Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Apple iPad 64 GB in Deutschland günstiger
- Ersteller Tommy
- Erstellt am
- Zur News: Apple iPad 64 GB in Deutschland günstiger
Spielkind
Rear Admiral
Die Frage ist, warum liest du sie dann? Wenn mich eine News nicht interessiert lese ich sie nicht und beteilige mich nicht an der Diskussion darüber.Die news ist ebenso lächerlich wie sinnlos
Gu4rdi4n1337 schrieb:HÄÄÄ????
naja, ich mein, warum wird dann nicht bei jedem produkt das hier mal vorgestellt wurde jede preisänderung mitgegeben?
Dir ist schon klar, dass dies recht häufig hier geschieht - und das keinesfalls nur bei Apple.
https://www.computerbase.de/suche/?q=preis
V
val9000
Gast
gott, ich hab mir die mühe gemacht und jede seite hier durchgelesen und fast hirnschmerzen von dem geflame gekriegt...
was mich persönlich interessiert... ich versteh nicht so ganz die 100€-aufpreise von 16-64GB...
kann mir jemand sagen wieviel son flash-speicher als reiner hardware preis kostet?
das iPad für 499€ bzw das 3G für nen hunderter mehr finde ich vom preis her angemessen...
steckt immerhin ein IPS-Panel drin, 10h akkulaufzeit, extrem dünn & leicht etc. ...
ich kann mich nur ned damit anfreunden, dass man für jede nächstgrößere speicherkapazität 100€ mehr zahlt...
was mich persönlich interessiert... ich versteh nicht so ganz die 100€-aufpreise von 16-64GB...
kann mir jemand sagen wieviel son flash-speicher als reiner hardware preis kostet?
das iPad für 499€ bzw das 3G für nen hunderter mehr finde ich vom preis her angemessen...
steckt immerhin ein IPS-Panel drin, 10h akkulaufzeit, extrem dünn & leicht etc. ...
ich kann mich nur ned damit anfreunden, dass man für jede nächstgrößere speicherkapazität 100€ mehr zahlt...
wazzup
Banned
nanu, die preise wurden doch schon länger so propagiert oder nicht? von 514€ habe ich garnichts mitbekommen... was soll das gemecker über den preis? €=$, das ist doch überall so, seid lieber froh das es so günstig kommt 
Hört auf zu flamen, wenn ihr es nicht kaufen wollt/könnt dann werdet glücklich mit den alternativen.
Hört auf zu flamen, wenn ihr es nicht kaufen wollt/könnt dann werdet glücklich mit den alternativen.
tobias1
Lt. Commander
val9000 schrieb:was mich persönlich interessiert... ich versteh nicht so ganz die 100€-aufpreise von 16-64GB...
Laut folgendem Artikel kosten 16GB 25$, 32 dagegen 50$:
http://www.macnotes.de/2010/02/01/ipad-gewinnspanne-je-nach-modell-zwischen-20850-und-446/
Selbst wenn dann noch höhere Garantiekosten und aufgrund des geringeren Verkaufs noch höhere Herstellungskosten draufkommen, betragen die weiteren Kosten gerademal 30$. Die 64GB werden wohl nochmals einiges mehr kosten.
An dem 16GB Modell machen sie relativ wenig Gewinn, allein die Produktion kostet schon ca. 300$, dazu kommen ja noch Entwicklungskosten, sowie Transport und Lohnkosten. Wirklich Gewinn macht Apple dann erst bei den teureren Modellen.
Im Vergleich dazu soll das 3GS zur Markteinführung ca. 170$ gekostet haben, im Verkauf kostet es dagegen sogar eher mehr als das iPad.
Ich denke mal das kleinste Modell liegt eher unter Apples normalem Gewinn, da der Einstiegspreis recht günstig gehalten werden sollte, den fehlenden Gewinn holen sie dann mit den teureren Geräten nach.
Deine Rechnung hinkt ein wenig. Du kannst davon ausgehen, dass Apple mit jedem Modell Gewinn macht!
Kein Unternehmen der Welt wird Produkte auf den Markt bringen und sie unterhalb ihrer Kosten verkaufen.
Lohn + Transport + Entwicklung (bricht sich allerdings auf tausende von Exemplaren runter) + Marketing...... etc. wird da schon alles mit eingerechnet sein
Kein Unternehmen der Welt wird Produkte auf den Markt bringen und sie unterhalb ihrer Kosten verkaufen.
Lohn + Transport + Entwicklung (bricht sich allerdings auf tausende von Exemplaren runter) + Marketing...... etc. wird da schon alles mit eingerechnet sein
V
val9000
Gast
scheint wirklich so, dass apple mit dem kleinsten am wenigsten gewinn macht im vergleich zu denen mit mehr kapazität...
da sich die meisten sowieso ab 32gb kaufen, weil 16gb schon recht wenig sind, finanzieren diese wohl die 16gb modelle mit...
so stell ich mir das zumindest vor...
mir selbst würden 16gb auch kaum reichen...
da sich die meisten sowieso ab 32gb kaufen, weil 16gb schon recht wenig sind, finanzieren diese wohl die 16gb modelle mit...
so stell ich mir das zumindest vor...
mir selbst würden 16gb auch kaum reichen...
Complication
Banned
Ausser Sony und Microsoft -NickHH schrieb:Kein Unternehmen der Welt wird Produkte auf den Markt bringen und sie unterhalb ihrer Kosten verkaufen.
Die PS3 und Xbox werden bis heute unter Herstellungskosten subventioniert verkauft
http://retrov.wordpress.com/2007/04/22/xbox-360-und-ps3-das-schicksal-der-subventionierten-konsolen/
Nur Nintendo verdient mit seiner Wii - die anderen müssen es sich über Spieleverkäufe wieder rein holen.
tobias1
Lt. Commander
Ne das sind die reinen Material, Produktionskosten, sowie die Kosten für Reparaturen. Sind natürlich auch nur Schätzungen.NickHH schrieb:Lohn + Transport + Entwicklung (bricht sich allerdings auf tausende von Exemplaren runter) + Marketing...... etc. wird da schon alles mit eingerechnet sein![]()
Trotzdem bleibt Apple auch noch beim kleinsten Modell etwas übrig, aber längst nicht soviel wie bei anderen Geräten. Aber zu teuer ist das kleinste Modell ganz sicher nicht.
Unter Kosten würde Apple ganz sicher nichts verkaufen, sowas machen wirklich nur Sony und MS.
val9000 schrieb:was mich persönlich interessiert... ich versteh nicht so ganz die 100€-aufpreise von 16-64GB...
Das ist nicht anders als bei nVidia & ATI: Für ein paar Pixelshader mehr musste halt auch ein kleines Vermögen investieren ;-)
k4sch3
Lt. Junior Grade
S.K. schrieb:Also wer ein anständiges Tablet zum arbeiten und schreiben haben möchte, sollte sich eher ein Fujitsu Stylistic der ST Serie kaufen und nicht den gehypten mist von Apple. Ich arbeite schon seit Jahren mit Tablet PCs von Fujitsu (Siemens) und Lenovo/IBM und das Apple Teil ist dagegen nur billiges Spielzeug. Das einzige wovon Apple was versteht ist Marketing ansonsten kupfern die auch nur ab und verkaufen es als eigene Idee. Abgesehen davon ist die Leistung und die mangelnde Anschlußvielfalt beim IPad doch ein Witz.
Dem kann ich nur zustimmen
Ich warte noch bis die IMad kommt und dann schlag ich zu
Mit Essen soll man nicht spielen!
GrinderFX
Commander
MCXSC schrieb:Erstmal würde ich dich bitten, auf deinen Ton zu achten. Die fett markierten Wörter solltest du nochmal überdenken, denn das trifft auch auf deinen Post zu. Zum anderen steht eine Erklärung sogar auf der gleichen Seite und dazu noch direkt hinter deinem zitierten Post...
Soso, ein Beitrag der eindeutig mit Zahlen die Fakten wiederspiegelt ist also scheiße?
Geile logik!
Und wie du ja auch hier siehst, kann man es ruhig 1000 mal sagen, vielleicht besteht dann ein hauch von einer Chance, dass sie es verstehen werden. Weil es kommt ja nicht nur 1 mal vor, dass sich jemand über den Preis beschwert. Das ist ja eher schon 90% des Inhaltes bei so einer News.
Zumal der von dir genannte Beitrag NICHT auf der ersten Seite steht und meist kommt man schon über die erste Beitragsseite gar nicht hinaus, da schon weit vorher wegen den unzähligen falschen Kommntaren der Brechreits eingesetzt hat.
Hinzu kommt noch, dass sein Beitrag vermutlich für die meisten hier zu kompliziert formuliert ist. Traurig aber wahr.
Zuletzt bearbeitet:
Pandora
Admiral
Warum sollten sie irgendetwas am Preis machen wenn nach 2 Tagen der erste Charge komplett ausverkauft ist ?
Nur weil irgendwelche Trolls sich das Teil nicht leisten können oder wollen zu diesem Preis, das interessiert sie, genau wie all die anderen Firmen die image Verkaufen doch genau so als wenn irgendwo ein Sack Reis umfällt
Nur weil irgendwelche Trolls sich das Teil nicht leisten können oder wollen zu diesem Preis, das interessiert sie, genau wie all die anderen Firmen die image Verkaufen doch genau so als wenn irgendwo ein Sack Reis umfällt
Spielkind
Rear Admiral
Ja, daran wird sich nichts ändern, solange die erste Nachfrage nach iPad's nicht befriedigt ist und das iPad nicht am Markt verfügbar ist. Das sieht man leider auch an den Listen im Geizhals. Dort wird man derzeit mit Preisen bestenfalls knapp unterhalb des Apple-Preises bedient. Die Regel aber ist, dass man im Moment für Import-Geräte noch richtig abgeledert wird. Na ja, Angebot und Nachfrage machen eben den Preis. Für mich heißt es da Geduld haben. Ich warte sowieso, bis ich das iPad zuerst in Händen halten und ausprobieren kann.
felix_gorgas
Lieutenant
Die Spinnen doch!
699$ sind grob 520€ und nicht wie von Apple verlangt 699€.
Wer das bezaht denkt nicht nach und kauft jeden Apple-Schrott.
Naja Alternativen sind im Anmarsch, ich brauche es nicht aber wer auf solch ein Gerät steht sollte abwarten.
So ich nehme mir jetzt ein Buch (Limit von Frank Schätzing)
und wünsche einen schönen Abend!
699$ sind grob 520€ und nicht wie von Apple verlangt 699€.
Wer das bezaht denkt nicht nach und kauft jeden Apple-Schrott.
Naja Alternativen sind im Anmarsch, ich brauche es nicht aber wer auf solch ein Gerät steht sollte abwarten.
So ich nehme mir jetzt ein Buch (Limit von Frank Schätzing)
Gu4rdi4n1337
Banned
@ felix_gorgas
ich find die preise zwar auch unverschämt ohne ende, aber auch dir sei gesagt, dass auf die 520€ noch die mwst von 19% drauf muss und noch shipping gebühren etc
der umgerechnete preis is so schon richtig
ich find die preise zwar auch unverschämt ohne ende, aber auch dir sei gesagt, dass auf die 520€ noch die mwst von 19% drauf muss und noch shipping gebühren etc
der umgerechnete preis is so schon richtig
Selten so gelacht! Schon einmal von Mischkalkulation gehört? Oder Deckungsbeitrag? Es ist immer besser einen Teil seiner Kosten zu decken als gar keine!
Aber B2T ganz egal was das iPad kostet, die Leute werden es so oder so kaufen!
felix_gorgas schrieb:699$ sind grob 520€ und nicht wie von Apple verlangt 699€.
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Hast du es denn mal mit Threadlesen probiert? Rhetorische Frage...