News Apple Mac Pro: Workstation mit bis zu 28 Kernen & 2× Dual-Vega-20

Tallantis schrieb:
An sich ist MacOS sogar der einzige Grund, da haben sie ordentliche Add-ons für die Programme, aber lassen das Betriebssystem effektiv nur auf ihrer hardware laufen. Ein Grund mehr aus Prinzip keinen Pfefferling da reinzusetzen, aber man beugt sich lieber, weil es so praktisch ist.

True this. Und da schreibt jemand MacOS sei "kostenlos". Ein PC dessen Hardware maximal ein Wert von 1500€ hat und für 6000€ verkauft wird... . Joah. Das sind dann mal schlanke 4500€ für MacOS.

Abzocke per excellence.
 
Terabyte100 schrieb:
Ja aber wenn du osx am pc nutzen möchtest musst du auch die gleiche hardware nutzen sonst hast du keine Treiber. und so weit ich wies darf Apple es nicht in DE verbieten die das os wo anders zu nutzen

Ich nehme an du meinst mich?

Die gleiche HW muss man nicht ganz benutzen. Der Tony hilft da weiter ;) Alle Versionen nach Snow Leopard sind rechtlich gesehen nicht legal, da die EULA vor Kauf einzusehen ist. Daher gibt es hier auch keine Tutorials für Hackintosh.

Also Apple darf dir sehr wohl verbieten es auf "nicht Apple HW" zu nutzen. Die Frage ist wird Apple dich verklagen wenn du es trotzdem machst? Eher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy
Geiles Teil, nur die Preise sind mal wieder jenseits von gut und böse.
Ich fänds gut wenn später noch ne Version mit Epic oder Threadripper kommt.
 
angelicanus schrieb:
Ich fänds gut wenn später noch ne Version mit Epic oder Threadripper kommt.

Auch wenn ich das begrüßen würde das wird bei Apple nicht passieren alleine schon wegen USB-C/Thunderbolt 3.
 
Kranke Specs des Vollausbaus, wow. Schade aber dass man nicht auf Epyc Rome gesetzt hat, das wär noch das Sahnehäubchen gewesen.

Richtig geil finde ich immer diese extremen Apple Custom Lösungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124
RYZ3N schrieb:
Geiles Teil und 128 GB HBM2 VRAM sind mal eine Ansage. Das ist endlich mal wieder ein Mac Pro.

Bevor ich mich aber mit Genuss dem Rest des Artikels widmen kann, muss eines gesagt sein.

Anhang anzeigen 788511

Wenn das auf den ersten [und zweiten] Blick nicht aussieht wie eine Käsereibe, dann weiß ich es auch nicht. :D
Warts ab WMF wird sicher bald verklagt, weil deren Käsereiben dem ähnlich sehen.
Genauso wie Cafe Apfelkind und der Apfelroute :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler, ImpactBlue, yummycandy und eine weitere Person
Mit USB 4.0 kann man auch endlich Epyc oder Threadripper verbauen, also mal sehen ob wir in Zukunft ein Mac Pro mit AMD CPU sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st
Wofür braucht man denn zwei Radeon VII? bzw. generell zwei Grakas?
ich weiß für streamer und manche youtuber ist das nen Prestige-objekt, aber so wirklich bringen tun dies ja nicht.
Oder ist appel besonders und die können damit umgehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dunkelbunter
@Kolu

Da gilt das gleiche. Thunderbolt 3 ist zwar in der Theorie in USB 4 drin aber nicht 100%. Hatte Linus erst letze Woche in einem seiner Videos gesagt. Siehe:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kolu
ZeXes schrieb:
True this. Und da schreibt jemand MacOS sei "kostenlos". Ein PC dessen Hardware maximal ein Wert von 1500€ hat und für 6000€ verkauft wird... . Joah. Das sind dann mal schlanke 4500€ für MacOS.

Abzocke per excellence.

Du bist wirklich nur zum Trollen hier, ne? :freak:

edenjung schrieb:
Oder ist appel besonders und die können damit umgehen?

Ich glaube Final Cut kann mit Multi-GPU umgehen. Bin mir jetzt aber nicht sicher. Gibt sicher auch zig andere Anwendungen, einfach nur zum Spaß kauft sich keiner mehrere GPUs.

Im übrigen: KEINE Agentur, Studio, Wasweißich baut sich seine PCs selber zusammen (gar noch als Hackintosh), weils billiger ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, eigsi124, Unnu und 7 andere
edenjung schrieb:
Wofür braucht man denn zwei Radeon VII? bzw. generell zwei Grakas?
ich weiß für streamer und manche youtuber ist das nen Prestige-objekt, aber so wirklich bringen tun dies ja nicht.
Oder ist appel besonders und die können damit umgehen?
Beim Videoschnitt mit Colorgrading und Rendern von Modellen oder allgemein Simulationen kann man schon viel damit anstellen. Keiner der bei Sinnen ist kauft sich das Teil um darauf Bücher zu schreiben und Instagramm vollzuspammen, also 90% aller Maschinen werden ihrem Zweck nie gerecht werden. Denn es ist durchaus plausibel das 90% aller Käufer nicht bei Sinnen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hyourinmaru, eigsi124, Unnu und 4 andere
So, an alle Preis-Klugscheißer. Stellt mir bitte einen PC zusammen der folgende Komponenten, die alle im neuen Mac Pro zu finden sind, in der Basis Variante, zusammen. 1.500 € wurde hier ja schon ein paar mal als Benchmark genannt.

  • Xeon 8 Kerner mit 3,5 GHz, Turbo bis 4 GHz
  • 32 GB ECC RAM mit 4 8GB Modulen (2666MHz DDR4, bei größeren Prozessoren wird es 2933MHz)
  • AMD Radeon Pro 580 X
  • 256GB PCIe SSD
  • 1400 Watt Netzteil

Bis hierhin ist es einfach, jetzt wirds schwierig:

  • Mainboard dass bis zu 1,5 TB RAM unterstützt
  • Mainboard das 4 GPU's mit jeweils 500W Leistung versorgen kann (kleiner Tipp, gibt es nicht)
  • Zusätzlich 3 weitere PCIe Slots für Erweiterungskarten
  • Zusätzlich ein weiterer PCIe Slot für eine Afterburner Karte
  • Automatische Verschlüsselung des gesamten Speichers über Hardware-Encryption
  • Natürlich Standardmäßig 4x Thunderbolt 3 über USB C
  • 2x 10GB Ethernet Ports
  • W-LAN a/b/g/n
  • Bluetooth 5.0
  • Aluminium Gehäuse mit (ansprechendem) Design, was so oder so ganz schön was hermacht.

Dazu garantierter Support aller größeren Softwareschmieden im kreativen Bereich, mit voller Hardwareunterstützung ab Marktstart.
Ich bin gespannt zu was für Ergebnissen ihr so kommt. Auch wenn es so ein Gerät wie den Mac Pro am freien Markt schlichtweg nicht gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Talvo, MeisterOek, kryzs und 25 andere
edenjung schrieb:
Wofür braucht man denn zwei Radeon VII? bzw. generell zwei Grakas?
ich weiß für streamer und manche youtuber ist das nen Prestige-objekt, aber so wirklich bringen tun dies ja nicht.
Oder ist appel besonders und die können damit umgehen?
Du meinst 2x Dual = 4 😂
Man kann 3x 8k oder 12x 4k Echtzeit rendern.
 
ZeXes schrieb:
True this. Und da schreibt jemand MacOS sei "kostenlos". Ein PC dessen Hardware maximal ein Wert von 1500€ hat und für 6000€ verkauft wird

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, alleine die CPU kostet 900€. Zeig mir mal wie du den Rest für 600€ kaufen willst.

Eine HP Workstation mit eine 8 Kern Xeon, 32 GB RAM und einer 256GB SSD kostet auch schon gute 4700€ OHNE Grafikkarte!

https://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Offer.aspx?p=b-z4-z6-z8#PIB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Talvo, kryzs, Razorex und 7 andere
Apple nennt eine Einheit zur Grafikbeschleunigung "Afterburner" und MSI lässt sich das gefallen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DellTree, Hyourinmaru und Meleager
Cool Master schrieb:
Erneut, es geht nicht nur um die Hardware sondern auch andere Faktoren. Einfach mal über den Tellerrand schauen. Der Mac Pro ist nicht an den 0815 User gerichtet.

Dir Start Konfig ist aber absolut 0815. Das ist der Punkt.
 
300m³ Luft pro Minute mit den drei Quirlen in der Front? Mehr Nabe als Fläche? Bei erträglicher Lautstärke? Die Jungs bei Apple haben es drauf und die Naturgesetze anscheinend komplett ausgehebelt. Oder ist das nur gerendert und kein Foto?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja und druckluft
Zurück
Oben