News Apple lehnt Samsungs Vergleich ab

Sie werden von Samung gebaut. Geplant und Desing wurden sie aber von apple...

warum streicht samsung nicht einfach die cpus die in apple geräten verbaut sind
somit hatt samsung erstmal ruhe oder nich ??

SILen(e schrieb:
[...] Und beispielsweise auf einem südkoreanischen Werbeplakat sieht man auch - was wohl - den Appdrawer.
Naja, das könnte man mit der "Wichtigkeit von Apps" schönreden, täte mich allerdings auch weniger interessieren denn wie der Default-Homescreen ausschaut! TW4 beim S2 hatte mri am Anfang ja auch sehr gefallen aber ich komme immer wieder zu meinem eingespielten Setting vom LPP zurück! :D

burnsi schrieb:
Der A6 für die nächsten iGenerationen wird bei TSMC gefertigt, insofern hat Apple da schon "Konsequenzen" gezogen, war sogar mal hier bei CB als News! In selbiger stand auch drin, dass AMD und nVidia deswegen sogar um Kapazitäten für ihre GPU's fürchten müssen, da TSMC Apple als den größeren Kunden betrachtet! :evillol:

EDIT:
Bevor das Argument "ja dann sollen se doch anstehende Lieferungen einstellen" kommt: kann und wird Samsung nicht machen, wegen sicher nicht gerade niedrigen Vertragsstrafen bei Nicht-Lieferung! ;)

SILen(e schrieb:
@ Schimmel-Apfel

Wie kommst du darauf, dass Apple keine gute Hardware hat?
...Worum es mir aber eigentlich geht ist der gerade in dieser Sache lächerliche Vorschlag, Apple solle doch lieber mit Produkten und Innovationen kontern.
...Was soll Apple also tun?

Schneller Innovationen schaffen?
Und nur noch halbherzig entwickeln und Ramsch abliefern weil Qualität Zeit braucht?...
Du sagt es,
wenn Apple mal endlich wirkliche Innovationen für seine eigenen Produkte entwickeln würde :D :D :D
(ich meine jetzt keine Patente in and. Richtung, wie z.Bsp.: DisplayPort und USB 3.0).

Na, das mit dem Ramsch, das macht doch Apple schon lange
und dies mit dem Geschmacksmuster, das ist doch völlig geschmackslos und total lächerlich. :lol:

Der wahre Grund ist: "ich, ich und noch mal ich und dann kommt lange nix
und außer mir gibts eh keine Konkurrenten am Markt":

Apple wirft mit Knüppeln nur so um sich, in die Füße der Gegner (unlauterer Wettbewerb nennt man sowas).
Naja, nicht das in Australien mal schnell sonen Knüppel zum Bumerang wird. :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Schimmel-Apfel schrieb:
Apples Führung hat doch bereits bekundet, dass sie Angst haben, dass ihr eigenes Tablet nichtmehr gekauft wird, bzw gnadenlos an marktanteilen verliert wenn das GT gelaunched wird. (Das wurde tatsächlich vor gericht so vorgetragen, um den Verkaufsstopp zu rechtfertigen)

Die haben einfach nichts Ordentliches entgegenzusetzen ausser Patent und Geschmacksmusterklagen.

Keine gute hardware...
Apple ist einfach nurnoch eine Lachnummer, die sich nichtmehr mit Produkten sondern durch Klagen profilieren!
Wer apple kauft ist selbst schuld...

Wie Microsoft halt.

ich hoffe einfach, dass samsung den krieg gegen apple in punkto UMTS gewinnt und somit sämtliche Apple Geräte erstmal vom Markt verschwinden. Dann wäre der Weg frei für Windows Phone und Android. Ein weltweites Verkaufsverbot fürs Iphone 5 durch Google, Smasung und co. wäre auch sehr toll...

Ironie aus...

Am Besten für alle wäre es, wenn dieses ganze geklage aufhört -> fallende Preise, weiterentwicklung der Technologie und eine große Vielfallt an Geräten die man sich kaufen könnte...

-edit-
http://www.abload.de/img/apple_klage48vi.jpg

hab ich schonmal geposted und es ist bei weitem nicht vollständig... man kann einfach mal nach apple und dem anderen unternehmen googln und weiß direkt was phase ist...

Zuletzt bearbeitet:
Alles was auch nur im entferntesten flach, vier abgerundete Ecken und ein Bildschirm hat, sollte verboten werden,wenn es nicht von Apple kommt! Alles andere ist Ideen-Diebstahl!!!

Die Floskel "Konkurrenz belebt das Geschäft" wird überbewertet! Eine breite Palette von verschiedenen Angeboten für Kunden zu haben, wird auch überbewertet! Braucht keiner! Sinkende Preise aufgrund gegenseitiger Konkurrenzprodukte, das wird auch überbewertet! Schließlich haben wir genug Schotter, um so ein lebenswichtiges Produkt nicht nur zu kaufen, sondern Apple auch mit dem Geld über die wirtschaftlich schwierigen Zeiten zu verhelfen! Auf, auf zum nächsten Apple-Store! :D

conglom-o schrieb:
@dMopp
Aussehen hin oder her. Das Problem liegt doch eher darin, dass man für so eine lapidare Beschreibung wie "rechteckiger Bildschirm mit abgerundeten Ecken" ein Patent angemeldet bekommt.

Falsch! Bitte informier dich nochmal in welchem Fall das Geschmacksmuster als kopiert gilt und wann nicht. Es gilt nicht kopiert, nur weil ein mobiles Gerät 4 abgerundete Ecken und einen Bildschirm in der Mitte hat.

Wolfsrabe schrieb:
Alles was auch nur im entferntesten flach, vier abgerundete Ecken und ein Bildschirm hat, sollte verboten werden,wenn es nicht von Apple kommt! Alles andere ist Ideen-Diebstahl!!!

Auch mit Ironie ist es immer noch eine Falschaussage.

burnsi schrieb:

Weil die noch Verträge mit Apple bis Jahr 201x haben. Sollten sie damit brechen erwarten sie viel höhere Summen als beim Rechtsstreit mit Apple. Und bis die Verträge ausgelaufen sind hat Apple schon längst 3 weitere Auftragsfertiger am Start.

Ein ganz interessanter Vergleich: Die Lächerlichkeit von Apples Geschmacksmuster mal beiseite, dass Samsung sich in den letzten Jahren wissentlich und dreist an Apples Produktdesign orientiert hat kann niemand verneinen, also bitte. Man kann das alles Zufall nennen, wie die Verpackungen, Zubehör und Aufmachung designt sind, der Einfluss Apples ist hier aber unverkennbar.

Anhänge

• samsung.jpg
    samsung.jpg
    173 KB · Aufrufe: 600
SILen(e schrieb:
Tut mir leid, dass Ihr Fandroids es verdrängt, aber Smartphones sahen vor dem iPhone aus wie heute Blackberrys immer noch aussehen oder wie die Nokia Communicator (die sogar teurer als iPhones waren) und Tablets hatten ein Drehscharnier und waren eigentlich Convertibles.

Ohne Apple hättet Ihr heute kein SGS II mit Android 2.3.4.5.6.7.x sondern ein HTC HD 3 mit Windows Mobile 6.5.x.

Da du hier immer einen auf dicke Hose machst, was die Infos angeht ... dann beschäftige dich bitte mal mit den iPaq's speziell die 5000er Serie (erschienen im Jahre 2003 als von einem iPhone noch nicht mal die Rede war)... waren die ersten Pocketpc's mit Telefonfunktion ... sprich Smarthphones ... und sie hatten einen ähnlichen Formfaktor wie den aktuellen Smarthphones ... dein ach so doller Obstbauer hat wenn überhaupt diese Geräte weiterentwickelt und verschlankt ... also immer hübsch die Füße stillhalten, wenn es darum geht, dass Apple etwas zuerst hatte ... wenn überhaupt haben die Jungs immer nur weiterentwickelt, wirklich die ersten waren sie ganz selten ... aber das kann man ja so schön verdrängen, nicht wahr. ;)

Ach ja und oh wunder oh schau ... das Programmemenü der iPaq's... darin waren Icons zu sehen ... und jetzt kommts ... sogar in einer Matrixanordnung ... aber Icons und die Matrixanordnung hat ja Apple _erfunden_ überhaupt hat Apple _alles_ erfunden, Apple ist nämlich absolut awesome und amazing! *gähn*

Wo wir grad bei iPaq sind ... ein Schelm wer sich dabei seinen Teil über die Apple Namensgebung denkt ...

Zuletzt bearbeitet:
Schimmel-Apfel schrieb:
na und? überall wo samsung draufsteht ist auch samsung drin.

Bei Samsung Heavy Industries steht auch Samsung drauf, trotzdem ist es nicht Samsung Electronics. Ist das denn so schwer zu verstehen, daß das getrennte Firmen sind?

Und hier der Umsatz / Gewinn Vergleich Samsung Electronics mit Apple (auf gleicher Basis nach Kalenderjahr!):

in Mrd $ : 2010 -- Q1 2011 -- Q2 2011
Apple : 76,3 / 16,6 -- 24,7 / 6,0 -- 28,6 / 7,3
Samung : 135,8 / 13,4 -- 33,4 / 2,5 -- 32,9 / 2,9

Samsung Electronics aufgedröselt in Geschäftsbereiche (Umsatz / Gewinn)
Q1 2011 in Mrd $:
Set
-- Digital Media 11,3 / 0,1 (hier sind die vielzitierten Waschmaschinen mit drin)
-- Telecom 8,9 / 1,2
Components
-- Semiconductor 7,7 / 1,4
-- LCD 5,4 / -0,2

Der Umsatzanteil von Apple bei Components ist ca 15%, der Löwenanteil davon bei Semiconductor. Der Umsatzanteil dürfte noch deutlich durch die Produktion des A5 gestiegen sein.

@fieserfisch:
Fakt bleibt aber, dass Apple der erste Hersteller war, der ein Smartphone mit einem so hohen Absatz auf den Massenmarkt gebracht hat. Vorher waren PDA's etc. doch eher eine Randerscheinung als Mainstream. Mit den Tablets dasselbe. Natürlich GAB es die vorher, aber oft mit XP drauf, umständlich zu bedienen, dicker schwerer.
Apple hat mit iOS ein OS designt, dass von Grund auf auf die Touch Bedienung ausgelegt ist. Dazu die richtige Marketingstrategie und die Kiste läuft.
Klar hätte das auch jeder andere Hersteller machen können und deshalb hat Apple diese Geräteart nicht erfunden. Aber sie haben sie auf dem Massenmarkt etabliert und sie haben diese (egal wie unsinnigen) Patente und Geschmacksmuster eingereicht. Über den Sinn solcher Muster kann man diskutieren, aber Apple nutzt zurzeit nur die ihnen zur Verfügung stehenden rechtlichen Instrumente, was ihr gutes Recht ist.

@Topic: War ja irgendwie abzusehen, dass die Samsung jetzt nicht mit einem blauen Auge ins Weihnachtsgeschäft lassen. Ich bin gespannt, wie es ausgeht - eine klare Sachlage kann ich so nicht feststellen.

"Like!" Autokiller677. Ich denke damit kann sich jeder Fanboy, Android und Apple, doch anfreunden.

SILen(e schrieb:
Der Appdrawer vom Galaxy S ist aber offensichtlich (die Punkte als Indikatoren, horizontale Anordnung, Auflösung des Grids) an den Homescreen von iOS angelehnt und Samsung zeigt diesen Appdrawer auch sehr gerne, obwohl er doch nur dazu da ist um Apps zu starten...
Ok, halten wir mal fest:
wie oben schon erwähnt die grundlagende Form*Geschmacksmuster hust* vom HP iPaq ge...ääähh... nachempfunden.
ipaq%20large.JPG

und natürlich Symbolraster aka iOS Homescreen innovativ selbst ge...äähhh... entwickelt
se_t610.jpg
(kam 2003 raus)

Hm, was bleibt?
Ein Kaugummiartiger Apfelbrei mit einem Apple-Logo der sich Iphone mit iOS "schimpft".

Sorry, aber mehr als Abkupfern kann Apple genauso gut wie alle anderen. Der Unterschied zu den anderen ist, dass diese sich nicht wegen belanglosen Ähnlichkeiten gegenseitig an die Gurgel springen.

Apple wird Früher oder Später den Patenthammer schon noch auf den Deckel kriegen, da bin ich mich absolut sicher.

PS: Wenn man übrigens beim Sony nur den schwarzen Bereich lässt und die Menütasten wegfallen lässt, siehts fast genau so wie ein Iphone aus ;D

Haha, für mich stellt sich die Frage, ob ich heute bei der Telekom ein Iphone oder Android-Handy für doe Verlängerung beantrage.

Welche Seite hier gibt mir mehr Kekse?

Bei Hardware-Vergleichen bitte berücksichtigen, wie alt die entsprechenden Geräte sind.
Das Iphone 4 ist über ein Jahr alt und "damals" war die Geschwindigkeit ok und es gab noch keine Dualcores.

Apple hat Angst, dass Samsung mit deren Design Geld verdient und denen Marktanteile wegschnappt. Das hat nichts damit zu tun, dass die Angst haben, dass die Geräte besser sein könnten oder Ähnliches.

Samsung hat bei dem Design ganz extrem von Apple kopiert. Wie es anders geht, ziegen Firmen wie beispielsweise HTC. Man kann ansprechendes Design auch ohne Apple-Ähnlichkeit kreieren.

Die Samsungs sind schnell. Sehr schnell. Ein etwaiges Iphone zieht da nur nach. Aber da sie eh nur jedes Jahr was auf den Markt werfen, war das zu erwarten, oder nicht?

Wenn ein Dacia wie ein Mercedes aussieht, sagt doch auch niemand: Boah, da waren die aber kreativ.
Und wenn es dann kritisiert wird heißt es: Vier Räder und Lampen hat doch jedes Auto.

So in etwa laufen hier die Argumentationen.

Die runterziehbare Leiste von Android in IOS ist natürlich schon ein bisschen lame und irgendwo tun sich da beide nichts.
Samsung ist keinen Deut besser als Apple und umgekehrt ebenso.
Völlig abstrus, wie hier einige irgendwelche Freiheitskämpfer-Rollen auf Samsung projezieren.
Das ist ja hier schlimmer als Fußball.
Jede Mannschaft unterscheidet sich nur durch die Geschäftsführung und den Namen, ansonsten werden die Spieler hin und her gekauft. Trotzdem ist jeder andere ein Idiot und die eigene Mannschaft die beste.

Und Samsung soll einfach die CPUs oder was auch immer von Apple zurückziehen?
Klar, die zahlen sicher gerne Pönale und haben Bock auf einen rechtlichen Streit mit 0 Gewinnchancen.
Als gäbe es nichts wichtigeres als ihre Spielzeuge.
Die Manager von Samsung und Apple stehen sicher alle morgens auf und betrachten voller Liebe ihr neues Gerät, welches so voller Kreativität und Innovation steckt, dass einen die Tränen in die Augen treibt.
Wacht auf. Apples Design verkauft sich gut und deswegen sehen die Samsunggeräte so aus wie Applegeräte.

Apple macht eine riesige Geheimniskrämerei abgesehen von dem Anheizen der Menge auch aus diesem Grund. Damit nicht plötzlich vor der Markteinführung ein ähnliches Gerät mit "SAMSUNG" als Aufschrift in den Regalen steht. Der Sachverhalt ist so simpel, dass man ihn doch eigentlich gar nicht ignorieren kann.

Apple verklagt Samsung zurecht. Ob sie im Gegenzug auch wegen anderer Dinge verklagt werden dürfen, ist eine andere Sache, aber das steht nun nicht zur Debatte. Jeder hat die Möglichkeit, sein Recht auszunutzen.

Hier geht es um Gesetze ... Punkt aus. Wenn muss man diese kritisieren aber kein Apple, Samsung Bashing betreiben.

Autokiller677 schrieb:
@fieserfisch:
Fakt bleibt aber, dass Apple der erste Hersteller war, der ein Smartphone mit einem so hohen Absatz auf den Massenmarkt gebracht hat. Vorher waren PDA's etc. doch eher eine Randerscheinung als Mainstream. Mit den Tablets dasselbe. Natürlich GAB es die vorher, aber oft mit XP drauf, umständlich zu bedienen, dicker schwerer. ...

Aha ... damit kommen wir der Sache schon näher ... das entspricht auch eher der Wahrheit ... Apple hat bestehende Sachen genommen, sie verbessert und gut. Apple hat hier nix erfunden oder eine Innovation hervorgebracht ... lediglich eine Quais-Innovation und genau das ist das was mich stört., dieses ständige Geseier von wegen Apple hat dies und Apple hat jenes als (erste) erfunden ... verbessert, ja ... erfunden, nein! ;)

Zuletzt bearbeitet:
SIDESTRE4M schrieb:
Die Manager von Samsung und Apple stehen sicher alle morgens auf und betrachten voller Liebe ihr neues Gerät, welches so voller Kreativität und Innovation steckt, dass einen die Tränen in die Augen treibt.

:D das war jetzt besonders schön formuliert!

Lapje schrieb:
Und ich kenne viele Pads die ausschauen wie das iPad - und ich würde sogar sagen dass das die Mehrheit ist. Und jetzt?

Und ich kenne viele iPads, die aussehen wie alle anderen Tablets vor Jahren zuvor auch schon. Fällt dir auf, was an deinem Argument Falsch ist?

@fieserfisch:
Ich denke damit kann jeder leben.
Zumindest ich als "fanboy"

Apple war halt schneller, mutiger, schlauer, .... Wie auch immer

Cryofield schrieb:
Und ich kenne viele iPads, die aussehen wie alle anderen Tablets vor Jahren zuvor auch schon. Fällt dir auf, was an deinem Argument Falsch ist?

Lass mich raten. Eckig mit Display? Oder steckt hinter Design nicht vielleicht doch noch ein bisschen mehr? ;)

Zurück
Oben