News Apple stellt neue MacBook-Air-Serie vor

Das 11" gefällt mir ausgesprochen gut. Der Preis ist zwar gewohnt hoch, aber wer schon einmal den Vorgänger (13") in der Hand hatte, weiß von der guten Verarbeitung.
Mal sehen ob ichs mir irgendwann mal zulegen werde und mein netbook endlich ausgedient hat, einzig der Preis schreckt etwas ab.
 
Dudasolid schrieb:
Endlich gibt es 1440x900 bei 13" Modellen. Hoffentlich gibts das demnächst auch bei den MBPs... das wäre einfach zu schön!

Das ist sowieso das was mich jetzt wirklich überrascht hat, das es A jetzt diese Auflösung beim 13" gibt und B dann nichts von einem update für die 13" MBPs gesagt wurde ...


Aber an sich, absolut genial, Apple hat seit langem mal wieder meine Erwartungen praktisch vol erfüllt :)
Das einzige manko ist jetzt das ich mich nicht entscheiden kann welches ich nun nehmen soll, denke aber mal das es wohl wegen der Auflösung und Akkulaufzeit dann auf das 13" hinauslaufen wird ... obwohl 11" natürlich auch sehr nice sind ...
.
 
Sieht wirklich spitze aus. Auf Grund der SSD ist der Preis denke ich auf jeden Fall in Ordnung.
Fast jedes dickere Netbook hat deutlich schlechtere Hardware und vorallem ein schlechteres Design.
Kleine Hardware kann eben teuer sein, aber die Air Serie stand schon immer für reine Innovation wenn es ums Platzsparen geht.
 
Super Sache, aber das Display gefällt mir bei den MacBooks gar net, 1440*900 ist im vergleich zu 1600 * 900 oder 1920 * 1080 nen bisschen fad (Sony Vaio-Z)

Preislich gesehen find ich es gerechtfertigt, immerhin mit SSD, irrsinnig dünn (das PCB wird durch die geringe Größe ja wesentlich teurer) und die Low-Voltage CPUs werden einem auch nicht nachgeschmissen.
 
Muss sagen das ich die macbook airs schon interessant finde und auch wenn der preis auf dem ersten blick happig erscheint, wenn man es zu vergleichbaren konkurrenzprodukte wie dem Dell Adamo stellt ist der preis sogar sehr gut... Hinzu kommt ja das ab jetzt alle imacs und macbooks gratis mit iLife '11 ausgeliefert werden.

Ich kann nur jedem raten einen macbook air nicht mit einem netbook zu vergleichen, weil das wirklich idiotisch ist und wer rein auf den preis schaut, der kann doch viel besser einen 13" macbook pro kaufen der etwa genauso viel kostet wie ein 13" MB Air, aber deutlich mehr features hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar gegen Apple, aber die Hardware von Apple ist doch oftmals bemerkenswert. Das bezieht sich nicht aufs Design, sondern an der Technik die drinsteckt.
Beim letzten MacBookAir konnten sie nicht wirklich trumpfen (zu Lenovo X300 als Vergleich guck), aber diesmal schauts doch wesentlich besser aus..
Irgendwie scheint mir jedoch, dass Apple immer wieder belehrt werden müsse.. Vieles wird erst frühstens bei der 2. Serie richtig gemacht.. (Z.b. USB-Anschlüsse).

Ich würde mir die Hardware kaufen, wenns nicht Apple-typisch weiss wäre und irgendeine Linux-Distro unterstützt würde.. ( - Ich weiss das interessiert niemand... ^^ )


Nachtrag: Die 3mm ist auch nur eine Marketing-Aussage.. Dort ist keinerlei Technik mehr verstaut, evtl eine Leiterbahn auf Kunststoff welche als WLAN-Antenne dient, aber mehr nicht... Da ist lediglich das Case welches zusammenkommt. Jeder Hersteller kann die Klappe und den Body nach vorne auslaufen lassen.. Das ist jetzt nicht wirklich was neues..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Notebook ist doch ein Portables Gerät. Richtig ? Dann warum hat es kein UMTS wie so anderen Portable Netbooks und Notebooks ?

Das wäre ja genau so als wenn ich mir ein Handy kaufen würde, Aber nur dann Telefonieren könnte wenn ich es an die Tel Dose anstecken würde :freak:


und dann das mit dem Apps Store. haben die aber auch sehr schön von Ubuntu abgeschaut :rolleyes:


Wirklich lächerlich Apple
 
Weltenspinner schrieb:
Speicherstick zur Wiederherstellung bei Notebooks ohne
DVD-Laufwerk! Warum macht das nicht jeder Hersteller?
Vorbildlich!
das find ich auch klasse. denn was will man mit ner cd, wenn es kein laufwerk gibt. nicht jeder hat ein externes. beim alten macbook air war der preis auch schon ziemlich hoch und ich hab nix anderes erwartet. kaufen würde ich es mir aber nicht (bin mit meinem macbook white voll zufrieden), obwohl ich das mit dem flash-speicher schon sehr interessant finde.
 
Meiner Ansicht nach sehr gelungen!

Und zur überhöhten Preisgestaltung ist zu sagen, dass Apple sehr selten die Preise zur nächsten Generation senkt (vgl. Macbook), sonder eher erhöht, sodass man hier trotz des immer noch nicht niedrigen Preises nicht zu viel Kritik dran üben sollte, zumal zahlreiche CB-User (wie ich) auch die günstigeren Preise für Studenten und Schüler nutzen können.

Ich ärger mich schon fast, mir vor kurzem mit der Back to School das 13" Macbook Pro geholt zu haben, aber wahrscheinlich wäre mir das Macbook Air mit dem Stromsparprozessor doch zu langsam...

Und der Unterschied zu einem Netbook in der Bedienung ist wirklich unverkennbar - das Surfen mit dem Multitochtrackpad ist wirklich ein Traum - ich surfe nur noch mit meinem Windows-PC wegen der Zusatztasten ;).
 
Ball_Lightning schrieb:
Was heißt keine "besondere" Auflösung? Das ist 16:9 Standard.

Zeig mir mal einen i3/i5 mit 10W TDP...

Ja aber eben leider 16:9 und nicth 16:10.

Vergiss mal die GeForce nicht. Die kannste gleich mal in deine TDP Überlegung mit einbeziehen.

braintumor schrieb:
Das da kein 3G/UMTS drin ist, darüber kann man streiten, aber die auflösung beim 11" ist ziemlich genau das was du dir wünscht, weiß nicht was du hast??
Zum thema core2duo, viele wollen es nicht war haben, aber der C2D ist schneller und sparsamer als ein i3... Erst ab den i5 und i7 wird es interessant!

Es fehlt halt in der höhe. Bin vor kurzem erst auf 16:9 umgestiegen und kann mich bis jetzt nicht recht damit anfeunden.

Bzgl. sparsamer und schneller: Ein i3 380UM sollte ähnlich schnell sein (wie 1,4 C2D), hat aber die Grafik bereits dabei. Das bringt u.A. auch Platzvorteile. TDP siehe Oben.

Über 3G kann man sich in der Tat streiten. Ist bei mir ein "must have".

Edit:

Devil1984 schrieb:
Ein Notebook ist doch ein Portables Gerät. Richtig ? Dann warum hat es kein UMTS wie so anderen Portable Netbooks und Notebooks ?

Eben! Vor allem wo man schon mit der Kreuzung aus iPad und MacBook wirbt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die IGP des i3/i5 hätte aber deutlich weniger Leistung als die jetzige 320M und ob man nun beides in so ein kleines Ding quetschen will ... ich denke das hat seinen Grund das Apple dies nicht getan hat ...

The_Commander schrieb:
das find ich auch klasse. denn was will man mit ner cd, wenn es kein laufwerk gibt.
Erinnert mich an mein altes ASUS EEE :freak:
.
 
Cool, keine Install-CD, sondern nur noch per mitgeliefertem Stick. Read only versteht sich. iLife ist auch gleich mit drauf.

MBA.late2010.001.jpg
 
Tiger_UP23 schrieb:
Super Sache, aber das Display gefällt mir bei den MacBooks gar net, 1440*900 ist im vergleich zu 1600 * 900 oder 1920 * 1080 nen bisschen fad (Sony Vaio-Z)

Naja die Full HD 13"er gehen ab 2400€ los, 1600x900 ab 1700€...

Ich will gar nicht wissen, wie da der Aufschrei gewesen wäre.
 
tut mir leid, aber ich kann dem ding außer der größe nicht wirklich viel positives abgewinnen.
außerdem ist es extrem überteuert - wie alle produkte von apple.
mindestens 999€ für ein gerät mit dem man bestenfalls ins internet gehen und ein paar texte tippen kann :rolleyes:
 
henmar22 schrieb:
außerdem ist es extrem überteurt - wie alle produkte von apple.
mindestens 999€ für ein gerät mit dem man bestenfalls ins internet gehen und ein paar texte tippen kann :rolleyes:
Zeig uns doch mal ein Alternatives Gerät mit ähnlicher Hardware. :)
 
Ball_Lightning schrieb:
Naja die Full HD 13"er gehen ab 2400€ los, 1600x900 ab 1700€...

Nein das Vaio Z mit Full-HD Panel geht bei 1800€ los, hat dafür aber auch gleich nen dicken i5 und eine 9600GT an board ...
.
 
Zurück
Oben