News Streaming-Dienst: Apple TV+ startet heute für 4,99 Euro pro Monat

@iSight2TheBlind

1. Hat auch niemand behauptet.
2. Der Dienst wird diesen Preis nicht behalten, auch das kostenlose erste Jahr wird nicht bestehen bleiben. Es ist ein Einführungsangebot, um eine kritische Masse gegenüber den etablierten Diensten Netflix, Prime etc. aufzubauen.
3. Gemessen am Inhalt ist der Preis eben nicht in Ordnung. Acht Serien und ein Film für 5 € haben eine wesentlich schlechteres Kosten-Nutzen-Verhältnis als die Preise und der Katalog der Etablierten.
 
@DeusoftheWired Doch, der Dienst wird den Preis behalten!
Das ist kein Einführungsangebot sondern einfach der Preis dieses Services.
Und den hat Apple passend bepreist, dem Angebot angemessen.
Wie gesagt, wenn dich der Kram nicht interessiert abonnierst du nicht und wenn doch, dann tun dir 5€ nicht weh - sofern du sie überhaupt zahlen musst!

Und wenn irgendwann wirklich der Preis steigen sollte, dann sicherlich erst dann wenn auch das Angebot wächst, so wie ja auch Netflix den Preis erhöht und als Begründung des größer gewordene Angebot nennt und auch Amazon irgendwelche überflüssigen Dinge zu Prime hinzufügt (z.B. Musik, nur dass ich halt schon Apple Music hab) und den Preis erhöht.
In dem Fall darf man wohl auch Apple eine Preiserhöhung zugestehen, meinst du nicht?

Ansonsten heulst du (und anders kann man sowas nicht nennen) bereits jetzt über zukünftige Preiserhöhungen und die Einstellung des Testjahres obwohl wir zum einen jetzt leben und zum anderen Apple den Dienst in Zukunft natürlich auch noch ausbaut!
Und übrigens die Konkurrenz auch Content verliert, siehe den Verlust von allen Disney-Inhalten bei Netflix und sonstwo an Disney+ und auch andere Firmen überlegen schon eigene Streamingdienste anzubieten.
Irgendwann bleiben Netflix nur noch deren eigene Produktionen und da sollte man Apple eigentlich dankbar sein.
Denn mit deren neuem Dienst wird Netflixnutzern nix genommen, es sind alles neue Produktionen und niemand verliert etwas. Und wer diese zusätzlichen Sachen sehen will kann das entweder kostenlos oder für sehr wenig Geld.
 
@iSight2TheBlind Wir sprechen uns in drei Jahren wieder. Wenn der Dienst bis dahin überlebt, wette ich drölf Internetze, daß sich der Preis bis dahin verdoppelt haben und sich das Angebot im niedrigen dreistelligen Bereich bewegen wird.
 
Ich habe da heute zum ersten mal reingeschaut. Also, da ist ja nicht wirklich viel. Neues kaum zu sehen. Vieles noch nicht mal wirklich interessant.
Für 4,99 Euro noch zu teuer für das gebotene. Aber es wird sicherlich seine Fans finden. Ich werde keiner von denen sein.
Da warte ich lieber auf Disney+. Auch wenn es dann 3x so viel kosten wird, aber das wird es wert sein.
 
Ich habe mir eben den Golem Artikel durchgelesen:

Apple Tv Plus

Offensichtlich verfolgt man die übliche Strategie: Weglassen von Features und nach kurzem Anteasern Preiserhöhung. Das Projekt ist wahrscheinlich nur für Apple Fans interessant, für den Rest eher peinlich...
 
spinthemaster schrieb:
[...] übliche Strategie: Weglassen von Features und nach kurzem Anteasern Preiserhöhung.
(Hervorhebung von mir)

Sagt wer?
Und wie ist es denn ein "kurzes Anteasern", wenn der normale Apple TV+ Kunde das Ding ein Jahr gratis bekommt? Man kann nicht mal sagen, dass es halt ein kurzes Jahr ist, 2020 ist schließlich ein Schaltjahr :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaRealDeal
Kurz im Verhältnis zu der Zeit, die die großen Jungs von der Konkurrenz schon am Markt sind.

In einem Jahr gewöhnt man sich eher daran, daß ein Dienst kostenlos ist, als in einem Monat.
 
Ich grabe mal den Thread wieder aus...
Ich nehme das Gratis-Jahr von Apple TV+ einfach mal mit... :)

CrustiCroc schrieb:
Hab mit meiner Frau heute die drei Folgen "See - Im Reich der Blinden" geschaut.

Muss schon sagen : Geiler Scheiß !

For all Mankind kommt jetzt gleich dran.
Mir gefällt "See" auch ganz gut...
Die ersten beiden Folgen ziehen sich etwas, aber dann geht es teilweise schon gut ab (Kampfszene mit Sklavenhändlern)

Was ich nicht ganz verstehe ist "FSK12"...
Schon in der ersten Folge masturbiert die Queen mit breit gespreizten Beinen, betet dabei zu Gott und leckt sich anschliessend die Finger ab :o:D


Zur Streamingqualität...
Hab vor nochmal mit Amazon Prime Video und Netflix verglichen. Beide kommen nicht an Apple TV+ heran.
Und nein, es liegt nicht an der reduzierten Bandbreite (wegen Corona). Das war vorher auch schon so

Ob es daran liegt, dass Apple TV+ zu wenig Kunden hat (mehr Bandbreite für Jeden)?
 
iSight2TheBlind schrieb:
Doch, der Dienst wird den Preis behalten!
Das ist kein Einführungsangebot sondern einfach der Preis dieses Services.
Und den hat Apple passend bepreist, dem Angebot angemessen.
DeusoftheWired schrieb:
Wir sprechen uns in drei Jahren wieder. Wenn der Dienst bis dahin überlebt, wette ich drölf Internetze, daß sich der Preis bis dahin verdoppelt haben und sich das Angebot im niedrigen dreistelligen Bereich bewegen wird.

Hab gerade Post von meiner Erinnerungsstelle bekommen, die mich auf den Thread hingewiesen hat. :D Mit der Verdopplung des Preises ist es zwar nix geworden, trotzdem beträgt die Ende Oktober angekündigte Preiserhöhung satte 40 %:

Apple TV+ Single-Monatsabo: 6,99 € statt 4,99 €
Apple TV+ Jahresabo: 69 € statt 49 €

Der niedrige dreistellige Bereich bei den Inhalten war dagegen ein Treffer. justwatch listet kombiniert gerade mal 153 Filme und Serien.

Wohin die Reise geht, haben wir in den letzten Wochen/Monaten bei Netflix, Amazon und Disney+ gesehen.
 
@DeusoftheWired Mein Kommentar ist von November 2019, das ist eine Pandemie, gefühlte 17 Rezessionen, einen abstürzenden Euro und einen Angriffskrieg samt explodierender Inflation und Energiekrise her…
 
Das ändert nichts dran, dass eure Prognosen (auf 3 Jahre betrachtet) beide falsch waren. ;)
 
@Blutschlumpf Ich denke die Prognosen von niemandem aus dem Jahr 2019 zu überhaupt irgendetwas sind so eingetreten...
Wer hätte beispielsweise gedacht, dass die Playstation 5 (die da noch nicht angekündigt war, aber es war klar, dass eine kommt) nach zwei Jahren auf dem Markt nicht 100€ günstiger als zum Release verkauft werden würde sondern stattdessen für 50€ mehr als zum Release.

Und "Höhö, in drei Jahren ist Apple TV+ eingestellt (oder doppelt so teuer)" ist halt mal so überhaupt gar nicht eingetreten, der Dienst existiert und floriert und kürzlich bekam eine Serie des Dienstes sogar eigenen Content in FIFA 23, das Fußballteam AFC Richmond aus der Serie "Ted Lasso" ist dort Teil des Spielinhalts.
 
Zuletzt bearbeitet: (FIFA 23 statt 22, doofe unsinnige Nummerierung^^)
Finde die Inhalte bei Apple+ haben durchaus mehr Qualität statt Quantität.
Bisher habe ich da die meisten Serien genossen und noch nicht alle durch.
For all Mankind, Morning Show, Ted Lasso, See, In with the devil, Planet vor unserer Zeit usw..
Foundation und Infiltration als SciFi Fan auch durchaus ansehbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Zurück
Oben