News Apple: iPhone Xr verkauft sich laut Firmensprecher blendend

Na, wenn das der Firmensprecher sagt, muss es ja stimmen!

Ko3nich schrieb:
[...]
Und jedes mal wurde das ganze dann wieder dementiert und es gab eine neue News.
Am Ende steht ein Rekord-Quartal auf dem Papier.

Wird aber mit absoluter Sicherheit nicht ewig so weitergehen. Denn unbegrenztes Wachstum gibt es nicht. Auch nicht bei Apple.
 
mRcL schrieb:
Moin,

letztlich spürt Apple einfach, dass der Markt der Smartphones mittlerweile übersättigt ist. Niemand braucht so schnell ein neues Gerät. Ich selbst kenne sogar Leute, die bei de Vertragsverlängerung drauf verzichten und in den Vertrag "ohne Smartphone" wechseln, weil das alte noch gut ist und sie somit Grundgebühr sparen.

Ich für meinen Teil nutze Apple aufgrund des gesamten Ökosystems mit den Macs und iPads und der guten Integration untereinander. Aber jemand, der "nur" ein Smartphone braucht, findet gute, preiswerte Alternativen.
Marge macht Apple ja immer noch genug und mit höheren Preisen klettern der Umsatz auch munter weiter...

Gibts solche News auch zu anderen Herstellern?


Es leben 7-8Mia Menschen auf der Erde? Davon haben ca. 3-4Mia Menschen Zugriff auf das Internet.

Ich glaube, da ist noch Luft nach oben =)
Ergänzung ()

Ko3nich schrieb:
Ich finde es unglaublich wie viel Publicity Apple dadurch jedes Jahr generieren kann.

Ich verlinke mal zu einer anderen deutschen Seite:
2016: Apple fährt iPhone-Produktion angeblich zurück
2017: iPhone-8-Produktion wird angeblich reduziert
2018: Apple fährt Produktion der 2018er iPhones zurück

Und jedes mal wurde das ganze dann wieder dementiert und es gab eine neue News.
Am Ende steht ein Rekord-Quartal auf dem Papier.

was ich noch schlimmer finde ist, wieviel publicity Intel durch negative Schlagzeilen erhält, aber die Leute trotzdme Intel kaufn.
 
Sturmwind80 schrieb:
Schön, dass die Apple-Konsumenten auch nicht mehr jeden Preis bezahlen.
Der Kunde lässt sich schlechte Hardware nur zu einem vermeintlich niedrigen Preis andrehen. Wahrscheinlich ist die Gewinnspanne beim XR sogar höher.
 
Hab mir vor kurzem das 6s günstig geholt und bin mit dem voll zufrieden. Dies wird solange benutzt bis es keine Updates mehr bekommt oder das XS irgendwann 500-600€ kosten wird.
 
nlr schrieb:
Dann kannst du dir ja noch bis Ende des Jahres für 29€ einen neuen inkl. Einbau bei Apple holen.

4 Jahre nach dem Kauf habe ich das mit meinem 6 Plus gemacht. Leistungstechnisch hat es nichts gebracht aber der Akku hält wieder deutlich länger übers WE. Vor dem Tausch war ich Montags morgens auf ~30-40% jetzt bin ich bei ~79%. Kann ich also empfehlen.
Ergänzung ()

k0ntr schrieb:
Ich glaube, da ist noch Luft nach oben =)

Nicht wirklich. Der Großteil der Menschen kann sich ein iPhone einfach nicht leisten. Genau so wie andere Smartphones auch wenn diese nur ~100 € kosten, ist das für eine große Mehrheit deutlich mehr als mehrere Monatsgehälter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valyrian und mRcL
Ich finde alleine schon die Namen dieser neuen Geräte total bescheuert. Ich kann mir darunter einfach nichts vorstellen. Ich weiss immer noch nicht aus dem Stehgreif, welches nun das Topmodell ist.
 
Cool Master schrieb:
Nicht wirklich. Der Großteil der Menschen kann sich ein iPhone einfach nicht leisten. Genau so wie andere Smartphones auch wenn diese nur ~100 € kosten, ist das für eine große Mehrheit deutlich mehr als mehrere Monatsgehälter.

Wenn der Markt ausgeschöpft ist, werden die Smartphones bestimmt billiger, somit können es sich andere auch eher leisten, oder sehe ich das falsch?
Ergänzung ()

Ruff_Ryders88 schrieb:
Ich finde alleine schon die Namen dieser neuen Geräte total bescheuert. Ich kann mir darunter einfach nichts vorstellen. Ich weiss immer noch nicht aus dem Stehgreif, welches nun das Topmodell ist.

Das X steht wohl für die neue Modelle / das neue Design was sich an das iphone X anlehnt. Da Apple in den letzten Jahren fast immer eine S Version herausgebracht hat, bedeutet S also Speed oder Super usw.. Ist wie z.B. bei einem BMW mit oder ohne M, oder Audi S oder RS.

Somit ist das Topmodell ein Iphone XS MAX. Das Iphone XS MAX ist grösser, höhere Auflösung und mehr Akkuleistung. Aber der Name sollte doch für sich sprechen?

Zum XR (R) gibt es aktuell keine offizielle Bedeutung, jedoch meinte Schiller, dass Autos die ein R oder S im Namen haben, schöner und leistungsstärker sind..

also gehts in die selbe Richtung. Nur will man hier wohl das S für Topmodelle reservieren, weil es schon immer so war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Argerius schrieb:
Ich würde ehrlich gesagt auch gerne ein neues iPhone wieder nehmen, aber eher aus dem Grund, dass bei meinem iPhone 6s der Akku gehörig schlapp macht. Bei 10-20% geht mein iPhone aus und der Akku schafft den Tag(Geschweige denn den Mittag) kaum noch.

Warum lässt du um 29 Euro deinen Akku nicht tauschen? Direkt bei Apple bis Jahresende...
 
k0ntr schrieb:
Wenn der Markt ausgeschöpft ist, werden die Smartphones bestimmt billiger, somit können es sich andere auch eher leisten, oder sehe ich das falsch?

Warum sollten die billiger werden? Die Produktionskosten bleiben gleich und freiwillig senkt niemand den Preis und verzichtet damit auf Geld. Selbst wenn die Teile günstiger werden kann es sich kaum jemand leisten.

Nehmen wir mal ein Job der für Indische Verhältnisse sehr gut bezahlt ist ein Programmierer mit 3 Jahren Berufserfahrung. Der bekommt ca. 400.000 Rupien Brutto, was etwa 5000 € entspricht. Selbst wenn das Gerät nur 50 € kostet können sich das viele einfach nicht Leisten weil die Nebenkosten einfach extrem hoch sind. Über Afrika müssen wir denke ich nicht reden.
 
Wer hätte das gedacht, dass sich aus Sicht von Apple beim Verkauf des aktuellen iPhones alles in Butter ist!
 
Nachdem der Aktienkurs diesen Monat mal eben um 20% abgeraucht ist (natürlich waren hier auch andere Einflüsse verantwortlich), muss Apple natürlich auch mal wieder für gute Stimmung sorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan
Argerius schrieb:
Und die machen das ja bestimmt nicht am selben Tag.

Kommt drauf an, bei meinen Eltern war es nur mit kurzer Wartezeit am selben Tag erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: celica1986
Beweise ?
 
Argerius schrieb:
Und die machen das ja bestimmt nicht am selben Tag.

Mit Termin war das bei mir in einer Stunde erledigt.... Apple Store MTZ. Wie gesagt ist nun 3 oder 4 Wochen her.

Die Wartezet hatte den Vorteil, dass ich eine Probefahr mit einem Tesla Model S gebucht habe :) Eigentlich wollte ich noch warten mitm Autokauf aber evtl. überzeugt mich voll Elektro ja schon :D
 
k0ntr schrieb:
Es leben 7-8Mia Menschen auf der Erde? Davon haben ca. 3-4Mia Menschen Zugriff auf das Internet.
.

Was ist "Mia" denn für eine Größenordnung, wie kann man sich das vorstellen??? :confused_alt:
Ich dachte immer es heißt "Mrd"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: COME GET SOME!, Schmetterbrett, s0ja und eine weitere Person
Shoryuken94 schrieb:
Und ganz nebenbei wirkt ein Xr schon fast günstig, obwohl es vor einiger Zeit noch als sehr teuer durchgegangen wäre.
Ehrlich, bei mir geht es noch immer als sehr teuer durch. Denn an der Inflationsrate hat sich nichts geändert. Lasst euch nicht vom Marketing belullen und seht "sehr teuer" auch weiterhin als "sehr teuer" an.
 
Cool Master schrieb:
Würde der Vice President of Product Marketing auch etwas anderes sagen? Das Statement sollte man doch mit einer Prise Salz nehmen...

Danach hätte man das Ganze hier auch schon schließen können. :daumen:
 
Ich habe das Xr seit etwa 1 1/2 Wochen.

Hatte vorher ein iPhone 8. Was ich bisher sagen kann, die Akkulaufzeit ist genial, die Kamera ist echt gut und beim Display ist halt mehr Platz als beim iPhone 8. Ich habe es mir nur wegen der eSim Funktionalität geholt und bin damit wirklich gut zufrieden.

Was mir nicht gefällt: Ich habe relativ kleine Hände, daher ist das Xr schon ein ziemlicher Brocken, erschweren kommt, im wahrsten Sinne, das doch erstaunlich hohe Gewicht und die Dicke des Gerätes negativ zum Tragen.

Ich würde nicht sagen, dass es eine komfortable Bedienung und auch keine filigrane Ästhetik bietet, aber in Summe ein wirklich gutes Gerät. Wäre nicht der Preis für etwa 766€ (128GB) gewesen, ich hätte wohl zum XS gegriffen.

@trk001

Genauso Quatsch wie die Leute die „Mille“ als Abkürzung für Millionen nehmen. Da bekomme ich immer Zuviel 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0ja
nlr schrieb:
Kommt drauf an, bei meinen Eltern war es nur mit kurzer Wartezeit am selben Tag erledigt.

Ok, überzeugt. Dann schau ich mal, dass ich in der Nähe von Nordhorn einen Store finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0ja
Zurück
Oben