News Apple iPad 64 GB in Deutschland günstiger

Hab allein für meine Win7 Upgrade Disc aus Asien gut 18€ Versand gezahlt ... :rolleyes:

Du vergleichst ein ipad aka "iphoneInGroß" mit einen Notebook?

Wohl eher iPod Touch.

Welches netbook bootet in ca. 1 - 2 Sekunden und hat eine Akkulaufzeit von min. 10 Stunden.

Jedes moderne System kann man in 1-2 Sekunden booten wenn man die richtige Option zum "ausschalten" benutzt. Wie realistisch deine Werte sind kann ich nicht sagen aber generell ist es keine große Kunst die Akkuzeiten zu verbessern wenn man ordentlich an Features (welche ebenfalls Strom benötigen) einspart.

Aber ist mir auch egal, kauft euch 100€ Billigtablets, aber heult dann am Ende nicht rum
Nicht mehr Geld aber höhere Steuern

Jaja alles neben Apple ist und war billigdreck aus China. :rolleyes:
Höhere Steuern im übrigen = weniger Geld, zumindest für uns Endverbraucher.

Edit:
Wegen iAd: Den Namen werden sie sich kaum sichern können und generell stehen User weniger auf Adware.
 
Zuletzt bearbeitet:
jurrasstoil schrieb:
Den Gewinn den Apple pro Gerät einfährt ist höher als bei jedem anderen Hersteller.

dazu würden mich genauere Zahlen interessieren. Immerhin gibt es ja nun nicht so viele kaufbare TabletPCs. Und noch weniger mit S-Ips Panel.. Und noch weniger mit S-IPS Panel und 10h+ Laufzeit ;)

I-HaTeD2 schrieb:
Jedes moderne System kann man in 1-2 Sekunden booten wenn man die richtige Option zum "ausschalten" benutzt.

Das Ipad ist an, bzw. voll verfügbar, sobald ich auch den Knopf drücke. Das dauert keine 1-2 sekunden, ausserdem kann es in diesem Status etwa einen Monat verweilen, wie lange hält "jedes moderne System" diesen Status durch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, es gibt kein "zuteuer" :D
Es gibt ja anscheinend genügend Leute die das IPad kaufen wollen, daher ist es der einzig richtige Schritt den Preis so anzusetzen das man als Unternehmen den maximalen Gewinn aus dem ganzen ziehen kann.

Ich will mir auch kein IPad kaufen, da für mich der Preis nicht angebracht ist und ein Notebook für mich eindeutig noch die weitaus bessere Alternative ist. Und es ist nunmal so dass man als nicht grad immer flüssiger Student eigentlich keinen Nutzen aus einem Ipad ziehen kann...
Weil Protokolle schreib ich damit bestimmt nicht :D.

Es ist cool, ohne Zweifel, aber für den Namen und ein Spielzeug soviel zu zahlen ist halt immer so eine sache xD. Gibt viele Dinge die ich mir halt eher kaufen würde weil sie für mich mehr nutzen haben....

Für mich ist glaube ich das Hauptargument das es keine Tastatur hat ( klingt blöd ist aber so) und das jegliche für mich einfach fundamentalen Anschlüsse fehlen.

Aber die ganzen Argumente hin und her, entweder man mag es oder man hast es :D
Ist halt so...

Als IPod-Hasser kann man die IPod-Lieber teilweise genausowenig verstehen, wie man als Mann die Fraue in bestimmten Fragen nicht versteht.
Aber man sieht eindeutig das Apple seinen Job gut macht :D
 
Project-X schrieb:
IPad 64 GB WLAN + 3G für 799€? Für Max. 300€ würde ich so ein Spielzeug kaufen, mehr würde ich für so ein Ding nicht ausgeben. Das Ding hat für mich denn gleichen Wert wie ein Asus Netbook, mit Vor & Nachteilen.


Na klar... besonders wenn ich mir deine Signatur ansehe. Habe mich schon immer gefragt, wie bekloppt man sein muss um in einen völlig überteuerten Core7+ große Radeon + Wasserkühlung zu investieren.
Viel Spaß dann bei Doom 10 :freak:
 
Es gibt viel interessantere News aus der IT Welt als die minimal abweichenden Preise eines "iPads". Ich glaube, für das HP Slate wird später nicht so eine News verfasst! Bitte liebe CB-Redakteure, scoutet woanders nach Neuigkeiten (,die interessieren!)!
 
r0bsn schrieb:
lass mich kurz lachen, da du offensichtlich nicht des vollständigen Lesens und vor allem Verstehens mächtig bist.

Ja, das tue ich. Das bequeme Surfen(!) auf dem Sofa(!) ist deutlich angenehmer als mit den mir zur Verfügung stehenden Notebooks zwischen 10 und 15,6 Zoll. Nur hier habe ich einen Vergleich angestellt, den du offensichtlich mangels Verfügbarkeit des iPads nicht nachvollziehen kannst.

Ganz abgesehen davon gleitest du ziemlich ins Offtopic ab, schreib doch sowas in die etlichen Für und Wider - Ipad Threads.. hier gehts ja eigentlich um die Preissenkung ;)

Genau so sehe ich das auch...
Bis mein Windows-Notebook hochgefahren ist, habe ich mit den iPad schon längst das getan, was ich mir vorgenommen hatte. Nebenbei darf ich mich sogar so auf das Sofa lümmel wie ich möchte und brauche keine Ablagefläche...
 
@ r0bsn
dazu würden mich genauere Zahlen interessieren. Immerhin gibt es ja nun nicht so viele kaufbare TabletPCs. Und noch weniger mit S-Ips Panel.. Und noch weniger mit S-IPS Panel und 10h+ Laufzeit

und trotz "S-IPS" Panel kann man das ding außerhalb der eigenen vier Wände nicht gebrauchen, weil man kaum was erkennen kann!
 
Project-X schrieb:
Für Max. 300€ würde ich so ein Spielzeug kaufen
Für 300€ bist du in etwa mit dem NAND und dem Panel dabei. Da fehlt exkl. jeglicher Margen für Hersteller und Händler noch einiges zum fertigen Tablet.

Timotime schrieb:
Mir wird richtig schlecht, wenn ich sehe wie Dollar 1 zu 1 in Euro umgerechnet wird.
[ ] Ich habe verstanden, dass Preise in Amerika aufgrund unterschiedlicher Umsatzsteuer in den Bundesstaaten grundsätzlich ohne diese ausgewiesen werden
 
ach das wetap aka wepad zieht dem ipad die hosen aus. lest zb mal denn chip test vom ipad^^ "bitte warten das ipad ist zu warm". das wetab ist offen und jede offene plattform hat einen uneinholbaren vorteil gegenüber jeder anderen plattform, besonders wenn diese noch professionel gepflegt wird. apple ist einfach lachhaft mit seinem anti flash. net mal der youtube client läuft ordentlich aufm iphone, obwohl er das lange getan hat.
 
Das Ipad ist an, bzw. voll verfügbar, sobald ich auch den Knopf drücke. Das dauert keine 1-2 sekunden, ausserdem kann es in diesem Status etwa einen Monat verweilen, wie lange hält "jedes moderne System" diesen Status durch?

Die Frage ist wohl eher: Wieso brauche ich ein überteuerten TabletPC von Apple wenn ich diesen einen Monat lang in der Ecke liegen lasse?
 
Der Hintergedanke ist eher, dass ich einen Monat lang nicht übers Akku laden nachdenken muss und einfach immer dann wann ich will und zwar sofort das tun kann was ich will.
Ergänzung ()

Rolf_1985 schrieb:
@ r0bsn


und trotz "S-IPS" Panel kann man das ding außerhalb der eigenen vier Wände nicht gebrauchen, weil man kaum was erkennen kann!

Ehrlich? Damit hast du bei deinem iPad ein Problem? Kann ich nicht nachvollziehen. Ist bei meinem nicht so extrem wie du es beschreibst. Ich nutze es allerdings wie schon mehrfach erwähnt zum couchsurfen ;) Aber wie auch schon zuvor erwähnt scheinst du ein Problem mit dem Verstehen zu haben.
 
In der News ohne Erläuterung Brutto- neben Nettopreise zu stellen ist halt grob irreführend - kein Wunder, dass da einige verwirrt sind.

@ Tommy: Bitte ändern.
 
nanopixel schrieb:
Ich glaube, für das HP Slate wird später nicht so eine News verfasst!
Sicher nicht, denn das Slate ist tot.
CB berichtet auch viel über Prototypen auf Messen oder vollmundige Ankündigungen von Herstellern, die es frühestens ein Jahr später bis nie auf den Markt schaffen*. Wenn über ein Gerät, dass vielleicht irgendwann mal erhältlich sein wird berichtet wird, wieso dann nicht auch über den Preis eines erhältlichen Geräts? Wenn AMD/Ati/Intel/Nvidia evtl. den Preis für irgendwelche Produkte anpassen, dann wird auch drüber berichtet.

* Hallo ASUS! Na was zeigt ihr uns heute, was wir nicht für alles Geld der Welt kaufen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
cavebaer schrieb:
das wetab ist offen und jede offene plattform hat einen uneinholbaren vorteil gegenüber jeder anderen plattform, besonders wenn diese noch professionel gepflegt wird.

Ich bin sehr gespannt wie sich das wetab/wepad gegen Apple behaupten wird, aber ich wage mal die Vermutung dass es nicht mehr als ein Nischenprodukt bleiben wird. Apple hat einfach die bessere Marketingmaschinerie und ist auch einfach bekannter.
Mal davon abgesehen ist das iPad dem wetab designtechnisch weit vorraus.

Was die von dir angeführte "Offenheit" der Plattform betrifft. Mag ja sein dass diese dem wetab (evtl.) Vorteile bringt, aber das iPad hat mit dem Appstore einfach die bessere Möglichkeit, Software zu bekommen. So viel wird es für das wetab leider wohl nicht geben.

Ich denke ich werde abwarten und mal gucken was aus der zweiten Generation iPad wird :D. Aber wie hier schon in einem Beitrag gesagt wurde, es ist ein (sehr) nettes Spielzeug, aber ob man es wirklich braucht... ;)

Ach so, und noch mal an alle die es nicht verstehen wollen:
Da in den USA die Preise ohne Steuer angegeben sind kann man nicht behaupten Apple würde Dollar/Euro 1zu1 umrechnen!

MfG Tim
 
I-HaTeD2 schrieb:
Jaja alles neben Apple ist und war billigdreck aus China. :rolleyes:
Höhere Steuern im übrigen = weniger Geld, zumindest für uns Endverbraucher.
Habe ich das gesagt ? nein ;)
Aber ein Tablet für 100 oder 200€ kann rein rechnerisch schon nichts taugen ;)
Aber du kannst mir gerne mal so ein Tablet zeigen, ich kenne da nur Schrott ...
I-HaTeD2 schrieb:
Wegen iAd: Den Namen werden sie sich kaum sichern können und generell stehen User weniger auf Adware.
Du weist schon was iAd bezwecken soll oder ?
 
Warum sollte das WePad gegen das Ipad keine Chance haben?

Weil die vergangenheit gezeigt hat, dass sich Apples produkte eben doch nicht für den halben preis bei gleicher qualität nachbauen lassen.
Zudem kenne ich niemanden (selbst OSX-hasser), der den komfort eines iphone/ipad OS gegen irgendetwas anderes tauschen würde.

Dem WePad sei es gegönnt, aber ich glaub, darüber spricht bald kein mensch mehr.
 
@ D4L4!L4M4
apple ist kein design sondern minimalismus. schau dir mal so sachen an wie daumen steuerung des wetabs das ist funktioneles design. apple mag mehr werbung machen und auch einen festen kundenstamm haben aber die meisten sind davon nur geblendet. aber apple an sich ist eine der schlimmsten firmen überhaupt. kleiner auszug....verbot des begriffes android im appstore, bestechungen gegen kunden deren akku explodiert ist, adobe streit, zb die "bugs" die ich eben ansprach.......überhitzung des ipads.

@ Moritz Fiege
qualität ist bei apple meist nicht besser bei einer vergleichbaren firma. apples qualitäts kontrolle ist eine der schlimmsten^^ ein iphone os mag intuitiv sein aber noch lange nicht optimal^^ mh und mit dem nachbauen, du solltest dir mal die baukosten ansehen und apples gewinnspanne^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weist schon was iAd bezwecken soll oder ?

Refinanzierung für Appentwickler, zumindest habe ich das so herauslesen können.
Also das was bei Mozilla-Addons über spenden läuft.

Trotzdem wäre es Adware.

Hier geht es zudem nicht um 100€ Tablets. Hätte Apple ein günstiges Panel genommen wäre der Preis nicht niedriger, hätte Apple günstige Anschlüsse verbaut wäre der Preis noch höher. Das sind trotzdem Dinge die man auch für einen fairen Preis verkaufen kann, Apple kann es sich allerdings leisten aus Scheiße Gold zu machen (Sprichwörtlich) was aber nun mal weiterhin nichts an den Tatsachen ändert.

Edit:
Mal davon abgesehen ist das iPad dem wetab designtechnisch weit vorraus.

Kann ich nicht bestätigen, mir gefällt das WeTab optisch deutlich besser, allerdings finde ich das iPhone Design auch nicht sonderlich toll (das kommende ist "besser").
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben