News Apple iPad 64 GB in Deutschland günstiger

@ r0bsn

Ich finds super zum auf dem Sofa surfen. Besser als mit Handy, Netbook oder Notebook. Das ist für mich ein richtiger Grund.

lol lass mich kurz lachen.

Du vergleichst ein ipad aka "iphoneInGroß" mit einen Notebook?

Ihr Vergleicht hier Apfel mit Birnen. Das iPad ist kein netbook und auch kein notebook.
Welches netbook bootet in ca. 1 - 2 Sekunden und hat eine Akkulaufzeit von min. 10 Stunden. Und ich komm locker auf 12 Stunden Akkulaufzeit mit Wlan.

Bevor sich alle Leute über die Preispolitik von Apple beschweren:

iPad Preis in den USA: 829$ für die High-End Version mit UMTS/GPS.
829 / 1.2587 (Aktueller Umrechnungskurs $->€) = 659€.
659 * 1.19 (Einfuhrumsatzsteuer / MwSt) = 784€.
Und die letzten 15€ sind ja wohl egal, besonders wenn man mal die Schwankungen im Wechselkurs beachtet.

Für alle diejenigen, die 829€ (oder die anderen Preise) zu teuer finden: Ich finde die Preise ganz angemessen.
Eine Logitech Harmony 1100 kostet auch gutes Geld, kann durch ein iPad aber ersetzt werden.
Genauso wie ein iPad viele andere Funktionen wahrnehmen kann, für die man vorher separate Geräte brauchte.
Home Automation, Online-Banking, Remote Access auf den Heimrechner, Navigation, Mediaplayer, Surfen...
Sicher, 100€ oder 200€ weniger wären noch schöner, aber Apple will halt auch Geld verdienen und verglichen mit dem Markt ist das iPad nicht zu teuer.
Erinnert sich noch jemand daran, als vor der Einführung spekuliert wurde ob es über oder unter 1000$ kostet?

Naja... Meins ist schon bestellt und am 28.05. sag ich euch dann wie es ist.

Grüße vom:
Jokener

yeah, das waren 15€ von den 200-300€ die vorher auf den Preis drauf geschlagen wurden.
Hauptsache man kann nachher wieder ne Preissenkung vermelden und die Fanboys rennen dann in die Läden und kaufen sich das super schnäppchen(denn es ist ja 15€ günstiger wie anderswo -_-)

sehe da auch keinen Grund für so ne Meldung die 15€ machen es bei den Preisregionen auch nicht mehr fett.

Rolf_1985 schrieb:
lol lass mich kurz lachen.

Du vergleichst ein ipad aka "iphoneInGroß" mit einen Notebook?

lass mich kurz lachen, da du offensichtlich nicht des vollständigen Lesens und vor allem Verstehens mächtig bist.

Ja, das tue ich. Das bequeme Surfen(!) auf dem Sofa(!) ist deutlich angenehmer als mit den mir zur Verfügung stehenden Notebooks zwischen 10 und 15,6 Zoll. Nur hier habe ich einen Vergleich angestellt, den du offensichtlich mangels Verfügbarkeit des iPads nicht nachvollziehen kannst.

Ganz abgesehen davon gleitest du ziemlich ins Offtopic ab, schreib doch sowas in die etlichen Für und Wider - Ipad Threads.. hier gehts ja eigentlich um die Preissenkung ;)

Mir wird richtig schlecht, wenn ich sehe wie Dollar 1 zu 1 in Euro umgerechnet wird.

Aktuelles Ergebnis

499,00 Amerikanische Dollar = 399,46 Euro

So dann von mir aus noch 19€ Zoll und wir sind bei 420 Euro STATT 499€ !!!!

Es sind 19% MwSt also in deinem Fall 75€ und nicht 19€ Zoll :p

Und was diese ganzen lustigen Flamer angeht von wegen für 200€ würdet ihr es nehmen, schonmal geguckt was alleine das Material kostet, dazu noch Steuer etc... Kein hersteller dieser Welt könnte ein solches Produkt für unter 400€ liefern.

Und der rest, glaubt ihr an dem OS von irgendeiner Chinabude mir dann noch weiterentwickelt ?
Bei dem iPad hat man praktisch die Garantie min 1 Jahr updates zu bekommen und das existierende Fehler ausgebügelt werden.

Aber ist mir auch egal, kauft euch 100€ Billigtablets, aber heult dann am Ende nicht rum

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich im Moment nicht Leibeigener/Praktikant wäre, hätte ich das iPad schon vorbestellt!

19€ zoll? und was ist mit den Steuern die bei den amis noch dazugerechnet werden?

Ich finds lustig wie wieder alle meckern... mein gott als ob Steve Jobs jeden Menschen zwingt sich ein Ipad zu kaufen...

Nein ich hab die 19€ einfach willkürlich gewählt, wird doch wohl nicht noch mehr sein ? Das hat nichts mit Steve Jobs zu tun. Generell wird dauernd Dollar = Euro gesetzt.
Als ob wir hier mehr Geld hätten -.-

Diese Nachricht ist keine Meldung wert...
15,- Euro billiger, Wahnsinn!

vor 3 jahren oder so hatte mal ein arbeitskollege auch ein tablet pc. Dieses ding war eigentlich ein normaler laptop mit tochscreeen. Also er hatte auch ne normale tastatur nur konnte man den monitor halt auch "falsch" rum zu klappen das es aussieht wie ein normaler tablet pc.

So etwas find ich viel besser da ich überhaupt kein freund von touch bin und generell die steuerung per touch sehr mies finde.

warum hier jetzt aber wieder eine news gemacht werden musste ist mir völlig unverständlich. Naja das ist dieser apple bonus eben...

@ Tommy

Wäre es nicht sinnvoller die alte Meldung einfach zu updaten als diese mit falschen Aussagen stehen zu lassen und eine neue zu Verfassen?

ich gebe euch den iPad 1 euro günstiger !!! als alle anderen händler xD

Timotime schrieb:
Nein ich hab die 19€ einfach willkürlich gewählt, wird doch wohl nicht noch mehr sein ? Das hat nichts mit Steve Jobs zu tun. Generell wird dauernd Dollar = Euro gesetzt.
Als ob wir hier mehr Geld hätten -.-

Nicht mehr Geld aber höhere Steuern ;)

Timotime schrieb:
Nein ich hab die 19€ einfach willkürlich gewählt, wird doch wohl nicht noch mehr sein ?

hast du nun nochmal nachgerechnet mit 19%? Wenn du dann noch mit einbeziehst, dass in Deutschland die Transportkosten und die Lohnkosten höher sind, bleibt sicher nicht viel mehr übrig. Zumal du für einen Vergleich fairerweise auch noch die US Sales Tax mit einbeziehen solltest.

Es sei vielleicht anzumerken das sowohl der Euro- als auch der Dollarpreis für dieses Gerät ziemlich überzogen sind und wenn die ganzen Applejünger mal ehrlich sind, dann wissen sie das auch selber.

Den Gewinn den Apple pro Gerät einfährt ist höher als bei jedem anderen Hersteller. Ganz zu schweigen von der Tatsache das sie mit iAd demnächst noch ne ganze Stange mehr einnehmen werden, wovon der Endverbraucher wenig bis gar nichts haben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben