Notiz Apple Music Voice: Abo mit Einschränkungen kostet nur 4,99 Euro im Monat

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.200
Den Zugriff auf über 90 Millionen Songs im Katalog von Apple Music gibt es ab sofort bereits ab 4,99 statt 9,99 Euro im Monat. Darauf zugreifen können Kunden im Tarif Apple Music Voice allerdings nur noch über Apples Sprachassistenten Siri und dessen Endgeräte. Offline speichern lassen sich Songs ebenfalls nicht mehr.

Zur Notiz: Apple Music Voice: Abo mit Einschränkungen kostet nur 4,99 Euro im Monat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ein Neuer!
Was für ein absurdes Konzept.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC, espiritup, paganini und 24 andere
Was genau heißt man kann nur über Siri darauf zugreifen?
Kann man bei diesem Plan keine Musik per App auswählen oder wie muss ich das verstehen? 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Apocalypse
iWeaPonZ schrieb:
Kann man bei diesem Plan keine Musik per App auswählen oder wie muss ich das verstehen? 😅
Jap, genau so läuft das.

Seh ich im deutschsprachigen Raum als absolut unbedienbar, da Siri Englische Titel nur unzureichend erkennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, Kalsarikännit, foo_1337 und 5 andere
Ist wahrscheinlich als Antwort auf Amazon gedacht. Dort kriegt man auch ein relativ günstiges Abo, wenn man es nur für einen Echo abschließt, was ja auch nur per Sprachsteuerung zu bedienen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wlorenz65, e_Lap, Simzone4 und 2 andere
Okay, wenn man es zum HomePod irgendwie dazu nimmt.
Aber als Musik Only Variante doch ziemlich ungeeignet.

Die haben doch so viel Kohle. Können sie nicht einfach Spotify kaufen und ins Öko-System integrieren?

Ist mir immer noch mein liebster Anbieter, nur leider mit rudimentärer Apple Unterstützung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Tommy Hewitt schrieb:
im deutschsprachigen Raum als absolut unbedienbar
Absolut korrekt. Kommt einmal ein Feature direkt auch in Deutschland raus, dann ist es so ein Müll.
Da bin ich eher für das Spotify 1€ Abo mit Werbung.
 
Augen1337 schrieb:
Absolut korrekt. Kommt einmal ein Feature direkt auch in Deutschland raus, dann ist es so ein Müll.
Da bin ich eher für das Spotify 1€ Abo mit Werbung.
Bezahlen und Werbung? Schöne neue Welt.:D ich bin weiterhin für das günstige.fsmilien Abo und bitte ohne Werbung
 
Was ist das denn für ein Müll.
Nur per Siri?
Ernsthaft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77, Pulsar77 und Maelcom
Bart1 schrieb:
Ist wahrscheinlich als Antwort auf Amazon gedacht. Dort kriegt man auch ein relativ günstiges Abo, wenn man es nur für einen Echo abschließt, was ja auch nur per Sprachsteuerung zu bedienen ist.
Ich würde es nicht "eine wahrscheinliche Antwort" nennen, sondern "abgekupfert". Da Apple sich ja gerne regelmäßig darüber aufregt, dass man ihre Innovationen klaut, Andere dürfen ja nicht mal Telefone mit runden Ecken anbieten ohne verklagt zu werden, darf man in diesem Fall wohl ruhig mal laut aussprechen, dass hier Apple ganz offensichtlich Amazons Idee kopiert hat.
Allerdings gibt es bei Amazon noch einen entscheidenden Unterschied. Und zwar muss man da nicht nur per Sprache bedienen, da das günstige Abo auch für FireTV Geräte gilt die eine Grafische Oberfläche samt Fernbedienung besitzen ;).
 
Wenn man von den "90 Millionen Songs" alle Dubletten, Remixe, Live-, Cover- und Karaoke-Versionen abzieht, wieviele bleiben dann noch übrig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay, Dirty_Harry, ergibt Sinn und eine weitere Person
wlorenz65 schrieb:
Wenn man von den "90 Millionen Songs" alle Dubletten, Remixe, Live-, Cover- und Karaoke-Versionen abzieht, wieviele bleiben dann noch übrig?
Vermutlich immer noch mehrere Jahrzehnte Musik.

Auch wenn ich die ganzen Musikstream-Dienste nicht nutze... es liegt bestimmt nicht am mangelnden Content oder zu geringer Auswahl.

Sondern weil mir die MP3-Sammlung meiner Lieblingsmusik vollkommen ausreicht. Die paar Gigabyte begleiten mich seit etlichen Jahren von Gerät zu Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slainer, Carrera124 und Jakop
Apple Music ist soweit ganz nett.

Ich steuer zu Hause die meiste Musik der Homepods schon über Siri. Aber das ist doch wirklich eher schlecht als recht in Deutsch.

Ohne UI ist irgendwie so wenig intuitiv für viele Leute. Kann man dann überhaupt eigene Playlists erstellen?
 
Cohen schrieb:
es liegt bestimmt nicht am mangelnden Content oder zu geringer Auswahl.
Stimmt, aber es wird zum Problem, wenn man sich genau einmal durch sämtliche Veröffentlichungen eines aus der Jugend bekannten Künstlers in chronologischer Reihenfolge hören möchte. Dann ertrinkt man nämlich einerseits in Dubletten und Live-Versionen, und verpasst andererseits Songs, die irgendwo auf einem Live-Album oder einer Single versteckt sind.

Meine MP3-Sammlung würde mir ebenfalls reichen, aber beim Surfen und Video schauen tränen neuerdings die Augen, und dann muss ich irgendwie zwei Stunden pro Tag mit geschlossenen Augen verbraten, und da will ich keine bekannten Sachen hören.
 
wlorenz65 schrieb:
Stimmt, aber es wird zum Problem, wenn man sich genau einmal durch sämtliche Veröffentlichungen eines aus der Jugend bekannten Künstlers in chronologischer Reihenfolge hören möchte.
Bei welchem Künstler? Ich kenne ich von Apple Music, dass alles doch recht übersichtlich ist.
 
tidus1979 schrieb:
Bei welchem Künstler? Ich kenne ich von Apple Music, dass alles doch recht übersichtlich ist.
Bei nahezu allen 25, die ich bisher durch habe. Bin allerdings nicht bei Apple Music sondern habe angefangen mit Spotify Free und bin dann zu Deezer Free gewechselt, weil das nur ein Drittel der Werbung hat. Aber die Kataloge sind nahezu identisch, die werben alle mit >50 Millionen Songs. Speziell bei Deezer Free habe ich noch Heart im Gedächtnis, die haben das gleichnamige Album und das darauffolgende Bad Animals Album unter "weitere" versteckt. Bei Spotify blieb mir noch Deep Purple in Erinnerung mit den vielen Livealben, wo aber das Bananas Teil fehlt und ein anderes Album von denen nur als User-generierte Playlist existiert. Wenn der sich die Mühe macht, dann muss ich mir das wenigstens nicht selber aus den Best-Ofs zusammenklauben. Ach ja, und Mike Oldfield wo immer wieder Tubular Bells kam. Generell sind aber normale Alben und die Deluxe Versionen untereinander gelistet, so dass ich das normale Album nehmen kann und die Deluxe Version überspringe, weil da ja doch meistens nur Dubletten drauf sind.
 
Ich habe zuhause 6 HomePods und würde nicht im Traum auf die Idee kommen, da irgendwelche Musik per Siri abspielen zu wollen. Das funktioniert einfach nicht. Siri versteht ohnehon fast keine Kommandos und ist ziemlich nutzlos, und englische Songtitel versteht sie grundsätzlich nicht. Playlisten kann sie ebensowenig erkennen oder abspielen. Dieses Abo wirkt auf mich, als hätten die bei Apple selbst keine HomePods in Benutzung und wüssten nicht mal, wie nutzlos Siri ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Zurück
Oben