News Asus ROG Azoth 96 HE: Größere Luxus-Tastatur hat fast alle Tasten

xcsvxangelx schrieb:
Selbst Wooting ist da günstiger....
Und Wooting hat bestimmte Features nicht, die ASUS hat. Und nun?

Ich mag zwar ASUS aber hier gefällt mir die Corsair Vanguard 96 Pro deutlich besser. Schon alleine wegen den seitlichen Tasten. Und vom preis brauchen wir gar nicht erst reden.

Für 150€ könnte man es sich überlegen. Schade dass Aus keine 120% Tastatur anbietet.
Für ein Top Modell fehlt ein größerer Screen und deutlich mehr Tasten.

kachiri schrieb:
Och, hier kannst du immerhin auch Switches und Taster austauschen.
Ja, des ist auch alles schön so. Ich kann mir aber durchaus auch Farbkombinationen vorab planen, die hier nicht möglich sind.
Zumal dann auch einige tolle optische Alleinstellungsmerkmale wie Kupfer oder Messing Applets, gefräste Logo‘s, zweifarbige Ausführungen usw. möglich sind. Das macht es, auch hinsichtlich der Befriedigung beim Planen, der Zusammenstellung und dem Selbstbau, für mich interessanter als den Kram teuer von der Stange zu kaufen.

Ich baue meinen Rechner ja auch selbst, und bestelle nicht bei Otto.de den „Gamingrechner“.

Aber das ist eben nur meine Einschätzung und Vorliebe, die ich hier auch mit @Trimipramin und anderen teile.

=dantE= schrieb:
Ich baue meinen Rechner ja auch selbst, und bestelle nicht bei Otto.de den „Gamingrechner“.
Und für andere reicht es, wenn sie überhaupt mal Caps und Schalter wechseln können. Die allermeisten werden vermutlich selbst das nicht tun.
Genauso wie Leute Fertig-PCs kaufen oder sich ihre persönliche Zusammenstellungen zusammenbauen lassen und nicht selbst bauen.
Für dich ist das halt kein Produkt. Für viele andere schon. Und die ASUS-Tastaturen sind für das, was sie sind, nach meiner persönlichen Erfahrung echt gut. Den Makel "Software" hat ja fast jeder Hersteller (wobei es hier bei ASUS auch Entwicklungen gibt, dass man zukünftig nicht einmal mehr etwas installieren muss, weil Web-based)

400€ :D:D
und dann ist alles noch voll eng beieinander, zb die pfeiltasten zum Numpad und co. häßlich wie die Nacht.
Für dieses geld bekomme ich 2 Wooting's.

RaptorTP schrieb:
Ich warte aber immer noch auf die eine neue flache Tastatur (Illuminated von Logitech)

Nutze selbst eine hohe, hab aber so langsam genug von 😂

Ist Dir die G915 zu hoch?

P.S.: Asus ist so eine Melkmaschine geworden... dabei habe ich die Firma so gefeiert mit ihren boards für meinen P5 und P6...

kachiri schrieb:
nach meiner persönlichen Erfahrung echt gut
… und das würde ich auch nicht bezweifeln … für 250€ wäre das Produkt aus meiner Sicht jedoch ausreichend bezahlt.

Und wie du bereits bemerkt hast, ist das auch nur meine Ansicht (und die, einiger anderer Forenteilnehmer).
Das Individualität und Anpassbarkeit ihren Preis haben, steht ebensowenig zur Frage. Ich sehe die 400€ hier aber einfach nicht.
Mag es Unwissenheit sein, vielleicht (ich bin kein Ökonom), aber ich hatte schon immer eine kritische Sicht auf den Preis von „Premium“ ASUS Produkten. Die scheinen mir immer um >25% zu teuer für das Gebotene. Wobei das aus meiner Sicht auch nicht ausschließlich auf ASUS zutrifft.

TenDance schrieb:
Ist Dir die G915 zu hoch?
ja - zu hoch und @machero auch schlechtes Format.

Kennt ihr die Illuminated? Die war einfach der Hammer.
Außer die Aktion, dass man nicht W+Shit+Space drücken konnte.
Logitech meinte nur: ja leider technisch nicht möglich, kauf dir doch eine Gaming Tastatur von uns.
Also absolute Anti-Kundenhaltung.

kachiri schrieb:
Und Wooting hat bestimmte Features nicht, die ASUS hat. Und nun?
Na dann bin ich mal gespannt welche "Features" du meinst, die einen solchen Preis rechtfertigen. Wooting war nur ein hochwertiges Beispiel. Ersetzen kannst du das auch z.B. durch Anvil oder Akko oder auch Keychron, wie auch im Artikel genannt. Muss ja eh jeder selber wissen ob er/sie das bezahlen möchte. Ist auch kein Asus Bashing, denn die haben durchaus Produkte die ihr Geld mehr als wert sind.
Ergänzung ()

V3K1 schrieb:
zb die pfeiltasten zum Numpad und co.
Nun das ist aber normal bei einer 96% Tastatur. Das kann man gut finden oder eben nicht. Ich bin persönlich gerade auf eine 96% eines anderen Herstellers umgestiegen und möchte nicht mehr weg davon. Ist aber auch rein subjektives Empfinden.

Die G915 TKL habe ich bis auf die ABS-Kappen, die nach kürzester Zeit bereits abblätterten, echt gemocht. Bin anschließend über einen kurzen Ausflug über die Fnatic Streak65 LP bei der ROG Falchion RX LP gelandet. Bei der Streak fehlte mir einfach BT und 2.4 GHz Funk...
Und die Falchion war und ist echt eine super gute Tastatur. Ich hatte dann zwischenzeitlich die G915 X TKL hier... Die ja an und für sich genau die für mich relevante Schwachstelle ausgemerzt hat...
Aber mein Gott sind die Tasten im Vergleich einfach nur klabrig und schwammig gewesen. Habe direkt wieder die Falchion RX LP angeschlossen und die G915 X ging zurück...

Die Azoth die inzwischen seit zwei Wochen hier liegt, war eher eine Affektkauf, weil ich mich mit der Falchion schon hier und da etwas mehr vertippt habe. Und für die 180 Euro, die ich am Ende gezahlt habe, finde ich das vollkommen in Ordnung.

xcsvxangelx schrieb:
Na dann bin ich mal gespannt welche "Features" du meinst, die einen solchen Preis rechtfertigen.
Du brauchst doch nur ins Datenblatt gucken. Fangen wir doch mit dem offensichtlichen an:
  • das Display ist ein Kostenfaktor, auch wenn du es vielleicht nicht brauchst, um das mal vorzugreifen - es ist da, es kostet Geld
  • die Tri-Mode Konnektivität, sprich Kabel, 2.4 GHz Funk und BT, bringt Wooting nicht mit
  • die Azoth bringt einen "Mac Mode" mit.
  • diverse Bonis im Lieferumfang - ob man sie braucht oder nicht

Allein die Tri-Mode Konnektivität ist halt schon ein Kostenfaktor. Und im Endeffekt ein Feature, wenn ich es brauche, auch nicht durch einen günstigeren Preis ersetzt werden kann ;)
(Auf die HE Switches kann ich eher verzichten, dass ist für mich mehr Spielerei)

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Ich hab die normale 96er. muss sagen mir kommt nichts merh anderes ins Haus als ein 96er Keyboard. Deutlich schmaler und hab nen num block und muss nichts vermissen
Ergänzung ()

X-Worf schrieb:
Was kann denn diese Asus-Tastatur so viel besser, als eine Dell KB216 für 12€?
Ich hoffe die Frage ist nicht ernst gemeint oder vergleichst du echt ne billow gummi tastatur mit ner Mechanischen gerade?^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero Redgrave
Geiles Produkt, preislich muss man mal in ein paar Wochen wo die Reise hingeht...

400 Euro ... und dann gibt es die Tastatur nur in Schwarz und Mausgrau.

Für dieses Geld bekommt man eine echte Custom-Tastatur aus Kleinserien und kann je nach Modell aus einem Dutzend Farben auswählen.

Fast alle Tasten? Beim Preis hatten die aber auch fast alle Tassen im Schrank gell:lol:

Optisch gefällt sie mir aber dennoch sehr gut. :daumen:

mr.Morky schrieb:
Seit wann feiert man sich das eine Tastatur 96 % einer Standarttastatur hat ? :freaky:
Standart ungleich Standard. Völlig andere Bedeutung 😛

Davon ab: Kompaktere Tastaturen sind in der Zielgruppe (Gamer) beliebt, weil sie eine ergonomischere Mausführung begünstigen. Fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben