News Apple lehnt Samsungs Vergleich ab

@Dark_Knight
Ich schreibs zwar ständig und immer wieder, unter anderem weil es in den News ständig falsch geschrieben wird, aber dennoch hier nochmal :
Es gibt keine Verteibsverbot in Australien für Samsung. Samsung hat VON SICH AUS beschlossen den Vertrieb zu stoppen bis man die Lage besser abschätzen kann. Apple hat sich im Gegenzug dazu bereit erklärt Schadensersatz zu zahlen falls sie unrecht haben.
Dies ist aber keine Gerichtliche Anordnung und Samsung hat bereits angekündigt eine veränderte Variante des kleinen Tabs zum Weihnachtsgeschäft am Start zu haben!! ;)

@Silen(e
Ganz ehrlich, es würde mich nicht wunrdern wenn Apple in wenigen Wochen noch eine Veranstalltung einberuft und dann doch noch irgendein richtiger HAMMER (z.B. doch ein iPhone5, auch wenn ichs nicht glaube) kommt.
So haben die ganzen basher und nörgler jetzt erstmal etwas vorlauf sich lächerlich zu machen :D
Schade wäre es nur für die, die lange ein iPhone 5 haben wollten und nun ein iPhone4S kaufen.

Das 4S ist ja nicht schlecht oder so - die Displaygröße ist für viele Menschen optimal, die Leistung liegt nun gleichauf bzw. Bei der. GPU-Leistung sogar etwas höher mit der Komkurrenz und die Kamera scheint überragend zu sein.

Sollte wirklich noch ein 5er kommen in den nächsten Monaten - spätestens mit dem iPad 3 (dann jedoch noch einmal überarbeitet und auf iPad 3 Niveau gebracht, aber das ist Spekulation) dann wäre das ein rein optisches und Nice to have Update, aber es könnte auch nicht mehr Leistung haben, da es gerade einfach keinen SoC gibt, der ernsthaft mehr Leistung bietet.
Es gibt noch keine marktreifen Quadcores die man verbauen könnte.

Ein Dezember-iPhone 5 würde sich bis auf die Displaygröße nur in Marginalien unterscheiden, quasi wie ein Nexus S zum Galaxy S - cooles gebogenes Glas, NFC - nichts wofür es sich lohnen würde von einem SGS damals bzw. Hier 4S upzugraden.

Wenn es jetzt gleich mit dem 4S gekommen wäre hätte man auch gleich als ambitionierter Nutzer zum 5er greifen können und das 4S wäre auch günstiger verkauft worden und für Einsteiger/Umsteiger vom Android gewesen - aber da es nicht so ist wird das trotzdem gute 4S ja nicht schlecht, ist alternativenlos und ein 5er würde den (gefühlten) Wert eines 4S glaube ich nicht so rapide senken - und wenn man bedenkt, dass die einzige ernstzunehmende Konkurrenz für iOS Android ist - dort ist so eine Überlegung ja nicht nur hypothetisch, dort kommt wirklich 3 Monate nach Release der leicht gepimpte zweite Versuch jedes Modells heraus, siehe SGS II und SGS II HD LTE - und spätestens im April reden wir schon wieder offen über das SGS III - und das ist ja nicht nur bei Samsung so, HTC kann das beispielsweise auch sehr gut.

Sanders ich hab das gelesen, und ich habe auch nicht explizit gesagt das Apple in Australien ein Vertriebsverbot erwirkt hat. Ändert aber nicht an der Sachlage das a) sich beide Unternehmen in mehreren Ländern schon verklagt haben und b) das dies in Australien wohl trotzdem vor Gericht entschieden werden muss, ob nun dann für die eine oder Andere Seite wird sich zeigen.

@ Silence

apple könnte auch so schnell hardware nachschieben

allerdings bringts nichts, weil sie warten müssen, bis jemand anderes wieder was neues entwickelt hat, was die dann kopieren und etwas besser machen können!

Siehe iOS5...

Das gleiche könnte man vom Samsung-Design glauben. Das ändert sich immer relativ zeitnah, wenn Apple etwas ändert.^^

@ sidestream

das galaxy SII sieht mal 0 nach iphone aus

genauso das was ich bisher vom nexus prime gesehen habe

absolut nicht vergleichbar

@ gevatterTod
Du müsstest es doch als erstes gewusst haben? :D

ja von vorne ein bischen, von der seite und hinten mal garnicht.

Die haptik ist auch eine ganz andere. Genauso wie das verwendete material!

Wenn es genauso schwer und auch aus glas wäre, dann würd ich mir gedanken machen. Vorher nicht!

Das stimmt. Von hinten sieht es dem Iphone nicht wirklich ähnlich. Von hinten wird es aber auch nicht vermarktet. ;)

Es stimmen eben viele Merkmale überein, die unmöglich Zufall sein können und ich unterstelle Samsung bei der Kreation eine gewollte Ähnlichkeit um auf Apples Hype mitzuschwimmen.

Die Haptik ist eine andere Sache. Die meisten Leute haben eh kein Empfinden mehr für qualitative Merkmale. Es gibt garantiert genug die das S2 "total edel finden". Edler als ein Iphone, oder was weiß ich.
Jeder darf seine Meinung haben aber nicht jeder kann Recht haben.

Samsung schwimmt einfach mit. Ob das verwerflich ist... Prinzipiell nicht zwingend, aber ich würde es dann im Gegenzug auch nicht als eigenständig oder kreativ bezeichnen.

Mich stört nicht der Kopiervorgang, denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand, der ein Iphone haben will, irgendwie beim Händler fälschlicherweise ein Galaxy in die Hände bekommt, sondern die Ignoranz, mit der das Thema angefasst wird.

Wer dreist kopiert, muss sich eben Vorwürfe gefallen lassen und da bin ich ganz auf der Seite von Apple, ohne mich jetzt speziell als Fanboy zu outen. Einige Dinge, die Apple in iOS5 integriert sind auch abgekupfert von Android und das unterstelle ich Apple genauso. Ich habe aktuell kein einziges Applegerät in Gebrauch und ich suche mit meine Geräte nach speziellen Kriterien aus. Wenn Apple das bietet, was ich mir vorstelle oder mich zufriedenstellt, dann erwäge ich den Kauf, ansonsten schaue ich mich woanders um.

nd was bringt es das du hier Samsung unterstellst abzukupfern oder Apple? Ändert es etwas daran das gute Ideen bzw. Designs gerne "kopiert" werden und im Zweifelsfall sogar weiterentwickelt (was ja am Ende dir als Kunde etwas bringt? ).

Ich verstehe nicht wie man immer wieder hier darauf rumreiten kann das hier jeder von jedem kopiert. Nochmal für jeden der das bisher immernoch nicht verstanden hat: Es ist der natürlich Lauf der Entwicklung, bzw. ein Teil davon.

Also bitte hört endlich auf euch daran auf zu hängen. Fakt ist einfach das beide Unternehmen sich nicht einigen konnten und dies jetzt vor mehreren Gerichten entscheiden lassen. Fakt ist aber auch das andere Unternehmen dies ohne Gerichte schaffen. Macht ihr da auch so ein Riesen Drama draus? Eher nicht weil es am Ende nicht wirklich interessiert.

Bestimmt regt es hier einige nur auf weil sie das neueste Technikspielzeug der jeweiligen Firma erstmal nicht gleich vom Start weg kaufen können. Als gäbe es nichts Lebenswichtigeres.:evillol:

Ich persönliche finde es viel schlimmer das dadurch Arbeitsplätze gefährdet sind und wir durch solche Dummheit (mit der Apple angefangen hat und Samsung es konsequent weiterführt) die weiterentwicklung stehen bleibt.

Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen oder nur ein paar Silben? Ich dachte eigentlich, ich hab den Zusammenhang klar skizziert.

Die gefährdeten Arbeitsplätze (sofern es sie gibt, wüsste an der Stelle mal gerne, welche) sind nicht das Problem des Klägers. Das ist das Problem des jenigen, der das verbockt hat.

Ich kann ja gerne nochmal betonen, dass es mir scheißegal ist, ob Samsung 0 Kreativität zeigt und designtechnisch kopiert wie ein Weltmeister aber dann müssen die auch dazu stehen.

Das, was hier läuft mit Simplifizierungen (Display im Gehäuse mit abgerundeten Kanten) Herunterspielungen (Alles Kindergarten, bla, alle dumm, sollen sich einigen, bla), blindem Getöse...

-> das ist der eigentliche Kindergarten. Wach auf, du bist mitten drin. Nur weil hier nicht jede Klage zwische jeder Firma reingepostet wird, erscheint vielleicht der Eindruck, einige Firmen hätten es nicht nötig. Das ist ein Irrtum.

Weil du vielleicht denkst "hach ja, Kinder, gebt euch die Hände" muss das nicht zum Weltbild werden. Da geht es um Beträge in den Firmen, die wirst du wahrscheinlich nichtmal in deinen Taschenrechner eintippen können ohne Zehnerpotenz.

Was denkst du denn, was du für Samsung oder jede andere Firma wert bist? Denkst du, die freuen sich einen Arsch ab? Die wollen dein Geld sehen und die tun alle nicht mehr als nötig um dich dazu zu bringen, es zu bekommen und wenn die feststellen, dass die mit Appledesign dein Geld kriegen, und nicht nur deins, dann setzen die das eben um, wenn es gefällt.

Die Leute haben es irgendwie noch nicht gecheckt. Wehe aber es geht an die Kohle jedes Einzelnen. Dann geht aber die Post ab. Wenn ein Kollege mit deinen Ideen Geld verdient, dann will ich mal deine Reaktion sehen. Dann wirst du sicher sagen: "War ja eigentlich meine Idee, aber nimm das Geld. Sind ja kein Kindergarten."

Samsung und Apple betreiben da Politik, nichts anderes. Jeder von beiden wäre töricht, seine Möglichkeiten nicht zu nutzen.
Geh zu Apple und beschwer dich, dass du kein Tablet vom Samsung bekommst wegen der Verfügung.
"Tut uns Leid, sehen sie sich doch stattdessen mal unser iPad an."
Und rate mal, was Samsung tun würde an deren Stelle.
Dass die nicht angefangen haben, liegt vielleicht daran, dass die schön die Klappe halten, damit niemand auf die Idee kommt, die Designs anzuprangern. Irgendwer muss ja schließlich anfangen anzuklagen. Es war Apple. Apple klagt jeden an, den die finden können. Die legen unglaublich hohen Wert auf ihren eigenen Wiederekennungswert. Und das müssen die tun, weil die sich damit vom Markt abgrenzen und das wiederum bringt das Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben