News Asus ROG Azoth 96 HE: Größere Luxus-Tastatur hat fast alle Tasten

Makami schrieb:
Den verstehe ich nicht so ganz, Kabel funktioniert doch auch, BT wird im kompetitiven Bereich eher nicht empfohlen. Für normalen Medien/Office-Betrieb natürlich ein anderer Schnack.
Ich rede von Funk, nicht von Bluetooth. Zwei paar Schuhe. Und Funk ist im Wettbewerbsbereich schon längst auch Standard. Bei Mäusen eher. Bei Tastaturen sicher noch weniger. Aber ich bin ja auch kein Profi.

Finde es halt immer amüsant, wie bei ASUS direkt der Beißreflex beim Preis kommt und wenn man dann mal am Tastaturmarkt sich umschaut und eben z.B. Wooting - aber auch die Konkurrenz von Logitech, Steelseries, Razer, Corsair und Co. - dann merkt man, dass das halt ziemlich normale Preise sind und man hier nicht einmal wirklich von "ASUS-Aufschlag" sprechen kann.

Ich kann meine Tastatur halt dank Tri-Mode Konnektivität easy zwischen mehreren Geräten (MacBook, Windows PC, Windows Laptop von der Arbeit) umschalten. Und fürs "normale Tippen" reicht sogar BT.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
Von der Stange finde ich einen derartigen Preis unsinnig. Bei Custom kann man immer wieder mal Komponenten tauschen und sich ein neues Look & Feel zamm bauen.

Das hier gezeigte Brett ist jetzt nicht hässlich. Aber da würde ich eher in die Kiste von Geon greifen (oder eben andere Custom Hersteller)

• Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Och, hier kannst du immerhin auch Switches und Taster austauschen. Den Gasket tauscht man ja ohnehin eher nicht aus, wenn man bei einer Custom sich da mit viel Geld bedient hat :3

400€ :p - egal wie geil die ist. Der Preis lässt sich nicht schön reden - ok, wenn Asus 20 Jahre Garantie geben würde.

kachiri schrieb:
Ich rede von Funk, nicht von Bluetooth. Zwei paar Schuhe. Und Funk ist im Wettbewerbsbereich schon längst auch Standard. Bei Mäusen eher. Bei Tastaturen sicher noch weniger. Aber ich bin ja auch kein Profi.
Meine kann auch Funk/Wifi, BT und Kabel, aber Funk hat den Nachteil, dass es störanfällig ist. Sobald zu viele mobile Geräte in der Nähe wird diese Verbindung laggy. Nach dem Hochfahren wechsel ich dann immer zu BT, zumal 3 verschiedene Empfänger bei BT gespeichert werden können.

Ich habe lange gesucht um das Display zu finden. Das Mäusekino kann ja nicht gemeint sein, also kommt die für 400€ bestimmt mit einem 32" Display/Monitor? Weiß man welches Modell?
Ergänzung ()

Ascheengel schrieb:
Wer die Spielereien braucht und ASUS Fan ist kann jetzt endlich sein Geld verbrennen
Wieso endlich? Verbrennt man als Asus Fan nicht immer automatisch Geld?

Also ab Vierhundert....!? 250.-€ ist meine Schmerzgrenze... Mir ist bekannt/bewusst dass Asus außerordentlich Geldgiereig sei aber nicht bei mir.

Asus macht mal wieder Asus Dinge...
für 400 Steine gibt es bereits die erlesensten DiY Tastaturen, die von den technischen Aspekten bis runter zum Neutron auf die persönlichen Bedürfnisse angepasst werden können und noch 2 oder 3 Sätze Caps ... mindestens!

RaptorTP schrieb:
Also das Layout ist sogar noch in Ordnung (nicht 100% aber nicht einfach ein Haufen)
wobei ich das, ich nenne es mal so, "erweiterte 1800er Layout" doch erheblich attraktiver finde, bei dem links des Num Pads noch 4 Tasten für z.B. Home, PgUp, PgDn (wahlweise Pos1 und Ende)und Delete hinzugefügt sind, so wie es Keychron bei den Q5 zum Beispiel handhabt
1764746951291.png

die sind zwar im Grunde "alle" (4 von 6, wobei ich persönlich Pos1 und Ende fast nie brauche, allerdings für den extrem seltenen Fall über FN+⬅️ und FN+➡️ zur Verfügung hab, easy doing dank QMK/VIA) doppelt, weil auch Bestandteil des Numpads, aber so kann man sie auch nutzen, ohne wahlweise immer wieder Nummernblock zu aktivieren / deaktivieren oder zusätzlich die Shift Taste betätigen muss (vor allem auch ärgerlich, dass qualitativ gute und passende ISO-DE PBT Caps, die mir auch noch optisch zusagen, mit der alternativen Beschriftung für den Nummernblock irgendwo zwischen selten ("aber gerade nicht verfügbar") und generell "nicht existent" herum tigern).

Um ehrlich zu sein, würde ich daher mich vielmehr mittlerweile über einen / mehrere der großen Hersteller freuen, die nicht mehr einfach nur neue Tastaturen ins Portfolio aufnehmen, die es so im gesamten Feld der Anbieter alle schon mindestens 5 mal gibt, wenn man mal von dem Branding Logo als "Alleinstellungsmerkmal" absieht, sondern wenn die auch mal wirklich anfangen in die Caps (ANSI / ISO die üblichen Sprachen, verschiedene Optiken, auch south facing geeignet, ...) "zu investieren"

ich bin letztens bei Amazon über die hier gestolpert... sowas für alle Tastaturen layouts, in ISO-DE... gerne auch in der Optik, find ich cool, vor allem auch mit shine through für south facing...

für mich persönlich ein klarer Fall von
1764748487828.png

Wir leben also in einer Welt, wo es Luxus ist, dass eine Tastatur "fast alle" Tasten hat... :D

Und wenn das ernst gemeint wäre, würde es mich noch nicht mal wundern :freak:

Kranker Preis 😅

Könnt ihr mir eine Tastatur empfehlen?
Anforderungen:

Makro Keys links (leider muss)
Flache Tasten
100%
Mechanisch tactile oder clicky

Also perfekte Beschreibung für die Logitech G905X die ich besitze aber die Quali ist leider unterirdisch 😔

Ich liebe meine weiße Azoth mit NX-Snow-Schaltern. Die Azoth X brachte leider nur ein minimales Refresh, ein 96%-Layout mit HE-Schaltern ist aber potenziell schon sehr interessant. Ich kann ohne Nummernblock, aber auf der Arbeit nutze ich ein 100%-Layout und praktisch ist er da schon ...
400 € hin oder her, Tests zu diesem Produkt werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Nun, irgendwer wird das Ding schon kaufen.
Gibt ja genug Leute, die meinen, dass je teurer, desto besser sei.

Völliger Irrsinn der Preis und das sage ich als 5090 Käufer 😏

399EUR was stimmt mit Asus nicht....

Selbst Wooting ist da günstiger....

Zurück
Oben