News Apple iPad 64 GB in Deutschland günstiger

I-HaTeD2 schrieb:
Die Frage ist wohl eher: Wieso brauche ich ein überteuerten TabletPC von Apple wenn ich diesen einen Monat lang in der Ecke liegen lasse?
Um sagen zu können das man das iPad einen Monat in der Ecke liegen lassen kann bevor der Akku leer is... denk doch mal bissl mit.

Moritz Fiege schrieb:
Weil die vergangenheit gezeigt hat, dass sich Apples produkte eben doch nicht für den halben preis bei gleicher qualität nachbauen lassen.
Zudem kenne ich niemanden (selbst OSX-hasser), der den komfort eines iphone/ipad OS gegen irgendetwas anderes tauschen würde.

Dem WePad sei es gegönnt, aber ich glaub, darüber spricht bald kein mensch mehr.
Der eigentliche Grund ist, weils zuviele Leute gibt die so denken wie du, wenn Apple draufsteht muss es das Beste sein... nix gegen iPod, iPhone oder iPad an sich, aber Fanboy Gehabe ist einfach nur naiv

cavebaer schrieb:
@ D4L4!L4M4
Aber apple an sich ist eine der schlimmsten firmen überhaupt. kleiner auszug....verbot des begriffes android im appstore, bestechungen gegen kunden deren akku explodiert ist, adobe streit, zb die "bugs" die ich eben ansprach.......überhitzung des ipads.

Ok Apple ist nicht die beste Firma, allein wenn man sich mal die Geschichte mit gem Verlorenen iPhone anguckt aber andere Firmen sind leider auch nicht besser. Also was soll man da machen, boykottieren ? nein die Produkte sind nach wie vor spitze, auch wenn sie einige überteuert finden ...

I-HaTeD2 schrieb:
Refinanzierung für Appentwickler, zumindest habe ich das so herauslesen können.
Also das was bei Mozilla-Addons über spenden läuft.
Trotzdem wäre es Adware.
Ja aber das gibt es doch jetzt auch schon in den Apps, apple macht es durch iAd für die Entwickler eben nur einfacher dies zu realisieren, ok und sie schneiden sich noch ihre hälfte vom Kuchen ab :p
Aber sie bringen jetzt nicht die Werbung neu in die Apps und ins OS, was von vielen ja verbreitet wird schonmal garnicht.
I-HaTeD2 schrieb:
Hier geht es zudem nicht um 100€ Tablets. Hätte Apple ein günstiges Panel genommen wäre der Preis nicht niedriger, hätte Apple günstige Anschlüsse verbaut wäre der Preis noch höher. Das sind trotzdem Dinge die man auch für einen fairen Preis verkaufen kann, Apple kann es sich allerdings leisten aus Scheiße Gold zu machen (Sprichwörtlich) was aber nun mal weiterhin nichts an den Tatsachen ändert.
Was hat das jetzt bitte noch mit dem zu tun was ich gesagt habe ?
Ich habe gesagt das es keine Chinabude schafft für 100 oder 200€ ein dem iPad gleichwertiges oder gar besseres Gerät zu produzieren. Und selbst das WeTab ist nicht billiger und das obwohl sie günstigere Hardware verbauen und praktisch kein Geld in Werbung oder Image pumpen ...

Zuletzt bearbeitet:
Finde die Preise trotzdem viel zu teuer.
Ein Vergleich:
Apple iPad 64 GB
799€

Notebook von Dell mit 320GB Festplattenspeicher, 4GB Arbeitsspeicher, WLAN und Minigames die man sich gratis vom Internet herunterladen kann, kein geschlossenes System, CD/DVD-Brenner, leistungsstarken AKKU (extra ausgewählt),...
788€
http://configure.euro.dell.com/dell...ecomm=ecomm.euro.dell.com&c=at&l=de&cs=atdhs1

Klar, ein iPad hat einen Touchscreen, dafür fehlt aber die Tastatur. Ist natürlich auch kleiner und handlicher aber in jede Jackentasche paßt er trotzdem nicht.

Manche sehen da vielleicht einen Nutzen für die kleinen Vorteile die ein iPAD hat. Überlegen sollte man sich es trotzdem noch 3 mal vor dem Kauf.

Was hat das jetzt bitte noch mit dem zu tun was ich gesagt habe ?
Ich habe gesagt das es keine Chinabude schafft für 100 oder 200€ ein dem iPad gleichwertiges oder gar besseres Gerät zu produzieren. Und selbst das WeTab ist nicht billiger und das obwohl sie günstigere Hardware verbauen und praktisch kein Geld in Werbung oder Image pumpen ...

Naja irgendwo unterstellst du hier den Leuten die kein iPad wollen aus welchen Gründen auch immer das sie deshalb anscheinend ein 100€ Chinaprodukt kaufen werden.

Das WeTab ist sicherlich auch zu teuer, habe auch nie gesagt das es nicht so ist und ich halte auch das WeTab für überbewertet allerdings bietet es deutlich interessantere Features als das iPad und ist dadurch definitiv für mich empfehlenswerter.

Wie die Situation mit den Apps bei Apple bereits ist weiß ich nicht da ich Appleprodukte niemals privat einsetzen würde (bzw. kaufen - testen bei wem oder was auch immer ist eine andere Sache).

@Duke2008: Soviel ich weiß nutzt man SSDs und keine HDDs.
Davon ab ist Dell ebenfalls teuer und ein Notebook größer als ein TabletPC.

Nein, ist auf jeden Fall eine Festplatte drin: 320-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
Ob DELLs jetzt teuer sind weiß ich nicht, aber immernoch günstiger als Apple.
Auf den Größenunterschied habe ich auch hingewiesen. Ob das den Preis rechtfertigt kann jeder selbst für sich entscheiden.

Früher (Kaiserzeit) gab's für mich NUR Apple. Absolut absturzsicher, optisch allemal besser als die damals üblichen Schrappelkisten-PC's, naja, und'n bisschen preisintensiv-zugegeben und nachrüsten war auch völlig unnötig. Da hat sich in mancher Hinsicht einiges geändert. Ja, Apple baut immer noch hübsche Computer, wirklich innovativ sind die Herren & Damen aber längst nicht mehr, mal vom Marketing abgesehen. Und iPod, iPhone, iPad sind in meinen Augen nur Lifestyle-verdummungs-kultobjekte. Hervorragend kopiert, überflüssig, wie dieser Kommentar.
_____________________________________________________________________________________
Maschine: Lian Li PC V1000+/Tagan BZ 700W Piperock/Asus P5Q Turbo/Intel E 8600@4,0 GHz - Scythe Orochi passiv/Gigabyte GTX 275 - Prolimatec MK 13/8 GB Mushkin RedLine DDR2/Creative X-Fi Platinum Fatal1ty/3x Noctua NF12B FLX@600 RPM/2x Samsung SP1 320 & 1000 GB/Win 7 ult. 64bit

Es ist völlig egal was irgendwelche Notebooks können oder kosten, denn ich habe jetzt auch ein Notebook, genau wie wohl 75% der iPad Käufer auch und daran wird und soll das iPad nicht ändern.

Ein iPad ist kein Ersatz sondern eine Ergänzung zum Laptop, ein extravagantes Notizbuch mit integriertem MP3 player und browser aber eben kein Laptop. Mir persönlich ist es allein schon die 500€ wert tag für tag 2Kg weniger zu Tragen, ausserdem kann man mit einem iPad wie schon oft erwähnt viel besser Arbeiten wenn man mal keinen Tisch hat.
Aber ist ja auch egal, jeder hat seine eigenen Gründe es zu kaufen oder eben auch nicht zu kaufen.
Nur dieses Rumgehacke auf denen die es eben kaufen regt mich auf, soll ich jetzt auch in jedem Notebookthread losflamen, haha nur 6std Akku, haha 2kg oder noch mehr, haha tipp mal im stehen/laufen, haha TN panel ...

BTW: Dieses ewige Gemotze über die fehlenden Anschlüsse, ich glaube die male die ich den USB Port an meinem NB gebraucht habe kann ich an einer Hand abzählen, also ist es mir auch völlig egal ob das iPad nun 10, 2 oder keinen hat, wobei es ja sogar einen hat ;)
.

Zuletzt bearbeitet:
ja! jetzt kauf ich mir doch eins, weil ich nur 799 taler
zahlen muss und keine 814...

Sicher gibt es ein paar Millionen on the earth für die ein iPad eine sinnvolle Ergänzung darstellt. Wer's braucht solls kaufen & wer, nicht meinetwegen auch.

Nein, ist auf jeden Fall eine Festplatte drin: 320-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)

Ich meinte damit iPad & Co, SSDs sind schließlich teurer als HDDs.

@Pandora: Weil du deine USB Ports nicht benötigst trifft das nicht auf jeden zu.
HDMI halte ich in Zeiten von hochauflösenden LCD TVs auch für sinnvoll, allerdings sind die Multimediaeigenschaften des iPads sicherlich auch von der Software schon begrenzt.

ja der deutsche Bürokratenstaat mit seinen abertausenden gesetzen, zehntausenden sonderfällen und hunderttausenden ausnahme fällen - kann ich verstehen, dass man da nicht ganz durch steigt, allerdings sind sie ja auch mit simpler mathematik überfordert beim kursumrechnen, naja zumindest kann man sich sicher sein, dass wenn man was auch immer durch eins teilt das ergebniss bereits kennt...

Also wer ein anständiges Tablet zum arbeiten und schreiben haben möchte, sollte sich eher ein Fujitsu Stylistic der ST Serie kaufen und nicht den gehypten mist von Apple. Ich arbeite schon seit Jahren mit Tablet PCs von Fujitsu (Siemens) und Lenovo/IBM und das Apple Teil ist dagegen nur billiges Spielzeug. Das einzige wovon Apple was versteht ist Marketing ansonsten kupfern die auch nur ab und verkaufen es als eigene Idee. Abgesehen davon ist die Leistung und die mangelnde Anschlußvielfalt beim IPad doch ein Witz.

ehm.. die kosten aber auch mindestens 3mal soviel... das sollte man vielleicht dazu sagen.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es eventuell sogar verschiedene Zielgruppen gibt... nur so eine Idee... Das ist in etwa so wie in einem Netbook thread zu schreiben: Aber mein Notebook ist viiiiiel toller!!11

Tja, bei anderen Firmen spielen Preise wieder eine Rollen - unabhängig davon ob sie dafür auch was können.

Natürlich sind Apple produkte überteuert und es gab vor Ipod auch MP3 Player die funktionierten.
Es gab auch vorher Smartphones bevor es Iphones gab.
Ich hab auch mehrmals Handyhersteller gesehen die mit besserer Hardware das Iphone als Steinzeit Handy ausehen zu lassen keiner von diesen hersteller hat es geschaft ein guten BS für zu machen. Symbian (schrott), WinMobile 6-6.5 (dreck), WebOS (wenn mehr zeit dann wäre es sauberes BS), Android (kenne ich privat nicht aber einziger wirklicher konkurrent zur Iphone OS
Blackberry OS (kenne ich nicht und ist eher Geschäftsleute soll aber nicht heißen das die schlecht sind. So was hab ich Kunde den noch zur auswahl?

I-HaTeD2 schrieb:
Tja, bei anderen Firmen spielen Preise wieder eine Rollen - unabhängig davon ob sie dafür auch was können.

mach mal halblang - ist doch wohl klar, dass ein dreimal so teures Produkt auch besser sein sollte oder? Von einem A6 erwarte ich auch mehr als von einem A3.. das hat nichts mit Firmen zu tun. Es sind einfach unterschiedliche Zielgruppen.

Wenn hier einige sich das iPad nicht leisten wollen ist das doch gut und schön, es versucht auch doch auch keiner anzudrehen, aber akzeptiert doch einfach, dass es nunmal für einige genau das Produkt darstellt was sie haben wollen. Und das derzeit konkurrenzlos. Ich gebe sicher keine 1500-2500 für ein Tablet zum surfen aus, welches dann wiederum nur die Hälfte der Laufzeit hat - beim mehr als doppelt so hohen Gewicht.

Eig wollt ich nicht mehr gegen die Applefanboys anstinkern, aber es muss noch einmal sein.

Ihr nutzt das Teil nur zum Couchsurfen, dann stört euch ds fehlende Multitasking ja sicher mal wieder nicht. Wie siehts denn mit dem fehlenden Flash aus ? Is doch super oder ? Ein Gerät was zum surfen im Internet entwickelt wurde OHNE Flash.

Viel spaß damit :D

@IC3M@N FX: Android, wie du schon selbst sagst =)

@r0bsn: cool das du schon alle anderern Tablets getestet hast und weißt dass das Ipad das beste ist.

PS: Hat das Ipad eigentlich USB SLOTS ? :D:D:D Lass mich raten, die braucht ihr auch sowieso nicht, nicht wahr ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
hm offensichtlich wolltest du auch den thread nicht wirklich ganz lesen :) Halb so wild, ist man ja schon gewohnt ;)

Schade finde ich übrigens, dass man als Applefanboy abgestempelt wird, sobald man ein Apple Produkt gut findet. Ich mag Apple (s Geschäftsgebaren) absolut nicht, mag aber einfach das Konzept des iPads.

Auch habe ich nicht behauptet, dass alle anderen Tablets schlechter sind oder ich gar alle getestet habe. Ich habe doch sogar geschrieben, dass es völlig logisch ist, dass das FS aus der st Reihe besser ist. Hast du wohl auch geflissentlich überlesen um ein wenig Stimmung zu machen?

Und in der Tat, ich habe bisher weder Multitasking noch usb slots vermisst. Sicher kann irgendwann einmal der Zeitpunkt kommen - ist er aber noch nicht und zumindest bei Multitasking gibt es bei mir auch keinen Grund wieso ich es vermissen sollte. Allerdings hast du recht, habe ich schon einmal vermisst, als ich in der zdf Mediathek etwas gesucht habe - aber ich habe auch nie behauptet, dass das iPad perfekt sei.

Wäre schon toll, wenn du dir deine Polemik sparen könntest.

Also jetzt mal ganz ehrlich. So gut Appels Produkte auch sein können ( oder manchmal auch nicht ), dieser Preis ist Purer Wucher. Für das Geld bekomme ich fast einen High-End rechner ( natürlich jetzt nicht Super High-End ), zumindenst für die 64GB + 3G Variante. Das ist nicht gerechtfertigt.

Liebe grüße

Grumpy

Na dann frage ich mich warum ultramobile Subnotebooks in 13" über 1000,- € kosten?

Ist doch normal dass Mobile Geräte teurer sind - Smartphones gehen mit Preisen zwischen 400,- und 600,- € über den Tisch und ich höre keinen meckern. Da wird ein Vertrag dazu abgeschlossen und gut ist.

Bin gespannt wann die ersten Zeitungsabos mit iPad raus kommen. Oder auch mit dem WeTab.

Zurück
Oben