Apple Notebook vs Xiaomi Notebook

NoName2023

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
10
Hallo Leute,
Ich will mir ein neues Notebook zulegen.
Welches ist besser?
Das Macbook mit dem M1 oder das Xiaomi Redmi Gaming Notebook?

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privater Einsatz

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Stationär (sehr selten mal mitnehmen)

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
League of Legends, Minecraft

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Hobby

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Ich benutze einen seperaten 4k Monitor mit 60 hz

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Es steckt dauerhaft an der Stromquelle.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
unwichtig

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Nein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser

Es sollte genügend Leistung haben.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Maximal 1500€


Liebe Grüße WegSwagger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hängt von einer ganzen Reihe Kriterien ab, die du uns nicht nennst. Grundsätzlich sind das völlig unterschiedliche Laptops.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: #.kFk, NJay, species_0001 und eine weitere Person
Der hier:
1657018152705.png


Ne mal im Ernst:

Du musst uns schon erzählen, was du mit dem Laptop machen willst, was deine Anforderungen sind, damit wir dir hier helfen können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay
---Thread verschoben---


das was besser zu deinen Anforderungen passt.

Und damit wir die einschätzen können, füll bitte den Fragebogen aus und editier ihn in deinen Startpost.
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?


1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?


1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?


1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?


2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?


3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?


4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?


5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?


6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?


7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoName2023
Hi, genau so wie die Frage was ist besser, Fahrrad oder Bohrmaschine?

Was möchtest du damit? Was soll es den können, welche Anforderungen hast DU an das Gerät?
 
free_username schrieb:
Hi, genau so wie die Frage was ist besser, Fahrrad oder Bohrmaschine?

Was möchtest du damit? Was soll es den können, welche Anforderungen hast DU an das Gerät?
Jetzt übertreibst du aber etwas. Ich habe eine ernsthafte Frage gestellt.

species_0001 schrieb:
---Thread verschoben---


das was besser zu deinen Anforderungen passt.

Und damit wir die einschätzen können, füll bitte den Fragebogen aus und editier ihn in deinen Startpost.
Danke, ich hab es mal editiert.

Kann die M1 Grafikkarte mithalten bei der RTX vom Redmi?
 
Warum unbedingt eines der Beiden?
Muss es neuware sein?
Warum ein Laptop?
Deine Anforderungen erfuellt ein 400 Euro Desktop PC oder was 5-6 Jahre altes gebrauchtes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX, species_0001 und ghecko
WegSwagger schrieb:
Jetzt übertreibst du aber etwas. Ich habe eine ernsthafte Frage gestellt.
Und du hast ernsthafte Rückfragen bekommen.

Was willst du mit dem Laptop machen? Beschreib das doch bitte mal in ein paar eigenen Worten.

WegSwagger schrieb:
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Hobby
2,5 Fragen mit einem Wort beantworten?

Und wie kommst du gerade auf diese beiden (sehr unterschiedlichen) Notebooks? Da ist der Vergleich zwischen Fahrrad und Bohrmaschine wirklich nicht so weit weg.
 
Zurück
Oben