News Apple stellt neue iPod (mini) vor

Und?
iPod ist iPod und das kein Creativ! :evillol:
Apple ist einfach Kult, dafür bezahlt man dann auch gerne mehr ;)
Ich finde es ansonsten super :daumen: Weiter so!
der Max

stimmt, weils die andren haben, muss man es auch haben.

naja kinder!

Find ich irgendwie blöd, dass man, um als Schüler bestellen zu können, 18 Jahre alt sein muss.
Ich meine, minderjährige Schüler sind ja nicht gerade was besonderes :rolleyes:

Wie ich sehe hat meine Education Idee einige in Versuchung gebracht. Ich habe einen IPod und weiß über was ich spreche. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, wer einmal das Gerät in der Hand hatte wird es lieben und nie mehr weglegen, er steht neben mir in seinem Dock und es sieht einfach verdammt stylisch aus. Da kommt kein Creative ran. Ich habe ihn nicht gekauft, weil alle ihn haben, ich habe ihn gekauft, weil er wie kein anderer Player ist.

Wer sich überzeugen möchte schaut unter Consumer Electronics, dort habe ich einen Testbericht für Forumbase geschrieben. Da könnt ihr alles nochmal nachlesen.

Gruß

Euer Willüüü

och muss jetzt hier wieder der creative vs. apple faden aufgemacht werden? den einen ist eben das aussehen wichtig, den anderen nicht. mir übrigens soll das design recht egal sein, denn ich hab den player zu 95% vor anderen augen versteckt (entweder hosentasche oder irgendwo im rucksack versteckt).

diskutiert doch lieber über die veränderung des produktportfolios von apple bzw. die neuerungen...

ähm, ja mir ist das aussehen wichtig. ein weiterer grund für den Zen Touch

Also ich habe mir vor ein paar Tagen einen Creative Zen Micro gekauft. Finde das Design persönlich schöner als das vom iPod. Außerdem gefallen mir die Farben des Mini überhaupt nicht.

Kult hin oder her: Inzwischen haben soviele einen iPod, dass es schon gar nicht mehr kultig ist sich auch einen zu kaufen und außerdem bietet der Creative für einen günstigeren Preis mehr.

Ich denke wir sollten die Diskussion zum Ende kommen lassen, die Vergleiche zwischen Design und Preis vom IPod und Creative. Ich denke das wurde jetzt schon so oft vertieft.
Den der interessiert ist kann sich ja gerne mal beim Händler seines Vertrauen den IPod anschauen. Am besten nämlich hier.

www.gravis.de

Dort findet ihr eine Liste in welchen Städten ein Gravis Store ist und in jedem Gravis kann man die IPods und alles andere ausprobieren, empfehle ich jedem der noch unsicher ist.
An diesem IPod Tisch stand ich auch schon sehr oft bis ich mich endlich entschieden hab einen zu kaufen.

Gruß

Willüüü

hab mal ne Frage:

Ich komme nächste Woche nach Amerika und wollte mir da einen Ipod mini 6gig holen. Wird es da Probleme mit Stromversorung etc geben wenn ich ihn in Europa betreiben will? An sich kann das ja nicht sein weil das Ding ja über den USB Port geladen wird.
Und wie schauts mit dem Zubehör aus? Passt "deutsches" IpodMini Zubehör auch zum AmiIpod?

Der Preis ist da drüben nämlich mit 249$ (~175€) unschlagbar :D

thx for replies!

Ein Adapter kriegst du in jedem Mediamarkt für 2 €. Das Zubehör kannst du uneingeschränkt nutzen. Kannst mir ein Powerbook gleich mal mitbringen. :)

Gruß

Willüüü

Willüüü schrieb:
Ein Adapter kriegst du in jedem Mediamarkt für 2 €. Das Zubehör kannst du uneingeschränkt nutzen. Kannst mir ein Powerbook gleich mal mitbringen. :)

Gruß

Willüüü

klar, kein problem! Kontodaten schick ich dann per mail :king:

Bei dem neuen Mini mit 6 Gig, ist ja garkein Strom Adapter dabei. Das heißt ich könnte mir ja hier gleich den deutschen kaufen, dann brauch ich garkeinen adapter. Aber da mein PC eh den ganzen Tag läuft, häng ich das ding einfach daran, dann brauch ich kein zubehör ;)

Ich kenne mich mit Creative Playern nicht aus aber es gibt meiner Meinung nach gute Gründe ein paar Euro mehr für nen iPod zu zahlen.

[ACHTUNG: Persönliche Meinung]

Der wichtigste Grund für mich ist der Music Store von iTunes. Wie ich finde jeder anderen (legalen) Musikquelle überlegen. Und wenn man einen iPod hat nervt das DRM auch nicht übermäßig.

Der iPod ist einfach der Mercedes unter den MP3 - Playern. Klar mit nem Opel Corsa kommt man auch von A nach B ;)

[/ACHTUNG]

Hat jemand schonma direkt bei apple bestellt?`meint ihr wenn ihc heute noch den ipod mini(schülerversion :D ) bestelle, dass er bis samstag da ist?
uund muss ich unbedingt 18 sein um diese schülerversion zu bestellen, oder reicht es einfach wenn ich mit dem accept button bestätige dass ich 18 "bin" :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Apple schrieb:
• damit einverstanden bin, dass Apple mich zur Überprüfung meines Status kontaktiert. Ich werde auf Anfrage einen Nachweis meines Status beibringen und bin mit jeder Entscheidung von Apple einverstanden, meine Bestellung abzulehnen, wenn ich keinen für Apple zufrieden stellenden Nachweis meines Status beibringe. Apple behält sich die endgültige Entscheidung vor.
.. also ich würd diesen betrug nicht riskieren...

Sascha-89 schrieb:
Hat jemand schonma direkt bei apple bestellt?`meint ihr wenn ihc heute noch den ipod mini(schülerversion :D ) bestelle, dass er bis samstag da ist?
uund muss ich unbedingt 18 sein um diese schülerversion zu bestellen, oder reicht es einfach wenn ich mit dem accept button bestätige dass ich 18 "bin" :D

anrufen & fragen
aber wenn die wollen das du 18 bist, soll das wohl auch so sein. bestells doch einfach über deine eltern / bruder / tante / kumpel, was auch immer! wird sich ja einer finden ;)

Dann muss das Geld heute noch bei den sein das es klappt und ganz wichtig du musst auf die Gravur verzichten, dann würde es nämlich länger dauern.
Wie schon gesagt wurde lass einfach jemand anderes für dich bestellen, einen Kumpel, weil er muss ja als Schüler den Kauf durchführen.

Gruß

Willüüü

Danke!

Hab durch Euch gerade 15 € gespart, weil ich meine Bestellung von vorhin storniert hab' und jetzt noch mal als Student bestellt hab.

Dazu ist das Forum ja hier da. Welchen hast du dir bestellt? Den mit 4 GB? Wenn ja gratulier ich dir schon mal. Wirst viel Spass mit dem Gerät haben.

Gruß

Willüüü

Zurück
Oben