News Apple stellt neue MacBook Pro vor

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Wie erwartet hat Apple heute die überarbeitete MacBook-Pro-Familie vorgestellt. Zu den wichtigsten Änderungen gehören der Einsatz von Intels „Sandy Bridge“-Prozessoren der i5- und i7-Reihe, AMDs Grafikchips sowie Intels „Light Peak“-Technik, deren offizielle Bezeichnung nun „Thunderbolt“ lautet.

Zur News: Apple stellt neue MacBook Pro vor
 
Wird wohl gekauft !
 
Das 17" Modell hat keinen Kartenleser. Bitte in der Tabelle korrigieren.
 
Also aufm Paier ist das ein zeimlicher Reinfall (und darauf warte ich jetzt seit Mitte November -.- )

+ deutlich stärkere CPU
+/- völlig unnützer Thunderbolt (unverständlich warum kein NEC Chip)
- ein Witz von Grafikeinheit
- immer noch gleiches Display (wäre echt zuviel verlangt wenn man das aus dem Air verbaut hätte)
- nur noch 7h Akku (sofern nicht anders gemessen wurde, weiß nicht ob der 2010er auch 10h sufern hatte oder nur 10h Idle - da gilt es mal Erklärungen und Tests abzuwarten)

Es gab ja viele hirnrissige Spekulationen, aber in den von mir angeführten Punkte waren eigentlich verbesserungen recht realistisch (besonders bei Display und zumindest gleiche Akkuleistung), aber das ist echt ein Witz.
Die Grafikeinheit ist zwar beim 13" nicht so wichtig, aber sie sollte mal zumnindest auf dem Niveau vom 2010er sein.
Ist vielleicht etwas übertrieben, aber ich bin im Moment stinksauer -.-"

Entweder ich darf mir jetzt einen gebrauchten 2010er holen, ein Windows (das OS ist ok, aber an gescheiten Geräten mangelst in der Klasse imo) oder ich lass es gleich bleiben.

Ist eigentlich der akku schwächer geworden oder wo sind die 3h hin. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass SB soviel Saft schluckt.
 
Ist Thunderbolt = Lightpeak ?
 
Keine SSDs ? Das überrascht mich! Und das 13" MacBook Pro nur noch 7h Akku ?

Wobei mir das 17" MacBook sehr gut gefällt.
 
Wie immer appletypisch Eingebauter akku -.-"

Die Preise sind aber acuh nicht ohne


Tippfehler:
Die Preise beginnen wie bisher bei 1.149 Euro für das kleinste 13-Zoll-Modell und 1.749 Euro für ein Geräte mit 15 Zoll.
 
Wow, mal eben 350€ teurerer Einstigspreis beim 17". Saftig.

Das 17" hat laut Apple übrigens 3 x USB, nicht nur 2 x.
 
Und was soll da so besonders sein? Überhaupt nichts gutes drin... FAIL!
 
Naja mein TimelineX war teurer als das 13" Apple Gerät. Dafür hat es allerdings auch eine SSD ;)
 
TheLordofWar schrieb:
[...]und wie Runaway-Fan sagte keinen Kartenleser(warum auch immer)

Wahrscheinlich, weil es dafür den ExpressCard-Slot hat. Da ging dann der Platz zur Neige.
 
ich war auch am liebäugeln mit einem MBP 13, aber abgesehen vom Gehäuse spricht immer noch nicht viel mehr dafür. Dann wird es wohl doch ein Thinkpad Edge 13 oder ein T410.

Aber wenn ich mir den Preis für das MBP 15 anschaue, dann frage ich mich was den Mehrwert im Vergleich zum T410 rechtfertigt. Und das 17er ist eh jenseits von gut und böse bzw. vollkommen uninteressant.
 
@Runaway-Fan

Vermutlich wobei mir ein eingebauter Kartenleser lieber wäre nun gut dafür 3xUSB und ExpressCard
 
Ich bin auch von den neuen MBP's enttäuscht.
Bessere CPU und Thunderbolt - das soll es gewesen sein?
Warum keine SSD? Warum keine Display Verbesserung?
 
hab ich grade auf der apple seite entdeckt
 
Zurück
Oben