Apple-Tastatur

rockclimber

Cadet 4th Year
Hallo nochmalls,
ich hab mir vor kurzem eine Apple Tastatur für meinen PC gekauft. Diese erkennt XP auch als normale USB-Tastatur und funktioniert wetestgehend.
Ich will aber alle 16 Funktiontasten und die Ejekt-Taste benutzen.
Da Apple keinen eigenen Treiber liefert, wollt ich fragen, ob jemand eine Seite kennt, wo ich einen Treiber herbekomme?

THX

Zuletzt bearbeitet:
Dafür wird es wohl kaum einen Treiber geben, schließlich ist es ja eine Apple Tastatur für einen Apple PC und die Funktioniert mit allen funktionen nur auf MacOS. Glaub kaum das du da einen Treiber für XP findest.

Google gibt mir AppleK Pro und SharpKeys aus.
Kannst dir ja mal ansehen.
Vllt. hilft es ja.

-oSi-

PS3Man schrieb:
Dafür wird es wohl kaum einen Treiber geben, schließlich ist es ja eine Apple Tastatur für einen Apple PC und die Funktioniert mit allen funktionen nur auf MacOS. Glaub kaum das du da einen Treiber für XP findest.
[klugscheiss]Da muss ich leider widersprechen. Unter Linux bekomm ich die Tastatur sehr wohl mit allen Funktionen zum laufen ;)[/klugscheiss]

@ Topic: Unter Windows hab ich die auch noch nicht zum laufen gebracht... also wär nett, wenn der Threadersteller eine Lösung findet, diese hier auch posten würde. Danke.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
@wop
Der Treiber ist für OS X, wie soll der unter Windows funktionieren? Abgesehen davon hat der Treiber schon Patina angesetzt.

Zum Topic:
Habe auch mal probiert mein Apple Keyboard am PC laufen zu lassen, viel weiter als der Threadersteller bin ich aber auch nicht gekommen. Scheint keine vernünftige Lösung (außer AppleK Pro) zu existieren. Es gibt allerdings auch wesentlich bessere Tastaturen als das Apple Keyboard, ist mir schleierhaft, warum es unbedingt diese Tastatur am PC sein muss. ;)

Ich habe die Appletastatur mit Bluetooth, als ich die das erste mal aufen Schreibtisch hatte dacht ich auch, was für ein klobiges Teil. Nach ein paar Tagen lernte ich aber die ergonomischen Eigenschaften zu schätzen. Und, die Batterien halten 1/2 bis 3/4 Jahr!, jeder neuere Mac hat serienmäßig Bluetooth, also für Leute die keinen Kabelsalat aufem Schreibtisch wollen ist die BluetoothTastatur genial.

Hier habe ich noch einen Win-Treiber gefunden ...
KDrive: der vielseitige Tastaturtreiber http://www.kdrive.de/

Ich bin selbst stolzer Besitzer einer Apple Tastatur :) Sie läuft vollkommen problemlos. Nur das Problem mot den F-Tasten usw habe ich auch.
Einzigste Lösung, die ich gefunden habe, ist AppleK Pro. Das Programm hat problemlos gefunzt, nur leider eben Shareware. Habe keine Lust soviel Geld dafür zu bezahlen.

Vielleicht kommt ja irgendwann mal en findiger Programmierer daher :)

tach

ich hab mal beim macwelt podcast reingehörtund festgestellt, dass die neue BootCamp software eine cd brennt, die win-tasaturtreiber zum bsp für die eject taste enthält. vielleicht kann eine netter macuser die treiber für die tastatur online stellen (ich brauch das auch... *ladida*)

Zuletzt bearbeitet:
wieso anderes forum??? über mir hat einer mit imac core duo gepostet. dieses [Megaschleim] zuvorkommende, neete forumsmitglied [/Megaschleim] wird das doch für die lieben mit-user machen, oder? :heilig: :rolleyes: *pfeif*

NA ich hoff mal.
Das wäre Super nett und würde mal wieder den Zweck so eines Forums beweisen.
Es fördert die Sozialität und das Kollektiv ... blabla....bl....a...bla.... :D

Nein, ehrlich mal an alle MAC-User : HELFT UNS !!!

Ich werd mal einen Bekannten fragen, der hat einen MAC.

Also ich bin erstmal mit AppleK Pro halbwegs zufrieden, aber ein richtiger Treiber wär am besten.

Ja also ich würde auch gerne den Treiber haben wollen :D Wenn doch ein Mac User sooo lieb wäre :D Habe eh gehört, dass Mac User die liebsten und nettesten sind, also beweist es *g*

Der Treiber bedient aber nur die CD-Auswurftaste, alle anderen Sondertasten funktionieren imho genauso (wenig) wie mit dem generischen Windows-Treiber.

Zurück
Oben