Apple iPhone 6S, 7 oder "8"?

B

Blokkmonsta93

Gast
Hallo,

ich bin seit Beginn der Samsung Galaxy S-Reihe der Serie treu geblieben und bin derzeit noch beim S7. Aufgrund der Größe und vorallem des Gewichts, möchte ich lieber auf ein Smartphone wechseln, welches weniger als 5" hat, jedoch eine vergleichbar gute Performance mit sich bringt. Da Android mich inzwischen ziemlich langweilt, würde ich gerne mal was anderes sehen und somit zur Apfel-Fraktion wechseln, welche mir diese vorausgesetze Performance liefern kann.

Meinen derzeitigen Tarif habe ich bei PremiumSIM mit einer All-Net-Flat, 2 GB LTE (50 Mbits) und EU-Flat für 9,99€/Monat


Was das/der iPhone/Vertrag für mich erfüllen muss:

- Schwarz (matt), >32 GB, Iphone 6S, 7 oder "8" ohne Plus
- All-Net-Flat, >2GB LTE (100 Mbits), EU-Flat, Telekom
- <50€ Zuzahlung, <40€ Grundgebühr


Ich habe mich natürlich schon selbst auf Check24, Verivox und diversen anderen Portalen schlau gemacht, sowie bei MyDealz einen Deal-Wecker gesetzt. Leider war und ist das beste Angebot bisher nur 49,99€/Monat ohne Zuzahlung für ein iPhone 7 mit 128GB.

Nächsten Monat erscheint das neue iPhone. Kann ich deswegen mit Sonderangeboten rechnen, welche in mein Budget passen würden?

Der Grund, aus dem ich mich so auf die Telekom fixiere liegt darin, dass ich hier in einem Dorf lebe und die Netzabdeckung von O2/E+ sehr schlecht ist. Selbst wenn ich in Saarbrücken bin, habe ich zwar volle Balken, aber kann manchmal weder anrufen noch angerufen werden. Es ertönt einfach kein Signal - dort steht nur "Wird gewählt...". Das mobile Internet funktioniert trotzdem. Wenn ich in Deutschland oder Frankreich unterwegs bin ist der Empfang ebenfalls "bescheiden". Der Tarif ist zwar sehr günstig im P-L-Verhältnis, aber im Kosten-Nutzen-Verhältnis versagt er vollkommen.

Alternativ wäre da noch Vodafone, welche momentan mit sehr viel GB locken, aber da ich vor habe nächstes Jahr unseren DSL-Provider von 1und1 zu Telekom zu wechseln, kann ich ja noch von den 10€ Magenta-Vorteil Gebrauch machen.

Was schlagt ihr mir vor und was für Tipps wegen dem neuen iPhone könnt ihr mir geben? :)
 
Ich hab den Vodafone Young M (3GB LTE, Allnet, Festnetz, SMS und EU-Flat) mit iPhone 6S 32GB Space Grey, zahle monatlich 39,90€ und das iPhone hat 1€ gekostet. Bin schon länger Vodafone Kunde und habe Gold Status... Ich weiß nicht was du dafür zahlen würdest. Wäre Vodafone keine Option?
 
Wäre Vodafone keine Option?

Die Meinungen zu Vodafone sind hier sehr negativ. In meinem Bekanntenkreis musste ich mich im Auftrag schon mehrmals mit Vodafone innerhalb der letzten zwei Monate auseinandersetzen. Dabei ging es um Nichtleistung, unangekündigte Vertragsänderungen mit dem Versuch der Verwehrung des Sonderkündigungsrechts, unfassbar hohe Rechnungen ohne nachvollziehbaren Grund, nicht erhaltene Kündigungen, Ausnutzung von Senioren usw.
Natürlich sind dies Momentaufnahmen und negative Beispiele. Hervorzubringen wären auch Beispiele von Fällen, in denen keine Probleme entstanden sind oder sie einfach nicht bemerkt oder übersehen wurden, aber meine Geduld mit diesem Unternehmen ist definitv am Ende. :D
 
In Saarbrigge konnte ich immer telefonieren als Drillisch Kunde, auch der LTE Empfang war immer ausreichend, selbst in kleineren Käffern in der Umgebung.

Bei Vodafone würde mich auch nur der Prepaid Spezial Tarif reizen.

In der Android Welt ist ein kompaktes Sony eine gute Wahl, auf der IFA soll auch ein neues Highendgerät vorgestellt werden. Ansonsten könntest du auch über eine Dual Sim Lösung nachdenken.
 
Zurück
Oben