SILen(e
Banned
- Registriert
- Sep. 2008
- Beiträge
- 3.551
fieserfisch schrieb:Wo wir grad bei iPaq sind ... ein Schelm wer sich dabei seinen Teil über die Apple Namensgebung denkt ...
Ich habe nicht gesagt, dass Apple das Smartphone (ich nannte auch den Nokia Communicator) erfunden hat, aber Apple hat das ganze revolutioniert und in eine Richtung gebracht die heute von allen anderen verfolgt wird.
Android beispielsweise war vor iOS auch ganz anders geplant (als Google das Unternehmen aufkaufte, was hier ja auch gerne vergessen wird, wenn man sagt, dass Apple angeblich nichts selber erfindet und nur kopiert oder aufkauft), eine GPU war optional, während sie bei iOS Standard war, ein Problem welches man erst mit Android 4.0 mit einer wahrscheinlich durchgängig hardwarebeschleunigten Oberfläche beim Smartphone mitgetragen hat, weil man damals eben nicht in die Richtung von iOS plante bei der Konzeptionierung.
Aber das wissen die meisten hier wohl eh nicht, die haben beim Google G1 oder Kogan Agora noch gejubelt, dass ihr Windows Mobile Gerät viel cooler wäre.
Wo wir auch schon den nächsten Hinweis sehen.
Windows Mobile 6 bzw. das schnell nachgeschobene 6.5 (als erste Konkurrenz für Apple) und was daraus mit Windows Phone 7 geworden ist - ein iPhone mit anderem UI aber ansonsten völlig ähnlichem Marketplacekonzept und ähnlicher "Geschlossenheit".
@bLu3to0th
Och komm, es geht nicht um das Appgrid, es geht um ein paar mehr Punkte, wie den grafischen Aufbau davon und die kleinen Details.
Wenn du auf so niedrigem technischen Niveau (Alle Autos haben aber Reifen!!!!!!!!111einself) argumentieren musst, dann möchte ich daran erinnern, dass Mac OS bereits '84 Anwendungssymbole auf einem Desktop platzierte.
Aber kommen wir wieder zu dem zitierten Teil:
Nun, bei der Namensgebung könnte ich mir schon meinen Teil denken...
Wikipedia ist da ja auch hilfreich...
So grob geraten würde ich mal vermuten (okay, es ist nachgelesen^^), dass der Name iPAQ für die Smartphones von Compaq auf den iPAQ-Desktopcomputer zurückzuführen ist.
Und der war ein kleiner schnuckeliger quasi-mobiler Desktoprechner.
Also ähnlich wie ein gewisser anderer kleiner schnuckeliger - deutlich mobilerer - Desktopcomputer, der ein gewisses "i" vor seinem Namen trug und anderthalb Jahre vorher erschien.
Du willst also echt sagen, dass Apple den Namen des iPad und iPhone vom iPAQ geklaut-Smartphone geklaut hat und das ganz dolle böse von Apple sei...
...
...
...
...
nachdem Compaq dessen Namen von Apples iMac gestohlen hat...
Mal ein weniger weiterschauen als nur bis zu dem Teil der deine Behauptungen bestätigt, dann findet man vielleicht auch Punkte die das Gegenteil zeigen.