Apple IPhone4 Mailclient

hKing

Lt. Commander
Hallo, ich wollte mal nachhaken, wie der Mailclient vom IPhone funktioniert!

Checkt der nur, ob und welche Mails da sind, oder zieht der die auch gleich aufs IPhone?
Da ich oft Mails bekomme mit vielen pdf- und doc-Anhängen, würde ich ratzfatz mein monatl. Guthaben von 300MB im schnellsten Netz verballern, was ich natürlich nicht will.

Falls dem so sein sollte (also dass er die Mails gleich runterzieht), gibt es eine App, die nur guckt, ob was da ist und wenn ja von wem (sodass ich sie dann optional runterladen und angucken kann)?!

Danke schonmal!

Anhänge musst du manuell nachladen .. (Mit nem Klick da drauf ^^)

D.h. dass ich da kein Problem bekommen sollte, denn die eigentliche "Textmail" (also ohne Anhang), das sind meist ja nur so ein paar Kilobyte oder?

jups genau.lade auch immer alle mails per iphone,anhänge aber nur selten nachträglich auch..

Muss ich für den Mailclient eigentl. den Push-Dienst anhaben?

Wenn ja, dieser geht doch sehr auf die Batterie oder (liest man zumindest öfters) ?

Push geht schon auf die Batterie. Solange die Batterie noch in Topform ist, merkst du das nicht so sehr, aber sobald die Batterie etwas schwächer wird, hält das iPhone etwa 1/3 weniger lange als ohne Push (meine Erfahrungen auf einem 3G).

Du kannst dem iPhone auch sagen, dass es die Mails auch alle 30 min. holt.

Richtig, ich hab alle 15 Minuten eingestellt. :) Reicht vollkommen.

Ich habe total die Probleme mit Push, der automatisch in bestimmten intervallen Emails holt. Durch den Push sperren nämlich mein T-mobile und GMX Konto und ich kann mit Thunderbird keine Emails abrufen, weil sie gerade benutz werden. Fand ich nicht so prickelnd. Ich Drücke schon aus Gewohnheit bei jedem aktiveren auf Emails. Man muss die Emails nur öffnen und kanns direkt zu machen und weiter machen. Falls Emails kommen, merkt man es an dem Vibrieren, sofern es aktiviert ist.

Naja, dann besorg dir nen Mailprovider der solche Einschränkungen nicht hat O_o. Rate mal warum ich von web.de weg bin (1x in 15 Minuten pop3 Abruf.. jeehaaa und das beste: satte 12MB eMailspeicher -.-)

Also wenn ich den Push-Dienst so einstelle, dass er mir nur alle 15 oder 30 Minuten die E-Mails überprüft, sollte das doch recht "schonend" für die Batterie sein oder?

Also, entweder du machst Push an oder du rufst alle 15 Minuten mails ab... Beides geht nicht ;)

Achso, schon alleine die Aktivierung des Push-Dienstes zieht an der Batterie?

Ich dachte das zieht nur dann an ihr, wenn man tatsächlich Mails abruft....

Naja, der Dienst prüft ja ständig auf Mails... und bei bedarf zieht er diese.

Gibt es denn keine Möglichkeit, dies nur "zeitgesteuert" zu erledigen?

Ja, Push aus und 15 Minuten an ;) (oder 30 ^^)

Wie soll ich das denn bitte verstehen?

Also:

Du hast doch bei den Optionen den Aufbau:

Push [ I | 0 ]

Da drunter hast du dann

15
30
60
manuell

Wenn du dazwischen mal den text liest, dann steht da, dass die unteren Optionen nur dann greifen, wenn PUSH oben auf "0" steht :)

Zurück
Oben