News Apple laut Börse wertvollstes Unternehmen der Welt

stanf schrieb:
Ist aber so, google mal nach Apple & Religion.
Mir ging es um die stupide Aussage an sich. Es wurde ja behauptet, dass alle die ein Apple Gerät besitzen markengeil und (Apple-)religiös wären. :rolleyes:

Mighty X schrieb:
Und du hast ein Hauptschulabschluss! Ich kenn dich zwar nicht, ist aber so. Und merkst was?
Ich sehe, es gibt zum Glück Leute die meine Aussage verstehen. =)
 
MrChiLLouT schrieb:
Wie man merkt dass hier 99% der Leute einfach nur Partei ergreifen, weil sie irgendeinen imaginären Hass auf eine Firma haben, die einen nichts getan hat xD Meine Fresse..

Ich liebe Pauschalisierungen und davon gibt es zu Hauf von Fanboys und "Hatern", egal wo man hinschaut. Wirtschaftlicher Fakt ist, das Apple eine Blase ist. Abseits der Aktive spiegelt der Rest des imaginären Börsenwertes nur eine Marke wieder, die besonders erfolgreich ist. Sowas kann sich aber ändern. Und ich persönlich hoffe, das sich bald was tut. Wenn es nur noch Apple, Facebook, Exxon und Nestlé auf der Welt gibt, können wir uns direkt abschreiben ;)

Mir ist ein iPod Touch 3G 2Wochen vor Garantie verfall durch einen Wasserschaden kaputt gegangen und ich habe innerhalb einer Woche einen Nagelneuen iPod Touch 3G ersetzt bekommen und Dazu noch eine 90Tage Garantie.

Ich habe von der Firma Cyberhome auch dreimal nen DVD Player ersetzt bekommen, nur weil ich jedes Mal das RMA und das defekte Gerät an die gesendet habe. Gut, kein Vergleich ;) Ich kenne genügend Opfer mit iProdukten, die sich wundern, das man diverse Teile nicht selber austauschen kann, sind es nun Akkus oder gar Festplatten (div. Macbooks).

Apple tut was für seine Kunden und investiert genug in Dinge die ihr vielleicht in eurer eingeschränken eher gesagt beschränkten Sichtweise garnicht wahrnehmt.

Apple hat Dein Leben verbessert, dann wirf dieser Firma weiter Dein Geld in den Rachen und lebe Deinen Horizont weiter. Ich kann nicht ansatzweise nachvollziehen, warum es Menschen gibt, die auf "Lifestyleprodukte" so extrem abgehen - was für eine kaputte Gesellschaft.

Apple ist sehr wohl eines der Wertvollsten Unternehmen. Rein Geldtechnisch gesehen sogar das Wertvollste.

Jedem seine Meinung! Aber wenn man sie öffentlich äußert, muß man auch mit Kritik und anderen Meinungen umgehen können. Von der Rechtschreibung in Deinem letzten Satz abgesehen, ist Apple "geldtechnisch" eben NICHT das wertvollste Unternehmen. Aber Dir das zu erklären, ist eh sinnlos denke ich. Leider denken viele so...

Die Blase platzt bald.
 
0815*Sir Tom schrieb:
Die Blase platzt bald.

Das prophezeit man schon seit ein paar Jahren, aber bis jetzt wird Apple immer größer und größer, wenn das iPhone 5 so ein erfolg wird wie der Vorgänger wird die "Blase" sogar noch größer.
 
Moin,

das einzig schlimme an der Meldung ist doch nur, das es dieser Drecksfirma Exxon immer noch so gut geht, das sie den zweiten Platz hält. 21 Jahre nach "Exxon Valdez" laufen immer noch Prozesse. Diese Olverbrecher winden sich wie ein Aal am Haken um nicht zu zahlen.

...aber viele hier finden Apple sei "böse", ...super Weltbild weiter so
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kommen wieder die selbsternannten Börsenexperten aus ihren Löchern gekrochen und analysieren messerscharf. Apple ist überbewertet, die Blase platzt bald. Komischerweise ist das schon seit Jahren so, nur die "Blase" platzt nicht. Wenn ihr euch ach so sicher seid, warum geht ihr dann nicht short auf Apple und verdient euch ne goldene Nase? Solange das hier niemand tut, wird euch keiner mehr glauben schenken, als Merkel, wenn sie vor einem EU-Gipfel ankündigt, dass es keine weiter Rettungspakete geben wird.
 
Da sieht man, dass Apple bloß ihre Marktstellung halten will. Apple und ihre Firmenpolitik regen mich enorm auf :pcangry:. Das Galaxy Tab 10.1 hat nen Verkaufsverbot in Europa. Wenn das Xoom auch nen Verkaufsverbot bekommt, kann man ja nur noch das IPad "mit Runden Ecken und farbigen Bildern auf einem, von einer gläsernen Fläche umgebenen, Bildschirm" kaufen. :freak:
Ich hoffe die gehen vor die Hunde wenn Börsencrash ist.:rolleyes:
 
0815*Sir Tom schrieb:
Apple hat Dein Leben verbessert, dann wirf dieser Firma weiter Dein Geld in den Rachen und lebe Deinen Horizont weiter. Ich kann nicht ansatzweise nachvollziehen, warum es Menschen gibt, die auf "Lifestyleprodukte" so extrem abgehen - was für eine kaputte Gesellschaft.

Hast du dir schon mal selbst in die Signatur geschaut?
Ist das jetzt Ironie des Schicksal oder bezeichnest du dich selber gerne als kaputten Konsumenten/Menschen (als kaputtes Sozialindividuum)?
Kaputte Gesellschaft sage ich da nur.
Aber geh mal weiter auf dein Pentium 5fach-tripple XL mit Radeon 10 Milliarden 800 ab und behaupte dann das du anders bist, einfach besser.
Da scheint es mit der möchtegern Intelligenz nicht all zuweit her zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple hat Dein Leben verbessert, dann wirf dieser Firma weiter Dein Geld in den Rachen und lebe Deinen Horizont weiter. Ich kann nicht ansatzweise nachvollziehen, warum es Menschen gibt, die auf "Lifestyleprodukte" so extrem abgehen - was für eine kaputte Gesellschaft.

haha, wenn du mir jetzt erzählst das du in einer höhle wohnst, du einen auf selbstversorger machst, kein fernseher, kein internet, kein pc, kein handy usw. usw. hast, dann würd ich den bullshit von wegen "lifestyleprodukte" sogar noch abkaufen, aber wenn ich nur mal deine signatur so anschau....
PC: AMD 1090T @ MSI 890FXA-GD70 - 16GB DDR3RAM - 128GB C300 SSD - 2x 600GB Raptors @ Raid 0 - Sapphire 6950@6970
warum es Menschen gibt, die auf "Lifestyleprodukte" so extrem abgehen[/B] - was für eine kaputte Gesellschaft

you made my day :lol:

was ich nicht verstehn kann, sind leute die sich über so ne scheiße den kopf zerbrechen... als gäbs nichts wichtigeres....
wieso muss man jemanden niedermachen, oder gruppe x als hirnlose jünger einer sekte abstempeln, nur weil jemand von firma x, von seinem hart verdienten geld ein produkt kauft. imho zeugt das von absolut niedrigstem niveua!!!
oder ist das einfach nur der neid???

ps: wer rechtschreibfehler findet kann sie sich in poppo stecken :king:

pps:
Hast du dir schon mal selbst in die Signatur geschaut?
Ist das jetzt Ironie des Schicksal oder bezeichnest du dich selber gerne als kaputten Konsumenten/Menschen (als kaputtes Sozialindividuum)?
Kaputte Gesellschaft sage ich da nur.
Aber geh mal weiter auf dein Pentium 5fach-tripple XL mit Radeon 10 Milliarden 800 ab und behaupte dann das du anders bist, einfach besser.
Da scheint es mit der möchtegern Intelligenz nicht all zuweit her zu sein.
da bin ich wohl nicht der einzige der so denkt ;)
 
Ooohhh... der Satz von Aktanius gefällt mir sehr...
Ohne i Produkte funktioniert die Welt, ohne Öl nicht

Das wäre nur zu schön um wahr zu sein... endlich keine Arroganten Kiddies / Personen mehr die angeben möchten und dabei keine Ahnung haben.

Apple hat meiner Meinung nach Ihren Exklusivität bzw. Exotischen Status verloren, und gillt nur noch als 0815 Massenware mit erhöhter Preis.

Eine Gucci oder Armani Produkt ist auch sehr teuer, aber nicht jeder Idiot trägt dies auf der Strasse, ganz anders beim EiFön.

Ein Wertvolles Unternehmen sieht für mich anders aus, z.B. IBM, die Mutter aller PC's, auch Microsoft gehört für mich in die Top 10, auch wenn manche dies sicherlich bestreiten würde (Google natürlich auch).
 
MrChiLLouT schrieb:
Fakt ist einfach dass Apple mehrfach schon einige Trends gesetzt hat. Die Ära der Smartphones, Die Ära des MP3/MP4 Players. Bevor es z.B. den iPod oder das iPhone gab, hat doch niemand im Leben daran gedacht sich sowas zu kaufen!
Apple hat weder bei MP3-Playern, noch bei Multimedia-Playern einen Trend gesetzt.
MP3-Player waren bereits in aller Munde, bevor es den iPod gab, und einen Multimedia-Player mit Tochscreen habe ich schon 3 Jahre gehabt, bevor Apple auf den Zug aufgesprungen ist. :rolleyes:

MrChiLLouT schrieb:
Apple ist sehr wohl eines der Wertvollsten Unternehmen. Rein Geldtechnisch gesehen sogar das Wertvollste.
Selbstverständlich. ;)
 
@purplehaze und AeS: ihr verwechselt da etwas

Apple Produkte gelten als Lifestyle Produkte, weil man sie eben nur wegen dem Style besitzt, keiner kann mir erzählen, dass einem Iphone-Besitzer nur die Funktionalität oder die Hardware wichtig ist, denn die würde man bie anderen Herstellern günstiger bekommen, es ist halt einfach STYLISCH, mit einem Apple Produkt rumzulaufen.

Der PC in 0815*Sir Tom's Signatur ist ein einfacher Gaming PC mit einer Hardware, die man BRAUCHT, wenn man aktuelle Spiele spielen möchte(außer den 16GB RAM, aber wer weiß vielleicht macht er viel mit Videobearbeitung da bräuchte man die auch).
Also geht es hier darum, dass man die Hardware benötigt um zu Spielen bzw. zu Arbeiten, und nicht weil es stylisch ist.
Ein Lifestyleprodukt wäre in dem Fall ein Mac mit gleicher Hardware zum doppelten Preis mit einem schicken Apfel drauf, den man nur besitzt weil es stylsich ist.
Würde es einem nur um den Nutzen gehen würde man sich einen normalen PC holen, der viel günstiger ist.
 
AeS schrieb:
Es ist sehr einfach und naiv zu sagen, das Apple nur Produkte verkauft durch Marketing oder durch einen Hype, das muss sich jeder im klaren sein der sowas sagt, das hat Stammtischparolen-Niveau.
Nein sorry, aber das stimmt einfach nicht.
Naiv ist es ganz im Gegenteil, zu meinen, Apple wäre wegen der Qualität oder gar dem Preis/Leistungs-Verhältnis so erfolgreich.

Wenn uns die Geschichte eins gelehrt hat, dann daß die Masse der Menschen leicht manipulierbar ist. Das wird hier wohl niemand ernsthaft bestreiten wollen.
Zwischen wirtschaftlichem Erfolg und Qualität besteht keine absolute Korrelation. CoD, Fifa und Apple sind gute Beispiele dafür.
 
Konti schrieb:
Apple hat weder bei MP3-Playern, noch bei Multimedia-Playern einen Trend gesetzt.
MP3-Player waren bereits in aller Munde, bevor es den iPod gab, und einen Multimedia-Player mit Tochscreen habe ich schon 3 Jahre gehabt, bevor Apple auf den Zug aufgesprungen ist. :rolleyes:

Ich glaube hier ist speziell der iPod touch gemeint. Und damit hat Apple nen kleinen Trend gesetzt, da es für so gut wie garkeinen MP3-Player Apps und dergleichen gab. Zudem möchte ich mal das Modell wissen von dem du redest. Dachte eigentlich auch der iPod touch wäre der erste MP3-Player dieser Art gewesen. oO

Taxxor schrieb:
Der PC in 0815*Sir Tom's Signatur ist ein einfacher Gaming PC mit einer Hardware, die man BRAUCHT, wenn man aktuelle Spiele spielen möchte(außer den 16GB RAM, aber wer weiß vielleicht macht er viel mit Videobearbeitung da bräuchte man die auch).
...
Ein Lifestyleprodukt wäre in dem Fall ein Mac mit gleicher Hardware zum doppelten Preis mit einem schicken Apfel drauf, den man nur besitzt weil es stylsich ist.
Würde es einem nur um den Nutzen gehen würde man sich einen normalen PC holen, der viel günstiger ist.

Er hat nen AMD Prozessor, wieso keinen Intel? Ist Intel vielleicht böse? Er hat ne AMD Grafikkarte, wieso keine nVidia? Ist nVidia etwa genauso böse wie es Intel womöglich ist...? Dein Vergleich lässt sich nicht richtig auf's Thema übertragen.
Und nun zum "Lifestyleprodukt"... frag mal nen Grafiker mit welchem Gerät er vorzugsweise arbeitet. Er wird dir - Gott bewahre - ein "Lifestyleprodukt" nennen. :o
Es gibt nunmal Leute die wesentlich lieber mit Macs arbeiten als mit normalen PCs. Für manche Dinge sind sie eben besser geeignet. ;)
 
@Taxxor:
Reden wir weiter, wenn er sein Case postet...

@alle basher:
Euch ist schon bewusst, dass euer gebashe den Hype nur weiter steigert.
Oder macht ihr dies dem Selbstzweck zu liebe, damit noch mehr gebasht werden kann? :D

Apple und Computerbase, ich liebe es...
 
aso, 2 Raptoren im raid und ne sechskern cpu braucht man um aktuelle spiele zoggen zu können, man scheiße dann muss endlich mein q6600 raus damit ich endlich wieder zoggen kann.

nix für ungut, aber wo fängt lifestyle an und wo hörts auf?
die neuesten sneaker? audi oder doch nur opel oder besser nur n fahrrad?
ich hab die klappe nicht so weit aufgerissen... aber wenn mir jemand was von "lifestyle- produkte-wie-krank-ist-unsere-fucking-gesllschaft" erzählen will und selber kein furz besser ist...

wenn jemand sachlich bleibt und sagt, vorsicht firma x aus x gründen oder gefällt mir nicht... is scheiße, kein problem, aber das was manche hier, nicht alle an geistigen dünnschiss von sich geben is unter aller sau. da muss man sich schon fragen, in was für einer irrealen welt lebt ihr eigentlich? zuviel assi tv? nix zu tun?
 
BlackHawk90 schrieb:
Er hat nen AMD Prozessor, wieso keinen Intel? Ist Intel vielleicht böse? Er hat ne AMD Grafikkarte, wieso keine nVidia? Ist nVidia etwa genauso böse wie es Intel womöglich ist...?

Bei AMD ist eben das Preis/Leistungsverhältnis oft besser, das war auch für mich z.B. der Grund, mir einen AMD Prozessor zu holen obwohl ich davor immer Intel hatte.
Ich hatte einfach keine Lust mir einen Intel Prozessor für 190€ zu kaufen, der nur 10% besser war als ein AMD Prozessor für 120€.
Ich gehe da nicht nach irgendwelchen Trends, und wenn ein Apple Produkt mal ien gutes P/L Verhältnis hätte, würde ich auch kein Problem damit haben mir eben dieses zu kaufen, aber ansonsten sehe ich den Sinn dahinter nicht, außer man will eben in der Welt rumlaufen und allen zeigen, dass man sich ein Apple Produkt leisten kann.

BlackHawk90 schrieb:
Und nun zum "Lifestyleprodukt"... frag mal nen Grafiker mit welchem Gerät er vorzugsweise arbeitet. Er wird dir - Gott bewahre - ein "Lifestyleprodukt" nennen.
Ich kann mir auch einen normalen PC kaufen, und darauf Mac OSX installieren, ist zwar nicht erlaubt, aber dafür spare ich sehr viel Geld und habe trotzdem das System was ich will und die Leistung die ich brauche.

purplehaze schrieb:
aso, 2 Raptoren im raid und ne sechskern cpu braucht man um aktuelle spiele zoggen zu können, man scheiße dann muss endlich mein q6600 raus damit ich endlich wieder zoggen kann.
Wie ich schon sagte, der RAM deutet auch auf evtl. Videobearbeitung ect. hin, da darf es auch ruhig ein 6-Kerner und schnelle Festplatten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen interessieren nur solche Theoretischen Werte an den Börsen, man sieht ja wie schnell sowas platzen kann.
Allerdings auch nicht verwunderlich bei dem was Apple momentan einfach bietet, mit dem Phone und dem Tablet.
 
Oktanius schrieb:
Nur warten bis zum nächsten Börsencrash - dauert ja nicht mehr lange.

Dann macht es "plupp" die Fallobstblase platz :evillol:



Im Gegensatz zum Fallobstkonzern brauchen die Menschen Öl (ExxonMobil) ;)

EDIT: Ohne i Produkte funktioniert die Welt, ohne Öl nicht
Was faselst du da? Dir ist offensichtlich nicht bewusst, was die "IT-blase", da hat Apple nicht viel zu befürchten. Siehe auch die verkaufszahlen, die die erwartungen zuletzt sogar übertrafen.

Und öl? Hast du die letzten 20 jahre( oder zumindets die letzten 5 jahre) im tiefschlaf verbracht?
Die welt MUSS bald ohne öl auskommen.


Ich kann mir auch einen normalen PC kaufen, und darauf Mac OSX installieren, ist zwar nicht erlaubt, aber dafür spare ich sehr viel Geld und habe trotzdem das System was ich will und die Leistung die ich brauche.

Und du erzähl doch bitte die ganze wahrheit. Ich bastele schon seit jahren an hackintoshs und es ist definitiv nicht das gleiche wie ein echter Mac.
Kein grafiker, der sich selber ernst nimmt, verlässt sich auf einen hackintos.
 
Zurück
Oben