News Apple: Mac Studio mit M1 Ultra kostet 4.599 bis 9.199 Euro

Iarn schrieb:
Ein Beleg wäre gleiches OS, gleiche Software und den gleichen Datensatz laden und schauen wieviel Speicher belegt ist.
Natürlich sind verschiedene Betriebssysteme unterschiedlich speichereffizient.

Willst du mich verarschen? Hast du das Video überhaupt komplett angeschaut?

Das sind vier Rechner, die alle (!) auf macOS laufen, also alle das selbe Betriebssystem nutzen. Zwei davon haben einen M1 Prozessor verbaut, jeweils mit 8 GB RAM. Zwei davon haben Intel Prozessoren verbaut, einmal mit 8 GB und einmal mit 16 GB RAM. Beide Intel Systeme sind bei den selben Aufgaben schwer am arbeiten und brauchen auch länger als das selbe Betriebssystem mit einem anderen Prozessor (M1). Wie kann man da den Unterschied nicht sehen?

Aber lassen wir das einfach, ich mache mir nicht noch mehr Mühe, du willst es anscheinend einfach nicht verstehen… 🙄
 
Sorry aber Du schmeißt völlig verschiedene Dinge durcheinander.

Wenn beide Intel Systeme mit 8GB und 16 GB schwer am arbeiten sind und die Apple Silikon Systeme nicht, was sagt uns das?
NICHT dass Apple Silikon Speicher effizienter ist (was ja die These war) sondern entweder eine bessere CPU Performance oder ein besseres Zusammenspiel zwischen CPU und OS (was aber nicht die Frage war).

Wenn Du den Unterschied der Fragestellung nicht verstehst, dann lass mich in Frieden.

PS : ich empfinde es als eine Frechheit, dass Du mir hier mangelndes Verständnis unterstellst
 
Zurück
Oben