Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Apple lehnt Samsungs Vergleich ab
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Apple lehnt Samsungs Vergleich ab
AntiUser
Commander
Ich finde es schade, das Apple nicht auf Samsung zugegangen ist. So war dies doch endlich mal etwas Bewegung in den verhärten Fronten. Aber wirklich viel machen kann Samsung nicht mehr. Sie haben ja schon zugegeben, in dem Sie Apple den Vergleich angeboten haben, etwas kopiert zu haben (wissentlich oder unwissentlich ist ja egal). Von daher ist der Ausgang der Verhandlung eigentlich schon ziemlich sicher. Von daher kann ich Apple Reaktion verstehen.
@sanders
Sorry, aber wo bitte soll da die Ähnlichkeit sein? Ich persönlich sehe ein paar Aspekte im äußerem Design, das ist wohl richtig. Aber auf dem Homescreen sehen beide Systeme völlig unterschiedlich aus. Im Gegensatz zum SGS vs. 3GS ...
@sanders
Sorry, aber wo bitte soll da die Ähnlichkeit sein? Ich persönlich sehe ein paar Aspekte im äußerem Design, das ist wohl richtig. Aber auf dem Homescreen sehen beide Systeme völlig unterschiedlich aus. Im Gegensatz zum SGS vs. 3GS ...
SILen(e
Banned
Das Telefon existiert, das Bild hingegen ist Fake.
Zum einen ist es natürlich eine Bildmontage, da die Hand einer Apple-Werbung gehört (iirc) und das Qbowl nur hineinkopiert wurde, zum anderen stimmt das Datum auf dem Bild nicht.
Das Qbowl wurde NACH dem iPhone vorgestellt - dazwischen lagen anderthalb Monate! - und zum anderen kam es sehr viel später als das iPhone heraus, nämlich erst im November oder Dezember des Jahres, also etwa 5 Monate nach dem iPhone.
Das iPhone wurde insgesamt also fast marktreif vorgestellt, das Qbowl wurde lange vor der Marktreife präsentiert und insgesamt könnte man sich vorstellen, dass es nur präsentiert (oder gar designed? So richtig funktionsfähig war es afaik bei der Vorstellung noch nicht, während mit dem iPhone bereits ein Telefongespräch geführt wurde und alles andere auch klappte) wurde um vom Kuchen des iPhone-Hypes etwas abzubekommen.
Auf der CEBIT 2006 wurde es natürlich NICHT gezeigt, dort zeigte man stattdessen diese Geräte, was auch ganz gut zeigt, wie Smartphones so vor dem iPhone aussahen.
Zum einen ist es natürlich eine Bildmontage, da die Hand einer Apple-Werbung gehört (iirc) und das Qbowl nur hineinkopiert wurde, zum anderen stimmt das Datum auf dem Bild nicht.
Das Qbowl wurde NACH dem iPhone vorgestellt - dazwischen lagen anderthalb Monate! - und zum anderen kam es sehr viel später als das iPhone heraus, nämlich erst im November oder Dezember des Jahres, also etwa 5 Monate nach dem iPhone.
Das iPhone wurde insgesamt also fast marktreif vorgestellt, das Qbowl wurde lange vor der Marktreife präsentiert und insgesamt könnte man sich vorstellen, dass es nur präsentiert (oder gar designed? So richtig funktionsfähig war es afaik bei der Vorstellung noch nicht, während mit dem iPhone bereits ein Telefongespräch geführt wurde und alles andere auch klappte) wurde um vom Kuchen des iPhone-Hypes etwas abzubekommen.
Auf der CEBIT 2006 wurde es natürlich NICHT gezeigt, dort zeigte man stattdessen diese Geräte, was auch ganz gut zeigt, wie Smartphones so vor dem iPhone aussahen.
@AntiUser
Wo sieht der Homescreen des SGS genauso aus wie das des iP?
Wo bitte?
Wenn Du die Aufreihung dr Icons meinst, dass ist der App Drawer, nicht der Homescreen - auch wenn Apple diesen Beweiß beim GT gefälscht hat macht es ihn noch lange nicht wahrer.
Und falls Du damit kommst das Samsung angeblich das Aussehen der Icons kopiert hat:
http://m.blog.hu/bl/bluray/image/teszt/lg_bd390/bd390_menu1(1).jpg
Das ist das Menü meines BD-Players - fällt Dir etwas auf?
Wo sieht der Homescreen des SGS genauso aus wie das des iP?
Wo bitte?
Wenn Du die Aufreihung dr Icons meinst, dass ist der App Drawer, nicht der Homescreen - auch wenn Apple diesen Beweiß beim GT gefälscht hat macht es ihn noch lange nicht wahrer.
Und falls Du damit kommst das Samsung angeblich das Aussehen der Icons kopiert hat:
http://m.blog.hu/bl/bluray/image/teszt/lg_bd390/bd390_menu1(1).jpg
Das ist das Menü meines BD-Players - fällt Dir etwas auf?
Zuletzt bearbeitet:
R
reco82
Gast
@Antisuer
Apple hat doch Samsung letztes Jahr im August schon drauf angesprochen wegen der Copysache aber Samsung ist nicht reagiert..jetzt haben sie halt Pech gehabt..schon verständlich das Apple jetzt auf nicht drauf eingeht. Am Ende muss Samsung sowieso zahlen..
Apple hat doch Samsung letztes Jahr im August schon drauf angesprochen wegen der Copysache aber Samsung ist nicht reagiert..jetzt haben sie halt Pech gehabt..schon verständlich das Apple jetzt auf nicht drauf eingeht. Am Ende muss Samsung sowieso zahlen..
Zuletzt bearbeitet:
Mighty X
Commander
Lapje schrieb:Das ist das Menü meines BD-Players - fällt Dir etwas auf?
Ja nämlich das es weder was mit einem Smartphone noch mit einem Tablet zu tun hat
R
reco82
Gast
@lapje Und nu..es stehen noch andere Klagen aus......in Deutschland ist noch nichts entschieden...und da sieht es für Samsung nicht gut aus..
derGrimm
Banned
Lapje schrieb:@derGrimm
Mit dem Eingeöhnen widerspreche ich Dir.
Natürlich hat es auch damit viel zu tun, aber bei Ubuntu muss man weiterhin vieles über die Konsole machen, was bei Win über ein paar Klicks geht. Und da wirds bei vielen Usern hapern...
Beispiele?
AntiUser
Commander
@Lapje
Hast du denn geschnallt, das es hier um Australien geht? Hätte vor Monaten nie gedacht das mal zu sagen, aber mit @sanders kann man besser Diskutieren. Er sieht es, meist, realistisch wenn es auch nicht den meinigen Einstellungen entspricht. Bei dir merkt man, dass deine Ansichten aus irgendwelchen Gründen völlig verblendet und voreingenommen sind.
Zum Rest muss nichts mehr gesagt werden, da es hier darum geht, das Apple den Vergleich nicht akzeptiert hat und um nichts anderes. Und das finde ich persönlich wirklich schade. Aber wieso gehst du darauf nicht ein? Weil es nicht in dein Weltbild passt, dass ich Apple kritisiere?!
Hast du denn geschnallt, das es hier um Australien geht? Hätte vor Monaten nie gedacht das mal zu sagen, aber mit @sanders kann man besser Diskutieren. Er sieht es, meist, realistisch wenn es auch nicht den meinigen Einstellungen entspricht. Bei dir merkt man, dass deine Ansichten aus irgendwelchen Gründen völlig verblendet und voreingenommen sind.
Zum Rest muss nichts mehr gesagt werden, da es hier darum geht, das Apple den Vergleich nicht akzeptiert hat und um nichts anderes. Und das finde ich persönlich wirklich schade. Aber wieso gehst du darauf nicht ein? Weil es nicht in dein Weltbild passt, dass ich Apple kritisiere?!
@Mighty X
Naja, Icon für Galerie: Blume, Systemeinstellungen: Zahnrad - wird LG jetzt auch verklagt?
@reco82
Wieso schaut es in Deutschland schlecht aus? Nur weil das LG D'Dorf zu 70% für die Patentinhaber entscheided, diese aber oftmals eine INstanz weiter kassiert werden?
Ja, Du hast recht - eine sehr eindeutige Sache...
@derGrimm
Lüftersteuerung - bei Windows einfach SpeedFan installieren, einstellen, fertig. Ubuntu: Konsole.
Oder unter Ubuntu schon mal versucht zwei Monitore zum laufen zu bekommen? Und dann auch noch festlegen dass Programme, da wieder starten sollen, wo sie geschlossen wurden? Bei Win Standard, bei den Ubuntu-Usern ist das Forum voll mit diesen Problemen...
Naja, Icon für Galerie: Blume, Systemeinstellungen: Zahnrad - wird LG jetzt auch verklagt?
@reco82
Wieso schaut es in Deutschland schlecht aus? Nur weil das LG D'Dorf zu 70% für die Patentinhaber entscheided, diese aber oftmals eine INstanz weiter kassiert werden?
Ja, Du hast recht - eine sehr eindeutige Sache...
@derGrimm
Lüftersteuerung - bei Windows einfach SpeedFan installieren, einstellen, fertig. Ubuntu: Konsole.
Oder unter Ubuntu schon mal versucht zwei Monitore zum laufen zu bekommen? Und dann auch noch festlegen dass Programme, da wieder starten sollen, wo sie geschlossen wurden? Bei Win Standard, bei den Ubuntu-Usern ist das Forum voll mit diesen Problemen...
Zuletzt bearbeitet:
CarstenJoe
Lt. Commander
Es ist wirklich schade, dass sich die beiden Firmen nicht außergerichtlich einigen können. Andererseits ist es seitens Apple auch verständlich.
Allerdings hoffe ich auf ein baldiges Ende dieser Klagerei, es ist langsam wirklich lächerlich - von beiden Parteien.
Es heißt übrigens iPhone, nicht EiPhone, Eierphone oder iFön. Man schreibt ja auch nicht Samsung Gaylaxy
Allerdings hoffe ich auf ein baldiges Ende dieser Klagerei, es ist langsam wirklich lächerlich - von beiden Parteien.
Es heißt übrigens iPhone, nicht EiPhone, Eierphone oder iFön. Man schreibt ja auch nicht Samsung Gaylaxy
@AntiUser
Danke für die Blumen. Ging mir bei dir vor einigen Monaten ja auch nicht anders
Und das Bild hab ich mehr oder weniger Plump hier reinplatschen lassen. Warum? Weil immer wieder gerne behauptet wird Samsung wäre NUR am kopieren. Und auch wenn, wie von Silen(e richtig angemerkt, das Datum nicht korrekt ist, so kann Samsung dieses Gerät nicht dem iPhone nachempfunden haben! Schon rein zeitlich ist dies nicht möglich.
Es sind schon deutliche ähnlichkeiten vorhanden wie ich finde. Nebenbei ist das oft als Homescreen bezeichnete Bild der App Drawer. Der Homescreen ist auf dem Bild von Lapje zu erkennen. Und wenn man nun dieses F700 mit dem F480 verschmelzen lässt erhält man ein SGS1 bzw. SGS2. Die gern getätigte aussage das SGS1/2 sieht dem iPhone zum verwächseln ähnlich ignoriert die Tatsache das Samsung lediglich seine selbst schon lange vorher verwendeten Design Elemente verschmolzen hat.
Mal unabhängig davon ob dies einem Hersteller gestattet ist
Zu den anderen nörglern und "DAS IST EIN FAKE!" schreiern folgendes (dies geht jetzt also nicht an Silen(e und AntiUser!) :
Dieses Telefon ist KEIN FAKE
Es wurde zeitgleich mit dem ersten iPhone vorgestellt
Das reskalieren und 16:9 auf 4:3 ändern eines Produktfotos um es vor Gericht zu verwenden ist OK? Ebenso den Homescreen unterschlagen und stattdessen den App Drawer zeigen? Aber zwei real existierende Handys nebeneinander zu legen wird als FAKE beschriehen? Das soll mal einer verstehen!
@reco82
Bei beiden "Angeboten" kennt kein außenstehender das jeweilige Angebot.
Apple kann damals zu Samsung gesagt haben :
"Für 10 Milliarden lassen wir dir das durchgehen"
Ebenso kann Samsung jetzt zu Apple gesagt haben :
" Für 1 Cent Lizensgebühr sind wir bereit das zu beenden!"
Beides witzlose angebote, geben aber beiden die möglichkeit in der öffentlichkeit zu behaupten :
" Wir sind wenigstens auf den anderen zugegangen!"
Deswegen würde ich weder Samsungs noch Apples Handlungen/Äußerungen diesbezüglich über bewerten
@Lapje
Nich so doll! Argumente sind ja gut und schön. Aber der Ton macht immer die Musik

Danke für die Blumen. Ging mir bei dir vor einigen Monaten ja auch nicht anders
Und das Bild hab ich mehr oder weniger Plump hier reinplatschen lassen. Warum? Weil immer wieder gerne behauptet wird Samsung wäre NUR am kopieren. Und auch wenn, wie von Silen(e richtig angemerkt, das Datum nicht korrekt ist, so kann Samsung dieses Gerät nicht dem iPhone nachempfunden haben! Schon rein zeitlich ist dies nicht möglich.
Es sind schon deutliche ähnlichkeiten vorhanden wie ich finde. Nebenbei ist das oft als Homescreen bezeichnete Bild der App Drawer. Der Homescreen ist auf dem Bild von Lapje zu erkennen. Und wenn man nun dieses F700 mit dem F480 verschmelzen lässt erhält man ein SGS1 bzw. SGS2. Die gern getätigte aussage das SGS1/2 sieht dem iPhone zum verwächseln ähnlich ignoriert die Tatsache das Samsung lediglich seine selbst schon lange vorher verwendeten Design Elemente verschmolzen hat.
Mal unabhängig davon ob dies einem Hersteller gestattet ist
Zu den anderen nörglern und "DAS IST EIN FAKE!" schreiern folgendes (dies geht jetzt also nicht an Silen(e und AntiUser!) :
Dieses Telefon ist KEIN FAKE
Es wurde zeitgleich mit dem ersten iPhone vorgestellt
Das reskalieren und 16:9 auf 4:3 ändern eines Produktfotos um es vor Gericht zu verwenden ist OK? Ebenso den Homescreen unterschlagen und stattdessen den App Drawer zeigen? Aber zwei real existierende Handys nebeneinander zu legen wird als FAKE beschriehen? Das soll mal einer verstehen!
@reco82
Bei beiden "Angeboten" kennt kein außenstehender das jeweilige Angebot.
Apple kann damals zu Samsung gesagt haben :
"Für 10 Milliarden lassen wir dir das durchgehen"
Ebenso kann Samsung jetzt zu Apple gesagt haben :
" Für 1 Cent Lizensgebühr sind wir bereit das zu beenden!"
Beides witzlose angebote, geben aber beiden die möglichkeit in der öffentlichkeit zu behaupten :
" Wir sind wenigstens auf den anderen zugegangen!"
Deswegen würde ich weder Samsungs noch Apples Handlungen/Äußerungen diesbezüglich über bewerten
@Lapje
Nich so doll! Argumente sind ja gut und schön. Aber der Ton macht immer die Musik
Und das klingt definitiv nicht wie gute MusikSagt mal, hat irgendeiner von euch überhaupt geschnallt was in den Niederlanden passiert ist? Oder seit ihr noch dabei eine Strategie zu entwickeln, wie ihr euch das am besten schönreden könnt?
R
reco82
Gast
@sanders. So ist es den Inhalt bekommt die Öffentlichkeit ja nie mit von daher ist es immer schwierig einzuschätzen wer hier die Wahrheit sagt..am Ende muss einer zahlen aber ist mir völlig latte ob Samsung oder Apple.Einige nehmen das hier viel zu Ernst
SILen(e
Banned
Der Appdrawer vom Galaxy S ist aber offensichtlich (die Punkte als Indikatoren, horizontale Anordnung, Auflösung des Grids) an den Homescreen von iOS angelehnt und Samsung zeigt diesen Appdrawer auch sehr gerne, obwohl er doch nur dazu da ist um Apps zu starten...
Hier, auf Samsungs eigener Seite beispielsweise:
Da gibt es das Produktvideo, 1:10 min in denen man gute 40 Sekunden lang den Appdrawer sieht, teils auch noch herangezoomt.
5 Sekunden sieht man Google Maps.
Und sonst sieht man nur das Gerät von der Seite, Rückseite, das Samsung Logo oder sonstwas - der eigentliche Homescreen wird nie gezeigt.
Bei der Galerie gibt es auch 6 Bilder auf denen man das Display mit aussagekräftigem (d.h. nicht das stilisierte S) Inhalt sieht - 4 davon mit Homescreen, 2 davon mit Appdrawer.
Und auf den Bildern auf der Seite selbst sieht man noch mal erneut den Appdrawer und ein Bild der eBook-App, die nicht ganz zufällig aussieht wie iBooks.
Und beispielsweise auf einem südkoreanischen Werbeplakat sieht man auch - was wohl - den Appdrawer.
Hier, auf Samsungs eigener Seite beispielsweise:
Da gibt es das Produktvideo, 1:10 min in denen man gute 40 Sekunden lang den Appdrawer sieht, teils auch noch herangezoomt.
5 Sekunden sieht man Google Maps.
Und sonst sieht man nur das Gerät von der Seite, Rückseite, das Samsung Logo oder sonstwas - der eigentliche Homescreen wird nie gezeigt.
Bei der Galerie gibt es auch 6 Bilder auf denen man das Display mit aussagekräftigem (d.h. nicht das stilisierte S) Inhalt sieht - 4 davon mit Homescreen, 2 davon mit Appdrawer.
Und auf den Bildern auf der Seite selbst sieht man noch mal erneut den Appdrawer und ein Bild der eBook-App, die nicht ganz zufällig aussieht wie iBooks.
Und beispielsweise auf einem südkoreanischen Werbeplakat sieht man auch - was wohl - den Appdrawer.
Zuletzt bearbeitet:
Schimmel-Apfel
Banned
@ reco
so latte ist das nicht!
Wenn samsung die geräte nicht vertreiben darf, fallen die Preise auch nicht!
Dann hat apple die Preisdiktatur!
Das ist richtig SCH****
so latte ist das nicht!
Wenn samsung die geräte nicht vertreiben darf, fallen die Preise auch nicht!
Dann hat apple die Preisdiktatur!
Das ist richtig SCH****
Knuddelbearli
Commodore
SILen(e schrieb:@ Schimmel-Apfel
Wie kommst du darauf, dass Apple keine gute Hardware hat?
Das iPad ist absolut konkurrenzfähig, das iPhone wird heute ersetzt und konkurrenzfähig (bei einer besser optimierten Software, d.h. insgesamt das bessere Paket) und im März kommt das neue iPad mit einem Display was jedes aktuelle Gerät in den Boden rammt - und wenn man noch den normalen Computermarkt hinzuzieht, dann bilden ihre MacBook Air die Vorlage für die neue Kategorie der Ultrabooks.
Apple hat kein in alle möglichen und unsinnigen Richtungen ausgeweitetes Produktsortiment, mit Tablets mit Displaygrößen in 0,5 Zoll-Abstufungen von 4-10", aber das braucht imho auch nur eine absolute Minderheit, dann lieber eine etablierte Größe und günstigere Displaypreise Dank höherer Einkaufsmengen.
Worum es mir aber eigentlich geht ist der gerade in dieser Sache lächerliche Vorschlag, Apple solle doch lieber mit Produkten und Innovationen kontern.
Apple wirft Samsung offensichtlich begründet (siehe Ähnlichkeit des halben Samsung-Sortiments mit Appleprodukten) vor, dass sie alles was Apple veröffentlicht schamlos kopieren!
Sie haben mit dem iPhone innoviert - Samsung baut das SGS, sie haben das iPad geschaffen und den Tabletmarkt innoviert - GalaxyTab und GalaxyTab 10.1v, sie haben Ihr IPhone redesigned - Samsung Galaxy Ace und schließlich haben sie noch das iPad 2 redesigned - Samsung GalaxyTab 10.1.
Egal was Apple innovatives gebracht hat oder auf deine Forderung hin entwickeln würde, wenn man Samsung nicht mal einen Denkzettel verpasst und gezeigt bekommt wo die Grenze liegt würde Samsung Apples Innovationen ein paar Monate später auch anbieten und an den selben Käuferkreis verkaufen.
Was soll Apple also tun?
Schneller Innovationen schaffen?
Und nur noch halbherzig entwickeln und Ramsch abliefern weil Qualität Zeit braucht?
Und dass Apple ein kleines Licht auf dem Tabletmarkt wird glaubst du doch wohl selbst nicht.
na kein wunder die cpus stammen ja von Samsung ^^