News Apple: iPhone Xr verkauft sich laut Firmensprecher blendend

Argerius schrieb:
Dann schau ich mal, dass ich in der Nähe von Nordhorn einen Store finde.

Am besten du machst das über die Apple Support App und reservierst dir einen Termin. Weil ohne Termin nehmen dir zumindest die Apple Stores die Reparatur idR nur an wenn sie zufälligerweise Zeitslots frei haben. Wie es bei anderen autorisieren Reparaturbetrieben aussieht, weiß ich nicht.
Bei mir hat der Akkutausch bei den iPhones auch innerhalb 30-60min stattgefunden, beim Macbook hat es bei Gravis 2 Stunden gedauert.

.Silberfuchs. schrieb:
So gern ich iOS und die Updatepolitik mag, irgendwo hört es bei den Preisen der Topmodelle für mich auf. Mein 6s liegt jetzt bei Apple zwecks Akkutausch (der nach 2 Jahren, 91% Gesundheit und 247 Ladezyklen komischerweise schon Macken hatte)

Ob die Gesundheitsanzeige aus irgendeiner App wirklich aussagekräftig ist, darf bezweifelt werden. Allein wenn ich mir schon anschaue, wie die Werte schwanken und sich spontan verschlechtern oder verbessern. Die Ladezyklen sind schon eher relevant, aber natürlich nicht der einzige Faktor.

.Silberfuchs. schrieb:
Meinen Umstieg aufs OnePlus 6 bereue ich bisher nicht und bin zufrieden was man inzwischen für 459€ bekommt. iP8 wäre noch eine Möglichkeit gewesen, aber halt dann auch erst ab die 600€ (mal ubekannte Ebayhändler ausgenommen) und mit weniger Speicher.

Für aktuell 500€ kommt das Oneplus 6 aber auch nur mit 64GB. Und immer noch ein gutes Stück langsamer als das IP8. Ob es insgesamt ein besseres/gleichwertiges Gesamtpaket ist? Die Datenkrake Android lasse ich jetzt mal aussen vor. Zugute halten muss man dem Oneplus, dass es noch einen Klinke Anschluss hat. Muss jeder selber wissen...
 
andi_sco schrieb:
Ja, die liegen/lagen Kurzzeitig hinter MS.
Aber, was sind 20% bei einer Technologie Wette? Da steckt ja kein Realer Mehrwert dahinter.

Doch. Wenn du 1% der Aktien hälst, gehören dir 1% der Firma. Also das ist schon ein realer Mehrwert. Was du meinst sind eher Optionsscheine etc.
 
@druckluft Die Daten über den Zustand des Akkus habe ich vom Apple-Mitarbeiter an der Genius Bar und nicht aus einer App.

Zum Preis: Einfach Angebote abwarten. Bei 128 GB für 459€ konnte ich nicht nein sagen. Und was die Schnelligkeit angeht, ich war vom 6s von der Arbeitsgeschwindigkeit verwöhnt, das OP6 steht aber in nichts nach.

Zum Thema Datenschutz gebe ich dir teilweise recht, aber bei Apple muss ich mich drauf verlassen das sie ihr Versprechen auch wirklich halten (Closed Source) Davon abgesehen haben sie mit Google bereits ein Abkommen haben um deren Suche systemweit nutzen zu können. Davon kann man auch halten was man will.
 
.Silberfuchs. schrieb:
Einfach Angebote abwarten. Bei 128 GB für 459€ konnte ich nicht nein sagen. Und was die Schnelligkeit angeht, ich war vom 6s von der Arbeitsgeschwindigkeit verwöhnt, das OP6 steht aber in nichts nach.

das IP8 gabs in den vergangenen Tagen auch schon für 509€ laut GH. Wäre auch schlimm wenn das OP 6 nicht mit einem mehr als 3 Jahre alten 6S mithalten kann, das im Abverkauf noch knapp über 300€ kostet.

.Silberfuchs. schrieb:
Davon abgesehen haben sie mit Google bereits ein Abkommen haben um deren Suche systemweit nutzen zu können. Davon kann man auch halten was man will.

Systemweit bestimmt nicht. Das betrifft die Voreinstellung der Suchmaschine im Safari Browser. Was man jederzeit umstellen kann.

Noch zum XR: Hätten sie es in der altbekannten Größe vom 'kleinen' iPhone 8 in Verbindung mit der 512GB Option angeboten, hätte ich es mir wohl statt des XS geholt. So muß ich mit dem blickwinkelinstabilen OLED leben.
 
@druckluft: Nö, nicht nur Safari. Auch für die Siri-Suche und Vorschläge. Ja, lässt sich abschalten. Aber auf Android bin ich auch nicht drauf getackert die Google-Suche zu nutzen. Und ich kann dort halt auch die Standardapps ändern. Und wer es ganz radikal will, der hat noch die Option für Lineage.

Und ja, ich kann halt nur mit dem 6s aus eigener Erfahrung vergleichen. Ob das 8er schneller ist oder nicht - ich hab auf jeden Fall keine Verschlechterung eher Verbesserung in technischer Hinsicht mit meinem OP6 für weniger Geld - und das genügt mir. :)
 
druckluft schrieb:
Noch zum XR: Hätten sie es in der altbekannten Größe vom 'kleinen' iPhone 8 in Verbindung mit der 512GB Option angeboten, hätte ich es mir wohl statt des XS geholt. So muß ich mit dem blickwinkelinstabilen OLED leben.

Da wird Apple aber traurig sein, dass du mehr Geld für das XS ausgegeben hast, anstatt dir ein günstigeres XR zu holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1 und druckluft
Cool Master schrieb:
Nicht wirklich. Der Großteil der Menschen kann sich ein iPhone einfach nicht leisten. Genau so wie andere Smartphones auch wenn diese nur ~100 € kosten, ist das für eine große Mehrheit deutlich mehr als mehrere Monatsgehälter.
Der Mittelstand in China alleine erfasst knapp 300 Millionen Menschen, da ist also noch sehr viel Luft nach oben! Für die meisten Unternehmen ist das übrigens auch der Zielmarkt.
 
@ignoring

Was sind bitte 300 Mio? Afrika und Indien sind 2,5 Milliarden Leute...
 
darkcrawler schrieb:
Aus dem gleichen Grund werden eierfones verkauft, obwohl man für den halben preis ähnliches bekommt

iOS ist nicht Android. bei CPU kann man das nicht sagen, weil beides CPUs sind nur hat der eine vielleicht mehr Leistung.

Iphone und andere Androids ist schon nochmal ein anderer Vergleich
 
Und AMD ist nicht intel , daher wird ein AMD auch meinen Intel ablösen, weil in Summe besser, das gleiche in grün
IOS kann gefühlt auch nur die Hälfte von Android, garniert mit dummen restriktionen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
falauss schrieb:
Ich möchte mich dadurch nicht mehr bestimmen lassen und hab den kalten Sprung zum Pixel gewagt.

Zum Pixel 3, das genau so viel kostet wie das Xr, dafür aber nur 3 statt geschätzt 5+ Jahre Updates erhalten wird?
Ich meine.. ich hab selber hier ein Pixel 3 liegen, aber es überzeugt mich bislang nicht für diesen Preis. Und dabei habe ich per Vertrag weniger als die UVP gezahlt (~30€ / Monat für Vertrag + Gerät).

Die Prioritäten sind natürlich pro Person ganz verschieden.. mir sind zwei Dinge wichtig: ein top Kamera und die Kosten auf Zeit, die ich u.a. aufgrund der Update-Versorgung errechne. Ein neues iPhone kann man ca 5 Jahre nutzen, zur Halbzeit den Akku tauschen und/oder es nach 2-4, sogar nach 5 Jahren recht gut weiter verkaufen, weil es eben ein iPhone ist. Custom-ROMs lasse ich hier mal außen vor. Das mag für viele Nutzer ein gangbarer Weg sein, aber auf langfristigen Support kann man sich nicht zwingend verlassen und Bugs kann es auch geben.
 
Find ich jetzt nicht sonderlich verwunderlich.

Das Iphone X ist zu nah am Xs dran, sodass viele Fans und immer alles neue haben müssen Leute hier einfach wenig bis garkeinen Grund sehen umzusteigen. Das Xs kaufen leute die das X ausgelassen haben. Oder anders gesagt einige haben sicher den kauf eines neuen Smartphones wegen des X ein Jahr nach vorn verschoben.

Das Xr wiederum ist ja eher der Nachfolger des 8 und 8Plus und im vergleich zu diesen ist da schon ein großer Sprung zu sehen. In meinen Augen gibts da nur das X als Sonderangebot oder als kurz gebrauchtes als konkurrenz.

Das Xs Max ist einfach ein Klopfer und rundet nur das Portfolio ab.

Also allgemein nichts wirklich neues.

Mir gefällt das Xr und ich werde mir eins holen sobald ich mal einen schnapper in blau machen kann.
Ergänzung ()

Argerius schrieb:
Ich würde ehrlich gesagt auch gerne ein neues iPhone wieder nehmen, aber eher aus dem Grund, dass bei meinem iPhone 6s der Akku gehörig schlapp macht. Bei 10-20% geht mein iPhone aus und der Akku schafft den Tag(Geschweige denn den Mittag) kaum noch.

Zum Thema:

Ich hoffe, dass wir mal endlich eine Grenze erreicht haben was den Zahlungswillen angeht. Das kann nur noch schlimmer werden mit den Preisen und das ist ja kein Problem nur Apple betreffend. Bei vielen anderen Gebieten sieht man diesen Trend ja auch.

Geh zum Apple Store und laß dir dieses Jahr noch einen neuen Akku einbauen für glaub ?30Euro? irgendwas um den dreh.

Was die Preise angeht versteh ich das Problem allgemein nicht. Auf dem Smartphonemarkt wird doch wirklich jeder fündig. Von 200-2000Euro gibts Geräte für jeden Geschmack. Dabei gibts auch wunderbare Preis/Leistungs Geräte. War, ist und wird nie ein Applegerät sein aber da sagt man ja niemanden was neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
k0ntr schrieb:
Es leben 7-8Mia Menschen auf der Erde? Davon haben ca. 3-4Mia Menschen Zugriff auf das Internet.

Ich glaube, da ist noch Luft nach oben =)

Apple hat schon über 1Mrd. (wer ist Mia?) Smartphones verkauft und ist bei Weitem nicht der einzige Hersteller. In Deutschland beträgt der Anteil an iPhones zzt. gerade mal 16%... der Markt ist gesättigt.

Apples Produktionszahlen werden durch den höheren Preis kompensiert (Erinnerung: ein iPhone 7 ist bei 699€ gestartet).

Natürlich gibt es Leute, die sich - ein Smartphone besitzend - auf ein iPhone umentscheiden, die gibt's aber auch in die andere Richtung.

k0ntr schrieb:
was ich noch schlimmer finde ist, wieviel publicity Intel durch negative Schlagzeilen erhält, aber die Leute trotzdme Intel kaufn.

Gilt für beide Firmen gleichermaßen :p
 
Deutschland ist doch nicht die Welt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Das einzige Land, das stark von diesem Mittel abweicht, ist allerdings die USA :D
 
Und Japan. Da liegt der Marktanteil bei 70%. Auch in Großbritannien ist er deutlich höher.
 
BTICronox schrieb:
Apple hat schon über 1Mrd. (wer ist Mia?) Smartphones verkauft und ist bei Weitem nicht der einzige Hersteller. In Deutschland beträgt der Anteil an iPhones zzt. gerade mal 16%... der Markt ist gesättigt.
warum sollte man sich (so wie es sich die Hersteller vorstellen) jedes neue Modell kaufen, wenn sich von Modell zu Modell weniger tut. Damals hat man noch echte Performanceunterschiede bemerkt oder das die Kamera deutlich besser ist. Für ~10% "Mehrleistung" und "keine" neuen Features ein paar hundert Euro (Verkauf gebrauchtes iPhone 8/X - Kauf Xr/Xs) ausgeben? No Way! :freak: Da stellt sich langsam immer mehr das "Haben-Will-Gefühl" ein, weil kaum was neues oder wirklich besseres kommt!
 
@Desmopatrick

Sehe Ich auch so. Jedes Jahr auf's neue dieser künstliche Hype um nix. Die groß angepriesenen Kameraverbesserungen sind nahezu allesamt Software-basiert (Apple Smart HDR, Google NightSight, Huawei Long Shutter, LG Manual Mode) und werden teils künstlich von alten Modellen ferngehalten, die das (auch SoC-technisch) genau so gut könnten.

An Akkulaufzeit tut sich kaum noch was, die Geschwindigkeit im Alltag ist nahezu identisch zu gut optimierten Geräten von 2015 und die Verbindung ist teilweise sogar schlechter als bei einigen älteren Geräten, genau wie die Reparierbarkeit. Und Features findet man in der Mittelklasse traurigerweise mehr als bei den "High End" Modellen. Klinke oder SD Slot werden mit fadenscheinigen Argumenten weggestrichen, obwohl kein eindeutig besserer Standard vorhanden ist.

Letztes Jahr ein V30 geholt und dieses Jahr war, zumindest nach meinem Geschmack, jedes Smartphone von jedem Hersteller eine blanke Enttäuschung... wirklich bei jedem Smartphone gab es etwas, was mir - selbst wenn Ich eins hätte kaufen wollen - so sauer aufgestoßen ist, dass Ich es nicht gekauft hätte.

Das Ganze entwickelt sich imho in eine falsche Richtung. Statt die Geräte sinnvoll zu verbessern, wird mit möglichst wenig Rand angegeben, entweder per Slider, der Hardwareschutz vernachlässigt, oder schlecht eingebetteten Notches (iPhone, Pixel) und jetzt auch Löchern im Display (Samsung, Huawei), die bei jeder Gelegenheit ins Bild reinscheißen, um sich möglichst präsent darzustellen. Sorry, aber wenn Ich ein Video sehe oder ein Spiel spiele, will Ich den Bildinhalt sehen und nicht euer "tolles" Designmerkmal! Bei manchen Spielen mussten die Entwickler für iOS sogar die Buttons verschieben, weil die sonst UNTER der (nicht tippbaren) Notch lagen :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goodtwist und Desmopatrick
das Xr wäre das iPhone meiner Wahl gewesen, aber ich hab gerade mitbekommen, dass es ja nicht mal 3D Touch hat. ._o

1000€ iPhone und nicht mal 3D Touch, was sogar mein altes 6s kann. :headshot:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Zurück
Oben