News Apple iPad hierzulande doch ab 499 Euro

tobias1 schrieb:
Die Dollarpreise sind ohne Steuern, die Europreise mit. In Euro kostet das iPad damit ohne Steuern in den USA ca. 392€ und in Deutschland ca. 404€.
Also ist das iPad in Deutschland ca. 12€ teurer. Was kann Apple dafür das in Deutschland die Steuern so hoch sind?
Da hat Apple ja richtig zugelangt. :rolleyes:


Dein tolles WePad ist auch kaum günstiger. Und wie weit es genauso schnell wird mag ich zu bezweifeln, derzeit läuft es noch nicht wirklich flüssig. Wichtig ist aber nur das was auf dem Papier steht...:freak:

Manche kaufen Geräte nach dem testen oder wenn sie mit einem Hersteller gute Erfahrungen gemacht haben, andere schauen nur auf die Daten, solange jeder glücklich ist soll er doch machen was er will. :)

Sorry, dass ich das sage, aber g0t Brain ?
Du sagst es doch selbst! in EUro PLUS Steuern wären es 404 € und NICHT 499 oder seh ic hdas falsch?
die knallen 100 euro drauf an zoll. das müsste eine PRIVATperson eventuell zahlen!!
aber kein großhändler der tausende von den dingern bestellt.

also? ABZUG!

zum WeTap: Geh mal im youtube gucken. es gibt inzwischen genug videos, vom hersteller persöhnlich, wo das WeTab FLÜSSIG lüuft, wo er musik hört UND im netz surft UND andere TAB's noch offen hat! Es scrollt flüssig, es kann was es behauptet.
und das nicht nur auf dem Papier.

Also BITTE informier dich bevor du sachen erzählst die nicht stimmen.

BAM pwnd :p
 
tranceonline schrieb:
Sorry, dass ich das sage, aber g0t Brain ?
Du sagst es doch selbst! in EUro PLUS Steuern wären es 404 € und NICHT 499 oder seh ic hdas falsch?
die knallen 100 euro drauf an zoll. das müsste eine PRIVATperson eventuell zahlen!!
aber kein großhändler der tausende von den dingern bestellt.

also? ABZUG!

Schreibe am besten nichts mehr, sonnst lachen dich hier noch alle aus, das ist ein nett gemeinter Tip, meinerseits.
 
tranceonline schrieb:
Sorry, dass ich das sage, aber g0t Brain ?
Du sagst es doch selbst! in EUro PLUS Steuern wären es 404 € und NICHT 499 oder seh ic hdas falsch?
die knallen 100 euro drauf an zoll. das müsste eine PRIVATperson eventuell zahlen!!
aber kein großhändler der tausende von den dingern bestellt.

also? ABZUG!
499€-19%=404€
499$=392€
Habe schon richtig gerechnet, so sind beide Preise ohne Steuern. ;)
Allerdings muss man eigentlich sagen das der Europreis bei ca. 420€ liegt und der Dollarpreis bei 392€. Nur so kommt man beim zurechnen der Steuern auf 499€. Also ist die Differenz ca. 28€.
Da allerdings davon ausgegangen wird das sich der Kurs auf ca. 1,2 ändern wird, hätten wir damit in Amerika einen Preis von ca. 415€ und damit wäre der Preis in Europa gleich dem Dollarpreis.

tranceonline schrieb:
zum WeTap: Geh mal im youtube gucken. es gibt inzwischen genug videos, vom hersteller persöhnlich, wo das WeTab FLÜSSIG lüuft, wo er musik hört UND im netz surft UND andere TAB's noch offen hat! Es scrollt flüssig, es kann was es behauptet.
und das nicht nur auf dem Papier.

Also BITTE informier dich bevor du sachen erzählst die nicht stimmen.
Ich habe Videos gesehen, allerdings haben die mich bisher nicht wirklich überzeugt. Ich will nicht sagen das das WeTab schlecht ist, möglich das es wenn es fertig ist super flüssig läuft. Aber bisher bin ich eher skeptisch, warte ab und schaue es mir an wenns fertig ist. Ein sehr großes Problem ist, wie ich finde, die mangelnde Programmauswahl, die vor allem dann nicht aufs Gerät wirklich angepasst sind. Was bringt einem das tollste Gerät wenn man damit kaum was machen kann?
 
weil ich sage "abzug" und "pwnd" ??

so bin ich halt, bin halt ne frohnatur und schreibe sowas mal. wer nen prob damit hat, brauchs ja nicht lesen oder?

danke für deinen "tipp"

trotzdem isses so, dass die überführungsgebühren sich bei 400 euro nicht an die 100 euro belaufen. was dann so in ETWA 480 dollar machen würd. immerhin 20 euro weniger :p

und ja das WeTab ist preislich aufm gleiche niveau. aber wie gesagt , kann es mehr und es ist OFFEN! Was wohl das wichtigste ist!
 
tranceonline schrieb:
trotzdem isses so, dass die überführungsgebühren sich bei 400 euro nicht an die 100 euro belaufen. was dann so in ETWA 480 dollar machen würd. immerhin 20 euro weniger :p
Verstehe nicht genau was du damit aussagen willst? Es geht hier nicht um Überführungsgebühren, Apple lässt sie die Geräte direkt aus Asien liefern, da spielt es keine Rolle ob nun Europa oder Amerika. Es geht einfach darum das die Dollarpreise ohne Mehrwertsteuern sind und die Europreise mit. Rechne einfach zu den Dollarpreisen noch 19% drauf und dann kannst du vergleichen, alles andere wäre falsch...

tranceonline schrieb:
und ja das WeTab ist preislich aufm gleiche niveau. aber wie gesagt , kann es mehr und es ist OFFEN! Was wohl das wichtigste ist!
Für dich vielleicht, für viele andere aber nicht. :)
Nicht jeder will an so einem Gerät rumbasteln, ohne zusätzliche Programme bringt so ein Gerät sowieso nichts, und da ist Apple halt im Vorteil. :)
 
tobias1 schrieb:
Verstehe nicht genau was du damit aussagen willst? Es geht hier nicht um Überführungsgebühren, Apple lässt sie die Geräte direkt aus Asien liefern, da spielt es keine Rolle ob nun Europa oder Amerika. Es geht einfach darum das die Dollarpreise ohne Mehrwertsteuern sind und die Europreise mit. Rechne einfach zu den Dollarpreisen noch 19% drauf und dann kannst du vergleichen, alles andere wäre falsch...


Für dich vielleicht, für viele andere aber nicht. :)
Nicht jeder will an so einem Gerät rumbasteln, ohne zusätzliche Programme bringt so ein Gerät sowieso nichts, und da ist Apple halt im Vorteil. :)

Amerka hat doch nicht 19% MwSt, oder wie meinst du das jetzt?

Wären die Apps auch kostenlos -> wäre auch der Preis vllcht verständlich
Und bei Android gibt es fast alle Portierungen schon und auch eigene bessere Alternativen -> könnte mir auch vorstellen, dass so was 100% für WeTab kommt
 
tobias1 schrieb:
Verstehe nicht genau was du damit aussagen willst? Es geht hier nicht um Überführungsgebühren, Apple lässt sie die Geräte direkt aus Asien liefern, da spielt es keine Rolle ob nun Europa oder Amerika. Es geht einfach darum das die Dollarpreise ohne Mehrwertsteuern sind und die Europreise mit. Rechne einfach zu den Dollarpreisen noch 19% drauf und dann kannst du vergleichen, alles andere wäre falsch...


Für dich vielleicht, für viele andere aber nicht. :)
Nicht jeder will an so einem Gerät rumbasteln, ohne zusätzliche Programme bringt so ein Gerät sowieso nichts, und da ist Apple halt im Vorteil. :)


naja, alles was das iPad an programmen hat, sind auf dem WeTap schon vorinstalliert + mehr.
also?? im auslieferungszustand, kann es genau so viel und sogar mehr!
 
N43 schrieb:
Amerka hat doch nicht 19% MwSt, oder wie meinst du das jetzt?
Nein, in Amerika sind die Steuern je nach Bundesstaat verschieden, deshalb gibt Apple nur die Preise ohne Steuern an. Deshalb lassen sich die Preis in Amerika nicht direkt mit den Europreisen vergleichen, in Europa sind halt alle Preis inkl. MwSt.
Wenn man sehen möchte wieviel mehr Apple in Europa verlang muss man entweder zu den Preisen in Amerika die Steuern draufrechnen, oder in Europa abziehen. Trotzdem ist das iPad auf alle Fälle in den USA günstiger, zum einen verlangt Apple etwas weniger, was aber nicht viel ist (ca. 28€), zum anderen sind die Steuern dort geringer, wofür Apple wiederum nichts kann. :)

N43 schrieb:
Wären die Apps auch kostenlos -> wäre auch der Preis vllcht verständlich
Und bei Android gibt es fast alle Portierungen schon und auch eigene bessere Alternativen -> könnte mir auch vorstellen, dass so was 100% für WeTab kommt
Die Apps stammen ja nicht von Apple, ist doch klar das die Entwickler für ihre Arbeit Geld wollen, am PC zahlst du ja auch. ;)
Sicher werden fürs WeTab auch Apps kommen, allerdings stimmen die Androidapps von der Auflösung her nicht und ich glaube eher nicht das soviele Entwickler ihre Apps aufs WeTab anpassen, warum auch wenn der Markanteil so gering ist.

naja, alles was das iPad an programmen hat, sind auf dem WeTap schon vorinstalliert + mehr.
also?? im auslieferungszustand, kann es genau so viel und sogar mehr!
Wen interessiert denn der Auslieferungszustand. Der Appsstore hat ca. 200000 Apps, die fast alle auf dem iPad funktionieren. Zusätzlich gibt es schon mehr als 5000 speziell fürs iPad angepasste Apps. Sicher wird es fürs WeTab auch speziell angepasste Apps geben, aber Entwickler konzentrieren sich doch natürlich mehr für weit verbreitete Plattformen. Das das WeTab jemals einen zu Apple vergleichbaren Marktanteil hat, darf ja wohl bezweifelt werden. ;)

Außerdem ist das iPad innerhalb von Sekunden gejailbreaked und damit auch offen, Jailbreaken ist nur ein klick, das kann wirklich jeder. :)
 

Erstma: Danke für vernünftiges Gespräch, da deine Vorredner das nicht schafften :)

Das Problem bei dem Jailbreak -> man verliert Garantie -> bei Android nicht (100% geprüft)

Zu Steuern meinte ich ja nur davor: dass in Deutschland diese zu hoch seien ;)
Was Amerika angeht sind die niedriger 6-15%.

Was mich vor allem stört: die Ausgangspreise von Apple an die Kunden.

Das entspricht meiner Meinung nach nicht einem Preis/Leistung Verhältniss. (Hardwareausstattung und halt dann noch zu bezahlenden Apps)

Das ist ja alles vom "normallen" Verbraucher ausgegangen, der nichts illegales haben will.
(PC ist ja so ausgestatten, dass man beides haben kann: Free und Paid Progs -> freie Auswahl halt; sonst gibt es auch Software, die gecrackt ist -> ähnlich Jailbreak, was so gesehen illegal ist)
 
N43 schrieb:
Amerka hat doch nicht 19% MwSt, oder wie meinst du das jetzt?

Wären die Apps auch kostenlos -> wäre auch der Preis vllcht verständlich
Und bei Android gibt es fast alle Portierungen schon und auch eigene bessere Alternativen -> könnte mir auch vorstellen, dass so was 100% für WeTab kommt

Ach ja ?

Ich hab ein Steinchen und ein iPhone und der Androidmarket lässt noch deutlich zu wünschen übrig ;)

Das fällt vorallem auf wenn du beides nutzt, dann sind auch viele "portierungen" einfach nur billige klone, selbst wenn sie doch auf dem Papier viel mehr bieten als ihre Vorbilder.
Ich habe genau 3 Spiele auf dem Stein, auf dem iPhone sind es gut 20, das einzige was bei Android besser ist ist eben alles was von der "Freiheit" profitiert wobei ein gerootetes Android müsste man ja mit nem broken iPhone vergleichen und Cydia bietet ja dann auch wieder so einiges ...

BTW: Sicher das man bei einem Root die Garantie nicht verliert ?
Und gab es fälle in denen Apple im nachinein rausfand das das iPhone schon einmal gebreakt war und daraufhin die Garantie abgelehnt hat ?
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pandora schrieb:
BTW: Sicher das man bei einem Root die Garantie nicht verliert ?
Und gab es fälle in denen Apple im nachinein rausfand das das iPhone schon einmal gebreakt war und daraufhin die Garantie abgelehnt hat ?
.

Ja, bei Jailbreak kenn ich da einen Bekannten, der halt die Garantie vorloren hat.

Und wie du schon sagst ist IPhone eher eine Spielkiste -> wegen Anzahl an Games

Stört mich nicht wirklich -> hab einige tolle Games auch für mein G1.
Das Problem bei Android du musst halt viel Software ausprobieren, bis man was richtiges für sich selbst gefundet hat. Ich kann dir ein paar Sachen für Android empfehlen.

Selber habe ich: SuperD NRH 111 -> Root -> SwapCache
Wenn man noch mehr Geschwindigkeit haben will -> dann die RamHack Version (da laufen aber die 3D Spiele sehr schlecht - wegen des Spiels Labyrinth musste auf NRH zurückgreifen).

SD lässt sich austauschen + Akku: das ist immens wichtig für mich

MfG
 
N43 schrieb:
Das Problem bei dem Jailbreak -> man verliert Garantie -> bei Android nicht (100% geprüft)
Theoretisch ja, aber bei den meisten klappt das problemlos, man soll es einfach vor dem Einschicken zurücksetzen und dann tauscht Apple es aus. Mein iPhone hat auch einen Jailbreak und Unlock, sobald ein Unlock für die neuste Firmware verfügbar ist werde ich mein iPhone auch einsenden, hat einen kleinen Riss an der Rückseite. ;)

N43 schrieb:
Zu Steuern meinte ich ja nur davor: dass in Deutschland diese zu hoch seien ;)
Was Amerika angeht sind die niedriger 6-15%.

Was mich vor allem stört: die Ausgangspreise von Apple an die Kunden.

Das entspricht meiner Meinung nach nicht einem Preis/Leistung Verhältniss. (Hardwareausstattung und halt dann noch zu bezahlenden Apps)
Steuern sind in Europa allgemein recht hoch, deshalb werde ich mir auch, wenn ich mir nächsten Jahr ein iPad holen sollte, mir dies auch in Amerika kaufen, wollte da schon lange man hin. :)

Ich finde in Einstiegspreis des iPads in Ordnung, andere Hersteller sind da sicher auch nicht viel billiger, siehe WeTab. Wo Apple allerdings sehr zulangt ist wenn man mehr Speicher oder 3G möchte.

N43 schrieb:
Das ist ja alles vom "normallen" Verbraucher ausgegangen, der nichts illegales haben will.
(PC ist ja so ausgestatten, dass man beides haben kann: Free und Paid Progs -> freie Auswahl halt; sonst gibt es auch Software, die gecrackt ist -> ähnlich Jailbreak, was so gesehen illegal ist)
Ich mache es bei meinem iPhone immer so das ich mir nur Apps kaufe wenn sie reduziert sind, wurde mein Wunschapp im Preis gesenkt bekomme ich eine Mail und dann schlage ich zu, so muss ich zwar teilweise etwas warten, aber fast jedes App wird regelmäßig mal gesenkt. Viele Apps gibts auch kostenlos. Außerdem wenn man mal die Preise von Programmen am PC bedenkt, sind die Apps fürs iPad schon recht günstig, Durchschnittspreis liegt derzeit glaube ich bei um die 2-3€.
 
tobias1 schrieb:
Ich finde in Einstiegspreis des iPads in Ordnung, andere Hersteller sind da sicher auch nicht viel billiger, siehe WeTab. Wo Apple allerdings sehr zulangt ist wenn man mehr Speicher oder 3G möchte.

Ja, aber im Vergleich zu IPad ist die Ausstattung besser.

Bei Apple muss man ja für jeden Stecker schon was hinblättern.
Und ohne USB Port ist sowieso sehr umständlich
 
N43 schrieb:
Ja, aber im Vergleich zu IPad ist die Ausstattung besser.

Bei Apple muss man ja für jeden Stecker schon was hinblättern.
Und ohne USB Port ist sowieso sehr umständlich
Ich wüsste eigentlich nicht was ich an Ausstattung noch zusätzlich benötigen würde, Leistung hat es ausreichend, USB Port wäre nett, wüsste jetzt aber eigentlich auch nicht wofür genau. Der USB Adapter erkennt Kopfhörer, Mikrofone und USB Tastaturen, USB Speicher bisher leider nicht, denke aber das es garantiert kommen wird, notfalls gehts jetzt schon per Jailbreak. ;)
Ansonsten kann ich per Wlan drucken (geht noch nicht, aber Steve hats angekündigt).

Die Zubehörpreise sind allerdings wirklich ganz schön hoch, aber einfach noch etwas warten und es gibt genug Alternativen. Kaufe mir für mein MBP auch nicht die teuren Adapter von Apple, Nachbauten tun es genauso. :)

Viele Funktionen die derzeit noch fehlen kommen garantiert in der nächsten Version, derzeit hat das iPad keine Konkurrenz, also warum gleich alles integrieren? Ich hoffe mal das bis nächstes Jahr noch ein paar andere Hersteller konkurrenzfähige Geräte rausbringen, sodass Apple gezwungen ist das iPad noch mit einigen Funktionen zu erweitern. Die erste Generation von so einem Gerät würde ich mir sowieso nicht holen. :)
Beim ersten iPhone war es ja nicht anders, erst ab dem 3G und iPhoneOS 3 wurde es interessant.
Man muss ja auch nicht alles sofort kaufen wenn es auf den Markt kommt. :)
 
N43 schrieb:
Problem: Kann man gleichzeitig Tastatur und Maus z.B. anschliessen oder Drucker mit USB Speicher?
Maus und Tastatur sind gleichzeitig wohl kein Problem, wenn du beides über Bluetooth anschließt sollte ja noch der USB Adapter frei sein. Wie gut jetzt USB-Speicher schon funktioniert weiß ich nicht, ist ja gerade noch in der Entwicklung, solange gibts das iPad ja noch nicht.
USB Sticks gehen aber standardmäßig.
Wenn das von Apple zugelassen wird, dann werden garantiert nur Fotos, Texte, Musik, Videos und sowas erkannt.
Wie das mit dem Drucker funktioniert ist noch nicht bekannt, Steve meinte nur das Drucken möglich sein wird. Wlan geht garantiert und mein Drucker ist ein Netzwerkdrucker sodass ich damit wohl keine Probleme haben sollte. :)
Wüsste aber nicht wozu ich Maus und Tastatur bräuchte, für lange Texte habe ich einen PC. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
N43 schrieb:
Und dann ein Jahr Später 3G und dann 3GS und jetzt kommt 4G -> alle nur mit kleinen Änderungen und hohen Preisen. So treiben sie das Geld ein
So machen es alle Hersteller, kein Gerät ist perfekt, jedem fehlt irgendwas. Dazu kommt bei vielen anderen Herstellern noch das sie ihre Geräte nichtmal Updaten und die Kunden dadurch auch noch zum Neukauf zwingen.
Apple bringt im Vergleich zu anderen sogar noch relativ selten neue Geräte raus, nur einmal im Jahr, bei anderen geschieht die alle paar Monate. Und Apple pflegt sogar die älteren Generationen.
Apple kann man da eigentlich noch relativ wenig vorwerfen.
So ist das halt, allen gehts nur ums Geld. :)
 
N43 schrieb:
Bleibe aber trotzdem dem Android treu -> das Menü ähnelt normallem Desktop :) ziehe ich eher vor
Android ist auf alle Fälle auch ein sehr gutes OS, bin auch sehr auf die Tablets gespannt. Allerdings hole ich mir erst dann ein Android Gerät wenn die länger geupdated werden. Hole mir nämlich keine Geräte mehr wenn sie neu auf den Markt kommen (zu hoher Preisverfall), sondern erst nach einem Jahr oder so gebraucht, da bekommt man die Geräte recht günstig und kann sie gut wieder verkaufen. Mein iPhone 3G hat so vor ein paar Monaten nur 260€ gekostet und ist trotzdem noch auf dem neusten Softwarestand. Bei Android ist dies leider nicht der Fall und veraltete Software will ich nicht nutzen müssen. :)
 
Zurück
Oben