News Apple: Neun iPhone-Modelle sollen wegen 5G in Planung sein

Precide schrieb:
Achso?!
Ich dachte eher friert die Hölle zu, als dass Apple seine IPhones mit USB ausstattet :D
Macbook und iPad sind doch bereits mit USB-C ausgestattet. Wäre nur konsequent auch das iPhone damit auszustatten...
Ergänzung ()

Hylou schrieb:
Apple soll ja schon länger mit einem Portlosen iPhone liebäugeln.
... der absolute Horror...
 
Bin mit meinem 11 Pro bisher zufrieden. Was mir jetzt noch fehlt ist ein größerer optischer Zoom (und digital) und dazu nochmals ein besseren Akku. Mehr bräuchte ich nicht
 
Cool Master schrieb:
Daraus folgt, dass für den 0815 User es wohl eher zu einer Verschlechterung kommen würde/wird. Da es kaum ein Use-Case gibt wo am Smartphone eine große Datei übertragen wird.
Sorry, aber deine Aussage war lieber nur ein gutes 4G Modem als ein 5G Modem mit schlechtem 4G.
Ich habe bezweifelt, dass das 4G schlechter wird in 5G Modems.

Das was du zitierst stützt diese Aussage kein Stück.
Dort steht nur, dass 5G bei geringem Durchsatz ineffizienter war. Das kann sein, dass die 5G Technologie generell ineffizienter ist oder weil bei diesem Gerät das 5G Modem extern ist.
Ersteres kann durchaus sein, betrifft dann aber 4G nicht bei 5G Modems. Letzteres ist beim X50 einmalig. Alle anderen Modems sind Kombimodems. Also entweder komplett integriert oder komplett extern.
Das iPhone hat eh ein externes Modem egal ob 4G oder dieses Jahr 5G.
 
DearBoy schrieb:
Meine Reden. Besitze selbst noch ein iPhone 7 und sehe nicht den Sinn ein neues zu kaufen. Mein Nutzungsverhalten beschränkt sich auf absolute Standardsachen, wie z.B. Nachrichten schreiben, schnell mal was googlen, Bahntickets. Und für einen Schnappschuss reicht die Kamera (für meine Bedürfnisse) vollkommen aus
Das einzige was halt nervt ist der Akku.

Viele Leute lassen sich halt wirklich blenden und brauchen das neueste und für was? Irgendwelche Social Media Apps, die 3 Stunden am Tag angesurft werden.
Naja jeder so wie er möchte.

Habe nun das Iphone 11, mein grösstes Smartphone bis jetzt. Das Display ist nett, man sieht alles besser (ich schau gerne Videos unterwegs), die Kamera ist 1000x besser und ich nehme lieber einen Iphone 11 anstatt eine Spiegelreflexcam mit in die Ferien. Ja, dann ist das Handy allgemein schneller, Akku hält länger, Ton Qualität ist besser da 2 Lautsprecher.
 
Gandalf2210 schrieb:
Das iPhone funktioniert ja weiterhin in den USA, nur halt nicht mit ultra Gigabit. Können sich ansonsten aber noch ein import iPhone kaufen

Klar aber trotzdem nicht ideal... Wenn du in Österreich lebst, ein Auto kaufst und es wegen der Höchstgeschwindigkeit dort auf 120kmh gedrosselt wäre, fändest du es auch nicht toll wenn du nach Deutschland fährst. Insbesondere wenn es gleich viel wie in Deutschland kostet.

Mit dem Importieren ist es halt so eine Sache... 1. LTE Bänder und 2. Könnten manche Features region locked sein...
 
ToTom schrieb:
Klar aber trotzdem nicht ideal... Wenn du in Österreich lebst, ein Auto kaufst und es wegen der Höchstgeschwindigkeit dort auf 120kmh gedrosselt wäre, fändest du es auch nicht toll wenn du nach Deutschland fährst. Insbesondere wenn es gleich viel wie in Deutschland kostet.

Mit dem Importieren ist es halt so eine Sache... 1. LTE Bänder und 2. Könnten manche Features region locked sein...
Dann kaufe ich mir halt entsprechendes Auto oder iPhone nicht
 
Duststorm schrieb:
@#basTi also meintest du frameless? Dann hätte ich dich falsch verstanden. Aus meiner Sicht ist das iPhone 11X schon ein halber Fernseher.
Ja meinte Frameless.
Der unterschied ist schon eklatant:
1578922121576.png



Hätte auch gern wieder TouchID zurück aber diesmal natürlich im Display.
 
KlaasKersting schrieb:
Die aktuell üblichen Datenlimits lassen kaum eine ernsthafte Nutzung zu.

Darum ging es aber auch schon bei LTE nicht, denn da war die niedrige Latenz viel wichtiger und hat erste Mal unterwegs "WLAN-Feeling" gebracht.
 
SV3N schrieb:
Der gute Steve Jobs dürfte sich angesichts dieser fragmentierten Modellpalette wie ein Kreisel im Grabe drehen.
Generator anschließen => Energiewende vollendet. Rotationskraftwerk Steve I
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hyourinmaru und poly123
Also, wenn die beim SE2 wirklich die Ränder wie beim 8er behalten, ist da mehr als lächerlich (sage ich als Apple-User). Genauso, wenn beim 12er die Notch bleibt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Notch mit symmetrischen Rändern finde ich besser als diese Chins unten und oben bei den 'randlosen' Displays + ein Loch irgendwo im Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, Simzone4, Vendetta192 und 2 andere
v_ossi schrieb:
9 verschiedene Modelle kann man gar nicht vernünftig vermarkten.

Müssen sie auch nicht. Jeder Markt hat ja weiter seine paar Modelle.

SV3N schrieb:
Der gute Steve Jobs dürfte sich angesichts dieser fragmentierten Modellpalette wie ein Kreisel im Grabe drehen. :)

Der gute Steve hat aber auch gerne mal seine Meinung mit der Zeit geändert ;) Und wenn man sich mal die Fragmentierung bei anderen Produktklassen unter seiner Leitung angeschaut hat...

BrockLanders schrieb:
Also, wenn die beim SE2 wirklich die Ränder wie beim 8er behalten, ist da mehr als lächerlich (sage ich als Apple-User). Genauso, wenn beim 12er die Notch bleibt...


Also ich finde weder Ränder noch Notch in irgendeine Art schlimm. Ganz im gegenteil. Wirkt ja beim heutigen Einheitsbrei ja fast schon wieder besonders, wenn man Ränder oder eine Notch hat, statt blöde Löcher im Display oder gar mechanische Bauteile.


#basTi schrieb:
Hätte auch gern wieder TouchID zurück aber diesmal natürlich im Display.

Da bist du aber einer der wenigen. Kaum einer möchte TouchID zurück, wenn er mal längere Zeit Face ID genutzt hat. Zumal man damit einige sehr coole Funktionen ersatzlos aufgibt.

Bin selbst vom Note 10 + mit dünnen Rändern und Fingerabdrucksensor im Display zum 11 Pro Max gewechselt und ich war mit keinem Smartphonewechsel in den letzten Jahren glücklicher.
 
Also mir persönlich ist recht gleich wie der SE Nachfolger aussieht, ich benötige einen "günstigen" und "kompakten" Nachfolger für mein SE. Aber wenn es ohne 5G Modem kommt können sie es gleich behalten. Für Kunden die jedes Jahr ihr Endgerät wechseln dürfte das bei dem jetzigen Status des 5G Netzes noch verschmerzbar sein aber für jemanden der das Gerät bis zum Supportende nutzen will wäre das ein no-go.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum werden denn nun die Top Modelle immer größer? Mir reichen meine 5,8 Zoll vom iPhone XS aber nein, nun werden die 6,1 Groß
 
Ich warte nach wie vor auf ein Modell mit Klinkenanschluss und guter Akkulaufzeit.
 
v_ossi schrieb:
9 verschiedene Modelle kann man gar nicht vernünftig vermarkten. Gerade Apple wird sich auf sowas nicht einlassen, zumindest kann ich mir das keine Sekunde lang vorstellen.
Ist doch kein Unterschied zu heute. R, S, X, Pro, SE.
Da weiß doch noch maximal der Typ hinter der apple Bar bescheid.

Sollen sie die praktischer benennen. IPhone teuer, iPhone noch teurer, iPhone noch viel teurer, iPhone klein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hyourinmaru
Shoryuken94 schrieb:
Da bist du aber einer der wenigen. Kaum einer möchte TouchID zurück, wenn er mal längere Zeit Face ID genutzt hat. Zumal man damit einige sehr coole Funktionen ersatzlos aufgibt.

Bin selbst vom Note 10 + mit dünnen Rändern und Fingerabdrucksensor im Display zum 11 Pro Max gewechselt und ich war mit keinem Smartphonewechsel in den letzten Jahren glücklicher.
Anhand welcher Zahlen denkst du ich bin einer der wenigen? Deine eigene Meinung ist da statistisch relativ uninteressant.

Ich liebe mein iPhone X auch. Aber FaceID ist echt nicht gut.
Ein Handy , dass einfach nur auf dem Tisch liegt? Unmöglich zu entsperren. Handy ist in einer Halterung aber nicht im Sichtbereich von FaceID - nicht zu entsperren.

Klar, TouchID hat auch seine Nachteile (nasse Finger / nach dem Sport) aber auch FaceID hat viele unzuverlässige Verhaltensweisen (Brille, Winter mit Schal, nasses Gesicht, verknittertes Gesicht am Morgen).
Ich sehe die Vorteile ganz klar bei TouchID. Auch weil es schon beim anfassen entsperrt werden kann und nicht erst wenn ich es vor mich halte.
 
Habe zwar im Moment ein 11max aber ich habe mir von dem Display ein wenig mehr versprochen mal schauen.
 
SV3N schrieb:
Der gute Steve Jobs dürfte sich angesichts dieser fragmentierten Modellpalette wie ein Kreisel im Grabe drehen.

Apple stand mal für gutes Marketing und hat einfache Namensgebung genutzt. Einfach nur "iPhone" oder "iPad" und ein klares Modell dahinter. Und nicht wie die Konkurrenz Hardware mit kryptischen Bezeichnungen verkauft, die sich keiner merken kann. (ob sich z.B. einer "Asus ROG RAMPAGE VI EXTREME OMEGA" merken kann oder weiß was das sein soll?)
Und jetzt sind sie auch am Plussen, Specialn und Maxen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und FatalFury
Zurück
Oben