News Apple iPad 3G in den USA ausverkauft

@xerox18: Du hast damit natürlich recht, dass Apple die Rechte der Nutzer schon extrem einschränkt, jedoch hilft Apple mit den Vorgaben an die App-Entwickler auch dabei, dass man nicht von etlichen Programmen, die ja auch schädlich sein könnten (man denke an die vielen Viren bei Windows), überflutet wird. Gute Programme werden von Apple ja meist zugelassen und sind nun über den AppStore erhältlich. Dennoch bin ich aber natürlich auch der Meinung, dass Apple damit einfach zu weit geht und dem Nutzer viel zu wenig Freiheiten lässt. Aber leider ist es nunmal so, dass die Masse diese Freiheiten gar nicht braucht/will und Apples Erfolg damit leider noch weiter ausbaut...
 
und das ist das was ich nicht verstehe ein großteil der iphone (zukünftige ipad user) engagieren sich wenn es um die freiheit im netz oder um verbugten kopierschutz geht.

Aber dann ebenen sie apple diesen weg.
 
Damals Orwell heute Jobs

Der einzige Unterschied ist das die "Lemminge" heute dabei lächeln...
 
@TrooperCK1
ich gebe dir recht und auch bisschen unrecht,
klar ist es ein statussymbol bzw egosymbol aber aber das ist überall so aber nicht nur!
es ist falsch zu denken (bleiben wir mal bei den anzügen weil das mein fach gebiet ist hehe ^^) das jetzt jeder anzug gleich ist und sich nur unterscheiden ob jetzt burno, marmani, gucci, boss usw drauf steht...
das ist nich ganz richtig, ich habe sehr wohl auch anzüge "gehabt" von normalen marken also was heißt normal eben von denen die nicht so hoch etabliert sind...
und man merkt den unterschied, die sind eben nicht so schön geneht es ist ärgerlich wenn schon nach einem jahr die nat anfängt zu reißen oder was besonders schade ist wenn nicht atmende stoffe verwendet werden und man nach 1std im anzug schwitzt...
es gibt immer unterschiede qualität hat auch immer ihren preis ;)

ein dacia logan oder wie der heißt mag zwar billig sein und fahren wie ein bmw auch aber der bmw hat eben gewissen vorteile...

aber kommen wir zurück zu statussymbol, dieses statussymbol hat jeder!
es muss aber nicht gleich heißen das ein statussymbol teuer sein muss...
skater kaufen sich gerne skater klamotten es, osiris, dc, circa... usw...
business leute kaufen sich eben anzüge und menden...
biker kaufen sich biker klamotten...
das kann man so weiter führen...
das sind alles statussymbole ^^

und egal was man sich kauft sobald, jeder kauft sich immer das was zu seiner persönlichkeit passt,
farben sind da ein mega gutes beispiel...
du magst rot?
dann wirden dich rote sachen mehr anspielen wie kp gelb ^^
wenn du gelb hasst wird du dir sicher nicht ein gelbes shirt kaufen weil das nicht "du" bist...

ob es jetzt ein teures ipad oder eine teure gucci brille oder ein billiges shirt ist...
jeder kauft das was einem anspircht ob trend oder nicht trend...

ich will nur sagen auch wenn leute sich statussymbole kaufen die 10mal teuerer sind als die statussymbole die man sich selber holt ist es doch nicht richtig mit dem finger drauf zu zeigen und zu sagen ihr seid dumm... oder sonst was...
 
TrooperCK1 schrieb:
@vandread
Ich finde es einfach albern wie versucht wird so etwas herunterzuspielen.
Das I Pad ist nichts anderes als ein Statussymbol (wurde schon einmal erwähnt hier glaube ich :D). Aber warum steht keiner dazu und sagt ja ich habe es weil man es haben muss um In zu sein.

Ich finde es beleidigend wenn du mir und gut 50 Millionen anderen Käufern von iPhone und iPod Touch unterstellst, wir hätten diese Geräte nur gekauft um IN zu sein.

Mein Wunsch nach einem ordentlich benutzbaren, internetfähigen Smartphone mit dem man auch mal ne Runde spielen kann reicht bis mindestens 2005 zurück.

Dummerweise war damals nur Grütze auf dem Markt und auch spätere Smartphones mit Windows Mobile 6 entsprachen überhaupt nicht meinen Anforderungen bezüglich Features und vor allem Bedienung.

Das erste iPhone war nicht wirklich mein Fall, ich gehörte auch zu denen die über fehlendes UMTS und GPS lachten.
Anderthalb Jahre später, mittlerweile waren iPhone 3G und Appstore releast.

Ein Freund hatte sich kurz zuvor ein iPhone 3G geholt, ich wollte es mal ein paar Minuten ausprobieren.

Fünfzehn Minuten später war meine Kaufentscheidung gefällt, ich habe mich sofort in die Features und Bedienung des iPhones und der Apps verliebt, es machte exakt das was ich mir 4 Jahre vorher vorgestellt hatte.

Meine Kaufentscheidung hatte nichts mit einem Mangel bei der Länge meiner primären Geschlechtsorgane sondern an meinem Bedarf an einem optimal bedienbaren Smartphone und der Tatsache, dass das iPhone dieses Bedürfnis exakt erfüllen konnte.


Die Kaufentscheidungen für das iPad werden sicherlich sehr ähnliche Gründe haben.


Diese ständige Behauptung man würde sich ein mobiles Gerät von Apple allein aus Statusgründen kaufen finde ich absolut beleidigend und völlig ignorierend, dass diese Geräte eine FUNKTION besitzen, die, ob ihr es glauben mögt oder nicht, evtl. sogar der ausschlaggebende Faktor für den Kauf war.
 
Ich glaube Dir das die Apple Geräte ein "must have" Faktor haben.
Ich glaube auch das es süchtigmachen kann .

Meine Kritik ist nicht gegen die zig Millionen Apple User gerichtet sondern gegen die echten Fanboys, die mit fadenscheinigen Argumenten versuchen ihr absolut überteuertes Gerät zu rechtfertigen.

Der Thread hier behandelt ja das iPad. Was nüchtern betrachtet ein phänomen ist. Ich will jetzt nicht schon wieder anfangen all die Beschränkungen und Nachteile dieses "Dings" aufzuzählen. Aber es gibt da halt mehr sachen zum kopfschütteln als zum jubeln.

Das wird aber kein "verblendeter" sehen können. Wie auch ? Apple macht Marketintechnisch alles richtig.
Wenn Steve jetztnoch lernen würde seinen Produkten nicht ab und an mal einen Bärendienst zu erweisen würde die Marketingabteilung sicher noch besser funktionieren.

Das iPhone ist unbestritten ein lustiges,spassiges, praktisches und auch schönes Gadget.
Es ist aber auch beschnitten, teuer, teuer ,teuer...

Nichts als ein Eyecandy.

Und in dem Moment wo Du dich von mir Beleidigt fühlst bestätigst du damit auch meine Beahauptung :stacheln:
 
@TrooperCK1

"Meine Kritik ist nicht gegen die zig Millionen Apple User gerichtet sondern gegen die echten Fanboys, die mit fadenscheinigen Argumenten versuchen ihr absolut überteuertes Gerät zu rechtfertigen."

das ist aber das henne ei problem...
ich mein die fanboys müssen es ja auch nur rechtfertigen weil es leute gibt die sie als idioten darstellen ^^ (haters) das ist überall so und wird nie aufhören...

am ende sind wir doch nur irgendwelche menschen auf einem riesigen planeten der zum größten teil aus wasser besteht und sich dreht :D
 
TrooperCK1 schrieb:
Und in dem Moment wo Du dich von mir Beleidigt fühlst bestätigst du damit auch meine Beahauptung :stacheln:

Nö, aber wenn ich auf Autos übertragen behaupten würde, dass alle die ein anderes Auto als einen Smart fahren ein Längendefizit haben weil alle anderen Autos reine Statussymbole sind, ein Smart fährt schließlich auch - dann würde zurecht entgegnet werden, dass es auch andere, teurere, protzigere Autos gibt, weil sie auch gleichzeitig mehr Features mitbringen - der Porsche ist besonders schnell und der Kombi einer beliebigen Firma ist besonders geräumig und hat Platz für ne komplette Familie, alles Dinge die ein Smart nicht bietet.

Die Behauptung "XY ist nur ein Statussymbol" und das immer wieder in diesem Thread vorgebrachte "... brauchen es gar nicht, aber die dumme Masse kaufts trotzdem..." kann man von mir aus auf solche Sachen wie Kaviar anwenden (wobei auch dort sicher jemand zu Recht behauptet, dass ihm das einfach besser schmeckt als Schnitzel von Aldi) - aber nicht auf Geräte die eine Funktion bieten die andere günstigere Geräte in dieser Form meist nicht bieten und die dabei auch noch innerhalb erschwinglicher Preisregionen bleiben - nicht günstig - aber trotzdem bezahlbar ohne ne Hypothek aufs Haus aufzunehmen, ein Daddel-Computer kann deutlich mehr kosten als ein iPad, die Playstation 3 kostete beim Release auch 100€ mehr als das günstigste iPad.
 
Der Smartphonemarkt früher und heute ist kein vergleich, Apple Fanboys tun immer so als wenn alle anderen schlafen und unterschlagen die rasante Entwicklung die das iPhone zwar los getreten hat.
Die dem iPhone aber nicht alleine gebührt.
Nur weil es innovativ war heisst es noch lange nicht das es innovativ ist/bleibt.
Das iPad ist ein krasser Rückschritt in meinen Augen, und erfüllte die Erwartungen mit keinem Stück.
Nach der Präsentation gab es viele offene Münder, im sinne von das soll es gewesen sein?
Die Ganzen Gerüchte und Vermutungen haben die Latte verdammt hoch gelgegt, und was dabei raus kam war ein Hohles Geräte mit nem riesen Akku/Display und nem iPod Touch 4G inside.

Das Marketing hat dann was tolles draus gemacht, ein Gerät welches eine nie dagewesene Lücke füllt die auch nur iPhone/Apple User sehen.
Man liest doch immer wieder ich bin vom iPhone begeister ich werde mir das iPad holen.

Es ist schon sehr gewagt die Kacheloptik und die beschnittenen Funktionen immer wieder als Innovationen zu verkaufen.
Ahso nein bei 4.0 gibt es bei den Kontakten eine Facebook integration wahnsin das ist neu.

Apple hingt dem schnellem Smartphone markt etwas hinterher, mal sehen wie sich das ganze dieses Jahr so entwickelt.

Aber eins kann man sagen Apple hasst google von Tag zu Tag mehr.
 
sseidelsrb schrieb:
Aber Respekt an Apple, sie habe mal wieder das hergestellt, was die Leute wollen.

wohl eher: Respekt an apple, sie haben mal wieder was hergestellt und alle leute dazu gebracht es zu wollen. mfg
 
Immer wieder faszinierend wie Apple es schafft etwas zu kreieren, nach dem kein Mensch gerufen hat und es dann als absolutes Muss zu vermarkten.

Aber Apple ist eine Lifestyle Marke. Genau wie BOSE. Technisch nicht unbedingt die Bombe, aber dank Marketing von vielen als NonPlusUltra angesehen. Erst Recht als Statussymbol.

Und dass Apples Produkte und Ideen oft kopiert werden hat auch nicht wirklich was mit technischer Überlegenheit zu tun, sondern damit, dass sie einfach "in" sind. Ob das Konzept des I-Phones technisch optimal ist oder nicht, es ist gefragt und damit kopierenswert. Da kann man den Leuten noch so oft erklären, dass gewisse Dinge besser gemacht werden können.

Ist häufig so. Siehe VHS vs. Betamax oder Bluray vs. HD-DVD.

Wenn, aus welchen Gründen auch immer, erstmal eine große Lobby bzw. Fangemeinde dahintersteht, ist die wirkliche Qualität nicht mehr wichtig.
 
31337master schrieb:
@buzz89
Falsch!
Der Spot hat sich nicht gegen MS gerichtet, sondern gegen IBM.
irrelevant!

1984 und Apple zu vergleichen ist ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Jede Firma sammelt Daten (dies ist schon alleine zur Produktoptimierung notwendig). Von Überwachung kann aber keine Rede sein, oder wird ein iPod jedesmal auf 'nen Appleserver gespiegelt, wenn er internetverbindung hat? Nein!
Wenn man anfängt Computer und 1984 in einem Satz zu verwenden, kommen an allererster Stelle mal Socialnetworks! Wozu die Leute überwachen, wenn die die Daten von selbst übermitteln? An 2ter Stelle seht gleich das Handy mit eindeutig identifizierbarer SIM und IMEI. Auf Platz 3 kommt dann die EC-Karte. Irgendwann danach vlt. der PC/Mac, da dieser in seiner jetzigen Funktionsweise sehr durchschaubar ist und spätestens durch Logging-Firewalls entlarvt werden kann. Organisationen wie der CCC befassen sich ja regelmäßig damit.

Apple als Statussymbol?

Für einige sicherlich ein Kaufgrund, für andere sogar das Gegenteil!
Ich besitze selbst sowohl ein Macbook Air als auch einen iPod 3G. Keines der Geräte habe ich wegen des Apfels gekauft. Nur leider muss man -auch als noch so großer Windows oder Linux-liebender Mensch- bereit sein zuzugeben (wenn nicht ist man schlichtweg ignorant): OSX vereint das einfache Bedienungskonzept (vergleichbar mit Windows) mit der Stabilität und Zuverlässigkeit von Linux (klar, is ja auch ein BSD-Derivat). Spätestens wenns irgendwo hakt kann man bei Unixoiden OSes dank ausgereiftem Logging immer nochwas reparieren, bei Windows-hingegen ist das Debugging oft viel Aufwendiger als ein neues Setup.
Ähnliches gilt für das iPhone/iPod: Ungehackte Geräte funktionieren einfach zuverlässig, und wenn mal was nicht geht, hält iTunes immernoch ein BackUp bereit, ohne dass man sich groß darum kümmern muss. Natürlich ist Apple auch in gewisser Weise ein Schmuckstück (=Statussymbol), doch selbst das sollte den Apple-Gegner nicht kümmern, denn die Tatsache, dass Appleprodukte eine Art Schmuckstück sind macht sie wertbeständiger.
Und: Keine Frage, Apple-Produkte sind häufig sehr eingeschränkt in ihrer Funktion (Sitchwort Multitasking/Restriktionen), doch diese sind einfach notwendig um sicherzugehen, dass das Produkt immer einwandfrei funktioniert.
Beispiel: Würde Apple Apps Zugriff auf tieferliegende OS-Schichten (also bis zu Treiberlevel) geben, wäre eine schlecht gecodede App in der Lage das System instabil werden zu lassen und in Kombination mit einer Autostart-Funktion und echtem Multitasking würde diese App vlt bei Systemstart geladen, im Hintergrund weiterlaufen und random-crashes verursachen oder noch schlimmer das OS beim Start killen, oder einfach nur die CPU im Hintergrund auslasten und so die Akkulaufzeit drastisch reduzieren. Auch Microsoft setzt zunehmend Restriktionen. Ab Vista wurde mit der UAC das OS stärker abgeschottet und der DAU davor gewarnt, dass die App (idR Schreib-) Zugriff auf tieferliegende Schichten will. Bei einem Mobilgerät muss diese Restriktion eben etwas weiter gehen, weil schnell mal neu aufsetzen is nich!
Das lässt sich kurz zusammenfassen:
Viel Freiheit (Zugriff auf alle Schichten): Worst-Case-Scenario: OS startet nicht mehr
Totale Restriktion: Worst-Case-Scenario: App stürzt ab
Als "advanced User" (was auf die meisten CBler wohl zutreffend sein dürfte) ist man idR in der Lage zu entscheiden ob eine Software das System destabilisiert oder nicht. Doch davon kann der Hersteller nicht ausgehen. Darum habe ich Verständnis für die Restriktionen, wenngleich ich sie aber als hinderlich betrachte für meine Zwecke.

Fazit: Als User wünscht man sich ein Gerät, dass einfach das tut, was es soll, und das schnell und komfortabel, auf das man sich verlassen kann. Das Gerät soll für den User arbeiten, nicht der User für das Gerät. Und das ist Apples Philosophie, die sie sich gut bezahlen lassen -zurecht!

Nein, ich bin kein Fanboy jeglicher Art, aber es geht mir am Sack, wenn Leute Apple oder Microsoft kritisieren oder in den Himmel loben ohne darüber nachzudenken, warum und wieso die Dinge sind, wie sind. Das Thema der Restriktionen beispielsweise hätte ich ja schon etwas erläutert.

MfG, Thomas
 
Das Gerät soll für den User arbeiten, nicht der User für das Gerät.

es geht aber auch beides ohne das system derart abzuschotten. aber das will apple nicht da sie dann keine kontrolle mehr haben.
 
OK, sage mir, basierend auf einem Unix-OS: Wie willst Du als Systemkonfigurator sicherstellen, dass der User das OS nicht schrotten kann?

Wenn ich da jetzt konkret an linux denke: Kein root-acces oder dergleichen (su[do]), jede Anwendung kriegt ihr eigenes Verzeichnis mit schreibzugriff sowie im home-Folder des aktuellen Users schreibrechte, sonst bestenfalls lesen. Der User hat damit Schreibrechte im Verzeichnis der Apps und im Home-Verzeichnis. Das ist die minimal-Config für ein DAU-sicheres Gerät. Das man auf diese Verzeichnisse keinen zugriff per SSH/FTP/USB-Disk oder dergleichen bekommt sowie die Bindung an iTunes ist in der Tat eine unnötige Beschränkung... Das steht wohl außer Frage.
Nur es sind nicht alle Beschränkungen sinnlos, manche (gerade die oft kritisierten) sind notwendig...

MfG, Thomas
 
Versandbestätigung

Sehr geehrte(r) Daniel ******,

wir freuen uns, Ihnen den Versand Ihrer Bestellung W93*****5 bestätigen zu können.

Ihre Liefer-Referenznummer lautet 81******28. Wir bestätigen, dass Ihre Bestellung voraussichtlich am oder vor dem 28.05.2010 an Ihre Lieferadresse geliefert wird. Verfolgen Sie Ihre Sendung online.

Lieferung erfolgt Montags-Freitags zwischen 9:00 - 17:00 Uhr.

Rechnen Sie bitte mit 3 bis 4 Tagen bis zum Erhalt Ihrer Rechnung. Beachten Sie, dass Sie Ihre Rechnung per E-Mail und nicht mit Ihrer bestellten Ware erhalten.
Es wird mein erstes Apple Produkt werden und ich bin schon sehr gespannt.
Ich hatte vor Jahren einen HP Tablet TM1100 und fand die Art und Weise Anwendungen zu bedienen hervorragend. Mir ist bewusst das ich Einschränkungen haben werde. Aber in erster Linie hol ich mir dieses Gerät aus foldenden Gründen:
  • Gemütliches surfen aufm Sofa (ohne Flash, werde es überleben und vielleicht kommts ja noch durch ein Trick oder die Vernunft seitens Jobs)
  • Zum präsentieren diverser Arbeiten. Arbeite im Video/Grafik Business, da macht dieses Gerät Eindruck beim Kunden.
  • Zur überbrucken bedingter Wartezeiten im Leben. Spielen, Musik & Videos anschauen.
Mir fällt kein anderes Gerät ein das besser dazu geeignet wäre zum jetzigen Zeitpunkt.
Ich muss aber auch zugeben das ich noch ein 13" Netbook, eine dicke Workstation, einen Fileserver und einen HTPC habe. Für mich füllt das iPAD nur eine Lücke in meinem HardwareWAHN!! Es ist sicherlich nicht für jeden geeignet, aber es gibt die Käufergruppe und nur weil Ihr nicht dazu gehört muss das Gerät ja nicht schlecht sein.
Versucht einfach etwas Empathie zu entwickeln.
 
@ Rockhound
Zu Spielen auf dem iPad würde ich TouchArcade empfehlen, das ist meiner Meinung nach DIE Seite zu dem Thema.
Ständig News über neue Titel, Hinweise auf Rabattaktionen (im Appstore werden viele Titel mal für ein Wochenende oder so teils stark im Preis reduziert oder gar kostenlos angeboten, bevor sie dann wieder auf ihren normalen Preis angehoben werden) und ein ganz gutes Forum in dem sich auch viele Entwickler tummeln, die Krönung war wohl als dort mal John Carmack fragte wie die Leute sich die Steuerung für den iPhone-Port von Doom vorstellen^^

Aber allgemein kann man auch einfach die Spiele von Gameloft empfehlen - sie sind meistens Klone irgendwelcher erfolgreicher Marken (CoD Modern Warfare, HALO, Resident Evil 5, Diablo) und ein wenig seelenlos, aber das Gameplay und die Grafik sind in der Regel sehr gut.


(Ich stehe in keinerlei Verbindung zu TouchArcade oder Gameloft und habe durch diese Erwähnung keinerlei persönlichen Vorteil^^)
 
Zurück
Oben