Apple TV Einrichtung

garfunkel74

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.045
Hallo zusammen,

ich bräuchte etwas Hilfe, da ich versuche mein erstes Apple Gerät zu nutzen (AppleTV)
Ich habe mich registriert und bei Apple angemeldet - bekomme nun auch ständig wenn ich was mache eine ID ......... nervt etwas, aber ok.

Nun würde ich gerne kostenlose Apps runterladen und es kommt aber die Meldung: kein Itunes store account
1.) Kann mir jemand bitte sagen wie und wo ich das einrichte? Das wäre freundlich :) muss ich hier zwingend meine Kreditkarte angeben? Hab das nämlich noch nicht gemacht....
2.) kann man auch einstellen, dass nicht immer ans Handy bei jeder Aktion eine neue ID gesendet wird und sich alles gemerkt wird?
3.) kann ich am Apple TV fest hinterlegen dass ich das Passwort nicht immer eingeben muss (verlangt er bei fast jeder Aktion)

Danke
 
Ich habe unzählige Apple Geräte, auch zwei AppleTV, ein mal eingeloggt, fragt es eigentlich nicht wieder nach ...

https://appleid.apple.com/account/manage/section/security

guck mal was da alles eingestellt ist, ansonsten hat Apple eigentlich eine sehr gute Hotline.

Bei Zahlungsmethoden habe ich Kreditkarte, PayPal oder Telefonrechnung zur Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
garfunkel74 schrieb:
Ich habe mich registriert und bei Apple angemeldet - bekomme nun auch ständig wenn ich was mache eine ID
Ich weiß nicht, was du damit meinst. Geht es etwas genauer?

Hier ist beschrieben, wie man den Apple TV einrichtet: https://support.apple.com/de-de/HT205358

Man braucht eine Apple-ID und muss sich damit auf dem Apple TV anmelden. Dann kann man auch Apps aus dem Store laden. Man braucht keine Kreditkarte.
 
Danke dir
Muss ich denn zwingend eine Zahlungsart angeben, wenn ich den Store nutzen will (auch für kostenlose Apps)?
Ergänzung ()

tidus1979 schrieb:
Ich weiß nicht, was du damit meinst. Geht es etwas genauer?

Hier ist beschrieben, wie man den Apple TV einrichtet: https://support.apple.com/de-de/HT205358

Man braucht eine Apple-ID und muss sich damit auf dem Apple TV anmelden.
Danke dir
Hauptproblem aktuell ist, dass ich keine kostenlose Apps runterladen kann - es heißt ich solle einen itunes account erstellen
Ich habe aber einen Apple Account erstellt und kann dort alles einstellen...... Frage also: wo stelle ich in meinem account diesen itunes account ein, um kostenlose Apps zu bekommen
Muss ich da etwas zwingend eine Zahlungsmethode hinterlegen?
 
ok - ich versuche es mal

Hab mich dort angemeldet und nun dreht der Ladekreis für die Apps (beim Download) ins unendliche....... denkbar mieser Start für Apple und mich :confused_alt: ;) (LAN liegt an)

https://communities.apple.com/de/thread/252472661

nur wo finde ich Dienstprogramme...... sehr unübersichtlich das ganze Apple Zeugs
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: derchris
Apple hat eine super Hotline
Gerade für Neuankömmlinge und technisch nicht so affine User hervorragende Lösungen telefonisch.
Die können mit deiner Apple ID auch Remote begleiten.

An deiner Stelle würde ich das sofort ausprobieren.
Dann hast du auch Freude an deinem Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979
Ich bezweifle das man am Apple TV die Aktivitätsanzeige bekommt. Beim Erstellen einer neuen AppleID kann es manchmal etwas dauern bis alles greift. Eventuell in den Einstellungen einmal von deiner AppleID lösen und nochmals anmelden. Mein Vorschlag hier: Setze den AppleTV einmal zurück inkl. update auf die neueste Version vor dem Reset. Bei der Neueinrichtung dann wieder mit deiner erstellten AppleID anmelden.

Wie die Vorredner schon anmerkten, sollte nach der Erstellung deiner AppleID alles reibungslos funktionieren und du apps aus dem store laden können.
 
Es geht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derchris
Zurück
Oben