News Apple lehnt Samsungs Vergleich ab

SILen(e schrieb:
@ mcburn83

Dann verschließt du deine Augen, steckst dir die Finger n die Ohren und singst "Lalalala ich will das alles gar nicht hören".

Und da du meinen EDIT wohl nicht mitbekommen hast - informier dich erstmal über as iPad 2 bevor du die Technik unfundiert basht.

ich finde tablets generell schwachsinning, solange sie keinen vollen windows support bieten und alle Schnittstellen dazu abgedeckt sind, da windows das beste und meistverwendeteste OS weltweit ist, ist das ein absolutes muss.

und ich muss meine augen nicht schließen, und finger in die ohren stecken, es wäre angebrachter mal die augen weiter zu öffnen und die historie der technischen entwicklungen mal genauer zu betrachten und das nicht nur auf apple.com oder wikipedia/apple ...

mcburn83 schrieb:
da windows das beste und meistverwendeteste OS weltweit ist, ist das ein absolutes muss.

Das stimmt so nicht ganz und das sage ich als MCITP. Ist Windows nett? Ja, aber Linux und OS X können genau das gleiche wie Windows teilweise zugar besser. Ich sage nur mal SSH.

Zum Spielen stimme ich dir zu da is Windows wohl das "beste" allerdings dicht gefolgt von OS X dank Valve und Steam.

SILen(e schrieb:
An die Kritiker meines Posts:

Tut mir leid, dass Ihr Fandroids es verdrängt, aber Smartphones sahen vor dem iPhone aus wie heute Blackberrys immer noch aussehen oder wie die Nokia Communicator (die sogar teurer als iPhones waren) und Tablets hatten ein Drehscharnier und waren eigentlich Convertibles.
Hm, und was mach ich als Besitzer eines Omnia 7?^^

roker002 schrieb:
wow apple ist wirklich ein Schmarotzer...

Es grenzt sich sogar als parasit ab... den wirt befallen und sich soweit ausbreiten dass man selbst stirbt und den wirt mitnimmt :D...
Was los? Gehen dir plötzlich die Argumente aus nachdem ich dir gezeigt habe, dass der Copycat-Schreier selbst die Katze im Sack ist? :lol:

mcburn83 schrieb:
ich finde tablets generell schwachsinning, solange sie keinen vollen windows support bieten....
Ich selbst würde auch nur ein Win-Tab nutzen(begründet im Anwendungsgebiet), aber nichts desto trotz gibts Leute, denen ein bissl surfen,mailen und casual games völlig ausreichend ist und dafür eignen sich auch aktuelle Androidtabs bzw das Ipad hervorragend :)

@Cool Master

Selbst das beste System nützt einem gar nichts, wenn es weniger Software dafür gibt und nicht jeder Benutzer es bedienen kann!

Es gibt z.B. kaum professionelle Software für Linux (Videoschnitt und 3D-Rendering lassen wir mal außen vor). Ich bin beruflich z.B. auf Programme wie Photoshop und Illustrator angewiesen. Da gibt es nichts vergleichbares bei Linux (und komm mir jetzt bitte nicht mit Gimp). Auch viele spezielle Lösungen gibt es für Win mehr als für Linux. Sicherlich findet man für den täglichen Gebrauch bei Linux vieles, ich würde die Hälfte meiner Programme aber nicht finden.

Dazu kommt noch die Bedienbarkeit: Sicherlich ist Ubuntu & Co recht bedienerfreundlich, aber mein Vater könnte mit seinen 60 Jahren besser einen Win-Rechner bedienen als Ubuntu. Meine Frau auch. Sicherlich würden beide mit einem Mac auch zurecht kommen...aber Linux? Ne...

@ Cool Master

du glaubst doch nicht selbst dass Samsung einfach so seine Sparte Samsung Electronics sterben lassen würde?

Wenn du vergleichst, solltest du direkt die Umsätze Smartphone Sparte Apple - Smarthone Sparte Samsung vergleichen, sowie mit tablets etc

andere vergleiche bringens nicht, da in Samsung Electronics auch Spülmaschinen und Kühlschränke drin sind.
Sollte Apple den iKühlschrank "erfinden" dann kannst du das gerne auch vergleichen....

@ Silence

deine kommentare hören sich immer gleich an. Grob zusammengefasst:
"Ohne Apple existiert keine IT Welt"

Mehr sagst du nicht aus.

Dass das iPad2 keine Konkurrenz hat ist schlicht und ergreifend Falsch.
Apple selbst hat ANGST vor dem GT

Cool Master schrieb:
Das stimmt so nicht ganz und das sage ich als MCITP. Ist Windows nett? Ja, aber Linux und OS X können genau das gleiche wie Windows teilweise zugar besser. Ich sage nur mal SSH.

Zum Spielen stimme ich dir zu da is Windows wohl das "beste" allerdings dicht gefolgt von OS X dank Valve und Steam.

SSH ist auch das einzige was bei OS X besser ist, weil es wie bei jedem Linux oder Unix Standard ist. Dafür hat Windows telnet. In allen anderen Bereichen ist Windows Mac OS überlegen. Das reicht vom Arbeiten mit Netzwerkfreigaben bis hin zur Produktkompatibilität, die bei Mac OS einfach nur schlecht ist.

Einen Vergleich abzulehnen muss man sich auch leisten können, auch sind die genauen Inhalte des Vergleichs doch gar nicht durchgesickert und das der Presse nur gesagt wird, was die Leute hören wollen, das sollten sich denke ich alle eingestehen.

Vor diesem Hintergrund gilt es eben auch für Samsung das Angebot und den Vergleich nach zu bessern und das global gesehen oder allerdings einen Gerichtsbeschluss abzuwarten welcher rechtskräftig ist.

Die Zeit wird Samsung jedoch nicht haben.

In der ersten News davon landete ein Post von mir unbegründet im Aquarium. Aber leider hatte ich in der Hinsicht Recht. Aber Apple scheint zuviel Geld zu haben. Wenn sie es unbedingt los werden wollen, dann sollen sie es halt machen.

Wer die Party bestellt der bezahlt auch. ;)
Kann ja auch nicht angehen, dass Samsung den Markt nicht Apple überläßt obwohl Apple zuerst da war... . Skandalös Marktwirtschaft! Wie unfair...

Ich fass es nicht. In der letzten News war es schon falsch und jetzt schon wieder :
zu verstoßen und hatte ein Vertriebsverbot für das Galaxy Tab 10.1 erwirkt.
Samsung wurde der Vertrieb nicht verboten. Sie haben den Vertrieb selbst auf HOLD gesetzt und sind damit Apple bzw. dem Gericht zuvor gekommen!

Samsung will das Galaxy Tab 10.1 in Australien weder bewerben noch verkaufen, bis ein Gericht den Verkauf zulässt oder der Rechtsstreit mit Apple beigelegt ist...
...Im Gegenzug habe Apple eine Entschädigung in ungenannter Höhe zugesichert, sollte Samsung die juristische Auseinandersetzung um Patentrechte schließlich gewinnen.
Quelle (Sogar von einer Apfel Seite)

Ergänzend noch :
In einer Stellungnahme erklärte Samsungs australische Niederlassung, dass das Galaxy Tab 10.1 "in naher Zukunft" auf dem australischen Markt erscheine – die mit Apple getroffene Übereinkunft gelte nur für "eine Variante" des Tablets, die das südkoreanische Unternehmen nicht auf dem dortigen Markt verkaufen wollte.

Zuletzt bearbeitet:
So offensichtlich wie Samsung von Apple kopiert hat, haben die bestimmt schon mit der Gegenwehr von Apple gerechnet. Zumindest hätte Samsung damit Rechnen müssen.

Aber jetzt mal ehrlich: Wenn man sich GalaxyTab / SGS / Galaxy Ace so anschaut, sieht man doch das Offensichtliche. Da braucht man nicht einmal ein Apple Fanboy zu sein. Wenn man schon so akribisch das Aussehen kopiert, wird man bei der Bedienung(spez. beim Tab) auch keine großen Abweichungen haben. So etwas darf nicht belohnt werden...

jnlkt schrieb:
Andererseits, was wäre gewesen, wenn Philipps die CD nicht freigegeben hätte

Freigegeben? In welchem Traumland lebst Du denn? Die kassieren auf alles, was nach CD riecht, Lizenzgebühren.

@Sly123
samsung-iphone-comparison.jpg

mcburn83 schrieb:
da windows das beste
Beweiß? ;)

Lapje schrieb:
Dazu kommt noch die Bedienbarkeit: Sicherlich ist Ubuntu & Co recht bedienerfreundlich, aber mein Vater könnte mit seinen 60 Jahren besser einen Win-Rechner bedienen als Ubuntu. Meine Frau auch. Sicherlich würden beide mit einem Mac auch zurecht kommen...aber Linux? Ne...

Gewöhnung ist das Stichwort.
Gebe jemanden der noch kein BS gehabt Ubuntu und Windows und ich wette, dass Ubuntu MINDESTENS genau so gut abschneiden wird wie Windows.

Seine Andersartigkeit ist in unserer Welt, in der man fast zwangsweise eine Windows Lizenz kaufen muss, dass größte Problem...

PS:
Bevor ich mein HP Touchpad hab, hab ich auch so negativ über Tablets gedacht.
Aber seitdem...
Meine Schwester und mein Schwager haben das Teil ständig in Beschlag, wenn sie es erblicken.
Ich nutze es verdammt gerne vor dem einschlafen und in der Bahn.
Und dabei hätte ich kein Bock mich mit den typischen Windows-Problemen rumzuschlagen...

Würde allerdings auch nicht mehr als 155€ für son Tablet ausgeben ;)

Apple das war ein Fehler!

Samsung hat auch noch paar Klagen gegen Apple laufen,
und sie werden sich wohl dan auch nicht mehr mit Schadensersatz abfinden,
sondern versuchen auch ein Verkaufsverbot zu erwirken.

Mit dieser aggressiven Strategie mach sich Apple auch sehr unbeliebt bei den anderen Herstellern,
mich würde es nicht wundern wenn sie demnächst gemeinsam gegen Apple vorgehen.

2012 geht vieleicht die Welt für Apple unter, wenn sie so weiter machen!

Die ganze Verklagerei ist einfach nur lächerlich...man stelle sich mal vor, Mercedes würde heute jeden Autohersteller verklagen, weil sie als ersten ein Auto mit 4 Rädern, Lenkrad und Motor hergestellt hätten...

Bleibt abzuwarten, wann endlich mal die Klagen GEGEN Apple erfolgreich durchgesetzt werden und nicht ausschließlich die Konkurrenz Apples unter dem Konzern leiden muss. Schließlich verletzt nicht nur Samsung einige Patentrechte von Apple, sondern umgekehrt werden sie genauso verletzt. Aber gegen das heilige iTelefon setzt sich gerichtlich offenbar keiner durch. Langsam hinterfragt man wirklich die Objektivität der Richter.

@sanders
Auch wenn nicht alles gegen Apple falsch ist, dieses Bild wird auch nachdem x-mal posten niemals wahr werden. Man sollte doch meinen die Apple-Gegner wüssten es besser. Bevor man mit Fakten glänzen will, sollte man sie vielleicht mal genauer prüfen.
/facepalm

Zurück
Oben