News Apple Silicon: A16 nur für das iPhone 14 Pro, mehrere M2 in Vorbereitung

Vielleicht wird das Mini das zukünftige SE Modell werden?
Jetzt kann man sich ja noch mit einem aktuellen mini und einem aktuellen SE Modell eindecken.
2024 kommt dann das iPhone SE (als Mini-Variante).
Das wird dann alle 2 Jahre gepflegt und man kann alle Kunden abholen, die das haben wollen.
 
p4cx schrieb:
aktuell ist beim einkaufen und allgemein unterwegs mit Maske FaceID nicht so elegant zu nutzen wie TouchID.
Seit gestern (falls Du das Update auf iOS 15.4 schon gemacht hast) ist es ja leichter geworden, weil Face ID Dich auch mit Maske erkennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrPinguin, BatCatDog und knoxxi
Ich mag die Notch aber extrem, ich will nicht, dass Sie die entfernen :(

Es passt einfach zum gesamten iPhone, mit nur noch einen Loch in Display kann ich, natürlich nur vom Aussehen her, auch ein x-beliebiges Android Smartphone kaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .:TechFreak:.
Nitschi66 schrieb:
Ich glaube das wird noch etwas dauern bis sowas in so einem kleinen Objektiv überhaupt eingebaut werden kann. Software-technisch kannst du das ja aber schon während des fotgrafierens im Portrait-Modus ändern.
Ja, das kenne ich, da sind mir aber zu viele Fehler im Bild (vor allem bei Haaren)
 
knoxxi schrieb:
sicher? Nur am höheren VK kann man das nicht fest machen. Hast Du da irgendwas zur Hand?
Doch kann man
Bei Apple ist es allgemein so und auch sehr vielen anderen Unternehmen
je teurer das Produkt ist desto mehr Gewinn machen sie
Sie wollen ja auch bzw verführen dich zum Kauf des besseren Produkts
Das iPhone se wird teilweise extra schlecht gemacht
 
Berlinrider schrieb:
Im Grunde einfach: es gibt zwei parallele iPhone 14 Serien...die Standard Reihe und die Pro Reihe. Und in beiden Reihen gibt es ein "kleines" Modell (6,1") und ein "großes" Modell (6,7").

Von der Hardware her wird den Gerüchten nach die 14er Standard Reihe die Hardware aus den 13 Pros aus dem letzten Jahr erben. Nur die 14er Pro-Reihe bekommt den neuen A16 SoC.

Die Aufteilung in Standard und Pro gibt es ja heute schon (und auch in der 12er Generation), mit dem Unterschied, dass es dort als "kleines" Modell das Mini gab.

Fällt das Mini weg, hat man jetzt das neue SE...fände ich schade, denn das Design vom Mini finde ich klasse.
Ich denke das iPhone SE wird irgendwann das Design des iPhone 13 Mini erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hydrogenium
DrPinguin schrieb:
Ich mag die Notch aber extrem, ich will nicht, dass Sie die entfernen :(

Es passt einfach zum gesamten iPhone, mit nur noch einen Loch in Display kann ich, natürlich nur vom Aussehen her, auch ein x-beliebiges Android Smartphone kaufen
Vielleicht gibt es dann eine App, die die Notch auf dem Bildschirm simuliert. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
CDLABSRadonP... schrieb:
Nein, absolut nicht.

Jetzt nur auf iPhones bezogen lässt sich locker ein Dutzend Alternativthesen als Erklärungsversuch für verhältnismäßig geringe Verkäufe der iPhone Minis aus dem Ärmel schütteln:

Da sind durchaus plausible Punkte dabei. Für Apple gilt aber ganz einfach: Das Mini verkauft sich nicht gut (im Vergleich zu 13 / Max) und wird daher eingestellt. Mit subjektiver Beliebtheit wird kein Geld verdient.
Aber eventuell kommt der Formfaktor ja nächstes Jahr als Iphone SE wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Ich kann mir vorstellen, dass künftige SE´s auch relativ kompakt daher kommen.
Die Mini´s haben sich ja eigentlich nicht sooo schlecht verkauft, nur nicht so gut wie Apple es sich erhofft hat. Vielleicht kommt Apple zu dem Entschluss dass sich kleine Smartphones lohnen können, aber nicht jedes Jahr ein neues, das ist wohl zu viel. Die letzten SE´s waren ja auch relativ klein, trotzdem (oder vielleicht auch deswegen?) haben sie sich ordentlich verkauft. Vielleicht gehört ein großer Anteil der Leute, die ein kleines Iphone haben wollen auch zu der Personengruppe, die nicht ganz so viel ausgeben wollen.
 
Corpheus schrieb:
Ich denke das iPhone SE wird irgendwann das Design des iPhone 13 Mini erhalten.

Genau das war meine Hoffnung für das jetzt vorgestellte SE der 3. Generation...

Wahrscheinlich wartet man mit dem "Recycling" des aktuellen Designs (was ja streng genommen an das Design der iPhone 5er Generation erinnert) bis man bei den aktuellen iPhones ein neues Design verpasst. Kann natürlich noch etwas dauern.
 
Für ein SE im Gehäuse des IP 13 mini wäre es dieses Jahr viel zu früh. Wer soll denn dann noch das IP 13 mini kaufen? Ich glaube selbst in ein oder zwei Jahren wäre es dafür zu früh. Apple will ja das SE deutlich von der Hauptreihe abgrenzen. Denn sie verkaufen dir zwar gerne ein SE - aber noch viel lieber würden sie dir ein >800,00 Euro Gerät verkaufen.
Vielleicht wird ja das IPhone X Gehäuse das nächste SE-Design. Das wäre mal echt ein Pflichtkauf für mich, genau die Größe die ich bevorzuge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Beteigeuze. schrieb:
@Nightmar17

das bezweifle ich stark
apple will geld verdienen und mit dem mini verdienen sie besser als mit dem se
Dann ist es doch nur logisch, dass das nächste SE eine mini Version wird.
Quasi iPhone 15 SE (mini)
Damit können die ja auch eine höhere Marge verlangen.
 
Ich denke auch, dass es für Apple durchaus Sinn machen kann, nächstes Jahr ein neues SE anzubieten, im Gehäuse des iPhone 12/13 mini.

Die SE-Reihe benutzt auch jetzt immer eine alte/ausgediente Gehäuseform und die neue Technik im Inneren. Die Boards muss man neu ausarbeiten, aber man muss kein neues Gehäuse entwickeln und kann die Werkzeuge/das CNC-Routing von früher weiterverwenden.

Und, wenn es dieses Jahr kein neues Mini geben wird, holt man mit dem SE im iPhone 12/13 mini-Gewand diese Käufer mit neuer Technik wieder ab, so wie es beim ersten SE funktioniert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Nightmar17 schrieb:
Dann ist es doch nur logisch, dass das nächste SE eine mini Version wird.
Quasi iPhone 15 SE (mini)
Damit können die ja auch eine höhere Marge verlangen.


wenn es wirklich so kommen sollte dass das mini zum se wird dann können wir uns vom relativ guten preis (wie du schon sagst) gegenüber den anderen iphones verabschieden und dann wäre es meiner meinung nach nicht mehr wirklich der nachfolger des se
 
Hmmm, die Gedankengänge sind schön und ich würde es mir wünschen! Fraglich ist dann aber inwieweit Apple das jetzige iPhone Mini kastriert um es preislich besser zu positionieren.
Das mögliche Einsparpotential wäre natürlich in vielerlei hinsicht gegeben:
  1. Zweite Kamera (weitwinkel) entfällt
  2. Verwendung eines alten Chips A15 dann oder A14
  3. Entfall von Face-ID und Einzug von Touch-ID im An/Aus Knopf.
 
Zurück
Oben