Notiz Apple: iPhone 8 als (PRODUCT)RED Special Edition vorgestellt

Vielleicht warte ich bis nächstes Jahr auf die neue rote Version beim nächsten iPhone.
 
Mir gefiel weiß/rot auch besser. Die einfachste Lösung, um beide Seiten zufrieden zu stellen, wäre beide Kombinationen zu verkaufen.
 
Ist das bei Apple immer so spät? Mist.... hätte ich mal gewartet.....
irgendwie dachte ich auch, dass es wegen der Glasrückwand eh kein so hübsches rot geben wird wie beim Vorgängern.
Naja mal abwarten... achwas.... worauf denn?..... jetzt hab ich ja schon eins.....
mein erstes Apple. Kein Plan ob es mein letztes wird^^
 
Sexy! Schön, dass es mit einer schwarzen Front kommt. Habe mir gestern ein 7er in rot ersteigert und freue mich schon mega drauf. Gerade weil die Rückseite aus Aluminium besteht.
 
Danielson schrieb:
Leider nur in der Kombo schwarz-rot und nicht weiß-rot

finde ich gerade gut. das weis war beim siebener das totschlagargument
Ergänzung ()

Crawler18 schrieb:
Also wenn ich auf der Apple Seite schaue und das Ledercase in der Farbe Product Red anklicke stehen da bei mir 59,- nicht 109

https://www.apple.com/de/shop/product/MQTE2ZM/A/iphone-x-leder-case-productred

du musst schon das mit der Klappe vorm Display raussuchen und nicht nur die einfache Hülle

Hier leider noch nicht in RED aber dafür für 109€ und mit Displayschutz

https://www.apple.com/de/shop/produ...7466a810fc7319abf2ca20fb369d16518c0de64243213
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezeichnend, dass kein einziger Kommentar den Grund der roten Farbe thematisiert, ergo die Unterstützung der HIV-Bekämpfung.

Nein, was den Konsumenten interessiert ist, wieso das Handy in dieser geilen Farbe erst jetzt erscheint und nicht etwa, wie hoch der Anteil des Erlöses ist, den Apple weitergibt. Das wäre nämlich interessant. Wahrscheinlich nichts weiter als billiger, plumper Marketingalltag.
 
Ist ja schön und gut dass Apple da etwas spendet, für mich aber überhaupt kein Grund für einen Kauf.
Wenn ich etwas aktiv spenden will, suche ich mir die Hilfsorganisation selbst aus.

Jeder Euro den Apple da spendet ist doch besser als nichts.
 
also muss mein 8Plus noch bis Mitte 2020 halten.. bin ja echt mal gespannt ob sich Apple dieses Jahr vom guten alten 6er-Design entfernt.
 
Loro Husk schrieb:
Bezeichnend, dass kein einziger Kommentar den Grund der roten Farbe thematisiert, ergo die Unterstützung der HIV-Bekämpfung.

Nein, was den Konsumenten interessiert ist, wieso das Handy in dieser geilen Farbe erst jetzt erscheint und nicht etwa, wie hoch der Anteil des Erlöses ist, den Apple weitergibt. Das wäre nämlich interessant. Wahrscheinlich nichts weiter als billiger, plumper Marketingalltag.

Ich hab mal iwo gelesen das bei solchen Produkten das bei wenigen Prozent liegt. Apple verrät das auch meines Wissens nicht genau. Meiner Meinung nach ist dieses ganze csr gelabber bei den meisten Firmen nur dummes Geschwätz ... Ausnahmen gibt es... aber die sind meinst Familien geführt und da stehen Leute mit idealen hinter und sind nciht so groß ..
 
Schade, dass man nach dem Kauf von der schönen Rückseite nicht mehr wirklich was hat, nachdem man das Gerät in die Schutzhülle steckt, damit die Schönheit, von der man nichts hat, weil man sie nicht mehr sieht, nicht verloren geht.
Paradox, aber ich habe die Rückseite von meinem iPad auch zuletzt vor 4 Jahren gesehen direkt nach dem Kauf. :D
 
@Runaway-Fan: Ich habe es auch nie verstanden, warum man beim Kauf auf die letzten Millimeter pocht, aber dann das Phone in 2cm Silikon steckt :lol:
Dann ist mir mein Xiaomi aufs Kopfsteinpflaster gefallen :daumen:
 
@Runaway-Fan: Ich habe es auch nie verstanden, warum man beim Kauf auf die letzten Millimeter pocht, aber dann das Phone in 2cm Silikon steckt

Im Endeffekt könnten die Handybauer bei der Rückseite direkt ein Material wählen dass wirklich stabil und kratzfest ist. Wenn man dafür die Hülle weglassen könnte wäre das Handy trotzdem dünner als aktuell mit hochwertiges Alu/Glas aber in ner dicken Silikonhülle..

Schön wäre es wenn es ein praktische Phone mal mit guten Specs geben würde, aber gerade die Top-Smartphones müssen ja immer wie n rohes Ei behandelt werden.

Zum Thema: eins der schickeren iPhones m.M.n. Habe das 7er in schwarz, finde aber dass das rot was hat.
 
Werde nie verstehen warum die roten Iphones so spät kommen, hätte mir gern ein rotes gekauft, aber ich bin wie viele andere auch nicht gewillt monatelang zu warten, zumal man bei Apple nie weiß ob diese Variante überhaupt erscheint und wann genau. Am Ende ärgert man sich nur.

Soweit ich weiß waren die roten Iphones immer teurer als die normalen Varianten, dass heißt Apple spendet garnichts. Der zusätzliche Produktionsaufwand wird durch den höheren Preis kompensiert, der Spendenbetrag wird wohl ebenso durch den höheren Preis getragen. Egal um was es geht, Apple profitiert. Für mich sind das Heuchler.
 
@hudini9911
Ich kann mich natürlich täuschen, aber die beiden iPhones die es nun als Product Red gibt (7 und 8) waren preislich identisch zum regulären Modell und bei Zubehörteilen (Hüllen etc.) waren die Preise soweit ich mich erinnere schon ewig preislich identisch zum regulären Teil.
Gaaanz früher evtl. nicht.
 
Habe mir ein 7 Plus aus dem Telekom Abverkauf als Product Red geschnappt und bin von der Farbe nach anfänglichen Zweifeln völlig überzeugt. An die weiße Front musste ich mich gewöhnen, war aber nach ein paar Tagen normal. Wobei das hier wirklich meine Traumkombi war... Die Frage ist wie sich das jetzt gestaltet nach der Gewöhnung auf weiß :D
 
Floxxwhite schrieb:
Ich hab mal iwo gelesen das bei solchen Produkten das bei wenigen Prozent liegt. Apple verrät das auch meines Wissens nicht genau.

Apple ist schon seit mehr als zehn Jahren Partner der Initiative (Red). Seit ihrer Gründung 2006 hat diese nach eigenen Angaben mehr als 465 Millionen US-Dollar für den Global Fund generiert. Apple soll davon alleine 130 Millionen US-Dollar durch den Verkauf von Produkten beigesteuert haben.

Viel Spaß beim rechnen :)

Quelle: https://www.golem.de/news/product-red-special-edition-iphone-als-spendentelefon-1703-126851.html



hudini9911 schrieb:
Soweit ich weiß waren die roten Iphones immer teurer als die normalen Varianten, dass heißt Apple spendet garnichts. Der zusätzliche Produktionsaufwand wird durch den höheren Preis kompensiert, der Spendenbetrag wird wohl ebenso durch den höheren Preis getragen. Egal um was es geht, Apple profitiert. Für mich sind das Heuchler.

Product Red Iphone Modelle gibt es erst seit dem 7er und die Preise waren immer gleich den "normalen" Modellen. Also erst mal informieren bevor man irgendwen als Heuchler betitelt. Immerhin macht Apple etwas in der Richtung, wenn da sicherlich auch Marketing eine große Rolle spielt. Wieviel hast du denn für irgendwelche sozialen Projekte in den letzten Jahre so gespendet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben