News Streaming-Dienst: Apple TV+ startet heute für 4,99 Euro pro Monat

Es ist immer Faszinierend wie vor allem Apple Beiträge die ewig selben Flamer anzieht wie Mücken vom Licht.

Alles ist immer zu Teuer, nicht Innovativ genug (oder schlecht von vorne herein) und auch wenn sie es sowieso nicht kaufen/nutzen muss es jeder auch schlecht finden.
Qualitativ auf dem Level von Facebook Beiträgen die von selbigen Kritisiert werden.
Da hat eine Diskussion über den Klang von Kabeln mehr Inhalt.

Ich wünsche euch ganz ehrlich 72 Stunden Batwoman in Dauerschleife gefesselt an einem Stuhl...
__

Ich sehe das wie @just_fre@kin
Einfach mal entspannt schauen was so drauß wird, entweder es wird nichts drauß oder es Bereichert das Angebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suchtbolzen, Dirty_Harry, Kalsarikännit und eine weitere Person
Es ist immer Faszinierend wie vor allem Apple Beiträge die ewig selben Apologeten anzieht wie Mücken vom Licht.
Alles ist immer gut, oder noch ausbaufähig und auch wenn sie es sowieso nicht kaufen/nutzen muss es jeder auch gut finden.
Qualitativ auf dem Level von Facebook Beiträgen die von selbigen Kritisiert werden.
Da hat eine Diskussion über den Klang von Kabeln mehr Inhalt.

Ein Beitrag wie er zum Zeitgeist passt. Andere Meinungen und Argumente werden nicht akzeptiert und gleichzeitig fordert man Akzeptanz für seine Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kleiner69, Yar und grossernagus
just_fre@kin schrieb:
Doch, genau das ist Konkurrenz und das Konzept ist gut. Durch Exklusivität hebt man sich von Mitbewerbern ab und am Ende einer langen Verkettung betriebswirtschaftlicher Umstände steht höherer Gewinn - das Ziel einer Unternehmung.
Ich bestreite ja nicht, dass das betriebswirtschaftlich nicht zum Erfolg führen kann, aber das ist eben keine richtige Kokurrenz.

Es gibt ein Produkt (Film oder Serie xy).
3 Anbieter (Netflix, Prime, Apple) bieten dieses Produkt zu unterschiedlichen Kondition an. -> das ist Konkurrenz
Hier gibt es 3 Anbieter, die jeweils ein unterschiedliches Produkt (Serien a, Serien b, Serien c) anbieten. -> keine Konkurrenz, ich kann Serien a entweder bei Anbieter a kaufen oder nicht, aber ich habe keine Alternative Serie a durch Anbieter b oder c zu kaufen.
Wenn ich ne Waschmaschine (Equivalent Serie a) kaufen möchte, bringt es mir nichts wenn ich bei anderen Anbietern nen TV (Equivalent Serie b) oder nen Laptop (Equivalent Serie c) bekomme.

Was passiert, wenn jeder das Gleiche anbietet kannst du dir ja in den Geschichtsbüchern durchlesen: die Ineffizienz in kommunistischen Staaten war erschreckend beeindruckend.
Was redest du denn da für einen Stuss?
In der DDR haben nicht 3 verschiedene Firmen versucht ein Automodell in Konkurrenz zueinander mit verschiedenen Fertigungstechnologien auf den Markt zu bringen.
Das passende Equivalent hier wäre ein 1m USB-Kabel mit A-Stecker auf Micro-USB Stecker.
Das gibts in nahezu gleicher Art von bestimmt 2 Dutzend Produzenten und wird von Tausenden Händlern angeboten.
Verglichen mit den Streaming-Anbietern gäb es einen Händler, der den Kabeltyp exklusiv anbietet, der nächste Händler hätte exklusiv das Kabel nur in 2 Meter, der dritte nur die Version USB-A auf USB-C usw.

Der Konsument liebt Varietät und Vielfalt. Warum kaufe ich mir beispielsweise eine Nintendo Switch UND eine Playstation 4? Unter Anderem, weil ich ein breiteres Angebot an Spielen habe. Wettbewerb ist immer gut.
Der Kunde kauft beide Konsolen weil er es muss wenn er bestimmte Spiele spielen will.
Wenn es alle Spiele für die PS geben würde, dann würde er die Switch nicht kaufen weil der Kunde es im Grunde scheiße findet, dass es manche Spiele nur exklusiv auf der Switch gibt.

just_fre@kin schrieb:
Euch ist einfach nicht zu helfen. Das Angebot ist EIN Tag alt. Wie lange gibt es Netflix? Wie lange Amazon Prime?
Netflix hat nen neuen Markt begründet und Prime enstand als Gratisbeilage zu ner Versandflatrate.
Beide haben abseits der Eigenproduktionen Unmengen "normaler" Filme und Serien im Angebot.

Warum sträubt ihr euch immer gegen neue Anbieter und besteht auf Monopole?
Wir sträuben uns im Gegenteil gegen Monopole, denn Exklusictitel sind Monopole auf ein Produkt.
Nur scheinst du das nicht so klar wahrzunehmen.

und 90% davon ist billiger Mist der übelsten Sorte (wie zum Beispiel die ganzen glorreichen filmischen Eigenproduktionen) oder uraltes Zeug aus zwischen 1980 und 2010, was man schon als VHS, DVD und zuletzt Bluray sowieso im Regal stehen hat.
Mein Tochter guckt gerade bei Netflix "Es war einmal das Leben".
Ist uralt, aber besser als die meisten aktuellen Serien.
Ich habe keine VHS, ne handvoll DVD und keine einzige BR, ich habe kein einziges Abspielgerrät für physikalische Medien (abseits von USB-Sticks) mehr.
Wo ist das Problem ein ordentliches Angebot aufzubauen?
Ich bezweifle, dass es an den Lizenzkosten für solche Serien scheitert, die sind doch garantiert niedriger als Produktionskosten für eigene Serien.
Wie naiv/verblendet kann man sein das begrenzte Angebot und die aktuelle Marktsituation auch noch zu feiern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, grossernagus und F4naTy
Ich verstehe nicht wieso Apple nicht Zeitgleich einen HDMI Stick herausgebracht hat als Alternative zum doch so teuren AppleTV. Ich mein ist ja toll dass in vielen Fernseher die App integriert ist doch die meisten Kaufen sich erst dann einen neuen Fernseher wenn der Alte kaputt ist und nicht wegen irgendner neuen App. Vorallem all die die sich erst kürzlich einen 4K Fernseher gekauft haben werden nicht so schnell wieder nen neuen kaufen.

Wir haben mehrere Fernsehgeräte und wenn ich denn Apple Dienst nutzen wollen würde so wäre das einzig sinnvolle sich einfach nen paar preiswerte Sticks zu kaufen und die in die Fernseher zu stecken. Jeden TV zu ersetzen ist genauso Schwachsinnig wie für jeden Fernseher nun nen aktuelles AppleTV anzuschaffen.
Klar kann der FireTV Stick jetzt auch benutzt werden aber ich denke mal mit einem Produkt direkt von Apple wird man da sicher mehr Spaß haben. Was fehlt ist einfach nen preisgünstiger Stick.
 
Seit wann interessiert es Apple was Leute wollen die nicht bereit sind etwas zu investieren?

Und Teuer ist der Apple TV 4k auch nicht wirklich wenn man bedenkt was das ding kann und was die Konkurrenz dafür will.

Jetzt anzufangen und billige Produkte zu vertreiben (ging schonmal nach hinten los) und seinen Ruf als Premium Hersteller (Premium Preis mit mal mehr mal weniger Premium Produkt) aufs Spiel zu setzen macht keinen sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ganze Serienkram ist sowieso nichts wert !

Da leihe ich mir gelegendlich mal einen sehr guten Spielfilm aus.

frankkl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Bekomme mit Chrome am PC immer die Meldung eine Kreditkarte hinzuzufügen, Stream startet sonst nicht.
Auf dem iPad will er das nicht haben, da reicht ihm Paypal - hat das Phänomen noch jemand?
 
Shelung schrieb:
Und Teuer ist der Apple TV 4k auch nicht wirklich wenn man bedenkt was das ding kann und was die Konkurrenz dafür will.
Es ist teuer denn die Konkurrenz bietet einfache Sticks ab 30euro an. Apple will hier wieviel`? Den 5-fachen Preis. Obendrein brauchste auch für jeden Fernseher dann ein eigenes wenne es über mehrere Geräte sinnvoll nutzen willst.
Ist ja toll dass das Ding viel kann, es ist aber nunmal teuer wenn man für etwas bezahlt was man nicht benötigt.

Das AppleTV ist quasi auch ne Konsole. Brauchen viele nicht, die wollen eher nur einfaches Streaming.
Das heißt: Für 100euro bekomme ich gut 3 FireTV Sticks die auch 4K können, sind doch ständig für 30 oder 35eus im Angebot. Bei Apple bekomme ich da nichtmal ein Gerät für.

Nur wenn ich mir FireTV Sticks kaufe wo brauche ich da Apple? Zumal immer die Gefahr besteht dass die mal wiede rnicht so gut miteinander können, Apple Produkte bei Amazon verschwinden und die App für die Amazon Produkte dann ebenfalls eingestellt wird.

Ergo fehlt hier einfach nen Stick im Segment deutlich(!) unter 100euro bei Apple, die Konkurrenz ist eben zu gut aufgestellt in den Bereichen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reaper75
just_fre@kin schrieb:
Durch Exklusivität hebt man sich von Mitbewerbern ab und am Ende einer langen Verkettung betriebswirtschaftlicher Umstände steht höherer Gewinn - das Ziel einer Unternehmung.
das mag für die unternehmen gut sein; für mich als kunden ist es......:kotz:

warum argumentieren eigentlich intelligente leute im sinne der großkonzerne und nicht im sinne ihrer eigenen interessen...oder hat man da ein dickes apple-aktienpaket im depot?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, grossernagus und Don Sanchez
Blutschlumpf schrieb:
Ich möchte im Idelafall 5 Anbieter, die jeweils alles haben und darin den besten auswählen.
Das können die Anbieter nicht riskieren, da hätten wir ja am Ende ein kundenfreundliches Angebot und die Betreiber von illegalen Seiten würden Pleite gehen...

:freak:

jedi007 schrieb:
Das wird nicht funktionieren, denn bei den 3 Major-Serien gibt es jeweils nur die ersten 3 Folgen. Neue Folgen werden wöchentlich(!) dazu kommen. Also je nachdem, wie viele Folgen es geben wird, sollte man mit 1,5-2 Monaten rechnen, um eine Staffel fertig zu schauen. Hoffentlich macht diese dreiste Masche keine Schule...
Ich habe sogar den Verdacht, dass die Folgen genau deshalb wöchentlich veröffentlicht werden, damit man nicht alles auf einmal gucken kann.
Aber wer den Kram sehen will, der könnte ja einfach in ein paar Monaten eine Woche Urlaub nehmen und dann in dem 7 Tage Probezeitraum alles durchsuchten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
cypeak schrieb:
warum argumentieren eigentlich intelligente leute im sinne der großkonzerne und nicht im sinne ihrer eigenen interessen...
Das begreife ich schon lange nicht mehr. Wieso kriechen manche Nutzer diesen Multimilliarden Konzernen ganz tief hinten rein?
Das ist ja nicht nur beim Thema Apple zu beobachten.
Ergänzung ()

Don Sanchez schrieb:
Ich habe sogar den Verdacht, dass die Folgen genau deshalb wöchentlich veröffentlicht werden, damit man nicht alles auf einmal gucken kann.
Genau das ist der Grund. Du sollst möglichst lange das Abo laufen lassen.
Dabei widerspricht das im Grunde ja dem Streaminggedanken, zu schauen wann man will.

Wird Disney bei diesem Mandalorian übrigens genauso machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
mulatte schrieb:

^^danke für den Link, hab den Test gelesen -> viele Standard und Komfort-Funktionen sind einfach nicht vorhanden, es gibt also genau

sieben Serien und eine Dokumentation!!!

Problematisch: Diese Abo-Angebote werden einfach wild durchmischt mit Apple TV Bezahl-Serien und Inhalten, man ist also gezwungen, die Detailansicht zu öffnen um zu wissen, ob man extra zahlen muss.
Insgesamt ein katastrophales Fazit.

Jo, ich lass da erstmal die Finger davon -> mal sehen ob die Typen in nem Jahr oder so, dass alles aufgeräumt haben und die fehlenden Funktionen eingefügt haben.
 
just_fre@kin schrieb:
..., aber dieses Gemeckere im Vorfeld und Streben nach digitalem Monopolismus (Netflix, Steam als heiliger Gral) kotzt mich einfach an.
Vor allem wenn man sich an das Gehate erinnert, dass bei der Einführung von Steam abgelassen wurde... "Den Scheiß mach ich nicht mit" oder "dann kaufe ich halt keine Spiele mehr"...
:D
Ergänzung ()

Und die meisten hier können sich auch nicht vorstellen, was ein Monopol für Auswirkungen haben könnte. Dazu müsste sowas mal z.B. bei CPU-Herstellern passieren...
:heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phil201, DaRealDeal und just_fre@kin
Der deutsche Michel muss eben alles zur gleichen Zeit verfügbar haben. Man kann seine Abonnements auch managen. Einen Monat Netflix, im nächsten dann AppleTV+ - wo ist das Problem?

Ich habe eigentlich nur Amazon Prime (hauptsächlich wegen Versand) und buche nur ab und zu Netflix dazu, sofern eben etwas interessantes verfügbar ist. Eine Staffel Narcos oder auch Altered Carbon sind mir persönlich die 11 Euro wert. Das ganze kombiniere ich mit burningseries und fahre damit ganz gut. Meckern ist aber doch einfacher.
 
Laphonso schrieb:
Man kann via Netflix, Sky und Amazon plus Amazon Channels schon alle Chancen begraben, das alles zu sehen an Filmen und Serien.
Nun kommen noch Disney und Apple+.

Wer soll das wann alles gucken? 🤔

Diese Zersplitterung nervt.

Ich find das auch auch frech von den TV Sendern... Mal ehrlich wer braucht denn bitte mehr als 3 Sender? Und wer bitteschön soll das denn alles schauen?

Wer soll das wann alles gucken?

Diese Zersplitterung nervt.
 
Ich sehe das aktuelle Angebot auch sehr skeptisch. Aber da ich letzten Monat meiner Frau eine neues XR zum Geburtstag gekauft habe, habe ich heute das Angebot bekommen von Apple, das Angebot 1 Jahr zu testen. Das nehme ich erstmal an. Mal schauen wie sich das weiter entwickeln wird.
 
Ich war am Anfang doch schon sehr skeptisch, aber bisher muss ich sagen sind die Serien gar nicht mal so schlecht gemacht. Ich vergleiche es ja immer noch mit dem Kauf einer Blu-ray Box. Da bin ich für 1.Staffel schnell mal meine 20€ los und da sind 5€ im Monat ein fairer Preis.
Doch wenn sie in nächster Zeit nichts nachfeuern, sehe ich ziemlich schwarz für ein dauerhaftes bestehen mit dem derzeitigen überschaubaren Angebot, dass ich persönlich in wenigen Wochen durch haben werde.
 
F4naTy schrieb:
@just_fre@kin
Mir komplett unverständlich wie du hier versuchst Apple zu verteidigen...
Apple dürfte gar nichts für diesen "Dienst" verlangen,

Stand Jetzt hat niemand für den Dienst auch nur einen Cent bezahlt!
Jeder ist noch in der kostenlosen Testwoche und viele Millionen Nutzer sind sogar im kostenlosen Test-Jahr!
Apple wird bis diese Testphase abgelaufen ist 200+ Millionen iPhones und noch viele Millionen weitere Geräte verkaufen die ein kostenloses Jahresabonnement mitbringen.
Apple ist ein Jahr lang nicht darauf angewiesen, dass jemand dieses Abonnement für 5€ im Monat abschließt und nur die wenigsten werden es tun.
Und wenn doch jemand For All Mankind schauen will und kein Apple-Produkt gekauft hat - dann soll er halt 5€ für den einen Monat zahlen, so wie auch jemand der nur mal die eine neue Staffel Stranger Things gucken will dafür dann 12€ ausgibt.

Ilsan schrieb:
Ich verstehe nicht wieso Apple nicht Zeitgleich einen HDMI Stick herausgebracht hat als Alternative zum doch so teuren AppleTV.

Der FireStick ist doch wunderbar. Apple will mit dem nicht preislich konkurrieren und Amazon verschenkt die Dinger eh ständig, das ist ein Kampf an dem Apple nicht teilnehmen muss.
 
Finds immer witzig. Bei Netflix gabs immer das Argument, dass die zuwenig Inhalte haben und jetzt kommt Apple nur mit ner Hand voll Inhalte und auf einmal heißts "das ist besser, denn Qualität statt Quantität".

Bei ALLEN anderen Firmen würden bei dem Angebot sofort alle "Totgeburt" schreien... :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ragnarrök und grossernagus
Zurück
Oben