News Streaming-Dienst: Apple TV+ startet heute für 4,99 Euro pro Monat

Das Angebot ist ja mehr wie überschaubar. Eigentlich Lachhaft für so ein Milliardenunternehmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SyntaX, Zockmock, Hoikaiden und 19 andere
So ein Streaming Dienst lebt nun mal alleine vom Content! Wenn Apple da bald nichts nachreicht in Form von Lizenzierten Inhalten dann können die das gleich wieder einpacken. Wie damals deren komische Musik Social Plattform - hab den Namen vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13, Dirty_Harry, leprechaunwg und eine weitere Person
Ist halt erstmal ein extrem überschaubares Angebot, da war zB Apple Arcade zum Start erheblich besser aufgestellt.

Zumal ich da auf Anhieb auch absolut nichts sehe, was mich interessiert.
Als Student und Apple-Music-Abonnent kriege ich es ja kostenlos und werde deshalb mal reinschauen, aber so an sich fänd ich das für 4,99€ derzeit noch unattraktiv.
 
Man kann ja 7 Tage kostenlos testen, mein ich. Und in den 7 Tagen kann man ja die gesamte Mediathek durchschauen.
"Ich habe einen Streaminganbieter durchgeschaut", das können nicht viele Menschen behaupten :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thanatos28, Alphacrypt, MeisterOek und 36 andere
Man kann via Netflix, Sky und Amazon plus Amazon Channels schon alle Chancen begraben, das alles zu sehen an Filmen und Serien.
Nun kommen noch Disney und Apple+.

Wer soll das wann alles gucken? 🤔

Diese Zersplitterung nervt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Cratter13, Hoikaiden und 3 andere
Darauf hat die Welt gewartet... the next "big thing".... NOCH EIN Streaming Anbieter...
Nein Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hoikaiden, brause1701, Pulsar77 und 12 andere
Zum vorhandenen Content: Jeder Käufer eines aktuellen iPhones und diverser anderer Dinge bekommt das Abo ein Jahr kostenlos und bis dahin ist das Angebot natürlich gewachsen, obendrein wäre es auch dann noch das günstigste Streamingabo und bis dahin existiert dann vielleicht ein Alles-Abo für einen gemeinsamen Preis.

Kritik am aktuellen Content-Angebot ist deshalb also eigentlich unnötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suchtbolzen, Marti, tomasvittek und 4 andere
AppleTV+ hat ein anderes Konzept. Aktuell ist ja wirklich alles selbst produziert und exklusiv bei AppleTV+
 
"Streaming-Dienst", bei dem Angebot sind 5€ schon eine Frechheit.
Man kann nur hoffen, dass alle neuen Anbieter auf diesem Markt untergehen, niemand will 10 verschiedene Anbieter haben und wegen dieser einen Serie ein neues 10€ Monats Abo abschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, ququ, Hembi und 4 andere
Ja, noch ein Streamingdienst, gibt ja so wenige davon.
Früher war IT mal innovativ, vor allem Apple, aber mittlerweile sind 99% davon nur noch "Dinge die die Welt nicht braucht".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Unnu
Laphonso schrieb:
Wer soll das wann alles gucken?
Das große Problem mit den vielen Streamingdiensten sehe ich jetzt schon bei den Serien. Staffel A+C gibt es z. B. bei Netflix, willst du aber Staffel B auch sehen, brauchst du vllt. noch z. B. maxdome. Das kostet immer mehr. Wenn ein Streamingdienst eine Serie nicht mehr Exklusiv anbietet, kann so was schnell passieren. So, jetzt haben wir auch noch Apple. Bin mal gespannt, wie lange es dauern wird bis wir Streamingdienste von Aldi, Lidl, Netto & Co. bekommen werden. Super! Illegale Downloads werden wieder viel gefragter werden, wenn ihr mich fragt.:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli, Cratter13, GameOC und 7 andere
F4naTy schrieb:
Mann kann nur hoffen, dass alle neuen Anbieter auf diesem Markt untergehen, niemand will 10 verschiedene Anbieter haben und wegen dieser einen Serie ein neues 10€ Monats Abo abschließen.
Stimmt. Lieber einen, der die Preise hochschrauben kann wie er möchte, weil es keine Konkurrenz gibt..

F4naTy schrieb:
wegen dieser einen Serie ein neues 10€ Monats Abo abschließen.
Genau. Ich fühle mich auch gezwungen, für jede Serie ein neues Abo abzuschließen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: das_ICH, chartmix, Phil201 und eine weitere Person
Bin echt interessant wo das hinführt... Wird langsam Zeit für erste rechtlich fragwürdige Reseller, die für kleines Geld mehrere Anbieter im Paket bündeln... So ist es langsam lächerlich XD
Ergänzung ()

Marcel3008 schrieb:
Stimmt. Lieber einen, der die Preise hochschrauben kann wie er möchte, weil es keine Konkurrenz gibt..


Genau. Ich fühle mich auch gezwungen, für jede Serie ein neues Abo abzuschließen. :D

Da man heute ja eh ALLES gratis über irgendwelche Platformen bekommt, und die kostenpflichtigen Anbieter nur 3 Aufgaben haben ( eigener Kontent, für gute Qualität und einfache Bedingung sorgen ), wird das nicht passieren. Wenn es zu umständlich oder teuer wird, muss man sich halt wieder mit den freien Seiten herrumärgern.
 
Jo, sicher, es macht Sinn mal ein halbes Jahr zu warten bis mehr Content drauf ist,
nichtsdestotrotz hier mal als kleiner Info-Service:

See - Im Reich der Blinden -> 8,9 bei IMDB

The Morning Show -> 8,7 bei IMDB

For all Mankind -> 8,1 bei IMDB

Das muss mer ihnen lassen, den Typen von Apple TV+, wenig haben se im Dienst drin, aber die drei Dinger sind schon richtig dicke Klöten :jumpin: :schaf: dafür lass ich schon irgendwann mal einen Fünfer springen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13, Unnu und CrustiCroc
Also ich sehe das ausschließlich positiv.

Bin mal gespannt was Apple so produzieren wird oder lässt. Für ne echt gute Serie oder einen Film mit Dolby Vision und co. würde ich jederzeit mal eben 5 Euro hinlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Also ich nutze Netflix und Amazon Prime Video. Aber so langsam nerven mich diese Eigenproduktionen alá

Beverly Hills 20 Neun Hundert was auch immer und Sachen wie "The walking Dead". Und Apple macht da

genau so weiter. Für mich - nicht sonderlich verlockend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weiter geht die Marktfragmentierung. Dieses Meme fasst es wohl gut zusammen.

I-bring-truths.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Alphacrypt, MeisterOek und 23 andere
Toms schrieb:
AppleTV+ hat ein anderes Konzept. Aktuell ist ja wirklich alles selbst produziert und exklusiv bei AppleTV+

Die von Netflix produzierten Inhalte laufen aber auch nur exklusiv auf Netflix. Gleiches gilt für die Amazon Originals. Apple hält es da nur genau so. Anders sieht es nur aus, wenn der Content entweder steinalt ist, oder der Streaminganbieter im jeweiligen Land keinen Service anbietet (wie z.B. CBS All Access mit Star Trek Discovery hierzulande auf Netflix, Star Trek Picard hierzulande auf Amazon) oder DCEU (Titans hier auf Netflix, Doom Patrol hier auf Amazon)

Richtig müßig wird's erst werden, sobald diese Dienste hier doch alle zur Verfügung stehen. Momentan teilen sich diese "bieten in Deutschland keinen Dienst" an Services ihren Content in Deutschland auf Netflix und Amazon auf. Noch. Sollte es hier wirklich irgendwann SKY, Apple+, Disney+, Netflix, Amazon Prime, HBOMax und CBS All Access geben, dann gute Nacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13, brause1701 und sQweR
engineer123 schrieb:
Jo, sicher, es macht Sinn mal ein halbes Jahr zu warten bis mehr Content drauf ist,
nichtsdestotrotz hier mal als kleiner Info-Service:

See - Im Reich der Blinden -> 8,9 bei IMDB

The Morning Show -> 8,7 bei IMDB

For all Mankind -> 8,1 bei IMDB

Das muss mer ihnen lassen, den Typen von Apple TV+, wenig haben se im Dienst drin, aber die drei Dinger sind schon richtig dicke Klöten :jumpin: :schaf: dafür lass ich schon irgendwann mal einen Fünfer springen.
Wie man irgendeine Serie nach 3 Folgen bewerten kann darfst du mir mal gerne mal erklären. Das sind doch nur Fanboybewertungen die heute das Abo aktiviert haben und schnell mal ihre 10 Sterne vergeben haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, linuxxer, Pulsar77 und 16 andere
Zurück
Oben