News Apple lehnt Samsungs Vergleich ab

fieserfisch schrieb:
Wo wir grad bei iPaq sind ... ein Schelm wer sich dabei seinen Teil über die Apple Namensgebung denkt ...

Ich habe nicht gesagt, dass Apple das Smartphone (ich nannte auch den Nokia Communicator) erfunden hat, aber Apple hat das ganze revolutioniert und in eine Richtung gebracht die heute von allen anderen verfolgt wird.

Android beispielsweise war vor iOS auch ganz anders geplant (als Google das Unternehmen aufkaufte, was hier ja auch gerne vergessen wird, wenn man sagt, dass Apple angeblich nichts selber erfindet und nur kopiert oder aufkauft), eine GPU war optional, während sie bei iOS Standard war, ein Problem welches man erst mit Android 4.0 mit einer wahrscheinlich durchgängig hardwarebeschleunigten Oberfläche beim Smartphone mitgetragen hat, weil man damals eben nicht in die Richtung von iOS plante bei der Konzeptionierung.

Aber das wissen die meisten hier wohl eh nicht, die haben beim Google G1 oder Kogan Agora noch gejubelt, dass ihr Windows Mobile Gerät viel cooler wäre.

Wo wir auch schon den nächsten Hinweis sehen.

Windows Mobile 6 bzw. das schnell nachgeschobene 6.5 (als erste Konkurrenz für Apple) und was daraus mit Windows Phone 7 geworden ist - ein iPhone mit anderem UI aber ansonsten völlig ähnlichem Marketplacekonzept und ähnlicher "Geschlossenheit".

@bLu3to0th
Och komm, es geht nicht um das Appgrid, es geht um ein paar mehr Punkte, wie den grafischen Aufbau davon und die kleinen Details.

Wenn du auf so niedrigem technischen Niveau (Alle Autos haben aber Reifen!!!!!!!!111einself) argumentieren musst, dann möchte ich daran erinnern, dass Mac OS bereits '84 Anwendungssymbole auf einem Desktop platzierte.

Aber kommen wir wieder zu dem zitierten Teil:
Nun, bei der Namensgebung könnte ich mir schon meinen Teil denken...
Wikipedia ist da ja auch hilfreich...

So grob geraten würde ich mal vermuten (okay, es ist nachgelesen^^), dass der Name iPAQ für die Smartphones von Compaq auf den iPAQ-Desktopcomputer zurückzuführen ist.
Und der war ein kleiner schnuckeliger quasi-mobiler Desktoprechner.

Also ähnlich wie ein gewisser anderer kleiner schnuckeliger - deutlich mobilerer - Desktopcomputer, der ein gewisses "i" vor seinem Namen trug und anderthalb Jahre vorher erschien.

Du willst also echt sagen, dass Apple den Namen des iPad und iPhone vom iPAQ geklaut-Smartphone geklaut hat und das ganz dolle böse von Apple sei...
...
...
...
...
nachdem Compaq dessen Namen von Apples iMac gestohlen hat...

Mal ein weniger weiterschauen als nur bis zu dem Teil der deine Behauptungen bestätigt, dann findet man vielleicht auch Punkte die das Gegenteil zeigen.

bevor das neue iphone präsentiert wird, möchte ich noch folgendes loswerden:

http://www.taz.de/Ausbeutung-in-neuer-Apple-Fabrik/!79254/
Ergänzung ()

ich würde sagen das apple den namen iphone von cisco gekauft hat, die diesen zuvor patentiert hatten und da apple den namen so toll fand mussten die ihn eben kaufen und nicht mehr selbst denken :)

Zuletzt bearbeitet:
Silence wegen dem Grid ging es nur darum dein "Rumgeboxe" auf den Appdrawer endlich mal zu beenden.. egal ob nun Apps oder Syssettings, es bleiben einfach nur in einem Raster angeordnete Symbole. Da ist es mir eigentlich auch sowas von Wurst wer das als erstes erfunden hat, da es für mich einfach grundlegende Systembausteine sind die jeder frei benutzen können dürfen sollte(was ne Wortanreihung^^).
Ich geh auch noch so weit mit, dass man sagt das Apple die bisherige Masse aus Hardware und Software salonfähig gemischt hat, wo mir aber der Hut hoch geht ist, wenn man behauptet es wäre IHRE Innovation. Das Problem dabei ist, dass sie es immer genau so bewerben -.-

Übrigens gabs auch schon mit dem alten WinMob nen Marketplace - nur nicht genug Käuferschaft. weshalb kaum einer dafür Apps geschrieben hat.

Bitte vergiss auch nicht, dass für heutige Smartphones auch die Hardware(Umts/WLAN/Displays/SoCs lassen grüßen) nur in sehr begrenztem Ansatz zur Verfügung standen. Die MDAs hatten damals schon das Design von heutigen Smartphones(und die gabs vor dem Iphone), waren aber klobig, mit resistiven Display, miese Akkulaufzeiten und schlechte Rechenleistung.
110.gif

Man kann alles auf die Spitze treiben, man sollte es aber nicht ;) [Apple machts leider]

@ Silence

dir ist bewusst, dass apple iPHONE PRODUKTWERBUNG mit Google Skymap und google maps macht?

was am iphone app drawer so innovativ und herausstechens sein soll möcht ich mal gerne wissen

ich meine, wenn ich meinen monitor in hochformat drehe und alle icons sich von oben nach unten anordnen, hab ich den iphone homescreen o_0

warum verklagt MS nicht apple?

Mein Gott das is doch wieder so wenig hinter wie bei den anderen Klagen.
Wichtig ist doch erstmal das der Feind verunsichert wird und fürs Weihnachtsgeschäft nicht richtig planen kann.
Irgendwie kommt mir der verdacht, das Apple denkt das Samsung irgendein Hinterhofelekroladen ist, den man mal so eben aus dem Markt drängt.
Da schauen einige zuviel auf den Aktienkurs

Was ich mich aber Frage:
Gibt es in Australien keine Geschmachsmuster patente oder warum klagen die jetzt auf "Touchbewegungsmusterpatent" ?
Und natürlich umgekehrt, warum verklagen die deswegen Samsung nicht in der EU und gibts in China und USA kein Patentrecht?

Naja irgendwann heisst es noch sie haben das Licht erfunden und das i für die iDioten :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
@ Schimmel-Apfel

Argh *facepalm*

Google ist recht glücklich darüber, dass Apple Googledienste verwendet, Google interessiert nämlich am Ende nur die Nutzerzahl ihrer Dienste, weniger welches Smartphone-OS sie dafür verwenden.

Das ist doch eigentlich ein einfach zu verstehendes Konzept, oder nicht?

ändert aber nichts dran, dass apple werbung für ihr eigenes gerät mit den diensten anderer macht.

Warum sollte Samsung nicht mit dem standard in android integrierten appdrawer werbung machen?

wetten dass du auch rumhaten würdest, wenn samsung mit skymaps und google maps werbung machen würd?

Warum? Die Leute hätten sich auch einen neuen PC kaufen können, oder brauchen die einen PC und einen MAC?

Und warum sollten die sich einen MAC kaufen, wenn sie mit dem normalen PC zufrieden wären?

Apple waren übrigens auch Vorreiter bei der Maussteuerung. Sogesehen waren die wirklich Vorreiter was Icons angeht, denn die Leute haben sicher nicht nur auf Wörter geklickt.
Die erste Maus kostete ein Heidengeld und ist bei DOS-Umgebung auch nicht zwingend notwendig.
Aber das mal außen vorgelassen.

Was Appdrawer und den Homescreen angeht. Icons etc. ist ja jetzt nicht der Riesendeal. Sowas hat selbst ein Nindendo DS.

Die Aufmachung ist ausschlaggebend. Selbst bei Windows 6.5 mit ebenfalls scrollbaren Symbolen kann man immer noch klar zwischen Android und iOS unterscheiden. Touch Wiz hatte zuerst auch den (oh Wunder) grauen Balken unten, den jede Sau von iOS kennt. Zufall?

Samsung baut gute Geräte. Wird nur Zeit, dass sie auch mit eigener Kreativität Geld verdienen.

EDIT: Hatte ja ganz vergessen. In China ist es eine Ehre, wenn man etwas kopiert. Das ist sowas wie Anerkennung. Vielleicht haben die Koreaner da ähnliche Ansichten.^^
Aber das könnte Samsung, dem Freiheitskämpfer der Gerechtigkeit natürlich nicht passieren.

Zuletzt bearbeitet:
jaja silence
der app drawer is ja soooooooooooooooo anders xD

ich musste gerade echt loslachen als ich den livestream von appletalk gelesen hab xDDDD

Cards
19:24 | Author Christian Blum

Forstall stellt eine neue App vor, mit der man Grußkarten erstellen und von Apple auf 100% Baumwoll-Papier drucken lassen kann. Das ganze wird per UPS verschickt und revolutioniert den Markt vollständig. Kaum jemand wartet jetzt noch auf das iPhone.

OMG :D
ich rolle mich gerade echt xD
Jaaaaaaaaa grußkarten auf baumwolle drucken! EINE REVOLUTION DIE DEN MARKT VERÄNDERT xDDDDD

Er ist anders. Jeder ist anders.

Android
iOS
Windows Phone 7
Symbian
Windows 6
etc.

Aber da sind wir wieder bei der Simplifizierung zur Polemik.

Stimmt. Xerox bot ebenfalls sowas an zu der Zeit, aber die haben sich nicht durchgesetzt.

SIDESTRE4M schrieb:
Er ist anders. Jeder ist anders.

Android
iOS
Windows Phone 7
Symbian
Windows 6
etc.

Aber da sind wir wieder bei der Simplifizierung zur Polemik.

Stimmt. Xerox bot ebenfalls sowas an zu der Zeit, aber die haben sich nicht durchgesetzt.

Apple hat das von Xerox gekauft und dann für ihre eigene Erfindung ausgegeben, nichts mit nicht durchgesetzt. :rolleyes:

Joa. Passiert ständig, dass Firmen andere Firmen und Knowledge aufkaufen.
3dfx wurde doch auch von Nvidia aufgekauft, oder irre ich mich da?
Da gibt es dutzende Beispiele für und wenn Apple Xerox kauft, ist es dann Apple und nicht mehr Xerox. Das ist auch nicht verwerflich oder sowas.

Sowas gibt es auch in Deutschland. Stichwort VW. Beschwert sich da jemend über die Technologietransfers?

Zuletzt bearbeitet:
Apple hat Xerox aber nicht gekauft, sondern lediglich deren Entwicklung. Also hat Xerox das Betriebssystem mit Icons erfunden und nicht Apple. Oder willst du uns erzählen, dass auf allen Xerox Druckern auch ein Apfel prangt?

SIDESTRE4M schrieb:
Joa. Passiert ständig, dass Firmen andere Firmen und Knowledge aufkaufen.

Ich sagte auch lediglich "Vorreiter". Nicht Erfinder.

Und was beweist das nun? Apple ist kacke, weil sie die Icons von Xerox gekauft haben?
Ich würde das als clever bezeichnen.

Zurück
Oben