Apple Pencil 2 wird nicht verbunden

NiklasH

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
35
Hallo,

habe seit gestern folgendes Problem:

Mein Ipad Pro 11Zoll (1.Gen) erkennt den Apple Pencil nicht mehr. Die ganze letzte Woche jeden Tag Stifit und Ipad täglich genutzt.

Habe folgendes bereits durchgeführt:

Ipad neustarten (mehrmals)
Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.
Bluetooth/ Wlan / AirDrop an /aus.
Arbeitsspeicher geleert.
Soft Reset bei Ipad ausgeführt (mit Hilfe von Assistive Touch).
Kupferdraht um Stift beim verbinden gewickelt um Signal zu verstärken.
20-30min einfach an Ipad gelassen um sicher zustellen, dass der Akku geladen ist obwohl ich ihn die letzten Tage auch immer genutzt habe und der Akku voll sein müsste, da er Nachts am Ipad war.

Habe den Stift an dem Ipad meiner Freundin versucht uach nicht funktioniert. Allerdings wird der Stift mir immer wieder so angezeigt, aber immer ohne Akkuladung.
 

Anhänge

  • IMG_0272[707].jpg
    IMG_0272[707].jpg
    372,1 KB · Aufrufe: 162
Ich dachte, der Pencil 2 ist gar nicht mit der 1. iPad Pro 11 Zoll Version kompatibel? Ich meine, dass auf Apple.de im Vergleich so gelesen zu haben.
 
"Ich dachte" und "Ich meine,....gelesen zu haben" reicht nicht aus, um mal ins Blaue hinein eine falsche Antwort zu geben.
Es dauert 30 Sekunden, sich dann sicher sein zu können: ;)
Bildschirmfoto 2022-08-13 um 13.34.00.png

Zum Thema:

Kannst Du die Schaltfläche Apple Pencil anklicken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NiklasH, Col.Maybourne und Roesi
ich würde mir einen neuen bestellen zum testen, wenn dieser auf anhieb funktioniert hast du deine problematik beantwortet ;)
 
Naja danke für die Antworten, haben mich zwar nicht wirklich weiter gebracht, weiß trozdem die Mühe zu schätzen.
Hab in machen Reddit-Foren gelesen, dass es häufiger dieses Problem gibt und scheinbar nicht reparierbar ist. Da der Pencil von Innen auch noch verklebt ist. Ein Mitarbeiter im Apple Store hat mir das auch wieder bestätigt.
Also muss ein neuer her.
 
Zurück
Oben