News Apple: Studio Display XDR mit VESA-Adapter fällt auf 3.099 Euro

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
Hier in CH liegt er jetzt bei ab 2549.-

Das macht mir meine aktuell anstehende Monitorentscheidung nicht grad leichter, wo ich das XDR eigentlich schon ausgeschlossen hatte ...

a) warum nicht mehr TB Ports ? Mac mini plus MacBook ? Will Vlt nicht umstecken müssen bzw. andere PCs im Haus
b) warum eigtl kein 32 Zoll mehr ?

Immer noch zu teuer, so was lässt sich nicht schön reden!
Keine HDMI ports, kein DP. Keine Alternative mit Oled panel.
Klar es sieht schick aus, aber das wahr es auch schon
und keine 32 zoll alternative mehr, 6k ist auch weggefallen

• Gefällt mir
Reaktionen: DirtyHarryOne und Melvyn
csch92 schrieb:
Immer noch zu teuer, so was lässt sich nicht schön reden!
Ich habe mir den Monitor neulich bei Apple angesehen. Seitdem bin ich gewillt, den Sound gewichtig in die Waagschale zu werfen. ^^

Spaß beiseite: Ich benötige ein solches Display nicht. Aber der Sound ist krass für ein Display. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Doomshroom, bart0rn und knoxxi
@csch92 Hast du heut Nachmittag dann noch kurz für ein Telefonat Zeit, damit wir besprechen können was ich sonst noch wie zu lösen habe?

Lustig dass da Apple immer wieder der vermeintliche goldene Käfig der Bevormundung vorgeworfen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fucc
Ich dachte erst das ist der Aprilscherzartikel... Oh man Apple. Wer gibt denn so viel Geld für einen Monitor aus? Dafür bekommt man ja schon die neuesten LG Fernseher mit 65 Zoll.

csch92 schrieb:
@Jan Für Sound kauft man sich externe Lautsprecher oder Kopfhörer.
Da bin ich voll bei dir. Aber der XDR wäre der erste Monitor, den ich gehört habe, bei dem ich es mir auch klemmen könnte.

Natürlich wären externe Boxen in günstig immer noch besser. Dennoch. Ich wollt den Aspekt Sound einfach mal erwähnt haben. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldschlappi
Tylok schrieb:
Ich dachte erst das ist der Aprilscherzartikel... Oh man Apple. Wer gibt denn so viel Geld für einen Monitor aus? Dafür bekommt man ja schon die neuesten LG Fernseher mit 65 Zoll.
Echte DICOM-fähige Monitore in der Größe kosten im Fachhandel über 10.000 Euro. Da ist dieser doch im Vergleich dazu ein Schnäppchen. :) Hat aber halt keine vollständige Medizinprodukt-Zulassung.

Aber gut wer ist die Zielgruppe? Wer so viel Geld für den Monitor ausgibt hat auch genauso viel Geld für Lautsprecher.

Dafür, dass Apple immer so sehr auf Optik (Geschmackssache) achtet, sieht das mit dem VESA Mount erstaunlich nach DIY/AliExpress aus...

Jan schrieb:
Seitdem bin ich gewillt, den Sound gewichtig in die Waagschale zu werfen. ^^
Beste Begründung für einen Apple Monitor :D
SheepShaver schrieb:
Echte DICOM-fähige Monitore in der Größe kosten im Fachhandel über 10.000 Euro. Da ist dieser doch im Vergleich dazu ein Schnäppchen. :) Hat aber halt keine vollständige Medizinprodukt-Zulassung.
Würde meinem Orthopäden allerdings gefallen - dann hätte er nicht mehr neben den iMacs den zusätzlichen „hässlichen“ Monitor ^^

Tylok schrieb:
Wer gibt denn so viel Geld für einen Monitor aus?

Leute, die damit arbeiten müssen. Der Vergleich mit dem TV ist schlichtweg... unsinnig. Das ist ein professionelles Display.

Monitore sind einige der IMHO (!) wenigen Produkte von Apple, die vollends überzeugen, trotz des Preises.

Gutes Thema für den 1. April.

Und schon geht das Apple-Bashing los. Schaut euch mal die Marketing Seite von dem Studio Display XDR an. Das ist kein Monitor für Konsumenten. Die dürfen den auch benutzen. Müssen dann aber für Features zahlen, die sie nicht brauchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi
Schaut mal nach Eitzo Radiforce und Co

Zurück
Oben