DeathAngel03 schrieb:
das übliche blahblah ^^ Ein zusätzliches Netzteil für mein MacBook pro kostet 70€ ... eine gescheite WebCam 50€ ... und wenn die Lautsprecher "für den Alltag" im Appple Display reichen (billige Speaker = 20€) wäre das doch super....
...das ales zusammen mit deinem DELL Display (600€ + 70€ + 50€ + 20€) macht unterm Strich 740€ ... das ist der Sprung zu 999€ auf einmal gar nicht mehr so groß... vor allem habe ich hier (wieder) ein perfektes Gerät aus Aluminium und Glas und nicht einen 08/15 Plastikbomber auf dem Schreibtisch.
Kurz und Knapp:
Ich finde den Preis nicht zu teuer und denke spätestens zu Weinachten steht das gute Stück als externes Display für das MacBook auf dem Schreibtisch....
Da sieht man eben, dass die nach auf Preis/Leistung, sonder auf "Apple" achtest.

Wer beispielsweise von Anfang an auf das Preis/Leistungs-Verhältnis achtet, zahlt für ein Notebook Netzteil 10-20 Euro, eine Webcam kann man auch schon für 20-30 Euro besorgen (du glaubst doch nicht wirklich, dass man die integrierte WebCam mit einem 50 Euro Modell vergleichen kann

), Lautsprecher (naja) für 20 Euro sind zwar möglich, aber wer bitte hat nicht schon "bessere" Lautsprecher in seinem Besitz, sofern er nicht nur ein Headset nutzt?
Macht unter dem Strich noch immer viel zu viel. Man zahlt typischerweise fast nur, weil da Apple draufsteht bzw. deren Symbol. Der Aufpreis für so ein Aluminium-Gehäuse ist auch niemals so hoch.
Fazit:
Wer auf Apple steht, kauft sich das Ding - genauso wie Markenklammoten - und redet sich ein, man hätte den Aufpreis nicht umsonst gezahlt. (weil quasi
alle ihre Produkte rechtfertigen und verteidigen - besonders "Fanboys")
Auch wenn ich nichts von Studien halte, denke ich bei solchen Aussagen immer an
das hier, aber natürlich ist das nicht nur bei Apple so.
Aber wie schon erwähnt, wem ein bestimmtes Feature besonders viel wert ist, soll es von mir aus auch bezahlen. Ist ja nicht mein Geld.
Trotzdem sollte man objektiv bleiben und nicht alles verteidigen, denn wenn man nur auf "Fanboys" hört, dann gibt es weltweit keine schlechten Produkte, nur Produkte bei denen Features, Materialien oder sonstige Zusätze besonders viel wert ist.
Und um noch ein von dir kritisiertes Thema (Galaxy S II Thread) anzusprechen:
DeathAngel03 schrieb:
juhuuu..wieder ein Billigst-Plastikgehäuse -.- so schwierig kann doch ein richtiges AluCase nicht sein.... an 10g mehr Gewicht wirds doch wohl nicht scheitern !?
Bei meinem Handy (Galaxy S), kann ich auch sagen, dass mir der Plastikdeckel und die eingesetzten Materialien besser gefallen (was sogar so ist), weil das Gerät dadurch leichter ist. Objektiv betrachtet ist es aber trotzdem ein Zeichen von minderer Qualität, weil das Ding wohl schneller kaputt gehen könnte.
Da ich mein Handy aber besser als ein "rohes Ei" behandle, ist mir das alles wert bzw. sehe ich den Vorteil darin. Außerdem habe ich mit 430 Euro (Neuerscheinung) trotzdem weniger bezahlt, als für ein iPhone oder ein anderes Handy in der Leistungsklasse.
Nebenbei gibt es auch Menschen, denen das Gefühl von glattem Plastik mehr gefällt als Alu, auch wenn ich nicht dazugehöre, da es mir einfach egal ist.