apple iphone 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stetzen

Ensign
Registriert
Juni 2006
Beiträge
237
Habe neues handy ist mein Erstes.
komme beim einrichten nicht weiter am Anfang.
Kommt nur Hallo in allen Sprachen auf den Display.
Oben links steht kein Netz.war schon mal bei WLAN auswählen dann sollte ich das Passwort eingeben was ich nicht weiss und auch falsch war. Im Moment kommt nur noch hallo in allen Sprachen komme da schon nicht mehr raus oder weiter . Bitte wie geht es da weiter ???
 
Google.de, "iphone 8 einrichten" eingeben, den 1., 2., 3., 4. oder welchen Link auch immer anklicken und die nachfolgende Anleitung befolgen.
 
Komme nur bis Wlan passwort eingeben und das ist ja falsch. Kann man das umgehen. Ohne wlan.komme da schon nicht mehr weiter.
 
Dann steck eine SIM Karte rein.

Warum weisst Du das richtige Passwort nicht?
Oder tippst Du es falsch?
 
Laut Google kann man ein iPhone auch per Kabel am PC mit iTunes einrichten.
Ganz ohne Internet wird es wohl nicht gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ kannst Du auch zu nem Kumpel gehen, der sein WLAN-PW kennt (und gewillt ist, esDir zu verraten 😁)
 
Sim Karte ist doch drin. Habe Wlan nur die Wetterstation Netatmo laufen.
Habe kein Wlanpasswort vergeben. Was soll ich denn da eingeben ? So ein Schrottteil.
Habe Speedport von t-online.. Wo steht denn da ein wlan Passwort ? Kann mich nicht erinnern eins vergeben zu haben ???
 
Zuletzt bearbeitet:
stetzen schrieb:
So ein Schrottteil.
wohl eher nicht
stetzen schrieb:
Habe kein Wlanpasswort vergeben. Was soll ich denn da eingeben ?
klingt eher so, als würdest du deine Technik nicht in den Griff bekommen, das hat mit dem iPhone nichts zu tun. Die WLAN einrichtung kann man überspringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, Leon_FR, BalthasarBux und 5 andere
Keinen Internetanschluss zu Hause?
 
Router umdrehen. Passwort steht meistens hinten drauf.
 
stetzen schrieb:
Habe Speedport von t-online.. Wo steht denn da ein wlan Passwort ? Kann mich nicht erinnern eins vergeben zu haben
Die Router haben ein vorgegebenes Passwort. Das kann man so lassen oder wie es 75 % der Besitzer machen auch ändern.
Die voreingestellten Netze und das dazugehörige Passwort sind meist auf den Geräten vorhanden. Schau dir deinen Speedport mal genau an.

1649305589417.png
 
Guck mal, ob da was mit Netzwerkschlüssel steht. Ist meistens ne ziemlich lange Zahlenreihe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innensechskant
Ich bin doch online. Wie kann man denn wlan überspringen.Da steht nur WLAN- dann kommt 6 stelliger Zahlenfolge damit ist keine verbindung möglich. Schade werde es dann wieder zurückschicken müssen geht ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
stetzen schrieb:
Schade werde es dann wieder zurückschicken müssen geht ja nicht.
ja schade, aber kann man nichts machen, du schaffst es ja auch nicht ein Foto von dem Stand deiner Einrichtung hier mal reinzustellen oder den Tipp zu befolgen bei Google zu suchen und die Schritte dann mit einem Youtube Video durchzugehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und Leon_FR
Habe mir alle videos angesehen.Habe nie wlan passwort gebraucht. Wie soll ich da eins eingeben.
 
Hast du auch deinen WLAN Router ausgewählt?
Nicht das da mehrere in deiner Umgebung gibt und du das falsche wählt.

Das WLAN Passwort seht hinten auf dem Router drauf, bzw man findet es auch im Router Menü.


ansonsten solltest du da beim einrichten unten am Rand auch wählen können, dass du das Mobile Netz nutzen willst.
Screenshot 2022-04-07 065615.jpg

Ergänzung ()

stetzen schrieb:
Habe nie wlan passwort gebraucht. Wie soll ich da eins eingeben.
Ist WLAN überhaupt an deinem Router aktiviert?
Wie gesagt, das Passwort steht hinten am Router, bzw im Router Menü, wo ich dann eher noch mal nach gucken würde
 
stetzen schrieb:
Habe mir alle videos angesehen.Habe nie wlan passwort gebraucht. Wie soll ich da eins eingeben.
Mach doch erstmal das, was man dir hier schon mehrfach geraten hat:
1. Router rumdrehen und das dort angegebene Kennwort eingeben oder
2. das Mobilfunknetz benutzen,
 
Wenn es am WLAN Passwort scheitert sitzt der Fehler vor dem Bildschirm, insbesondere dann, wenn man die Ratschläge hier nicht befolgt. Als iPhone würde ich den Anwender umtauschen, der muss ja defekt sein. Ehrlich wenn du dein WLAN Passwort nicht kennst wirst du an dieser Hürde mit jedem Gerät scheitern.

Wenn man sein WLAN Passwort nich kennt, hilft auch kein Tutorial, weil es da nicht drin steht. Du bist doch jetzt auch online? Per WLAN oder Kabel?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF, Frightener, knoxxi und eine weitere Person
stetzen schrieb:
Schade werde es dann wieder zurückschicken müssen geht ja nicht.
Mal so allgemein, du musst eigentlich bei jedem Smartphone am Anfang dein WLAN Netz wählen, da bei der Einrichtung ja auch nach Updates usw gesucht werden, die halt von der Datenmenge doch bissel größer sind.

klar geht meistens auch mobile Daten, da werden die größeren Updates dann normalerweise erstmal nicht geladen
 
stetzen schrieb:
Ich bin doch online. Wie kann man denn wlan überspringen.Da steht nur WLAN- dann kommt 6 stelliger Zahlenfolge damit ist keine verbindung möglich. Schade werde es dann wieder zurückschicken müssen geht ja nicht.
Du bist Online, woher haste das Internet? Das müsste auch per WLAN verbunden sein. Hat das WLAN kein Passwort, einfach leere Feld auf weiter gehen. Ich würde es dringend raten WLAN immer mit Passwort zu verwenden um Fremden Zugriffe zu vermeiden. Lädt jemanden Illegale Sachen von deinen eigenen Router, dann bist du es verantwortlich, also mitschuldig.

6 Stellige Nummer eingeben hört sich so an dass du die persönliche PIN Code aussuchen sollst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jasmin83 und Chuck-Boris
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben