Apple iPhone 15 Pro und der grandiose Titanrahmen

Seitdem iPhone 11 Pro - Edelstahl Rahmen - der selbst sehr kratzeranfällig ist, gibt diese Hüllen, die von innen eine Microfaserlage haben. Damit diese Rahmen nicht zerkratzen. Da es in jeder Hülle leichte Bewegungen gibt.
entweder man lernt es oder man lernt damit zu leben.
ich habe mir ein refurbishedes 11 Pro ohne Kratzer gekauft. dann habe ich es ca ein halbes Jahr, mit der Falschen Hülle genutzt und seitdem kommen mir nur noch welche mit Mircofaser infrage.
 
Rollensatz schrieb:
Kleine Anekdote vom alten Mann:

Als Student hatte ich mir ein Samsung Klapphandy gekauft. Das war damals mit knappen 400€, ultrateuer für mich. Ende vom Lied: habs nach 2 Wochen verkauft - habe es wie ein rohes Ei behandelt - aus "Angst", da passiert was mit. Das ging sogar soweit, dass ich das Handy in der Hosentasche zusätzlich mit meiner Hand in der Hosentasche schützte....man man man...

Damit will ich sagen - vielleicht einfach ein paar Nummern kleiner kaufen. Dann minimiert man die "Angst" :)
Es geht hier doch aber nicht um subitle Ängste... sondern schlicthweg um die Qualität / das entsprechende PLV.
Ergänzung ()

drago1401 schrieb:
Seitdem iPhone 11 Pro - Edelstahl Rahmen - der selbst sehr kratzeranfällig ist, gibt diese Hüllen, die von innen eine Microfaserlage haben. Damit diese Rahmen nicht zerkratzen. Da es in jeder Hülle leichte Bewegungen gibt.
entweder man lernt es oder man lernt damit zu leben.
ich habe mir ein refurbishedes 11 Pro ohne Kratzer gekauft. dann habe ich es ca ein halbes Jahr, mit der Falschen Hülle genutzt und seitdem kommen mir nur noch welche mit Mircofaser infrage.
Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago1401
Deshalb nutze ich nur die originalen Apple Hüllen oder würde eine kaufen, bei der die Innenseite mit Mikrofaser ausgestaltet ist.

Wenn ich fragen darf: warum hast du denn vor 2 Monaten ein Neugerät mit Kratzern akzeptiert?...klar kommen irgendwann Nutzungsspuren ran aber wenn Neupreis, dann muss es m.E. auch perfekt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Duke2011 und kachiri
Berlinrider schrieb:
Deshalb nutze ich nur die originalen Apple Hüllen oder würde eine kaufen, bei der die Innenseite mit Mikrofaser ausgestaltet ist.

Wenn ich fragen darf: warum hast du denn vor 2 Monaten ein Neugerät mit Kratzern akzeptiert?...klar kommen irgendwann Nutzungsspuren ran aber wenn Neupreis, dann muss es m.E. auch perfekt sein.
Ja ich stimm dir total zu. Aber wie ich geschrieben habe, hatte bereits das zweite Gerät in der Farbe natur noch viel schlimmere Kratzer direkt nach dem Auspacken. Das waren beides komplett neu verpackte Geräte. Insofern war mir ja klar wo die Reise hin geht...

Das Titan an sich mag ja stabil sein, aber mit der Lackierung stimmt was nicht, Cases und sonst was hin oder her... wenn die Geräte im Rahmen der normalen Nutzung zu starke Abnutzungsspuzren aufweisen, dann ist das einfach ein Qualitätsmangel. Vorausgesetzt der Nutzer geht sorgsam mit seinem Krempel um, ist doch bitte die Schuld nicht bei ihm zu suchen. Ich verstehe einfach diese Ideologie nicht, dass man bereit ist eine gewisse Summe zu bezahlen, aber am Ende auf die Qualität scheißt.

Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich ein 14 Pro genommen. Ich hatte vorher ein 13 Pro, da war der Rahmen fast makellos nach 2 Jahren, es musste dann wegen eines Display Schadens weg.,
 
Duke2011 schrieb:
Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich ein 14 Pro genommen.
Dein meckern hier macht halt keinen Sinn, sorry. Du warst so "dumm" dass du Mängel bei Auslieferung akzeptiert hast. Schick Sie einfach zurück und kaufe dann halt ein 14 Pro. Jetzt hast es einfach behalten und meckerst deswegen rum. Warum? Der Thread macht keinen Sinn so, denn du hättest ja die Wahl gehabt das Dingen zurückzusenden. Haste aber nicht, weil? Weil einfach so. Dumm war das.

Was hier komplett fehlt sind Fotos von diesen Kratzern. Ich hab anhand deiner Beschreibung leider keine Ahnung, wie "schlimm" das sein soll.
 
Es wäre sinnvoller den Eingangspost vollständig zu lesen, damit der Kontext auch verstanden werden kann.
Zum einen meckere ich nicht per se sondern ich tausche mich aus, dazu sollen Foren ja da sein. Wen das Thema nicht interessiert, der kann es doch komplett ignorieren oder? Was also treibt dich dazu hier zu schreiben?

Ich habe eingangs eine winzige Stelle in der Nähe des CE Zeichens akzeptiert, weil die kaum auffällt. und dann eine Hülle drum gemacht und erst heute festgestellt, dass am Rahmen nun noch weitere sichtbare Kratzer sind. Da ich kein Hellseher bin, konnte ich das vorher nicht wissen, logisch oder? :)
 
getexact schrieb:
Dein meckern hier macht halt keinen Sinn, sorry. Du warst so "dumm" dass du Mängel bei Auslieferung akzeptiert hast. Schick Sie einfach zurück und kaufe dann halt ein 14 Pro. Jetzt hast es einfach behalten und meckerst deswegen rum. Warum? Der Thread macht keinen Sinn so, denn du hättest ja die Wahl gehabt das Dingen zurückzusenden. Haste aber nicht, weil? Weil einfach so. Dumm war das.
Er hat das Handy mit dem Lackfehler behalten und jetzt nach 2 Monaten Nutzung hat sein Rahmen zusätzlich Kratzer und er stellt die Qualität des Titans in Frage.

Meine letzten 3 Smartphones (Samsung, HTC, Google) mit Metallrahmen und normalen Hüllen hatten keine Kratzer durch normale Nutzung. Das Titan scheint also auch nicht die Lösung zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Duke2011
Optiki schrieb:
Er hat das Handy mit dem Lackfehler behalten und jetzt nach 2 Monaten Nutzung hat sein Rahmen zusätzlich Kratzer und er stellt die Qualität des Titans in Frage.

Meine letzten 3 Smartphones (Samsung, HTC, Google) mit Metallrahmen und normalen Hüllen hatten keine Kratzer durch normale Nutzung. Das Titan scheint also auch nicht die Lösung zu sein.
Du hasst genau erfasst worum es mir geht, ganz herzlichen Dank :)
 
Optiki schrieb:
und er stellt die Qualität des Titans in Frage.
Naja nach 2 fehlerhaften Geräten jetzt erst die Qualität in Frage zu stellen ist nun mal etwas spät oder? Hätte er einfach reklamiert...abgesehen davon wissen wir nicht wie diese Kratzer aussehen oder sonst wie. Wahrscheinlich normale Gebrauchsspuren, die nichts mit fehlerhafter Qualität zu tun haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lupus M
...... Zitieren hat nicht geklappt- hab die Löschfunktion nicht gefunden!
 
Ein Foto wär sicherlich hilfreich um das besser zu beurteilen und zu vergleichen.

Interessant ist ja wie die Kratzer da rein kommen wenn immer ne Hülle verwendet wurde. (Gut, es kann immer mal was reinkommen und dann für Problem sorgen)
 
getexact schrieb:
Naja nach 2 fehlerhaften Geräten jetzt erst die Qualität in Frage zu stellen ist nun mal etwas spät oder? Hätte er einfach reklamiert...abgesehen davon wissen wir nicht wie diese Kratzer aussehen oder sonst wie. Wahrscheinlich normale Gebrauchsspuren, die nichts mit fehlerhafter Qualität zu tun haben.
deine passiv-aggressive Art ist echt traurig.
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
Ein Foto wär sicherlich hilfreich um das besser zu beurteilen und zu vergleichen.

Interessant ist ja wie die Kratzer da rein kommen wenn immer ne Hülle verwendet wurde. (Gut, es kann immer mal was reinkommen und dann für Problem sorgen)
muss ja dann so sein, dass Staub etc rein gekommen ist, aber das lässt sich ja nicht vermeiden.
 
Staub und bisschen dreck durften eher selten zu Kratzer führen. Zumindest mein IPhone 13 Mini das aus Alu besteht hat keine Kratzer, es ist gut ein 2/3 Jahr alt. Obwohl alle paar Wochen das Geräte reinige da sich viel Staub unter der Hülle sammelt.
Könnte aber auch Sand oder Ähnliches bei dir sein. Das ist ja problematisch.
 
Duke2011 schrieb:
deine passiv-aggressive Art ist echt traurig.
Das ist hier ein sinnloser mecker Thread. Anscheinend gibts bisher niemanden, der über miese Qualität beim Rahmen des iPhone 15 Pro meckert, sonst gäbe es hier schon Meldungen.

Du berichtest von 2 fehlerhaften Geräten, aber schickst es nicht zurück und akzeptierst die Mängel, über die nun Monate später meckerst. Finde es einfach eher sinnlos, zumal wir bis jetzt nicht wissen, über welche Art von Kratzer wir sprechen. Um das zu beurteilen, würden Fotos helfen. Aber nein: es wird nur gemeckert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lupus M
getexact schrieb:
Das ist hier ein sinnloser mecker Thread. Anscheinend gibts bisher niemanden, der über miese Qualität beim Rahmen des iPhone 15 Pro meckert, sonst gäbe es hier schon Meldungen.

Du berichtest von 2 fehlerhaften Geräten, aber schickst es nicht zurück und akzeptierst die Mängel, über die nun Monate später meckerst. Finde es einfach eher sinnlos, zumal wir bis jetzt nicht wissen, über welche Art von Kratzer wir sprechen. Um das zu beurteilen, würden Fotos helfen. Aber nein: es wird nur gemeckert.
Du hast den Zusammenhang leider immer noch nicht verstanden:

1. Ich meckere nicht, ich tausche mich aus - zumindest war das meine Idee
2. es geht doch gar nicht um die akzeptierte Macke, die von Anfang an da war, da wäre ein "meckern" in der Tat sinnlos, es geht um neure Kratzer, die da noch nicht da gewesen sind und sehr wahrscheinlich durch das Case gekommen sind.
3. deine subjektive Meinung - niemand hätte sich bisher beschwert, also gibts kein Problem ist nichts weiter als deine subjektive Meinung.

Du hast hoffentlich Verständnis, wenn ich dich einfach ignorieren werde.
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
Staub und bisschen dreck durften eher selten zu Kratzer führen. Zumindest mein IPhone 13 Mini das aus Alu besteht hat keine Kratzer, es ist gut ein 2/3 Jahr alt. Obwohl alle paar Wochen das Geräte reinige da sich viel Staub unter der Hülle sammelt.
Könnte aber auch Sand oder Ähnliches bei dir sein. Das ist ja problematisch.
Aber Sand im Winter? :)
 
Es spielt die Jahreszeit keine Rolle, Sand gibt es auch im Winter. Der kann ja aufgewirbelt werden und in der Luft sein.
 
Es stellt sich die Frage ob ne andere Hülle einen auch vor weiteren Kratzern schützt. Ansonsten kannst du auch bei der momentanen bleiben.
Ich hab zumindest Zweifel ob ein Wechsel so viel bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Duke2011
gar keine Hülle macht hier dann ja wohl auch keinen Sinn... irgendwer hatte hier Mikrofaser empfohlen, weil er das Problem kannte
 
Ohne Hülle bringst du jetzt ins Spiel, ich hab von Tausch gesprochen.
 
Zurück
Oben