Fireplace April 2026

Apple Toshiba ssd auf Win7-Rechner

Icke10

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

kurz und knapp - kann ich eine ausrangierte apple ssd mit meinem win7 Rechner nutzen?

Habe per Suchfunktion nichts verbindliches dazu finden können.

Sofern sie einen standardkonformen SATA-Anschluss sowie Controller hat: ja.

Hilft mir ehrlich gesagt nur bedingt weiter.
Klingt ein wenig nach, "ist kompatibel, wenn Kompatibilität herrscht."

Weiß denn jemand um die sata-Konformität der apple ssds?

Gehe davon aus, dass du die Platte vor dir liegen hast.

Schau doch einfach mal drauf und poste hier die Seriennummer/Bezeichnung etc, alles was du findest.

Hätte ich die Platte vor mir liegen, hätte ich ja testen können. Also, NEIN ich besitze keine solche Platte. Bisher ist es eine rein theoretische Frage.

Gehe aber davon aus, dass die apple toshiba platten sich in Sachen Windows-Rechner-Kompatibilität alle identisch verhalten.

Suche die SSD mal im Netz und poste hier ein Bild. Die SSD aus den Airs gehen glaube ich nicht ohne gebastel.

Mal rückwärts gedacht: In iMacs; Macbooks und MacPros sind ganz normale SATA Steckplätze, in die man auch ganz normale SATA Festplatten/SSDs einbauen kann, also müssen die Apple Teile ja wohl auch kompatibel sein.

Probiert habe ich das natürlich noch nie - aber ich habe hier bei der Arbeit zwei MacPros und zwei iMacs und ein Macbook Pro, und da sind überall ganz normale SATA HDDs drin, die wir auch alle schon mal gegen neuere/größere Laufwerke getauscht haben (und die Neuen haben wir natürlich nicht von Apple gekauft - wir sind ja nicht verrückt!)

Alternate 3
Zurück
Oben