News Apple Pay: Deutsche Apple-Webseite listet Banken und Kreditkarten

nlr

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
5.637
#1

Duststorm

Lt. Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.169
#5
Endlich ein Weg weg von PayPal. Boon/Wirecard, hier bleiben meine Daten in Deutschland
 

Wilhelm14

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
15.900
#8
Insbesondere PayPal mit Anbindung an das private Konto ist jedoch bei Google Pay ein großer Vorteil, da sich so zum Beispiel einfach alle Sparkassen mit dem Dienst verknüpfen lassen...
Ja, die PayPal-Einbindung scheint eine gute Idee zu sein. Wenn Apple das macht, kann man mit dem PayPal-Konto im Grunde jede Bank einbinden und muss nicht extra wechseln.
 

estros

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
6.939
#9
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
820
#11
Ich habe mich schon gewundert, dass mir letzten auf dem iPhone Tipps zur Bedienung von iOS 12 angezeigt wurden, wo im Detail beschrieben wurde, wie ich meine Karten zur Apple Pay hinzufüge. Da dachte ich mir bereits, dass der Start ja recht bald sein muss.
 
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
6.185
#12
Na mal sehen. Wenn die DKB nicht nachzieht, suche ich mir ne Alternative (ja, ApplePay ist für mich wichtig genug!)
Same here. Ich will endlich nicht mehr immer meine Geldbörse mitschleppen müssen und werde da keine Rücksicht auf eine Bank nehmen, die meint, für mich entscheiden zu müssen, welche Zahlungswege ich nutzen sollte. Hab jetzt erstmal eine Anfrage hingeschickt, ob man nachziehen will, und klar gesagt, dass ich sonst wechseln werde. Macht ihr es am Besten auch so, vielleicht hören sie ja auf ihre Kunden.

Dieser Mist mit den KKs, die dann doch noch am Institut hängen... Wieso können Mastercard und Visa nicht mal anfangen, die hier direkt auszugeben...

Ansonsten: Endlich! Haben wir nun lange genug drauf warten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hollowman1985

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
452
#14
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
6.185
#15
Wieso? du kannst doch einfach über deine DKB Visa karte mit Apple Pay bezahlen...
Artikel lesen hilft:
Bei den unterstützten Karten ist mit Ausnahme von American Express allerdings zu beachten, dass diese unter Umständen nicht allgemein akzeptiert werden, sondern nur von bestimmten Kreditinstituten, also etwa eine Visa-Karte von Comdirect, aber keine Visa-Karte von der DKB.
Halt die übliche Leier der KKs. Komische Verstrickungen mit dem ausgebenden Institut führen zu einem Wildwuchs an Featuresets, die mal mehr, mal weniger komplett sind. Je nachdem, wie die ausgebende Bank so drauf ist.

Die örtliche Sparkasse hat sich lange geweigert, KKs mit Kontaktlos-Funktion auszugeben, weil sie ihr eigenes totes Pferd (girogo) pushen wollten.
 

Duststorm

Lt. Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.169
#17

Deleo

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.400
#18
Gibt Apple dann auch den NFC frei für die Sparkassen App ?
 
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
4.299
#19
Ja, an jedem, das VPay oder Meastro unterstützt inkl NFC. In Deutschland jedes, das mir untergekommen ist.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man in Deutschland ständig diese funktionen aktiv deaktiviert. Ich habe schon so oft über NFC oder contact-less pay bezahlen wollen und es war so oft deaktiviert. In der Schweiz funktioniert das immer und überall einwandfrei.
 
Top