News Apple iPad hierzulande doch ab 499 Euro

Das muss ich noch loswerden :)

hurga_gonzales schrieb:
Ähnlich verhält es sich bei MacOS. Was man da für Klimbzüge machen muss, wenn man mal ein anderes Videoformat abspielen möchte als Apple-Mainstream.

Oh, ich hab da nur vergessen das beinahe nichts auf meinen windows PCs funktioniert hat, wenn ich nicht erstmal alle möglichen video und audio codecs installiert habe... Jedesmal wenn ich meinen windows PC neuinstalliert habe, war das erste was ich nach den treibern installiert habe ein codecpack!

Schonmal VLC für MacOS installiert? Funktioniert genauso wie auf windows!

Also erzähl mir nichts!
 
Und ich bleibe bei meine Bescheidenen Meinung das ich Win 7 als besser als OS x empfinde, es gibt bei OS x einfach zu viele kleine und größere "Probleme" die meinen workflow deutlich ausbremsen.

Und was die Stabilität angeht, da habe ich mit beiden absolut die gleichen Probleme, wenn auch die Ursachenforschung unter OS x m.M.n etwas kniffliger ist.

Was Linux angeht nunja naja es kommt auf den Anwender an, Benutzerfreundlich kann ja sein, hier hast die perfekte Basis, jetz schuster dir mal alles zusammen wie du es gerne hättest.
Desshalb halte ich Linux auch für das prinzipiell beste OS, nutze aber dann aus Bequemlichkeit doch lieber Win 7 für das altägliche.

Aber wie gesagt, verschiedene user haben verschiedene Anforderungen und Anwendungsszenazien für ein OS, es kann nicht ein OS geben welches alle Anwender zufrieden stellt, desshalb kann man sich hier auch praktisch endlos weiterstreiten ohne je zu einem Ende zu kommen.

Des einen Nachteil ist für den Anderen ein Vorteil, der eine findet es hässlich, der andere schön etc ...
 
@Pandora, Windows 7 scheint halt eher auf dich zugeschnitten zu sein...
bei mir ist es Mac OSX und Linux, da Windows mit meinem Arbeitsumfeld nicht klarkommt, während Mac OSX mir alles beitet, was ich mir immer gewünscht habe...
wegen "es kann nicht ein OS geben" ... ich nutze ja auch Linux und Mac OSX Parallel...
es wird nie ein perfektes OS geben...

an sich würde ich am liebsten Linux nutzen, aber da fehlt mir Photoshop, Reason usw. ...
aber so gefällt mir Linux bisher am besten...
 
Zuletzt bearbeitet:
val9000 schrieb:
@Konti,
ich bin informatik student an einer sehr ansehnlichen hochschule am bodensee und unsere professoren reden uns sogar ein, windows sei eher schlecht als reicht und Linux die bessere wahl^^...
Tja ... Idioten gibt's halt überall ... ;)

val9000 schrieb:
einen mac rechner musste ich bisher nie wieder auf die beine stellen, wieso auch immer...
Wahrscheinlich weil die MAC-User damit direkt zu Gravis dackeln ...

val9000 schrieb:
jedoch darf ich durchaus meine meinung äußern
Selbstverständlich.
Jeder kann hier von mir aus von seinen persönlichen Erfahrungen berichten so viel er will .. aber dann belasse es doch bitte dabei und stelle das nicht als allgemeingültige "Wahrheit" dar.

val9000 schrieb:
und apropos anderes format..
der neue Quicktime Player spielt so gut wie alles ab und wesentlich mehr als Windows Media Player...
Der MediaPlayerClassic + FFDShowFilter spielt wirklich alles ab ... außer Quicktime (und Real) ... dafür benötigt man die extra Quicktime-Codecs .. und das ist das einzige Format, was unter Windows immer und immer wieder Probleme macht.

braintumor schrieb:
Wie ich bereits zum dritten mal sage, microsoft hat mit Windows 7 einen riesen schritt nach vorne gemacht, aber es kommt noch nicht ganz ran, aber der abstand ist nur noch sehr gering...
Und wie ich bereits zum dritten Mal sage, ist das als allgemeine Aussage schlicht ungültig, da es hier um persönliche Meinungen und Geschmäcker geht ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
N43 schrieb:
Naja, du bist halt ein typischer Halbapfelkäufer ;)

Mathe... Hmmm naja nur Abi mit Mathe und Physikleistungskurs abgeschlossen ;)

Wie schon gesagt: Apple ist eher für die Leute mit dem Brett vor dem Kopf;

Obwohl man sagen muss, dass dank Apple bessere Produkte erscheinen

tja, für die grundrechenarten hat es dann scheinbar nicht gereicht, preise vergleichen ist scheinbar nicht deine stärke.;)

jo, ich kann da scheinbar eher mitreden als leute, die den apfel nur vom namen kennen;)

dann hast du scheinbar einen ganzen apfelbaum, nimm mal dein brett ab und guck dich eher mal um, was da so alles abläuft!;)

aber eins scheinst du gemerkt zu haben, konkurrenz belebt das geschäft;)

ich glaub wenn es firmen wie apple nicht gegeben hätte, dann hätten wir heute noch teilweise eine recht hässliche auswahl an gehäusen etc. hype hin oder her, es bewegt gerade die konkurrenz dazu, mal zu überlegen, was der kunde will bzw. haben möchte und entsprechende geräte zu entwickeln. hoffentlich bringt hp ein slate im herbst, ich hatte zwar auf diesen sommer gehofft, aber bislang waren die im gegensatz zu apple nur schneller mit dem präsentieren und die marktreife hat das ding noch immer nicht erlangt.
 
wie hier wieder alle gnadenlos über microsoft/apple rumstreiten.

ich benutze:
vista pc (als workstation zuhause)
vista notebook (als mobile workstation)
mac (als workstation auf arbeit)
ipod (als mobile mp3 sammlung)
ipad (als consumer player zuhause)

und ich lache über die leute für die es nur entweder oder gibt (gefühlte 95% hier)
 
genau, es gibt nur entweder oder. wenn du nach italien in den urlaub willst kannst du doch nicht nach schweden fahren! ;)
 
ThePegasus1979 schrieb:
Leider wird diese Milchmädchenrechnung mit Import, Zollabwicklung etc hier im Forum immer wieder gemacht.
hurga_gonzales bezog sich auf meinen Post, in dem ich Ausdrücken wollte, dass die Preise für das iPad für mich keine große Überraschung waren und das diese Preise in Foren seid Januar rauf und runter diskutiert wurden.

Weiter spiegeln die Preise für mich nicht den seid Jahresanfang geänderten Wechselkurs zwischen Euro und Dollar wieder. Theoretisch müsste das iPad so teurer geworden sein, jedoch erscheinen mir die Preise, MwSt. hin oder her, nicht nachvollziehbar hoch und seid Langem festgelegt. So kostet das "kleine" iPad in Italien (20% MwSt) dasselbe wie in Deutschland. Die 15 Flocken für die Urheberrechtsabgabe beim großen iPad sind lächerlich. Apple sollte so etwas im Vorfeld berücksichtigen und in die Kalkulation einfließen lassen.

Egal, ich warte bis es in den Läden steht. schaue es an und probiere es aus, dann bilde ich mir meine Meinung und denke darüber nach ob ich Bedarf für ein iPad habe. Schauen wir mal.
 
Wer´s braucht!

Hab letztens mit ner Freundin im Blödia-markt ein Compac MINI 12" 1366x768pix LED , 2GB ram,320Gb HDD!!! mit Nvidia-ION grafikchip und WIN7 für super 379 euro erstanden!

das teil hat mehr Power als 2 von den doofen Ipads,kostet VIEL weniger und sieht auch noch besser aus...

Wer sich den schrott von Apple kauft hat zuviel Geld und zuwenig Ahnung!

64Gb für gute 800 euro = EPIC FAIL !!!

Für das Geld bau ich mir nen 1A gamingrechner zusammen... -.-

Aber die ganzen doofen Konsumzombies kaufen trotzdem!

und die bei Apple kommen vor lachen nicht mehr in den schlaf...
 
Sturm81 schrieb:
Hab letztens mit ner Freundin im Blödia-markt ein Compac MINI 12" 1366x768pix LED , 2GB ram,320Gb HDD!!! mit Nvidia-ION grafikchip und WIN7 für super 379 euro erstanden!
Und wo ist der IPS Touchscreen?

Sturm81 schrieb:
64Gb für gute 800 euro = EPIC FAIL !!!

Für das Geld bau ich mir nen 1A gamingrechner zusammen... -.-
Und den schleifst du dann auf nem Bollerwagen mitsamt 20 Autobatterien hinter dir her. Die Platte wird sich über jedes Steinchen unterm Rad freuen.

Wenn ichs konsequent wäre gäbe dieser Thread viel Futter für meine Ignorier-Liste.
 
Sturm81 schrieb:
64Gb für gute 800 euro = EPIC FAIL !!!

Für das Geld bau ich mir nen 1A gamingrechner zusammen... -.-

Für das geld hol ich mir 400 döner !!!

Viel spass mit deinem gamingrechner! Für das geld hol ich mir 3 PS3 :)
 
obi-wan-watchi schrieb:
aber eins scheinst du gemerkt zu haben, konkurrenz belebt das geschäft;)

ich glaub wenn es firmen wie apple nicht gegeben hätte, dann hätten wir heute noch teilweise eine recht hässliche auswahl an gehäusen etc. hype hin oder her, es bewegt gerade die konkurrenz dazu, mal zu überlegen, was der kunde will bzw. haben möchte und entsprechende geräte zu entwickeln. hoffentlich bringt hp ein slate im herbst, ich hatte zwar auf diesen sommer gehofft, aber bislang waren die im gegensatz zu apple nur schneller mit dem präsentieren und die marktreife hat das ding noch immer nicht erlangt.

Egal -> ist ja deine Meinung -> lass dich weiterhin verarschen

Und glanzschei** Bildschirme und kack Glanzgehäuse -> tut mir leid das bleibt weg von meinem Rechner.

Wo hast du denn einen vernünftigen Tower von Apple gesehen?

Da fällt mir eher so was ein: LianLi, Thermaltake, NZXT, Chieftek, Silverstone...

Dein Pech. Wegen solcher Leute lebt Steve Jobs (oder wie der auch heissen mag)

Los, holt euch mehr! :D
 
@n43

das ist eben der punkt, es gibt leute wie dich, die lassen sich blenden, haben die produkte, die sie bashen nie in der hand gehabt und schreiben dinge, die ihnen scheinbar ihre glaskugel gesteckt hat, weil die produkte, die sie im vergleich besser darstehen lassen wollen, in der realität noch gar nicht auf dem markt sind.

mit anderen worten, du lässt dich ganz schön an der nase rumführen(oder wie das in deinem wortschatz heisst, verarschen).

was für glanzgehäuse, selbst das gehäuse eines minis glänzt nicht wirklich. lian li sehe ich da in sachen gehäuse als einzige konkurrenz, wobei die gehäuse teilweise auch nicht so prickelnd sind, wenn man als kunde testen muss, welche karte etc. überhaupt ins gehäuse passt, ohne das ich dran rumsägen/basteln muss.

wieso mein pech, ich hab nicht so eine beschränkte sichtweise wie solche leute wie du, ich kann halt noch selbst recht klar denken und kaufe mir das, was für meine begriffe notwendig ist, bzw. ausreicht(in sachen tablets warte ich erstmal die weitere entwicklung ab, fakt ist nur, dass die prototypen der anderen hersteller in sachen leistung nicht die gewünschten ergebnisse erzielen, wenn deren akku nach teilweise 6 std. wieder ans netz muss, während der des ipads wohl scheinbar bis zu 28 std. halten soll, laut aussage diverser quellen).

solche trolls wie dich hab ich gerne, jetzt ist aber mal schluss mit füttern, du hast auf alle fälle zur belustigung beigetragen. beim nächsten mal bitte ein wenig fundierter.

.
 
Sturm81 schrieb:
Hab letztens mit ner Freundin im Blödia-markt ein Compac MINI 12" 1366x768pix LED , 2GB ram,320Gb HDD!!! mit Nvidia-ION grafikchip und WIN7 für super 379 euro erstanden! [/QUOTE]
Mal abgesehen davon das du nur 4 Stunden Akkuleistung und nen super TN Bildschirm, da kann ich doch nur lachen mit meinem 10 vom iPad, ruckelts bei dir trotz dieser ach so tollen Leistung teilweise.
Sturm81 schrieb:
das teil hat mehr Power als 2 von den doofen Ipads,kostet VIEL weniger und sieht auch noch besser aus...
Oh ja power, dieses übliche Totschalgargument, jetzt erklär mir nur nochmal wozu ich die power auf dem iPad brauche ?
Das iPad hat absolut keine Performanceprobleme und wird diese in den nächsten 1 bis 2 Jahren auch nicht haben. Deine super tolle Ultramaschine hingegen hat dieses jetzt schon bei einigen Anwendungen und das wird keinesfalls besser ;)
Ach und hässlich ist kein Argument ;)
Sturm81 schrieb:
Wer sich den schrott von Apple kauft hat zuviel Geld und zuwenig Ahnung!
Naja hauptsache du hast Ahnung :rolleyes:
Sturm81 schrieb:
Für das Geld bau ich mir nen 1A gamingrechner zusammen... -.-

Aber die ganzen doofen Konsumzombies kaufen trotzdem![/QUOTE]
Muha schon wieder dieses "ich bekomme mehr Leistung für das Geld" Klatsche, wenn du ernsthaft nen stationären gaming Rechner mit dem iPad vergleichst kann ich dir auch nicht mehr helfen :p


N43 schrieb:
Und glanzschei** Bildschirme und kack Glanzgehäuse -> tut mir leid das bleibt weg von meinem Rechner.
Da fällt mir eher so was ein: LianLi, Thermaltake, NZXT, Chieftek, Silverstone...
Zeig mir mal ein glänzendes Gehäuse von apple Oo
Und glossy ist mal sowas von Ansichtssache, ich finde es toll, solange es nicht zu extrem ist.

Aber wer diese einfach nur abartig hässlichen Chifteks oder so Plastikbomber von Tt und NZXT mit Apple Gehäusen vergleicht ... sry aber da fragt man sich wer hier wen verarschen will ;)
Lian Li und Silverstone sind so die einzigen die brauchbare Cases herstellen, wobei Silverstone auch viel Blastikmist baut ...
.
 
Zuletzt bearbeitet:
obi-wan-watchi schrieb:

Solche engstirnige Waffeln wie dich gibt es an jeder Ecke ;)

Zum Thema Preis: hast du schon über die Einkaufspreise usw nachgedacht?

Ist mir auch egal, was du meinst. Mir reicht schon deine blöde Aussage zum Thema Apple - also egal auch was du denkst und schreibst.

Sei zufrieden mit den beschnittenen Möglichkeiten und deiner 1x1x1 Kammer mit Apfel ;)
(wo wir jetzt von der Engstirnigkeit reden)

Wenn es dir genügt: wie gesagt: deine Auswahl.

Ich gebe mich nicht mit der Preispolitik und vor allem Beschneidung der Hardware und Möglichkeiten zufrieden. Außer zu spielen kannst du anscheinend sowieso nicht: daher deine Wahl ist Apples IPhone, ITablet, IBlub usw.

Vernünftig kannst du im Vorfeld nicht damit anstellen -> einen überteuerten Bilderrahmen, wie IPad, kann jeder Werbefritze an dich sowieso verkaufen.

Viel Spass in deinem Leben! Aber anscheinend sind solche Leute glücklich, da diese wenig Anspruch im Leben brauchen.
 
Was die Preise angeht muss ich N43 absolut zustimmen.
Das ding kostet 499 $ und 499 € ?? hää ??

1:1 umrechnung ala DM = EUR ??

Das teil kostet umgerechnet knapp 400 Euro. Gut, wenn man selbst bestellt muss man steuern und zoll drauf knallen. Das tut ein Großhandel aber nicht!
Also wären 450 Euro oder weniger absolut kein problem!
Gibts aber nicht... warum? Weil der Apfel raffgierig ist.

Mal vom Desing abgesehen verkauft Apple oft , zwar schnelle, aber austattungsmäßig veraltete Hardware. Das mag bei nem Handy nicht sooo sehr stören, bei nem Tablet bzw. Slate PC aber schon!

Von daher, ich warte aufs WeTab. Läuft genau so schnell und hat mehr. In fast jeder Hinsicht + isses günstiger!

iPad für alle Apfel-fanatiker
 
Spielkind schrieb:
Egal, ich warte bis es in den Läden steht. schaue es an und probiere es aus, dann bilde ich mir meine Meinung und denke darüber nach ob ich Bedarf für ein iPad habe. Schauen wir mal.

Du wirst lachen, denn das Gleiche werde ich auch tun. Obwohl ich nicht vor haben, mir ein iPad oder sonst irgendein Apple Produkt zu kaufen, möchte ich doch das Look and Feel mal testen. So kann man praktischer argumentieren und erweitert seinen Horizont :).
 
Meine persönliche Erfahrung: Ich leb viel stressfreier, nachdem ich der verfluchten Überallereichbarkeit die rote Karte gezeigt habe, das Handy zuhause lasse und entspannt durch die Stadt gehen kann, entspannt einkaufen gehen und entspannt im Restaurant sitze.

Schön wenn man sich sowas leisten kann.

Amen!
 
tranceonline schrieb:
Was die Preise angeht muss ich N43 absolut zustimmen.
Das ding kostet 499 $ und 499 € ?? hää ??

1:1 umrechnung ala DM = EUR ??

Das teil kostet umgerechnet knapp 400 Euro. Gut, wenn man selbst bestellt muss man steuern und zoll drauf knallen. Das tut ein Großhandel aber nicht!
Also wären 450 Euro oder weniger absolut kein problem!
Gibts aber nicht... warum? Weil der Apfel raffgierig ist.
Die Dollarpreise sind ohne Steuern, die Europreise mit. In Euro kostet das iPad damit ohne Steuern in den USA ca. 392€ und in Deutschland ca. 404€.
Also ist das iPad in Deutschland ca. 12€ teurer. Was kann Apple dafür das in Deutschland die Steuern so hoch sind?
Da hat Apple ja richtig zugelangt. :rolleyes:

Von daher, ich warte aufs WeTab. Läuft genau so schnell und hat mehr. In fast jeder Hinsicht + isses günstiger!
Dein tolles WePad ist auch kaum günstiger. Und wie weit es genauso schnell wird mag ich zu bezweifeln, derzeit läuft es noch nicht wirklich flüssig. Wichtig ist aber nur das was auf dem Papier steht...:freak:

Manche kaufen Geräte nach dem testen oder wenn sie mit einem Hersteller gute Erfahrungen gemacht haben, andere schauen nur auf die Daten, solange jeder glücklich ist soll er doch machen was er will. :)
 
Zurück
Oben