Apple Music oder Amazon Music in Dolby Atmos auf Fire TV Stick 4K Max?

ComputerMilo

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
102
Hallo Leute,

ich schwanke momentan zwischen dem Kauf eines Amazon Fire TV Stick 4K Max oder eines Apple TV 4K 2022.

Die Frage, die ich mir nun aber stelle ist: Kann der Stick über Apple Music oder Amazon Music die Musik auch in Dolby Atmos ausgeben, sodass man die Musik mit einer Atmos-fähigen Anlage in eben diesem Surround-Sound hören kann?

Soweit ich weiß, unterstützen beide Streaming-Dienste diese Formate.

Der Apple TV soll das können, jedoch konnte ich nichts zum Fire TV Stick finden.

Bin dankbar für jede Hilfe!
 
gem. diesem Test scheitn der Stick das Format grundsätzlich zu unterstützen. Die Frage ist eher ob das bereitgestellte Medium den Standard auch liefert ?

Netflix bspw. hat nicht alles mit Atmos hochgeladen, bei Prime muss man die Tonspur entsprechend ändern...

Du suchst ja jetzt nach Musik, da ist die Frage warum ? Atmos ist doch eher für Filme gedacht afaik... Die Songs müssten ja dann entsprechend produziert und abgemischt sein und deine Anlage die entsprechende Hardware haben, damit du das überhaupt rausbekommst....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Graphixx und SpiII
YomDom schrieb:
gem. diesem Test scheitn der Stick das Format grundsätzlich zu unterstützen. Die Frage ist eher ob das bereitgestellte Medium den Standard auch liefert ?

Netflix bspw. hat nicht alles mit Atmos hochgeladen, bei Prime muss man die Tonspur entsprechend ändern...

Du suchst ja jetzt nach Musik, da ist die Frage warum ? Atmos ist doch eher für Filme gedacht afaik... Die Songs müssten ja dann entsprechend produziert und abgemischt sein und deine Anlage die entsprechende Hardware haben, damit du das überhaupt rausbekommst....
Apple bietet in seinem Musikdienst viele Titel mit Dolby Atmos Abmischung an. Die Abmischung dieser ist auch relativ gut. Dolby Atmos ist längst nicht nur auf Filme beschränkt, sondern scheint auch in der Musikbranche immer beliebter zu werden.
 
Na wenn dem so ist, sollte es mit keinem der Sticks Probleme geben - außer dass die Apple Music App evtl nicht unterstützt wird, das habe ich noch nicht getestet. Aber Amazon Music wird sicher gehen....
 
Zurück
Oben