News Apple sieht kein Problem, trotzdem Gratis-Hüllen

Zumindest hat jetzt jeder Käufer die Möglichkeit bei nichtgefallen das Phone wieder zurück zu geben und sein ganzes Geld zu bekommen. Wer die Wahl hat, hat die Qual.

Ist ja nicht so als müsse man das iPhone kaufen. :p
 
Immer schön, wenn man eigene Fehler bei anderen auch Sucht. ^^
Die Geräte liegen dazu noch in einer anderen Preis Klasse.
"fest in der linken Hand" -> beim IPhone wars ja schon bei normalen festhalten. Wenn ich so fest zu drücke wies geht, passiert das natürlich auch mal ^^

Die kostenlosen Hüllen sind Zwar nett, aber wenn man schon so viel Geld augibt, kann man doch verlangen, dass das Produkt auch funktioniert.
 
cheater123 schrieb:
wenn man ein iOpfer ist schon

Super Beitrag! Was willst du mit dieser dümmlichen Aussage uns weiß machen?



Ich für meinen Teil kenne viele Freunde, die sich das iPhone 4 schon zugelegt und keinerlei Probleme haben. Dieses positive Feedback reicht mir und zudem noch die hervorragenden Nachrichten, dass das weiße iPhone 4 Ende Juli erhältlich sein soll, damit ich es mir zulegen werde.

Gruß,
vAro
 
Naja am schlimmsten sind immernoch die Lügen. Ja die haben das Problem zugegeben, aber meinten es liegt an der Software. Nun geben die es doch zu, dass es an Hardware liegt und Softwarelösung nix bringt.

Selbst wenn bei anderen Verbindung schwächer wird, so bricht die nicht zusammen.
Ich bin mir sicher, dass die Zahlen höher sind, aber die Leute es einfach nicht gemeldet haben. Betroffen sind sicherlich mehr Geräte, nur nicht alle halten es villeicht so. Kann auch sein, dass man das beim Design so ausgerechnet hat und extra die eine Kerbe auf die eine Seite gelegt hat, damit nur wenige betroffen sind und hoffte, dass es in sich erstickt. (kam anders)
Aber gut, solange sich die Leute verapplen lassen....
 
Bei meinem Samsung Star verliere ich, selbst wenn ich mein handy mit beiden händen fest zudrücke, keinen Balken.

Soviel zum thema, dass es den fehler bei allen smartphones gibt.
 
es geht nicht darum dass es ein Problem existiert, sonder es geht darum dass Apple das ganze verheimlichen wollte indem es falsche Daten an den Nutzer gegeben hat (Empfangsstärke). Sowas ist ziemlich dreist :D
 
@ich-halt.
Wenn man sich richtig über das problem informiert und alles liest, dann erfährt man auch, dass es nicht immer und überall geht. Es ist nur der Fall, wenn die Empfangsqualität so oder so schlecht ist.
Darum gibt es hier in Deutschland auch einen recht geringen Anteil an Leuten, die den Fehler reproduzieren können. Das Netz von AT&T ist halt für den Allerwertesten.

Ich kann mit meinem 3G hier zu Hause auch machen, was ich will. Es ändert sich nichts.
Wenn ich aber irgendwo mal nur einen Balken habe und das Gerät ganz umfasse, ist das Netz weg...
 
fliger5 schrieb:
Nein, Steve hat 100x gesagt, dass sie sich des Antennenproblems bewusst sind,
Ich denke du bist ihm voll auf den Leim gegangen.
Wo sagt er das? Habe gerade auf engadget den Live-Text überflogen aber lese da nur von allgemeinen Einschränkungen der Technik aber eben nichts über das spezifische Problem des Iphone 4. Wie hier ja auch auf CB geschrieben wird.

Das einzige 'Problem', was Jobs erwähnt, ist das, was alle Mobilgeräte haben. Wickelt man sie in die Hand ein, wird der Empfang schlechter.
Aber das interessiert nicht (auch wenn Jobs die ganze PK lang davon redet), da es beim Iphone 4 um etwas anderes geht. Es geht um den Finger an der unteren Ecke, der den Empfang zunichte macht, Datenverbindungen unterbricht und Gespräche trennt. Glebestreifen über die Stelle oder eben eine Hülle und das Problem des Antennendesigns ist behoben.

Er redet nur über allgemeine technische Einschränkungen bei Funktechnik und gesteht diese natürlich ein, da sie eben allgemeingültig für jedes Gerät sind. Mit dem ganzen Gelaber versucht er die Pressevertreter scheinbar für Dumm zu verkaufen, da er eben überhaupt nicht über das eigentliche Thema bzw. das spezifische Problem der Antenne redet.
 
Also bei meinem iPhone 3GS verliere ich auch nie einen Balken, egal wie ich es halte, nutze T-Mobile Netz und wohne mitten in der Stadt.
Zum vergleich habe ich jetzt mal mein altes Sony-Ericsson D750 rausgeholt und das mal mit na O2 Karte getestet, normal voller Empfang, fasse ich es oben Links an, geht der Empfang sofort auf 1-2 Balken runter. In den letzten 5 Jahren ist mir das nicht einfach aufgefallen.:D

Das ganze tritt also wirklich mehr oder wenig bei jedem Gerät auf, es sei denn man hat in direkter Nähe einen Handymast.
Möglich das das iPhone 4 einfach etwas sensibler reagiert oder an einer ungünstigeren Stelle, aber ein iPhone 4 spezielles Problem ist es sicher nicht.
 
wie schlecht ist denn soetwas? wenn dem schon ein journalist vormachen kann, dass das totaler quatsch ist was der da erzählt, weil es einfach bei anderen geräten nicht so/nicht so stark ist, ist das einfach nur peinlich
 
Ganz krasse Sache, die Ingenieure wissen selbst am Besten, dass es ein Konstruktionsfehler ist bzw. durch die Konstruktion bedingte Schwachstelle. Wie sehr man das jetzt bewertet überlasse ich den Gerichten. Ich bin mir aber sehr sicher, dass hier das letzte Wort noch nicht gesprochen wurde und Apple die teuerste Rückrufaktion in der Firmengeschichte starten wird.

Apple mag kein Problem sehen, das wird das Gericht wohl kaum interessieren da die Vorbereitung einer Sammelklage in den USA bereits läuft.
In Deutschland wäre das ein Gewährleistungsfall wobei ja hier durch das relativ gute Netz weniger Probleme zu erwarten sind.
 
CPat schrieb:
Ich denke du bist ihm voll auf den Leim gegangen.
Wo sagt er das? Habe gerade auf engadget den Live-Text überflogen aber lese da nur von allgemeinen Einschränkungen der Technik aber eben nichts über das spezifische Problem des Iphone 4. Wie hier ja auch auf CB geschrieben wird.

Das einzige 'Problem', was Jobs erwähnt, ist das, was alle Mobilgeräte haben. Wickelt man sie in die Hand ein, wird der Empfang schlechter.
Aber das interessiert nicht (auch wenn Jobs die ganze PK lang davon redet), da es beim Iphone 4 um etwas anderes geht. Es geht um den Finger an der unteren Ecke, der den Empfang zunichte macht, Datenverbindungen unterbricht und Gespräche trennt. Glebestreifen über die Stelle oder eben eine Hülle und das Problem des Antennendesigns ist behoben.

Er redet nur über allgemeine technische Einschränkungen bei Funktechnik und gesteht diese natürlich ein, da sie eben allgemeingültig für jedes Gerät sind. Mit dem ganzen Gelaber versucht er die Pressevertreter scheinbar für Dumm zu verkaufen, da er eben überhaupt nicht über das eigentliche Thema bzw. das spezifische Problem der Antenne redet.

Ich hab die Pressekonferenz nicht mehr auswendig im Kopf aber soweit ich mich erinnern kann, wurde von ihm selbst oder seinen beiden Mitarbeitern die Problematik wenn man den Finger in die Spalte drückt, erwähnt. Er hat sogar erklärt wieso das zur Verschlechterung des Signals führt und schlägt deshalb die Nutzung einer Hülse vor, damit man die Finger nicht mehr dort versehentlich reinsteckt.
Ausserdem sprach er oft vom "Antennegate", was ja eigtl das Antennenproblem ist, also ist er sich der Problematik sehr wohl bewusst und sprach auch darüber und hat nicht eine Stunde lang gelabert "sowas gibt es nicht", er hat sehr wohl zugegeben, dass es da Probleme gibt und, dass Apple nicht perfekt ist.
 
Sehr lustig, dass hier scheinbar viele denken, dass das iPhone4 als einzigstes Empfang verliert, wenn man es mit beiden Händen zu hält.
Sehr viele Handys haben diese Macke und JEDES Handy verliert je nachdem, an welchem Ort man sich befindet, den empfang, wenn man es entsprechend hält.

Apple hat jetzt mit iOS 4.0.1 bzw 4.1 die Empfangsanzeige so umgestellt, dass sie realistischer angezeigt wird als z.B. bei Android

http://www.iphone-ticker.de/wp-content/uploads/2010/07/signalbarmapping.gif

Während man normalerweise die Anzeige "verschönert", hat Apple sich wohl dazu entschieden die Anzeige "richtiger" anzeigen zu lassen.
Ausserdem werden jetzt Telefonate selbst bei sehr schwachem Empfang nicht mehr abgebrochen.
 
Soso, erst wird das Problem ignoriert. Dann behauptet man, dass es sich um ein Software-Problem handelt. Jetzt verschenkt man hässliche Hüllen. Statt am eigentlichen Problem zu arbeiten (Außen-Darstellung und Konstruktionsfehler), wird der Besitzer jetzt genötigt eine Hülle für ein ca. 650 € teures Handy zu benutzen. Ich bin mal gespannt, ob T-Mobile wirklich schon laufende Verträge wieder storniert.
 
val9000 schrieb:
Sehr lustig, dass hier scheinbar viele denken, dass das iPhone4 als einzigstes Empfang verliert, wenn man es mit beiden Händen zu hält.
Sehr viele Handys haben diese Macke und JEDES Handy verliert je nachdem, an welchem Ort man sich befindet, den empfang, wenn man es entsprechend hält.

Da muss ich dir widersprechen. Nicht jedes. :evillol:
Ich kann mein Nokia E71 sogar mit beiden Händen komplett umschließen und es verliert keinen einzigen Strich. Ich kanns horizontal und vertikal mit beiden Händen halten. Nix passiert.

In den USA scheint aber auch die Schuld ein wenig bei AT&T zu liegen, denn deren Funknetz in bestimmten Städten soll mies sein. Deshalb hört man hier in Deutschland auch relativ wenig von Problemen. Natürlich gibts hier auch Orte die schlechten Empfang haben, aber in Sachen Mobilfunkabdeckung ist es besser als mit DSL-Abdeckung. :p
 
Es ist schon echt großzügig, dass man bei einem 1000 € Handy eine Hülle gratis bekommt.... zeitlich begrenzt und nur auf Anfrage/Aufwand und nicht im Lieferumfang.

*hust*
 
@c2ash, es wird auch bei deinem E71 an irgendeinem Ort auf dieser Welt der Empfang runter gehen, wenn du es mit beiden Händen zu hälst^^

Teilweise liegts auch an paar Fehlern an einigen Modellen (Montagsmodelle), aber ein wenig Empfang ist immer irgendwo weg, wenn die Hand drauf ist.

Und 0,55% sind wirklich nicht viel.
Spätere Modelle werden sicher immer weniger davon betroffen sein.

Beim Sony Ericsson W595 meiner Mutter muss ich es nur in die Hand nehmen und der Empfang ist innerhalb 3 Sekunden komplett weg.
Muss aber nicht überall so sein.
 
Das Problem existiert sicherlich, wird aber masslos übertrieben.

Habs grad schnell bei meinen Sony Ericsson W995 (war ein teureres Business Handy) ausprobiert. Decke ich beide Seiten mit den Händen ab fällt der Empfang um 1-2 Balken also von 4 auf 3 oder sogar zwei runter, der Empfang bricht allerdings nicht ab.
 
val9000 schrieb:
Sehr lustig, dass hier scheinbar viele denken, dass das iPhone4 als einzigstes Empfang verliert, wenn man es mit beiden Händen zu hält.
Und ich finde es lustig, dass du denkst es geht um ein Umschließen des Gerätes mit beiden Händen. Schau dir einfach mal ein paar Videos von Betroffenen US-Nutzern aus ländlichen Gebieten an. Das Problem hat mit fest mit den Händen umschließen nur wenig zu tun.

;)
 
Froschkönig schrieb:
na also, steve hat alles gerade gerückt. ich würde mir das iphone 4 auch kaufen, wenn man damit gar nicht telefonieren könnte!

Solche Kunden braucht Apple, weiter so! :D
 
Zurück
Oben