Apple muss weg und neues frisches Android her

Nereushq

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.760
Ich habe mein iPhone 15 Pro 1 Monat nach release erhalten und bin seitdem sehr enttäuscht.

-Ich habe Lautsprecher knacken ( welches bei Tiktiok sehr oft auftritt und manchmal beim Musik hören und telefonieren) aber jedesmal wenn ich im Applestore war ist nichts zu hören - kein Garantieanspruch
-Apps hängen sich öfters mal auf
-unten die Leiste reagiert auch nicht immer um apps zu schließen
-Akku ist schlechter als vom iphone 12

Ich komme vom iphone 12 welches echt geil war. Aber Apple hat es bei mir nun verkackt, da es auch kein Support gibt, da der Fehler nicht dauerhaft auftritt.

Mich intressiert das Pixel 8 sehr stark.

Wofür brauche ich das Handy?
-Whattsapp, mal ein Foto, lange Akkulaufzeit, Musik hören, bezahlen und Clash Royale. Ich bin mitte 30 und es liegt auch schonmal nen tag doof inner ecke rum.

Vielleicht kennt sich da ja wer mit aus?

Funktioniert Google Pay wie Apple Pay? Früher kenne ich es noch, dass NFC immer eingeschaltet sein muss und auch nen Stromfresser ist.
Wielange hält der Akku?

Da ich auch noch ne Apple Watch SE der 1. Gen nutze...

Funktioniert die Pixel Watch 2 genauso?

Wenn ich die Smartwatch weg lege ... kommen keine Benachrichtigungen und wenn ich Sie am Arm fest mache wird mir alles kommende angezeigt?
Kann man mit der Uhr auch über Google Pay zahlen?
Kann die Uhr auch 2 Tage halten, wenn alles ausgeschaltet ist und nur die Uhr Anzeige da sein soll + Benaachrichtigungen?

Ich tue mich aktuell noch ein bisschen schwer, aber solange die meisten sachen ähnlich funktionieren kann man ja wechseln.
 
Wenn du Wert auf einen starken Akku legst würde ich eher ein Samsung Galaxy S23+ empfehlen. Das hat ca. 30% mehr (reale) Akkulaufzeit gegenüber dem Pixel wegen dem Snapdragon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mikash
für mich kommen max 6,1 Zoll große Handys zum Einsatz. Sonst könnte ich auch am Pixel 8 Pro denken. Die sind mir allerdings zu groß
 
S23, iPhone 15pro sind von der Akku Laufzeit ähnlich. Pixel 8 müsste sogar schlechter sein.
 
Welchen Test hast du dir denn durchgelesen, der dir das Gefühl gegeben hat, das Pixel 8 hätte gute Laufzeiten, bzw. Laufzeiten die ja dann scheinbar besser als beim iPhone sein müssen?! Vollkommen utopisch.
Bei Chip.de hält es 5 Stunden weniger lang durch (15:48 vs 10:42) und bei Notebookcheck ist es über vier Szenarien im Mittel 25% schlechter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Ich würde dem iPhone noch ein paar Wochen Zeit geben.

Wenn du sehr gute Fotos inkl bemerkenswerter AI willst (Unblur!), dann unbedingt Pixel. Wenn du wirklich lange Laufzeit willst, dann S23U. Das kriegst du normalerweise nicht tot.
 
Samsung habe ich früher zwar schlechte erfahrung mit gemacht, aber schau ich mir demnächst mal bei Saturn an.

Iphone länger Zeit geben? Ne danke. Support ist kacke und das Gerät gegenüber dem 12er auch. 1% Akku nach 2 Monaten verlieren mit 80% max ladung… , lautsprecher knacken was absolut nicht mit Software weggehen wird…

Auch wenn Ihr alle immer das Ultra etc als beste Handys erzählt… mir kommt nix über 6,1-6,2 zoll im Haus.

Ich schau mal das ich das pixel 8 mit s23 vergleicht bekomme
 
Schau dir auch mal das Xiaomi 13 an.

Beim S23 kann die Banane zuschlagen.
 
Ich bin nun auf dem Pixel 8 und Pixel Watch 2 umgestiegen.

die Pixel Watch 2 vs Apple Watch SE - - - Pixel Watch 2 hat 20% mehr akku nach ca 50 h nutzung wo die apple SE leer ist.

Beim Pixel 8 vs iphone 15 pro --- hat das Pixel 2% weniger akku, wo ich kein Problem drin sehe.
 
Zurück
Oben