Apple Mac Book Pro Prozessoren

IFeIRazIL

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
1.620
Hallo Leute,

bei jedem MacBook Pro was angeboten wird, wird ausschließlich die Generation der CPU und Taktrate angegeben (z.B. Intel Core i7 Ivy-Bridge mit 2,9GHz). Allerdings ist nie der genaue Modellname vorhanden. Kann man den irgendwo herauslesen? Werden überhaupt die üblichen Intel Prozessoren in den Apple-Geräten verwendet? Ich habe versucht mithilfe der Prozessorgeneration und den Taktraten auf das Modell zu kommen. Bin mir nur nicht sicher ob man das gleich setzen kann.
Was sagt ihr dazu?

Grüße,
FerazL
 

Mr.Smith

Banned
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
8.323
wo ist da einer mit 2,9 angegeben^^


Ausserdem, im September soll die neue Generation mit den Haswell's und wohl schnelleren SSD's etc kommen.
 

IFeIRazIL

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
1.620
Das 13" Modell ohne Retina-Display ;-)

Dual-Core!
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.419
Hier

http://www.apple.com/de/why-mac/compare/notebooks.html

Die CPUs, die Apple verbaut, die bekommst Du nicht im Handel. Sie haben allesamt andere Bezeichnungen, als die Retail Versionen, Unterscheiden sich zwar nur marginal in der Modellbezeichnung, aber sie unterscheiden sich.

Wenn Du mit Retail CPUs vergleichen willst, dann reichen die Apple angaben im Grunde aus. Dual Core Ivy, 2.4 Ghz zB. Damit kannst Du Pi mal Daumen vergleichen.
 

IFeIRazIL

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
1.620
Alles klar! Danke für die Antworten!
 

lggd95

Ensign
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
158

Hakubaku

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
1.590
Das ist so, weil die Kunden bei Apple nicht nach technischem Now-How sondern nach Alu-Unibody kaufen und nicht mit technischen Details belästigt werden sollen. Dass i7 sowieso der schnellste Prozessor überhaupt ist, das sollten die Kunden ja noch wissen, egal ob Dual-Core oder QuadCore, schneller gehts nicht! [ironie off]
 
Top