News Streaming-Dienst: Apple TV+ startet heute für 4,99 Euro pro Monat

iSight2TheBlind schrieb:
Amazon verschenkt die Dinger eh ständig,
In welcher Blase lebst du eigentlich? Ist doch echt zum kotzen. :kotz:
Ja, Amazon rabbatiert die Dinger oft, aber verschenken ist jedenfalls was komplett anderes.
 
Er hat doch recht.

Davon abgesehen funktioniert Streaming nicht so das alle anbieter das selbe anbieten.
Da muss nur einer ne partnerschaft mit warner und co. haben, geringe lizenz kosten und untergräbt die Preise so lange bis allr anderen Pleite sind.

Oder man hat unternehmen wie Apple/Amazon/Google die solche dinge auch über jahrzehnte easy mit verlusten betreiben können.

Exklusive Inhalte sind hier nunmal zielführender.
Wenn man sich über Apple und Disney beschwert muss man auch Netflix für seinen Exklusiv content kritisieren.

Nicht für jedes Geschäft eignen sich die selben Praktiken.
 
sQweR schrieb:
Ich war am Anfang doch schon sehr skeptisch, aber bisher muss ich sagen sind die Serien gar nicht mal so schlecht gemacht. Ich vergleiche es ja immer noch mit dem Kauf einer Blu-ray Box. Da bin ich für 1.Staffel schnell mal meine 20€ los und da sind 5€ im Monat ein fairer Preis.
Doch wenn sie in nächster Zeit nichts nachfeuern, sehe ich ziemlich schwarz für ein dauerhaftes bestehen mit dem derzeitigen überschaubaren Angebot, dass ich persönlich in wenigen Wochen durch haben werde.
Ich verstehe diese Argumentation nicht. Warum muss man sich das lausige Apple Angebot mit aller Macht schön reden.

Das als Streamingdienst zu bezeichnen ist schon abenteuerlich. Die 5 Serien von Apple brauchen schon ihre spezielle Klientel und ich will gar nicht in Abrede stellen, dass diese dem ein oder anderen gefallen. Es sind aber keine Kracher, die einer Masse von Menschen gefallen würden. Und dann mit nur 5 Serien zu kommen ist schon gewagt. Mir gefällt nichts davon!

Und ich muss allerdings sagen, ich habe unterschätzt, dass es Menschen gibt, die unter dem Label Apple alles toll finden. Ganz so ein Fanboy war ich dann wohl nie. Würdet ihr auch Hundekot kaufen, wenn ein Apple Logo drauf ist?

Ich bin mehr und mehr enttäuscht von Apple. ATV+ ist nicht ernst zu nehmen. Apple Arcade ist auch schlecht. WatchOS hatte nur Macken. iOS 13 auch anfangs sehr schlecht. Die
Kamera des 11 Pro wird so überzogen gelobt, die Testberichte können nicht echt sein. Meines macht miserable Fotos. Das muss man sich schön reden, wie hier der Versuch ATV+ schön zu reden. In Sachen Fotoqualität hat mich mein Kumpel mit seinem alten S8 schon sowas von abgezogen.
Es ist traurig. Alles wofür ich Apple einst schätzte, geht mehr und mehr den Bach runter. Catalina hab ich lieber nicht geladen. Hatte schon den Wechsel auf den Absturzrekordler Mojave bereut.

Ich habe ATV+ 12 Monate kostenlos und ich lasse es links liegen. Netflix ist ein Streamingdienst und nur so stelle ich es mir vor. Netflix müsste bei der Apple Preisgestaltung locker 11000 EUR im Monat kosten um das gleiche P/L wie ATV+ zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily und Muhladde
Ragnarrök schrieb:
Influenza, ist das nicht eine Krankheit? 😂
Imnsho ist es das und ich sehe zwischen der und den Influencern nicht wirklich einen Unterschied. 😆
 
@Ragnarrök Was bitte ist an Apple Arcade schlecht? Wenn ich die aktuell verfügbaren Titel daraus die es auf Konsolen gibt/geben wird so kaufen würde wäre ich schon bei locker einem Jahr Apple Arcade Abo für den Kaufpreis der paar Spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979
iSight2TheBlind schrieb:
@Ragnarrök Was bitte ist an Apple Arcade schlecht? Wenn ich die aktuell verfügbaren Titel daraus die es auf Konsolen gibt/geben wird so kaufen würde wäre ich schon bei locker einem Jahr Apple Arcade Abo für den Kaufpreis der paar Spiele.

Hast du Apple Arcade bereits benutzt? Hört sich nämlich nicht so an. Welche Konsole meinst du denn? Mit dem Wort verbinde ich XBOX One, PS4 oder Nintendo Switch. Mir ist nicht bekannt, dass es ein einziges Spiel für diese Konsolen gibt, die in Apple Arcade zu finden wären.
Oder in den letzten Tagen muss sehr viel Neues hinzukommen sein. Ich hab das Abo ja gekündigt. Bis zu meiner Kündigung habe ich nur entweder langweilige 08/15 oder schlecht programmierte Spiele gefunden. Nichts was auch nur annähernd die Komplexität eines Konsolenspiels hätte. Eher die typischen schnell zusammen gepfuschten Handy 08/15 Pay to Win Spiele ohne die Pay Komponente.
 
Nach dem lesen der Kommis lebe ich anscheinend hinterm Mond.. ich nutze keinen der Streaminganbieter.. Amazon hab ich nur wegen Versand.. mit Disney wird sich das evtl ändern..

BTT:

ich sehe das Gemischt.. Apple hat Geld und Zeit alle (wirklich alle Lizenzen) zu vertraglichen und dann kommen sie mit drei Serien um die Ecke.. merkwürdiges Verhalten..
 
@Ragnarrök Ich kann nix dafür, dass du null informiert bist...
Earthnight kommt im Dezember auf anderen Plattformen raus, wurde sogar in einer Nintendo Direct gezeigt... und dann war es plötzlich „gratis“ in der Apple Arcade.
Sayonara Wildhearts kam kurz nach dem Release in Apple Arcade auf die Switch, kostet dort 12€.
Cat Quest 2 erschien dort letzte Woche auch auf der Switch - 15€.
Stranded Sails - auf der Switch 25€.
Jenny LeClue - 19€ in Steam, erscheint demnächst auch auf Konsolen.
Shantae and the Seven Sirens wird Ende des Jahres auf Konsolen erscheinen.
Oceanhorn 2 wird nächstes Jahr auf Konsolen erscheinen...

.
.
.
 
@iSight2TheBlind
Beim Thema Switch bin ich tatsächlich nur minimal informiert. Meine Freundin hat die und meins ist das gar nicht.
Ich gebe Geld aus für Spiele wie die der Assassins Creed Serie, Battlefield usw..

Die von dir aufgezählten Spiele.. ich bezweifle stark, dass die jemand bewusst für die von dir genannten Preise kaufen würde.

Meine Einschätzung zu Apple Arcade beruht auf meinen persönlichen Geschmack. Und da finde ich die Spiele alle mies. Teilweise funktionierten sie nicht mal richtig, Schaltflächen vertauscht usw.
Allgemein kann man sagen, wirkliche Kracher sind nicht dabei!
Wenn ich mir die kleine Origin Flat anschaue, da sind Top Spiele drin. Oder Game Pass. Aber das sind andere Plattformen.
Apple Arcade hat nur diesen typischen extrem einfach strukturierten Spiele. Billigstes Spielprinzip.
Ich konnte echt nichts finden, was mich mehr als 3 Sekunden fesseln konnte. Und zugegeben, Arcade hat etwas mehr Inhalt wie ATV+. Wirklich doll ist es aber nicht!

Ich finde es aber gut, wenn es eingefleischte Fans gibt, die den Preis bezahlen. Apple Aktie gerade bei 228. Darf gern weiter steigen.
 
Wer so spät auf den Markt kommt und dann nur so wenig abliefert hat schon verloren.
Keine etablierten Komfortfunktionen wie "nächste Folge" oder "Vorspann/Rückblick überspringen" und keine Angebote die in der Breite für Kunden sorgen.
Selbst wenn es nur 5 Euro sind, für das geringe Angebot ist es zu viel.
Ich glaube auch, dass es den meisten Leuten nicht so wichtig ist, ob es 5 oder 10 oder 12 Euro sind.
Man erwartet für ein bezahltes Angebot einen gewissen Gegenwert und eben eine Bedienung die Komfortfunktionen beinhaltet die man gewohnt ist.
Früher war Apple mal ein Vorreiter und hat anderen gezeigt was geht.
Apple TV dagegen erscheint sehr lieblos gestaltet und als wenn man selbst gar keinen Erfolg erwartet oder will.
Wäre dies der allererste VOD Dienst könnte man ja noch sagen das es sich entwickelt.
Aber Apple hatte so viel Zeit sich um die Bedienung und Inhalte zu kümmern.
Selbst wenn Apple nachlegt, es wird schwer den ersten Eindruck loszuwerden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
iSight2TheBlind schrieb:
Zum vorhandenen Content: Jeder Käufer eines aktuellen iPhones und diverser anderer Dinge bekommt das Abo ein Jahr kostenlos und bis dahin ist das Angebot natürlich gewachsen, obendrein wäre es auch dann noch das günstigste Streamingabo und bis dahin existiert dann vielleicht ein Alles-Abo für einen gemeinsamen Preis.

Kritik am aktuellen Content-Angebot ist deshalb also eigentlich unnötig.

Bitte präzisieren: "Jeder Käufer eines neuen verhältnismäßig teuren Iphones
oder ähnlich teueren und neuen Produkten von Apple"

dann passt das auch :p
 
5€ ist mir der Dienst im Moment noch nicht wert.

Was ich aber schonmal positiv finde:
Man kann sich ohne Account einen Überblick über die Inhalte verschaffen. Das geht bei Netflix nicht.
Man kann anscheinend mit einem Account - aber ohne (Probe-)Abo - die ersten beiden Folgen der Serien schauen.

Das heißt ich kann jederzeit gucken, ob etwas Interessantes ansteht und dann mal nen Monat buchen.

Auf die angeblich fehlenden „Komfortfeatures“ kann ich verzichten. Angeblich, weil einige der genannten Features bei mir seltsamerweise funktioniert haben.
 
Ja danke, ist bekannt.
Das sind halt nur die NF Originals. Für alles weitere muss man dann externe Dienstleister bemühen.

Für mich persönlich ist ein Großteil der Netflix Serien/Filme halt Schund bzw. treffen nicht meinen Geschmack.
Das ist auch einer der Gründe, warum sie vermutlich beim nächsten Anbietervergleich unten raus fallen werden. Im Moment hole ich noch ein paar Kamellen der 80er, 90er und frühen 2000er nach und dann sollte es das gewesen sein. :D
 
Naja, ich teste das ganze jetzt erstmal 1 Jahr kostenlos, wenn ich aber ehrlich bin, so halbherzig wie AppleTV+ bisher umgesetzt wurde, (wenn man bedenkt das die schon über ein Jahr am Streaming Dienst arbeiten), sollten die Verantwortlichen gefeuert werden.
 
LOL ich sehe wie die anderen Streaming Dienste erzittern.
Der mächtigste Konzern der Welt hat NULL zu bieten und das für 4,99 €
Die Applejünger werden das, wie immer, schlucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
btw, aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man für den Gebrauch des Begriffs "Applejünger" hier Verwarnungen bekommt, du solltest dir einen anderen Begriff auswählen :rolleyes:.
 
Blutschlumpf schrieb:
btw, aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man für den Gebrauch des Begriffs "Applejünger" hier Verwarnungen bekommt, du solltest dir einen anderen Begriff auswählen :rolleyes:.
Seltsam .. bei der PCGH, Bild etc. steht dieser Begriff schon in Artikeln. Es umschreibt meiner Meinung auch ganz gut den Menschenschlag (Kunden), den Apple sich seit Steve Jobs gezüchtet hat.
Einen besseren Begriff für die Konzernunabhängigkeit und blindes Vertrauen lässt sich nicht kreieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
Gott!

1. Niemand wird gezwungen den Dienst zu abonnieren!
2. Für zig Millionen Nutzer ist er bereits jetzt kostenlos bis Ende nächsten Jahres, für ~200 Millionen weitere Personen/Haushalte (Familysharing und so) wird er es über das nächste Jahr noch werden.
Je nachdem ob man die als zahlende Kunden sieht oder nicht (sie haben gezahlt, aber nicht direkt für das Abo) wäre Apple TV+ größer als Netflix!
3. Wenn man nicht in diese Gruppe fällt und trotzdem Apple TV+ haben will hat man wohl einen guten Grund, will also z.B. eine bestimmte Serie sehen - dafür ist der Preis okay.
Was wie üblich alle ignorieren: Man kann das Abo auch kündigen wenn man bei dem Dienst nichts weiteres interessant findet.

4. Und wie üblich ergießen die „Ich würd nie was von Apple nutzen“-Leute ihren Spott und Hass in den Thread.
Wir (=alle anderen) sind euch unglaublich dankbar, dass ihr euren reichhaltigen Erfahrungsschatz mit uns teilt.
Als Nutzer von Apple-Services und Produkten haben wir da natürlich leider viel weniger Ahnung von diesen Themen als ihr, die ihr euer umfangreiches Wissen über Dinge mit denen ihr - außer in den Foren, zum Posts farmen und es den Jüngern mal so richtig zu zeigen wie falsch sie liegen - nichts zu tun haben wollt, in eurer Filterblase aufgeschnappt habt.

Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, Phil201, knoxxi und eine weitere Person
Zurück
Oben