News Apple präsentiert Mac mini für 489 Euro

Ich sehe den Einsatzbereich bei Home-Usern die nicht mit dem Gerät spielen wollen. Da reicht die 40GB Platte vollkommen aus, jedoch würde ich auf 512 MB Ram aufrüsten.

Für den 08/15 User ist alles dabei: Internet, Email, Musik, Film. Nen DVD Brenner brauch man ja nicht unbedingt (ich habe auch einen, aber noch NIE genutzt).

Für Schulen lohnt sich eher der eMac und dafür ist er auch gedacht (education). Im US-Bildungssektor hält Apple übrigens einen Marktanteil von ca. 50%

EDIT:
Achja, vond er Lautstärke her erwarte ich ein leises Gerät, da sind die neuesten Macs unschlagbar drin (es gab mal einen Power Mac G4, der war nicht so leise...)
 
Kein Mensch rüstet den RAM im Apple Store auf. 1GB 430€ Aufpreis LOL.
Das kleine Gerät ist der Hammer. Für viele viele die nicht spielen möchten reicht so ein Mac Mini vollkommen aus.
Das Gerät hat immerhin in etwa die Leistung eines Powerbooks!
 
So oder so die Miniaturesierung ist voll im kommen... und ich pers finde das Ding absolut genial.. ich mein für die Größe.. ist das doch ordentlich...

Gruß Dreams
 
Kann mir einer sagen wie es da bzgl. Homeserver aussieht ? (linux jetzt mal ganz aussen vor) MACs sind ja genauso anfällig und für einfache Aufgaben wie FTP, Broadcast usw. für zuhause ist das Teil ja schon preislich attraktiv. Nur kenne ich mich in der Mac Welt gar nicht aus. Was gibt es da oder wo kann man nachschlagen ?
 
Ich glaub den werd ich als "HomeCinemaZentrale" brauchen.. An einem Beamer anschließen und dann DVDs schauen usw.. ist sehr verlockend. ^^ Eine Fernbedienung für Itunes und QUicktime gibt es auch. :D

Hehe endlich ein schönes DVD Abspielgerät mit HD..
Hmm nur ein TV In brauch ich oder so oder??

Klärt mich auf ihr wissenden!

/ajk
 
Für TV-Out gibts nen Adapter.
Für digitalen 5.1 Sound muss man sich eine externe Soundkarte kaufen
und für einen Video-In wohl auch eine USB oder FireWire Lösung.

Der mini Mac hat nicht alles was man braucht, aber für den Einstieg in die Welt von Mac OS X ist das Teil einfach nur gelungen. Bin schon am überlegen einen dieses Jahr zu kaufen.
 
Echt geniales Teil !!! :o :D Leider weiß ich nicht ob man als Mac Anfänger damit was anfangen kann. Hatte vorher noch nie im Leben auch nur eine Mac Maus angefasst ^^.

Leider sieht es ja spieletechnisch nicht so super aus wie Windows ...
 
Entweder ich habs überlesen oder es steht einfach nichts dazu da:
Wie laut ist das Teil denn? Hat es überhaup Lüfter? :confused_alt:
 
So, da ich schon lange mit der Idee gespielt habe mir wieder mal einen MAC (hatte bis vor 5 Jahren einen sowie besitze immer noch einen funktionsfähigen Apple II)anzuschaffen, fällt mir die Entscheidung nun leicht. Für diesen Preis wird das Gerät gekauft. Dann kann ich mir endlich mal in Ruhe Mac OS X anschauen, als bevorzugtes Einsatzgebiet wird er wohl aber als Mediacenter und Streamingclient dienen (dafür ist Itunes ja wunderbar geeignet, was Musikdateien betrifft).

JCS
 
Der Mac mini ist für Leute gedacht, die schon einen Monitor, Tastatur und Maus haben. 1GB RAM kostet ca. 175€ (muss aber leider vom Fachhändler eingebaut werden.

Geile Sache, dass man ihn am TV anschließen kann ;-)
 
Mac OS x ist recht einfach, es braucht nicht viel um das Gerät bedienen zu müssen ^^
 
Das Ding könnte sich (wenns floppen sollte) zum neuen Hype-Mac endwickeln wie der Cube ^^
Mal sehn, wie er sich verkaufen wird :)
 
Hallo!
Ich habe folgende Frage:
Da ich den MAc unbedingt haben will wollte ich wissen ob ich da einfach normalen PC-Ram reinbauen kann, da ich noch einen 266er 256MB Riegel rumliegen habe...gehen beim öffnen des Gehäuses Gewährleistungsansprüche verloren? Wie soll man da bitte eine normale Tastatur anschließen...da ist ja gar kein PS/2 Slot vorhanden...thx Steffen
 
da geht natürlich nicht jeder ram und eingabegeräte müssen über usb oder adapter angeschlossen werden
 
Es stellt sich ja auch die Frage, wie viele RAM-Slots da drin sind! ;)
Ein rumliegender 256MB-Riegel bringt dir bei lediglich einem Slot nämlich garnichts. Da kannst du dann 256MB gegen 256MB tauschen.

Bis denne!
 
Es ist ein Slot vorhanden.
Ob man das Gerät einfach öffnen kann weiß wohl bis jetzt nur Apple selbst. Da muss man auf Erfahrungswerte warten.
Ich denke aber schon das es möglich sein wird.
Die Gewährleistung soll davon betroffen sein aber da muss man wohl auch noch abwarten wie das genau geregelt wird.
 
Das Ding im Tisch eingelassen und man hat n prima Mauspad!
und !
dann kommen keine kalten Finger auf :D
 
Zurück
Oben