine Probleme.
IP15P

Fazertron schrieb:
Habe am Wochenende schon auf 27.0 RC geupdated, läuft hervorragend auf meinem 13 mini.
RC und final Release sind unterschiedlich. Wenn du auf den public branch wechselst bekommst du ein kleines Update.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
w0mbat schrieb:
Wenn du auf den public branch wechselst bekommst du ein kleines Update

IMG_9567.png

Klein? 😁 Das ist das Update von der letzten PB auf den jetzigen Release.

Mit dem 2.Mal iOS 26.7 installieren bootete überraschend iOS 27. Liquid Glass sieht etwas polierter aus.
Jetzt werden noch die vorhandenen Apple Intelligence Features runtergeladen also zumindest die Features and die man rankommt.

Die Autokorrektur scheint besser damit zurecht zukommen, wenn man in mehreren Sprachen schreibt.

Auf dem ersten Eindruck schöne Frischzellenkur.

Und mit dem SirAI, da ist Apple halt mal wieder eine Ecke weiter als die EU es erwarten würde. Ich hoffe da verhärten die Fronten nicht und man schafft es besser neue Grenzen zu ziehen.

Fegefeuer86 schrieb:
Da sind so viele sinnvolle Systemverbesserungen. Sicherheitsupdates helfen mir da auch nicht wieder. Mein Galaxy hat 7 Jahre Support. Da hätte ich gerade von Apple echt mehr erwartet.
Welches iPad hast du denn?
Ich tippe mal auf eines mit A12 - also iPad Air der 3. Generation oder iPad der 8. Generation. Ist sicher ärgerlich und ich denke man hätte iOS 27 sicher auf alle Geräte bringen können, die auch iOS 26 bekommen haben. Gerade weil iOS 27 so viele QOL-Änderungen mit sich bringt.

Muss auch sagen bin sehr enttäuscht bezüglich des iPad Supports. Mein iPad Pro aus 2018 sollte meiner Meinung nach noch iOS27 bekommen. Es mag zwar in die Jahre gekommen sein aber iOS26 ist so Müll es hätte wirklich nen ordentliches OS verdient.

• Gefällt mir
Reaktionen: KamfPudding, Alphanerd und Elliot05
Also mein erstes MacBook ist schon geupdatet. iPhone, iPad und Watch warten noch bzw. laden gerade herunter. Bei meinem MacBook mit M1 werde ich wohl erstmal auf 26.7 updaten. Sicher ist sicher... :D

Zurück
Oben